You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

1,201

Monday, April 10th 2006, 10:01pm

Als die Firefly Box rauskam, hab ich sie für 39 Euro im Müller bekommen...
Wann kommt die deutsche Smallville Season 4 Box? Hab mal was von 10.3.06 gelesen, sie aber noch nicht entdeckt?!

To Serve and Protect

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,202

Monday, April 10th 2006, 10:07pm

Quoted

Original von Emil Boskop

Was ist "Firefly" Für ne Serie? Ist das die Vorgeschichte zu "Serenity". (Den Film fand ich Klasse)
Gibs die Serie auf Deutsch?

Der Film "Serenity" wurde gedreht weil die Serie Firefly abgesetzt wurde und stellt somit deren Abschluss dar. Es gibt allerdings einige Handlungsüberschneidungen zwischen Film und Serie, das wurde gemacht um die Film-only-Gucker nicht zu verwirren. Wie mir unser König berichtete, der ebenfalls ein großer Firefly-Fan ist (wenn das mal keine Empfehlung ist) kam es auch zur Einstellung der Serie weil der US-Sender (weiß nimmer welcher) die einzelnen Episoden in vollkommen wilkürlicher Reihenfolge sendete... Episode 4 als erstes und weiß der Geier was noch. Da blickte natürlich keiner mehr durch.

Den Preis für die deutsche Box finde ich okay wenn man bedenkt dass die Serie wohl nie im TV laufen wird und die kosten für die Syncro wieder reinkommen müssen. Denke aber über eBay sollte man sie etwas günstiger bekommen.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,203

Monday, April 10th 2006, 10:09pm

Quoted

Original von Webmaster
Wann kommt die deutsche Smallville Season 4 Box? Hab mal was von 10.3.06 gelesen, sie aber noch nicht entdeckt?!

Gerade mal 2 Seiten weiter vorne in diesem Thema ;)

Quoted

Original von Collector
Ab 16.06. gibts die 4. Staffel in deutsch auf DVD

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

1,204

Tuesday, April 11th 2006, 9:29am

Quoted

Original von Collector
Gerade mal 2 Seiten weiter vorne in diesem Thema ;)

:O Ooops :D Merci :ok:

To Serve and Protect

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,205

Tuesday, April 11th 2006, 5:08pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Unglaubwürdiger Lana-Satz der Woche: "Das ganze letzte Jahr habe ich mich so alleine gefühlt" (o. ä.) Aha. Hatte sie nicht über Wochen und Monate behauptet, wie toll ihre Beziehung mit Jason, wie glücklich sie mit ihm sei usw., zumindest in der Frühphase in Paris und als er noch Trainer war? Und jetzt will sie plötzlich sich diese ganze Zeit über "alleine" gefühlt haben?

DAS ist mir auch aufgefallen.
Da stellen sich dann die Fragen:
Kennen sich die Autoren mit ihrer eigenen Serie überhaupt nicht aus?
Charakterisieren sie Lana absichtlich als debile Zicke?
Oder verarsc#en sie die Zuschauer?

Webmaster

JLU-Ranger

• Send private message

1,206

Tuesday, April 11th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von Atlan

Das Gefühl hat man in der Staffel ja öfters,...da ging doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu, dass es auf einmal so viele Plot-holes gibt?!

To Serve and Protect

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

1,207

Tuesday, April 11th 2006, 10:40pm

Quoted

Original von Atlan
Kennen sich die Autoren mit ihrer eigenen Serie überhaupt nicht aus?
Charakterisieren sie Lana absichtlich als debile Zicke?

Ich würde da mal stark auf eine Mischung aus allem tippen. Leider biegt man sich oftmals ohne Rücksicht auf Verluste die Charaktere so zurecht, wie man sie für die Folge und/oder die weitere Handlung eben haben will.

Gepaart mit der geradezu penetrant wirkenden panischen Beibehaltung des Status Quo und einer kaum stattfindenden Reflektion der Charaktere über Ereignisse vergangener Non-Arc-Folgen (bestes Beispiel ist Alicia, deren Tod den Superboy hat rumflennen lassen wie nix, aber ab der nächsten Folge ward sie nie wieder erwähnt....) macht das Smallville insgesamt eigentlich zu einer recht armseligen Serie, zumindest, was die Drehbücher angeht. Ohne den Bezug zum Superman-Mythos und vereinzelten Wham-Folgen hätte ich wohl längst abgeschaltet... :(

Atlan

Sage

• Send private message

1,208

Wednesday, April 12th 2006, 4:49pm

Quoted

Original von Batch
Ohne den Bezug zum Superman-Mythos und vereinzelten Wham-Folgen hätte ich wohl längst abgeschaltet... :(

Ich auch. Das ist das einzige, was mich noch bei der Serie hält.
Früher hab ich mal versucht zu verstehen, wer da jetzt gerade mit wem ein Bündnis hat und wer zu wem hält und wen gerade hasst oder mal wieder vorübergehend verziehen hat.
Heute weiß ich nicht mal mehr, wo welcher Stein versteckt ist. Geschweige denn von wem und warum.

