You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

1,181

Sunday, April 9th 2006, 3:14pm

Quoted

Original von CollectorJa da hast du was verpasst. Chole erwähnt ganz nebenbei dass die Mutter ein Meteoritenfreak war und "sämmtliche Computer abstürtzten wenn sie den Raum betrat"

Erklärt dann aber nicht, wieso die Mutter die Geburt nicht überlebt hat.

Und wieso gab es absolut keine Überreste des Autos?

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

1,182

Sunday, April 9th 2006, 3:54pm

Quoted

Original von Torsten B. Abel

Quoted

Original von CollectorJa da hast du was verpasst. Chole erwähnt ganz nebenbei dass die Mutter ein Meteoritenfreak war und "sämmtliche Computer abstürtzten wenn sie den Raum betrat"

Erklärt dann aber nicht, wieso die Mutter die Geburt nicht überlebt hat.

Und wieso gab es absolut keine Überreste des Autos?

Geschmolzen/verpufft durch die Energie die bei der Geburt freigesetzt wurde?

Wieso kann Clark fliegen? Wieso kann er Energie aus den Augen schießen, wieso wieso… Jetzt fängt schon wieder diese Sache an.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,183

Sunday, April 9th 2006, 4:09pm

Quoted

- Clark fragt Chloe, ob sie herausfinden könnte, von welcher Nummer der Notruf abgesetzt wurde. Wie, das haben die Behörden bislang nicht weiterverfolgt? 8o Ich staune immer wieder, wie oft in dieser Serie scheinbare Selbstverständlichkeiten als herausragende Erkenntnisse verkauft werden.

Chloe ist auch ein Kryptonit-Freak.
Sie hat damals die Fähigkeit erhalten mithilfe eines simplen Schulcomputers sämtliche Informationen anzuzapfen. Selbst solche, die auf keinem PC der Welt existieren. :rolleyes:
Ist jemandem die Karte aufgefallen, wo die Sektoren blinken, wo der Strom ausfällt. :rolleyes:
Willow konnte ja schon viel mit dem PC nachforschen, aber Chloe übertrifft echt alles. :rolleyes:

Sehr logisch war auch, als Lex nach dem Wachstumsschub anbietet weiter an ihm zu forschen, um ein Mittel zu finden das ihn rettet.
Aber nee, Clark pisst ihn an und nimmt den armen Bub mit und beraubt ihn damit jeglicher Chancen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Apr 9th 2006, 4:12pm)

seleph

Trainee

• Send private message

1,184

Sunday, April 9th 2006, 7:24pm

sorry, aber die Serie stinkt...da kann man sich auch gleich O.C. California oder Buffy reinziehn......aber, das ist nur MEINE Meinung :D

Atlan

Sage

• Send private message

1,185

Sunday, April 9th 2006, 7:46pm

Quoted

Original von seleph
sorry, aber die Serie stinkt...da kann man sich auch gleich O.C. California oder Buffy reinziehn......aber, das ist nur MEINE Meinung :D

Nö, Buffy ist viiiieeeel besser. OC guck ich nicht.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

1,186

Sunday, April 9th 2006, 7:53pm

Quoted

Original von Atlan

Quoted

Original von seleph

Nö, Buffy ist viiiieeeel besser. OC guck ich nicht.

Buffy, nein danke! (Angel ist cool!) O.C. Rocks :yeah:

Hab die Folge heut morgen um 3 Uhr angesehen, nachdem ich gestern nachmittag bei der Aufnahme den falschen Sender drin hatte. Hab erst ne Weil gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass ich von der Melodie, die mich weckte, nicht nur geträumt hatte :D

To Serve and Protect

Damocles

Professional

• Send private message

1,187

Monday, April 10th 2006, 12:13am

Quoted

Original von Webmaster
Buffy, nein danke! (Angel ist cool!)
Angel ist eine erstklassige Serie.Im Vergleich zu den plumpen Lückenfüllern bei Smallville,würde ich sogar von einem Geniestreich sprechen.Zum Glück für alle Buffy und Angel Fans,gibt es in der nächsten Staffel ein Wiedersehen mit James Marsters(Spike).Vielleicht kann er die Serie wieder auf ein axeptables Niveau heben.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Apr 10th 2006, 12:13am)

X-MAN

Professional

Occupation: Opfer

• Send private message

1,188

Monday, April 10th 2006, 12:36am

eher nicht, muss ich dich enttäuschen =) (aber ist nur meine meinung)
the truth is a Virus

Robin

Intermediate

• Send private message

1,189

Monday, April 10th 2006, 12:49am

Ich sag nur Joss Whedon! Buffy, Angel, Firefly und Astonishing X-Men, alles geniale Serien, der Mann kann es einfach! :cool:

