You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Sunday, June 25th 2006, 7:13pm

Quoted

Original von TexHex
3) Was haltet ihr vom Auftreten Lois´?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht sonderlich begeistert war, dass man den jugendlichen Clark bereits in Smallville seine spätere Ehefrau kennenlernen lässt, finde ich den Charakter und dessen Darstellung absolut gelungen und das vom ersten Auftritt ab. Gerade in letzter Zeit gab es immer wieder sehr geniale Anspielungen auf die Zukunft von Lois und Clark und auch generell ist die Beziehung der beiden, neben den Luthors, für mich momentan das Interessanteste an der ganzen Serie. Ich hoffe sehr, dass wir hier in der nächsten Staffel bereits einige entscheidente Entwicklungen sehen werden. Vor allem da man die Clark/Lana Sache nun wirklich bis zum geht nicht mehr ausgereizt hat und damit nun auch wirklich endgültig Schluss sein sollte. Auch hoffe ich, dass Clark nicht doch noch mit Chloe zusammenkommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Jun 25th 2006, 7:18pm)

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

1,302

Sunday, June 25th 2006, 7:26pm

Quoted

Original von Hitman

Wird sich noch klären, im welchem Zusammenhang die Höhle genau mit Krypton, Clark und Jor-El stellt. Soll halt ein Geheimnis sein, das sich langsam entwickelt.

Klärt sich das noch in dieser Staffel oder ist das nur so ne Hoffnung von dir?

Quoted

Original von Hitman

Find ich gut. Passt zum Konept, dem Superman-Mythos ein zeitgemäßes Konzeot zu verpassen. Da müssen die Nebencharaktere ja auch aufgepeppt werden.

Ich weiß nicht. OK, updaten in allen Ehren, aber sollte da nicht noch sowas wie ein Restbezug bleiben?

Quoted

Original von Hitman
Sie bringt frischen Wind in die Serie. Ich finde sie sehr erfrischend.

Ich seh schon, es liegt an mir;). Oder sollte ich der Frau noch ne Chance geben? Aber mal abgesehen von der Continuity-Verletzung, die man natürlich bei einer solchen Serie nicht überbewerten darf (oder doch?) macht die Frau mich irgendwie aggressiv. Sehr nervige Quasselstrippe. Da lob ich mir Chloe und ihr absolut umwerfendes Lächeln.

1,303

Sunday, June 25th 2006, 7:40pm

Quoted

Original von TexHex

Klärt sich das noch in dieser Staffel oder ist das nur so ne Hoffnung von dir?

Eine Hoffnung, die ich aus dem Aufbau der Serie ableite.

Quoted

Ich weiß nicht. OK, updaten in allen Ehren, aber sollte da nicht noch sowas wie ein Restbezug bleiben?

Sollte. Ist ja auch bei allen Charakteren gegeben. Mal mehr, mal weniger, doch ein Restbezug ist da.

Quoted

Ich seh schon, es liegt an mir;). Oder sollte ich der Frau noch ne Chance geben? Aber mal abgesehen von der Continuity-Verletzung, die man natürlich bei einer solchen Serie nicht überbewerten darf (oder doch?) macht die Frau mich irgendwie aggressiv. Sehr nervige Quasselstrippe. Da lob ich mir Chloe und ihr absolut umwerfendes Lächeln.

Ist ja Elseworld, also kann es da schonmal keine Continuity-Verletzung geben. Wenn man sich daran stört, sollte man Smallville nicht gucken und auch schon jetzt den Bogen einschlagen, den man um den neuen Superman-Film schlägt. (Lois???? Mama????? Und nicht mit Clark verheiratet???? Lesen die Deppen vom Film denn keine Comics???? (Falls jemand die Ironie nicht gleich erkennen sollte: ;) ))

Nun, sie ist halt aus dem Holz geschitzt, die Clark zur Weißglut bringt. Und das ist toll!

TexHex

Professional

• Send private message

1,304

Sunday, June 25th 2006, 7:50pm

Das mit dem Elseworld-Charakter hab ich schon geschnallt:), wie gesagt, bisher fand ich das auch cool. Ich finde nur, langsam entfernt man sich zu sehr. (Ich glaube ich hänge mich einfach zu sehr an diesem Myyzptlk auf, naja.) Aber inzwischen könnte man die Drehbücher doch änderungsfrei für Roswell oder irgendeine Indianer-Multikulti-Mystic Serie übernehmen.