Funny Freak

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,209

Wednesday, April 12th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von Atlan
Heute weiß ich nicht mal mehr, wo welcher Stein versteckt ist. Geschweige denn von wem und warum.

na, wenn man aufmerksam zukuckt, dann weiß man das schon. ich verstehe ja auch bis jetzt alles. Wenn man aber nebenbei Telefoniert oder beim essen ist, dann peilt man halt nix.
S U P E R M A N

Atlan

Sage

• Send private message

1,210

Wednesday, April 12th 2006, 5:39pm

Quoted

Original von Funny Freak

Quoted

Original von Atlan

na, wenn man aufmerksam zukuckt, dann weiß man das schon. ich verstehe ja auch bis jetzt alles. Wenn man aber nebenbei Telefoniert oder beim essen ist, dann peilt man halt nix.

Was sollen mir diese Worte sagen? ?(
Wenn Du alles so prima verstanden hast, dann sage mir doch bitte mal, was Lana damit gemeint, dass sie sich ein ganzes verdammtes Jahr lang einsam gefühlt hat. Dieser Tritt in den Arsc# der Zuschauer.
Warum ist Chloe nicht mehr sauer auf Clark?
Dieser hat sie doch so grausam verletzt als er von Lionel besessen war.
Warum zur Hölle wird Alicia nicht mehr erwähnt, diese ach so tolle Freundin von Clark?
etc. etc. etc...

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Apr 12th 2006, 5:42pm)

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

1,211

Wednesday, April 12th 2006, 5:40pm

Das du besser aufpassen sollst, junger mann.
S U P E R M A N

Atlan

Sage

• Send private message

1,212

Wednesday, April 12th 2006, 5:43pm

:D Und das von einem, der 1990 geboren ist.

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

1,213

Wednesday, April 12th 2006, 5:48pm

oh sorry, habe nicht gekuckt wann du geboren wurdest. Weil, ich dachte dass nur so kleine Kinder nicht mit Smallville klarkommen. Weil zu mir kommt auch mein kleiner Cousin immer und er versteht Smallville nicht so gut, daher dachte ich du werst jünger. also tschuligung für das Junge Mann.
S U P E R M A N

Robin

Intermediate

• Send private message

1,214

Wednesday, April 12th 2006, 5:50pm

Dass bei Smallville in dieser Staffel so extrem das Motto herrscht: "Aus den Augen, aus dem Sinn" finde ich auch echt schwach! Wenn allerdings auf alten Sachen zu lange rumgeritten wird, wird es auch langweilig.
Aber das in dieser Staffel nicht einmal Pete erwähnt wurde, Krypto nach seiner Folge ca. 2 mal durch Bild gerannt ist und dass um Alicias Tod nur am Ende ihrer Folge 3 Tränen vergossen wurde ist echt dämlich! Da sollten die Macher mal ein wenig dran arbeiten.
Ich weiß noch genau, als Angel damals seine eigene Serie bekommen hat, hat er wenigstens mal bei Buffy angerufen, sowas hätte ich mir bei Pete auch gewünscht. Da brauch man nichtmals den Schauspieler, notfalls nichtmals die Stimme, dann hat er halt bei Clarks Eltern ne Nachricht hinterlassen.
Naja, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 4. Staffel in den USA auch nicht so besonders gemocht wurde. Ich fand sie bis jetzt sehr wechselhaft, teilweise sehr geniale Folge und dann wieder sehr schwache. Auf jedenfall kann ich mich aber in den ersten 3 Staffel nicht an so große "Handlungs-Schwarze-Löcher" wie in dieser Staffel erinnern. Freu mich trotzdem in 2 Wochen aufs Finale!