So, nun aber mal wieder zurück zum Thema:

@Atlan: Die Sache mit Chloe ist mir letzte Woche auch schon so durch den Kopf gegangen. Das sollten die echt mal als offizielle Begründung einführen, wird langsam echt unlogisch, was die alles mit ihrem Computer anstellt! Normale Leute haben manchmal schon Probleme ihre E-Mails abzurufen, aber Chloe ist mit einem Klick überall drin! :rolleyes:

Also mal abgesehen von den Luthors am Schluss der Folge, hätte man sich die Folge echt sparen können!
Das Clark und Lana wieder beste Freund sind und sie Jason schon kompl. vergessen hat, hätte man auch in ner guten Folge in die Nebenhandlung stecken können!
Aber das Finale scheint ja genial zu werden!

This post has been edited 3 times, last edit by "Robin" (Apr 10th 2006, 12:53am)

seleph

Trainee

• Send private message

1,190

Monday, April 10th 2006, 12:57am

Quoted

Angel ist eine erstklassige Serie

Quoted

O.C. Rocks

Quoted

Buffy ist viiiieeeel besser

Quoted

Dr. Stefan Frank is super-geilo

ich will ja nicht gemein sein oder so, aber glaubt ihr nicht dass es wichtigeres/besseres gibt, als diese abgef***ten Drecksserien zu glotzen? z.B. Comics/Bücher lesen oder so :D

meinetwegen auch Serien glotzen, aber mit n bisserl Niveau vielleicht, z.B. Family Guy oder Six Feet Under.....sorry, aber das von euch genannte Zeug is doch echt billig und plump (wie gesagt: MEINE Meinung..)

This post has been edited 1 times, last edit by "seleph" (Apr 10th 2006, 1:00am)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

1,191

Monday, April 10th 2006, 8:30am

Quoted

Original von seleph
meinetwegen auch Serien glotzen, aber mit n bisserl Niveau vielleicht, z.B. Family Guy oder Six Feet Under.....sorry, aber das von euch genannte Zeug is doch echt billig und plump (wie gesagt: MEINE Meinung..)

Schau, das ist der Punkt. Denn ich halte Family Guy für billig und plump. Warum? Weil ich es nicht kenne und das der Ersteindruck ist, der mir über die Werbung vermittelt wird. Vielleicht würdest du auch anders denken, wenn du die Serien kennen würdest. O.C. fand ich am Anfang voll doof, hab erst zur 5ten Episode eingeschaltet, nachdem mich ein Kumpel überredet hat, der sich für gewöhnlich nichts aus TV-Serien macht. Und die Serie ist einfach nur cool, strotzt vor Sarkasmus und Ironie, hat einen herrlichen Independet Soundtrack (noch besser als bei Smallville) (damit's nicht off-topic wird :D) und da passiert was.

PS: WER anstelle von Die Sache* ist ... schreibt ICH halte die Sache* für ... , der muss seine Aussagen nicht mit SEINER Meinung entschärfen ;)

*hier kann ein beliebiges Streitobjekt eingefügt werden :P

Was Smallville angeht, es soll ja bald das Staffelfinale kommen, aber über was? Für mich fühlt es sich momentan nicht so an, als wenn wir ein super Finale bräuchten. Warum? Weil das Storytelling momentan sowas von zum Ko.... ist. Ich find die Serie momentan nicht wirklich spannend. Mich interessiert irgendwie gar nicht, was mit den Steinen los ist. Und dass bei Lana und Clark wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, auf nicht nachvollziehbare, unrealistische Weise, ist für mich doch irgendwo insgesamt gesehen ein Serientiefpunkt?!

Wo war eigentlich Lois? Doch wohl nicht die ganze Zeit in Clarks altem Zimmer?! :rolleyes:

To Serve and Protect

This post has been edited 3 times, last edit by "Webmaster" (Apr 10th 2006, 8:58am)

1,192

Monday, April 10th 2006, 9:38am

Quoted

Die Folge des ungenutzten Potentials.

- Habe ich was verpaßt, oder wurde die rätselhafte Schwangerschaft nie erklärt? Weder der Vater noch die Mutter schienen vor der fraglichen Party irgendwie "auffällig" gewesen zu sein. Und ähnliche Fälle im Zusammenhang mit der Party gab es scheinbar auch nicht.

- Der Vater des Jungen wurde abserviert, bevor irgendwie die Gelegenheit bestand, daß er sich mit seinem Sohn auseinandersetzt. Erinnerte mich ein wenig an das Ende von Hot Shots 2. So nach dem Motto "So, wir haben ihn kennengelernt, jetzt können wir ihn beiseite schaffen."