Trotzdem mag ich sie aber.

TexHex

Professional

• Send private message

1,305

Sunday, June 25th 2006, 7:51pm

Wie findest du das mit dem "neuen, bösen" Krypton?

1,306

Sunday, June 25th 2006, 7:56pm

Quoted

Original von TexHex
Wie findest du das mit dem "neuen, bösen" Krypton?

Mal schauen, in welche Richtung das noch geht. Find oich ganz spannend bisher. Überhaupt schlägt die 5. Staffel jetzt schon die 4. um Längen, die ja gerade in der 2. Hälfte sehr schwach war.

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

1,307

Sunday, June 25th 2006, 8:05pm

Unter US-Fans hielt sich lange Zeit das Gerücht, Chloe werde später den Namen "Lois Lane" annehmen. Mit dem Auftreten der "echten" Lois wurde das insofern modifiziert, als daß die betreffenden Fans nunmehr spekulieren, Lois werde sterben und Chloe ihren Namen annehmen. :rolleyes:

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

1,308

Sunday, June 25th 2006, 8:06pm

Das halt ich für... ein Gerücht.

1,309

Sunday, June 25th 2006, 10:12pm

Und noch dazu für ein ziemlich schwachsinniges. Man schaue sich nur die bisherige Darstellung der beiden Charaktere an. Klar, zwischen Chloe und Clark herrscht eine gewisse Harmonie, sie sind Freunde, aber mehr eben auch nicht - zumindest auf Seiten von Kal-El. Und daraus soll nun seine spätere "Lois" wären? Elseworld hin oder her, das wäre doch mehr als unglaubwürdig und lächerlich. Zwischen ihm und Lois jedoch besteht eine Spannung, die klassische Hassliebe. Wie gesagt, meiner Meinung nach kommen die gemeinsamen Szenen der beiden einfach nur genial rüber und man merkt eben immer dass etwas in der Luft liegt. Darüberhinaus würden die ganzen Momente, in denen bereits auf ihre spätere Beziehung angespielt wurde, welche bei mir jetzt schon immer Begeisterung auslösten, nach dieser "Chloe=Lois" Theorie doch absolut keinen Sinn machen.

TexHex

Professional

• Send private message

1,310

Monday, June 26th 2006, 12:51pm

Hm. Also ich zumindest hab das schon erlebt, dass auch jahrelanger, "affektiv neutraler" Freundschaft plötzlich Liebe wurde. (Und dann sogar wieder Freundschaft.) Da gibt´s doch sogar ein Lied zu:).

1,311

Monday, June 26th 2006, 1:21pm

Kommt in dem Lied auch ne Zeile darüber vor, dass man den Namen seiner toten Cousine annimmt?

Robin

Intermediate

• Send private message

1,312

Monday, June 26th 2006, 4:54pm

Also ich denke Frage 1) und 5) stehen im direkten Zusammenhang:
Kann mich Hitman nur anschließen, die Höhle ist eins der großen Mysterien der Serie und für Krypton gilt da meiner Meinung nach das gleiche. Bis jetzt hat man ja schon viel gesehen, aber eben noch nicht alles und wer sagt denn, dass das in der Höhle wirklich Aufzeichnungen von Jor-El sind? Ich denke/hoffe das wir da noch ne große Überraschung erleben werden!

2) Also ich finde es gerade für Comicfans schön, dass überhaupt Figuren aus den Comics vorkommen, man könnte ja auch nur auf die unbekannten "Freak of the Week" Figuren zurückgreifen. Und ich denke ähnlich sind sie ihren Vorbildern schon. Ich z. B. fand Mxy echt gut und seine Fähigkeit alles zu manipulieren, war doch eigentlich eine (stark) abgeschwächte Form seiner Comickräfte. (Clark hat ja auch noch nicht seine vollen Kräfte)

3) Also ich finde Lois seid der ersten Folge einfach nur Klasse! Ohne sie wäre die 4. Staffel wohl richtig schlecht geworden! Da Smallville ja sowie ne große Elseworld Story ist, macht es mir gar nix dass sie schon so früh in Clarks leben kommt, ganz om Gegenteil! Von mir aus könnte man sie sogar schon ein paar werden lassen, aber dann würde die Serie wohl ihren Reiz verlieren. Aber vielleicht in der (hoffentlich noch lange nicht kommenden) letzten Folge?