This post has been edited 1 times, last edit by "Robin" (Apr 12th 2006, 5:52pm)

Funny Freak

Intermediate

• Send private message

1,215

Wednesday, April 12th 2006, 5:54pm

was soll den Clark noch über Pete nachdenken und trauern dass er weggegangen ist? Er soll doch keine depressionen bekommen und mit Alicia ist das dass gleiche. Wenn die Folge mit Alicia zu ende ist, soll die auch nie wieder erwähnt werden. ich kann sie nählich nicht leiden. Und warum solte Clark jetzt noch in jeder Folge über Pete labern? ist doch blöd sowas, dann kriegen die Zuschauer ja auch noch Depressionen 8o Und das finde ich nicht gut.
S U P E R M A N

Atlan

Sage

• Send private message

1,216

Wednesday, April 12th 2006, 6:23pm

Quoted

Original von Funny Freak
oh sorry, habe nicht gekuckt wann du geboren wurdest. Weil, ich dachte dass nur so kleine Kinder nicht mit Smallville klarkommen. Weil zu mir kommt auch mein kleiner Cousin immer und er versteht Smallville nicht so gut, daher dachte ich du werst jünger. also tschuligung für das Junge Mann.

Ich schreibe wie Dein kleiner Cousin? ;(

Es werden ja nicht nur Charaktere und Gefühle derselben vergessen.
Clark hat in typischer Smallville-Amnesie sogar vergessen, dass er Kryptonit mit dem Hitzeblick verwandeln/zerstören kann...

@funny: Niemand schreibt, dass Clark in jeder Folge über Vergangenes reflektieren soll. Aber er und alle anderen sollen sich gefälligst wie normale Menschen benehmen, die nicht nur 43 Minuten am Samstagnachmittag sondern auch sonst noch ein Leben haben.
Sprich: Nicht alles vergessen/ignorieren, was bisher geschehen ist.
Und dass DU Alicia nicht leiden (komm in mein Alter, dann findest Du sie heiß :P), ist kein Grund, sie nicht mehr zu erwähnen.

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,217

Wednesday, April 12th 2006, 8:33pm

Quoted

Original von Robin

Naja, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 4. Staffel in den USA auch nicht so besonders gemocht wurde. Ich fand sie bis jetzt sehr wechselhaft, teilweise sehr geniale Folge und dann wieder sehr schwache. Auf jedenfall kann ich mich aber in den ersten 3 Staffel nicht an so große "Handlungs-Schwarze-Löcher" wie in dieser Staffel erinnern. Freu mich trotzdem in 2 Wochen aufs Finale!

Schaue mir gerade die 2. Staffel auf DVD an. Da ist noch alles Wunderbar in Sachen Chronologie und Erinnern und so. Keine "Handlungs-Schwarze-Löcher". Auch die Folgen an sich sind irgendwie Schlüssiger. Man könnte der Meinung sein, daß die Autoren in der 4. Staffel keinen Bock mehr hatten. :(
Hoffentlich wird die 5. Staffel besser.

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

1,218

Wednesday, April 12th 2006, 8:58pm

Quoted

Naja, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 4. Staffel in den USA auch nicht so besonders gemocht wurde.

Ja, das stimmt. Die Amis haben eigentlich die selben Gründe wie ihr vorgebracht (Status Quo wird krampfhaft beigehalten, kein richtiger roter Faden etc.) .
Allerdings sind sich viele wiederum darüber einig, dass die 5. Staffel viel besser ist als die 4. und generell als einer der besten gilt. Letztenendlich ist es aber doch Geschmackssache.
Ich persönlich hätte es auch begrüßt, wenn Pete noch mal einen Gastauftritt gehabt hätte. Immerhin war er Clarks bester Freund. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Autoren ziemlich froh darüber waren, dass Pete nach der 3. Staffel "endlich" weg ist. So richtig konnten die mit ihm ja nichts anfangen, mal abgesehen von der Episode, wo Clark ihm seine Kräfte offenbarte und der Folge, wo Pete illegale Rennen fuhr. :rolleyes:
Trotzdem werde ich Smallville treu bleiben, schon allein wegen der sexy Allison Mack (OK, es gibt bessere Argumente) :freak:
Insgesamt hätte ich mir von Staffel 4 ein konsequenteres verhalten gewünscht (Lana hätte z.B. ein Jahr in Paris bleiben können).

Atlan

Sage

• Send private message

1,219

Wednesday, April 12th 2006, 9:02pm

Ich schaue mir z.Zt. "Sopranos" an. Vielleicht bin ich deshalb verwöhnt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Apr 12th 2006, 9:12pm)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

1,220

Wednesday, April 12th 2006, 9:05pm

Quoted

Original von AllisonFan
(Lana hätte z.B. ein Jahr in Paris bleiben können).

:D

Und dafür Lois dauerhaft (In allen Folgen) in Smallville =)

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!