You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

61

Thursday, November 13th 2003, 10:35pm

Bringt der ORF schon die 2.Staffel bilde mir ein die sind noch bei der WH der ersten
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Nightflier

Beginner

Occupation: Webdesigner

• Send private message

62

Friday, November 14th 2003, 5:34am

Auf ORF läuft am Wochenende 1x17 Reaper. Der Sender scheint hinterher zu hinken.

Robin

Intermediate

• Send private message

63

Friday, November 14th 2003, 4:07pm

Quoted

... Smallville handelt zwar con Clark aber man könnte sagen es spielt in einer anderen Dimension.

Jup, stimm ich dir voll zu! Ich denke, dass man Smallville als Art "Ultimative" Superman Serie, ähnlich der ultimativen Marvel Serien ansehen kann:
Die ganze Story ist in unsere Zeit versetzt, es gibt neue/veränderte Charaktere und kein Charakter muss sich wie in der "Urgeschichte" verhalten. (Zumindest hoffe ich das, denn sonst ist uns der Weg der verschiedenen Charaktere und deren Beziehung zueinander wohl jetzt schon klar. :O)

64

Saturday, November 15th 2003, 6:15pm

So und wieder einmal konnten wir eine neue Folge von Smallville bwundern. Ich möchte eigentlich gar nicht viel dazu sagen, da es eine Folge wie die meisten anderen war. Nicht absolute Weltklasse und auch nicht Grottenschlecht. Einfach so ein Mittelding halt.
Was mich viel mehr beschäftigt sit die Frage, über wieviel Staffeln soll die Serie eigentlich laufen. Clark geht jetzt aufs College? Highschool? Wieviele Schuljahre hat er den noch vor sich bevor er mit der Schule fertig ist und nach Metropolis zieht?

Hellbringer

Intermediate

• Send private message

65

Saturday, November 15th 2003, 7:41pm

oh das wird wohl noch dauern. er is ja in der serie erst 16. klingt komisch (wenn man sich tom welling anschaut), is aber so... :D
All right, look, there's only one "Return," okay, and it ain't "of the King," it's "of the Jedi."

Nightflier

Beginner

• Send private message

66

Sunday, November 16th 2003, 6:42am

Die Story fand ich diesmal nicht so besonders. Gut fand ich die Kleinigkeiten, wie zB als Lana zu Clark sagte er wäre der Mann aus Stahl. Ich liebe diese kleinen Hinweise einfach.

Ausserdem hat mir die sekundäre Story um Lionel, Martha und Lex ganz gut gefallen.

Der Rest bestand einfach nur aus einer Reihe von Klischees.

@Poor Boy: In USA läuft am Mittwoch die 8. Folge der dritten Staffel und das es eine vierte Staffel geben wird scheint schon so gut wie sicher zu sein.

Da es bei Smallville genauso wie bei vielen anderen Serien so ist, das die Charas in jeder Season ein Jahr älter sind, gehe ich davon aus das nach der 4. aber spätestens nach der 5. Staffel schluss sein müsste. Allerdings gibt es Gerüchte über eine weitere Serie nach Smallville in der wir Clark auf der Universität erleben dürften.

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

67

Sunday, November 16th 2003, 8:58am

Quoted

Original von Nightflier
Die Story fand ich diesmal nicht so besonders. Gut fand ich die Kleinigkeiten, wie zB als Lana zu Clark sagte er wäre der Mann aus Stahl. Ich liebe diese kleinen Hinweise einfach.

Ausserdem hat mir die sekundäre Story um Lionel, Martha und Lex ganz gut gefallen.

Der Rest bestand einfach nur aus einer Reihe von Klischees.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Der Mini-Hulk war nicht so besonders interessant, Lionel/Lex/Martha hingegen schon.

Zu den Anspielungen:
Jep, die gefallen mir auch. Hier noch eine kleine aus der gestrigen Folge.
Clark (als er den Helikopter sieht): "Wir Kents fliegen nicht oft."
Lex: "Das wird sich schon bald ändern." :)

68

Sunday, November 16th 2003, 10:29am

Quoted

Original von Nightflier

Da es bei Smallville genauso wie bei vielen anderen Serien so ist, das die Charas in jeder Season ein Jahr älter sind, gehe ich davon aus das nach der 4. aber spätestens nach der 5. Staffel schluss sein müsste. Allerdings gibt es Gerüchte über eine weitere Serie nach Smallville in der wir Clark auf der Universität erleben dürften.