Das Chloe irgendwann Lois werden soll, halt ich für ne total weit hergeholte Idee eines Chloefans! Allein die Darstellung von Chloe passt überhaupt nicht in Lois Profil. Ne Lois IST Lois! Kenn zwar die alten Comicgeschichten nicht genau, aber hat Lois nicht am Anfang auch nur Augen für Superman gehabt und Clark nicht für voll genommen?
Da TexHex wohl gerade die 4. Staffel erst guckt:

SPOILER!

Und als unsere Smallville Lois in der 4. Staffel kurzeitig von Clarks Kräften wusste war sie ja auch sehr begeistert!

4) Das mit Pete hab ich ja schon mehrmals erwähnt. Finde es schon blöd, dass man ihn in den ersten Staffel als besten Kumpel von Clark hingestellt hat und jetzt hat er weder nochmal nen Gastauftritt noch wird er irgendwie nochmal erwähnt! Aber hey, Pete gegen Lois! Supertausch!

TexHex

Professional

• Send private message

1,313

Monday, June 26th 2006, 5:33pm

Quoted

Original von Hitman
Kommt in dem Lied auch ne Zeile darüber vor, dass man den Namen seiner toten Cousine annimmt?

Klar. Zoom. Was mich zu einer interessanten These bezüglich des gerade aufgetretenen Ghetto-Flashs und seiner wahren Bestimmung bringt.

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,314

Tuesday, July 4th 2006, 3:43pm

Habe gerade Staffel 3, Folge 5 gesehen (Perry White). Ist euch auch aufgefallen, dass zu dieser Zeit extrem viele Fehler durch die Serie geistern? Schon das Ende der zweiten Staffel (letzte zwei Folgen, besonders die vorletzte) waren übelst zusammengeklebt. Lex erzählt von etwas, das er in der übernächsten Szene erst erfährt und in der wieder übernächsten Szene weiß er noch gar nichts. Tut weh. Und aktuell: Folge 4: Lex soll Therapiestunden nehmen. Folge 5: Lex nimmt Therapiestunden. ABER: Folge 4: Chloe hat die "Wand des Wahnsinns" überklebt. Folge 5: Clark steht mit Perry vor der altbekannten Wand MIT Zeitungsausschnitten. Das war früher nicht so schlimm.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

1,315

Wednesday, July 5th 2006, 1:02pm

Quoted

Original von Exphilosoph Folge 4: Chloe hat die "Wand des Wahnsinns" überklebt. Folge 5: Clark steht mit Perry vor der altbekannten Wand MIT Zeitungsausschnitten.

Das zumindest war kein Fehler. Chloe hatte die Wand des Wahnsinns nie überklebt. Dies geschah lediglich in einem Traum Clarks. (Titel der Folge: "Nur geträumt", übrigens. ;) )

Funny Freak

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,316

Wednesday, July 5th 2006, 2:08pm

Ich habe die Fehler nie bemerkt! Und ich habe die Folgen schon bestimmt mehr als 4 mal gesehen. :D
S U P E R M A N

• Send private message

1,317

Wednesday, July 5th 2006, 2:31pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Original von Exphilosoph Folge 4: Chloe hat die "Wand des Wahnsinns" überklebt. Folge 5: Clark steht mit Perry vor der altbekannten Wand MIT Zeitungsausschnitten.

Das zumindest war kein Fehler. Chloe hatte die Wand des Wahnsinns nie überklebt. Dies geschah lediglich in einem Traum Clarks. (Titel der Folge: "Nur geträumt", übrigens. ;) )

Ups. Das stimmt. :D Und die Szene mit Lex und dem Schwert gehörte ja auch dazu. Hach, es ist zu heiß zum Nachdenken. :rolleyes:
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,318

Wednesday, July 5th 2006, 4:45pm

Bei den ganzen Staffel übergreifenden Logiklöchern achte ich doch nicht auf kleine Fehler innerhalb einer Folge... :D

• Send private message

1,319

Wednesday, July 5th 2006, 10:21pm

Details?

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,320

Wednesday, July 5th 2006, 10:52pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Details?

Siehe meine Posts (u. von anderen, insbesondere T.B. Abel) in den vorherigen Seiten in diesem Thread.