- Natürlich hielt es niemand für nötig, Lana über die von dem Jungen ausgehende Gefahr in Kenntnis zu setzen.

- Clark betont mehrfach, daß er nach dem Vater des Jungen suche, allerdings zeigt er lange Zeit keine Anstalten, dies zu tun. Und dann, auf einmal, sagt er, er werde mal nach dem Vater des Jungen suchen. GROSSARTIGE IDEE. :rolleyes:

- Clark fragt Chloe, ob sie herausfinden könnte, von welcher Nummer der Notruf abgesetzt wurde. Wie, das haben die Behörden bislang nicht weiterverfolgt? 8o Ich staune immer wieder, wie oft in dieser Serie scheinbare Selbstverständlichkeiten als herausragende Erkenntnisse verkauft werden.

- Abgesehen von seinem sprunghaften Alterungsprozeß scheint der Junge keinerlei besondere Fähigkeiten an den Tag zu lesen. Trotzdem hat er innerhalb weniger Stunden sprechen und lesen gelernt und sämtliche greifbaren Bücher verschlungen.

Sorry, aber das war mal wieder ein Griff in die Klischeekiste.

Torsten hat ja schon fast alles gesagt, was zu bemängeln ist. Für mich eine sinnlose und idiotische Folge. Was war hier eigentlich der Punkt? Ein Kind taucht auf, altert, stirbt und weg ist es. Na toll. Erklärungen? Hintergründe? "Die Mutter war ein Meteroitenfreak", ganz beiläufig erwähnt: erzählerisch ziemlich arm. Der unglückliche Tod des Vaters wirkte vollkommen deplaziert. Der Junge hatte ja keine Superkräfte, was also sollte denn das? Das hat ja überhaupt nicht in diese eh schon haarsträubend erzählte Geschichte reingepasst.

Und ja, wo zum Teufel war eigentlich Lois? Sie wohnt doch noch bei den Kents?

Unglaubwürdiger Lana-Satz der Woche: "Das ganze letzte Jahr habe ich mich so alleine gefühlt" (o. ä.) Aha. Hatte sie nicht über Wochen und Monate behauptet, wie toll ihre Beziehung mit Jason, wie glücklich sie mit ihm sei usw., zumindest in der Frühphase in Paris und als er noch Trainer war? Und jetzt will sie plötzlich sich diese ganze Zeit über "alleine" gefühlt haben?

Damocles

Professional

• Send private message

1,193

Monday, April 10th 2006, 11:09am

Quoted

Original von seleph

Six Feet Under finde ich persöhnlich schon wieder stinklangweilig.Das du Angel niedermachst zeigt mir eigentlich nur,dass du die Serie nicht richtig kennst.Selbst die mieseste Angel Episode kann mich mehr beeindrucken,als die beste Smallville Folge.Tiefgang ist ein Fremdwort für Smallville.Wenn ihr mir nicht glaubt,schaut euch die Buffy Episode "The Body" an oder die Angel Episode "Forgiving".Vergleicht das mal mit dem,was man uns in Smallville vorsetzt und ihr erkennt den Unterschied.Firefly ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.Ach ja,das ist natürlich nur meine Meinung. ;)
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Apr 10th 2006, 11:14am)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,194

Monday, April 10th 2006, 11:55am

Quoted

Original von Randy Fisk

Unglaubwürdiger Lana-Satz der Woche: "Das ganze letzte Jahr habe ich mich so alleine gefühlt" (o. ä.) Aha. Hatte sie nicht über Wochen und Monate behauptet, wie toll ihre Beziehung mit Jason, wie glücklich sie mit ihm sei usw., zumindest in der Frühphase in Paris und als er noch Trainer war? Und jetzt will sie plötzlich sich diese ganze Zeit über "alleine" gefühlt haben?

Das liegt daran, weil sie sich nur in Clarks Gegenwart richtig sicher und "ganz" fühlt. Jason? Jason war doch nur eine Phase. ;)

Im Übrigen ist "The O.C." mMn über jeden Zweifel erhaben. Sensationelle Darsteller. Allein Adam Brody ist einmalig, was durch die dt. Synchro komplett verloren geht.

Daß "Firefly" sehr gut sein soll, habe ch jetzt schon ein paar mal gehört aber wurde die Serie nicht eingestellt?

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,195

Monday, April 10th 2006, 12:41pm

Leider ja, und ich hasse die Welt dafür noch ein bisschen mehr als sowieso schon. ;)

Die erste und einzige Staffel gibts aber in einer sehr nett Aufegmachten Box, mit einigen Bonushäppchen (Adam Baldwin singt "Hero of Campton" :D) und mit dem Kinofilm "Serenity" kommt das ganze auch zu einem "runden" Ende. Natürlich wirds gegen den Schluß aufgrunde der grafften Handlung recht holprig aber die Serien-Box kann ich nur jedem ans Herz legen. Diese ganze Sci-Fi Western Mischung hat ungeheuer viel Charme, gute Schauspieler, tolle sympatische Charaktere....