Ging Clark in den Comics nicht in Metropolis auf die Universität? War zumindes vor der Crisis so.

Die neben Story fand ich auch ganz interesant.

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

69

Sunday, November 16th 2003, 1:32pm

was mir grad heut morgen so aufgefallen ist, ist dass lex' vater mrs Kent nachgeschaut hat als sie sein büro verliess... das nicht-blind-sein-aber-blind-spielen hat schon so seine tücken.... :D

aber ansonsten fand ich die folge recht interessant (die erste smallville folge wo ich nicht dauernd weggezappt habe)

Danke Legacy & Dheny

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

70

Sunday, November 16th 2003, 5:09pm

Quoted

Original von Anarky
was mir grad heut morgen so aufgefallen ist, ist dass lex' vater mrs Kent nachgeschaut hat als sie sein büro verliess... das nicht-blind-sein-aber-blind-spielen hat schon so seine tücken.... :D

Das ist ein Sympton das bei Körperlichen Verlusten recht häufig vorkommt ( sehverlust, der Verlust eines Beines etc. )
Denke das Luthor Sr. eiinfach dem Geräusch mit den Augen gefolgt ist

Hab schon einmal erlebt das jemand der sein gehör verloren hat plötlich meinte ein Lied der Stones zu hören
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Anarky

Professional

• Send private message

71

Sunday, November 16th 2003, 5:30pm

echt? sowas gibts? ich merk zwar auch dass mein linkes auge (das etwa noch 4% sehkraft hat) immer in die gleiche richtung schaut wie das rechte, aber dass das bei ganz blind auch funktioniert hätt ich nie gedacht.

Danke Legacy & Dheny

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

72

Sunday, November 16th 2003, 6:11pm

Vor allem bei kürzlich Erblindeten folgen die Augen ja noch den Geräuschen. Aber ob sich die Smallville-Leute darüber auch so viel Gedanken gemacht haben wie wir? ;)

Quoted

Original von Anarky
ich merk zwar auch dass mein linkes auge (das etwa noch 4% sehkraft hat) immer in die gleiche richtung schaut wie das rechte.

Beim Menschen ist das doch gar nicht anders möglich, oder? Bei mir ist es ja auch so: beim Lesen folgen auch beide Augen den Zeilen, obwohl nur noch das rechte Auge lesen kann.
Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit :)

Anarky

Professional

• Send private message

73

Sunday, November 16th 2003, 6:25pm

na ja auf licht reagiert mein linkes auge nicht. sieht immer gleich aus. also hat es mich doch ein wenig erstaunt dass mein linkes auge "mitdreht". auch wenn es gar keinen unterschied macht.

Danke Legacy & Dheny

Nightflier

Beginner

• Send private message

74

Sunday, November 16th 2003, 9:44pm

Quoted

Original von Poor Boy
Ging Clark in den Comics nicht in Metropolis auf die Universität? War zumindes vor der Crisis so.

Jap, soweit ich weiss war das auch nach der Crisis so.

75

Monday, November 17th 2003, 11:26am

Quoted

Original von babs
Zu den Anspielungen:
Jep, die gefallen mir auch. Hier noch eine kleine aus der gestrigen Folge.
Clark (als er den Helikopter sieht): "Wir Kents fliegen nicht oft."
Lex: "Das wird sich schon bald ändern." :)

Mit den Anspielungen ist das so ne Sache, manche sind einfach zu offensichtlich und eher platt ("Mann aus Stahl" usw., naja...) die gefallen mir gar nicht. Andere, die einem nicht so direkt ins Gesicht geklatscht werden, finde ich da viel besser. Diese hier z. B. war wirklich gut und witzig.