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Damocles

Professional

• Send private message

1,196

Monday, April 10th 2006, 1:34pm

Ja,aber was es mit diesen Typen mit blauen Handschuhen auf sich hatte,wird da auch nicht geklärt.Dafür hat River ihren großen Auftritt am Ende.

1,197

Monday, April 10th 2006, 2:25pm

Quoted

Original von Webmaster

Quoted

Original von seleph

Schau, das ist der Punkt. Denn ich halte Family Guy für billig und plump. Warum? Weil ich es nicht kenne und das der Ersteindruck ist, der mir über die Werbung vermittelt wird. Vielleicht würdest du auch anders denken, wenn du die Serien kennen würdest. O.C. fand ich am Anfang voll doof, hab erst zur 5ten Episode eingeschaltet, nachdem mich ein Kumpel überredet hat, der sich für gewöhnlich nichts aus TV-Serien macht. Und die Serie ist einfach nur cool, strotzt vor Sarkasmus und Ironie, hat einen herrlichen Independet Soundtrack (noch besser als bei Smallville) (damit's nicht off-topic wird :D) und da passiert was.

PS: WER anstelle von Die Sache* ist ... schreibt ICH halte die Sache* für ... , der muss seine Aussagen nicht mit SEINER Meinung entschärfen ;)

*hier kann ein beliebiges Streitobjekt eingefügt werden :P

Was Smallville angeht, es soll ja bald das Staffelfinale kommen, aber über was? Für mich fühlt es sich momentan nicht so an, als wenn wir ein super Finale bräuchten. Warum? Weil das Storytelling momentan sowas von zum Ko.... ist. Ich find die Serie momentan nicht wirklich spannend. Mich interessiert irgendwie gar nicht, was mit den Steinen los ist. Und dass bei Lana und Clark wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, auf nicht nachvollziehbare, unrealistische Weise, ist für mich doch irgendwo insgesamt gesehen ein Serientiefpunkt?!

Wo war eigentlich Lois? Doch wohl nicht die ganze Zeit in Clarks altem Zimmer?! :rolleyes:

Der Serientiefpunkt war für mich eher die dritte Staffel, aber wie gesagt, der Cliffhänger und das Finale der vierten Staffel ist imho eines der Besten der gesamten Serie.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,198

Monday, April 10th 2006, 9:25pm

Quoted

Original von Collector

Die erste und einzige Staffel gibts aber in einer sehr nett Aufegmachten Box, mit einigen Bonushäppchen (Adam Baldwin singt "Hero of Campton" :D) und mit dem Kinofilm "Serenity" kommt das ganze auch zu einem "runden" Ende. Natürlich wirds gegen den Schluß aufgrunde der grafften Handlung recht holprig aber die Serien-Box kann ich nur jedem ans Herz legen. Diese ganze Sci-Fi Western Mischung hat ungeheuer viel Charme, gute Schauspieler, tolle sympatische Charaktere....

Was ist "Firefly" Für ne Serie? Ist das die Vorgeschichte zu "Serenity". (Den Film fand ich Klasse)
Gibs die Serie auf Deutsch?

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,199

Monday, April 10th 2006, 9:39pm

Quoted

Original von Atlan

Chloe ist auch ein Kryptonit-Freak.
Sie hat damals die Fähigkeit erhalten mithilfe eines simplen Schulcomputers sämtliche Informationen anzuzapfen. Selbst solche, die auf keinem PC der Welt existieren. :rolleyes:
Ist jemandem die Karte aufgefallen, wo die Sektoren blinken, wo der Strom ausfällt. :rolleyes:

Vor allem: Wie kann man in einem Sektor einen Stomausfall registrieren, der so gar keine Stromquelle aufweist. An der Windmühle war kein gebäude oder ähnliches. Eine einzige Einöde. Noch nicht mal ein Hochspannungsmast. Und die Mühle wird durch Wind angetrieben. Welcher Strom kann hier also ausfallen??? ;)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Atlan

Sage

• Send private message

1,200

Monday, April 10th 2006, 9:40pm

Quoted

Original von Emil Boskop
Was ist "Firefly" Für ne Serie? Ist das die Vorgeschichte zu "Serenity". (Den Film fand ich Klasse)
Gibs die Serie auf Deutsch?

Yep. Ist mir persönlich aber noch viel zu teuer.
Firefly bei Amazon