Die Folge war durchschnittlich, den Dichter-Typen und die ganze Problematik um ihn fand ich nicht so gelungen. Auch dass Lana fast die ganze Folge nur rumzickte, nervte. Natürlich behielt Clark jedesmal recht, als er sie warnte. Auf der anderen Seite sollte er ihr vielleicht auch mal die kalte Schulter zeigen, wenn sie weiterhin derart rumzickt. Gut war dagegen wie immer der verbale Zweikampf zwischen Lex und Lionel, auch für die Figur der Martha ist es gut, dass sie mal nicht nur die "gütige Mutter" spielen darf, sondern etwas mehr zu tun kriegt. Wie bei Pete wertet man die Charaktere damit auf und die Serie wird insgesamt interessanter.

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

76

Monday, November 17th 2003, 5:53pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Die Folge war durchschnittlich, den Dichter-Typen und die ganze Problematik um ihn fand ich nicht so gelungen. Auch dass Lana fast die ganze Folge nur rumzickte, nervte. Natürlich behielt Clark jedesmal recht, als er sie warnte.

Dass die Serie fast immer total vorhersehbar ist, ist doch nichts neues.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

77

Monday, November 17th 2003, 9:36pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Die Folge war durchschnittlich, den Dichter-Typen und die ganze Problematik um ihn fand ich nicht so gelungen. Auch dass Lana fast die ganze Folge nur rumzickte, nervte. Natürlich behielt Clark jedesmal recht, als er sie warnte. Auf der anderen Seite sollte er ihr vielleicht auch mal die kalte Schulter zeigen, wenn sie weiterhin derart rumzickt. Gut war dagegen wie immer der verbale Zweikampf zwischen Lex und Lionel, auch für die Figur der Martha ist es gut, dass sie mal nicht nur die "gütige Mutter" spielen darf, sondern etwas mehr zu tun kriegt. Wie bei Pete wertet man die Charaktere damit auf und die Serie wird insgesamt interessanter.

Na ja, das sogenannte "Rumzicken", was durchaus nachvollziehbar war, hat sich doch am Ende der Folge schon wieder gelegt. Man muss nur mal auf die Dialoge ziwschen Clark und Lana in der letzten Szene achten. Die beiden kommen sich immer näher. Die Drehbuchautoren bauen das wirklich sehr laaangsam auf. Aber es gefällt mir. Ansonsten gefallen mir die bereits erwähnten Anspielungen und natürlich Marthas neuer Job bei den Luthors. Gute Idee! Aber auch die Dialoge zwischen Lex und seinem Vater finde ich immer wieder sehr unterhaltsam. Was den Drehbuchautoren wirklich gut gelungen ist, ist die Tatsache, dass ein roter Faden durch die einzelnen Folgen erkennbar ist und dieser auch konsequent weiter verfolgt wird. Das macht die Serie u. a. so ansprechend ist.

78

Tuesday, November 18th 2003, 12:05pm

Quoted

Original von MacGyver
Na ja, das sogenannte "Rumzicken", was durchaus nachvollziehbar war, hat sich doch am Ende der Folge schon wieder gelegt. Man muss nur mal auf die Dialoge ziwschen Clark und Lana in der letzten Szene achten. Die beiden kommen sich immer näher.

Natürlich, habe ich schon auch so gesehen, am Ende war alles wieder in Butter. Ich fand nur ihre vorherige Reaktion etwas überzogen. Immerhin ist Clark ihr jahrelang ein absolut untadeliger, hilfsbereiter und einfühlsamer Freund gewesen, der ihr auch schon mehrfach das Leben gerettet hat (was sie auch weiß), der sie immer und überall uneingeschränkt unterstützt und dann hat er sich EINmal was Negatives erlaubt und wird gleich von ihr wie der letzte Dreck behandelt. Etwas zu krass finde ich.

gertl

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

79

Tuesday, November 18th 2003, 1:34pm

@randy: hier sieht man mal wieder, wie real diese serie ist :D genau so verhalten sich nun mal die "prinzessinnen":rolling:
I saw a naked picture of me in the internet wearing Jesus´ new stolen shoes...

80

Tuesday, November 18th 2003, 9:23pm

Quoted

Original von gertl
@randy: hier sieht man mal wieder, wie real diese serie ist :D genau so verhalten sich nun mal die "prinzessinnen":rolling:

Wobei sie noch eine wunderbare Prinzessin ist. :D