You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,681

Saturday, October 14th 2006, 9:07pm

Quoted

Original von Kane
Naja, die erste Folge war eine typische ami weihnachtswunder Folge :rolleyes:

Bei den zweiten Folge habe ich Lana den Titel :"Idiotin des Jahres" verliehen. Ich meine sie kommt drauf, dass ein Wesen vor Jahren gelandet ist und sie weiss es sieht wohl wie ein Mensch aus, da sie ja die Kryptonier aus dem zweiten Raumschiff gesehen hat. Und sie kennt Clark, der:

- kurz nach dem ersten Meteroitschauer adoptiert wurde
- ständig in merkwürdige Vorfälle verwickelt ist
- quasi von den Toten aufersteht
- ständig Geheimnisse hat
- irgendwie immer bei Geschehenissen die mit Meteorgestein und sonstigen
kryptonischen Artefakten dabei ist
- etc.

Und sie sieht keinerlei Verbindung? Liegt es an der Unfähigkeit der Frauen zum logischen Denken?

Jap, genau wegen solchen sachen bin ich dafür, dass man Lana auch endlich in Clarks Geheimnis einweihen sollte, ohn ihr am Ende wieder einfach die Erinnerung daran zu nehmen. Aber ne, müssen die Autoren Lana in diesen Dialogen immer zu einem "strohdummen" Püppchen machen. X(

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,682

Saturday, October 14th 2006, 11:33pm

Episode1:
Eine sehr gute Weihnachts - Episode .Die Idee mit dem Videofilter, der für die Traum Sequenz von Lex verwendet wurde, hat mir auch gut gefallen .Aber auch den Betrunkenen Weihnachtsmann, der selbst Mord begehen wollte fand ich sehr originell

Episode :2
Die Episode war auch nicht schlecht .Ich fand es aber nur schade das man so wenig Über Lex
Fanatische Anhängerin Samantha Drake erfährt .Außerdem Frage ich mich echt wie es Samantha geschafft hat unbemerkt in Lex Haus einzudringen. Außerdem sah sie mit der Glatze echt bescheuert aus .Aber wie Clark am ende die Kugel gefangen hat bevor sie Jonathan Trifft fand ich schon cool

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,683

Sunday, October 15th 2006, 12:43am

Quoted

Original von Soufian
Episode :2
Außerdem Frage ich mich echt wie es Samantha geschafft hat unbemerkt in Lex Haus einzudringen.

Ist ja nicht das erste mal, dass jemand einfach mal so in Lex' Haus kommt. ;)

Prometheus

Trainee

• Send private message

1,684

Sunday, October 15th 2006, 1:33am

Die erste Episode fand ich sehr gut! Ich finde es gut wie immer mit Lex Wandlung zum "Bösen" koketiert wird! Man schöpft immer wieder noch Hoffnung, dass er sich doch noch zum Guten wendet, obwohl man ja schon weiss wie es endet!

Die zweite Episode war aber einfach nur lächerich und an den Haaren herbei gezogen! Allerdings die Szene mit der Kogel war tatsächlich cool dargestellt!

Batch

Intermediate

Occupation: Student, hoffentlich nicht mehr lange

• Send private message

1,685

Sunday, October 15th 2006, 10:47am

Zeit für etwas Recycling:

5x09 Lexmas:

Quoted

Hmm. Eigentlich eine klasse Folge, wenn auch ein Mü zu konstruiert für meinen Geschmack. Lex' Entscheidung war aber gut inszeniert, irgendwie musste der ja auch mal auf "die dunkle Seite" rüber.

Seine Zukunftsvision fand ich an sich auch recht nett, aber insgesamt doch ein paar Lagen zu viel Kitsch für meinen Geschmack, da hat man etwas übertrieben. Aber das sollte wohl so sein, immerhin war's ja nur ein Traum.

Die Sache mit dem Santa Claus... naja. Niedlich. Aber auch zuviel. Nächste Folge will ich wieder Kryptonit-freaks sehen ;)

5x10 Fanatic:

Quoted

Naja, ging so. Die Vordergrundhandlung um diese fanatische Wahlkämpferin war wie so oft ziemlich uninteressant, der Rest noch erträglich.

Ich weiß ja, daß sie das nicht machen können, aber so laaaangsam sollte der feine Herr Kent junior seiner Liebsten vielleicht doch mal reinen Wein einschenken. Wie Chloe schon sagte (sinngemäß): "She will start to ask all the wrong questions to all the right people..." Bin ja nun weiß gott kein Lana-Fan, aber sie ist so offen zu Clark, weiht ihn in ihr Obsession ein.... langsam wird es nur noch peinlich, wenn er ihr weiter was vormacht. Das wird ein ganz schlimmes Ende nehmen, sach ich Euch...

Damn, daß sie Spike... ähem Brainiac/Milton-Fine so verheizt haben.

1,686

Sunday, October 15th 2006, 4:21pm

1. Folge:

Die Alternativversion von Lex´ Leben als guter Mensch war für mich etwas zu plakativ und übertrieben, um wirklich interessant zu sein. Dass sogar Jonathan ihn plötzlich als besten, gütigsten Menschen, den er überhaupt kennt, bezeichnet? Selbst wenn Lex von heute an wirklich all diese Millionen guter Dinge tun würde, würde Jonathan, der Lex aus vielen Gründen seit jeher ablehnt, niemals in 7 Jahren in so ein Extrem hineinfallen. Für mich einfach zu übertrieben, das Ganze. Genauso, dass Lanas Leben nur davon abhängen soll, ob Lionel den Hubschrauber freigibt.
Naja, ich mag diese rührseligen Weihnachtsgeschichten in amerikanischen Serien, in denen dann noch der echte Weihnachtsmann auftaucht, einfach nicht. Von daher war das hier auch nichts für mich.

Übrigens kein Wunder, dass Lex und Lana in der Zukunft Geldprobleme haben, bei den 1000000 Lichtern im und am Haus muss ja allein schon die Stromrechnung Unsummen verschlingen. ;)

2.Folge:

Ich finde es auch eher unfreiwillig komisch, dass Lana erst jetzt anfängt, sich über Meteoriten und sonstige Vorkommnisse zu wundern. :D Vor 4 Jahren wäre das plausibler gewesen. Auf der anderen Seite: Besser spät als nie.
Ja, gut, dass man mal über die sexuellen Probleme redet. Aber das daraus resultierende „Wir müssen es etwas langsamer angehen" finde ich dann doch wieder daneben. Noch langsamer als die bisherige 10jährige Vorlaufzeit? :rolleyes: Hmpf.

Quoted

Original von darkphoenix87
Etwas gestört hat mich, dass mir immer noch nicht so klar ist, warum Jonathan überhaupt kandidiert, vor allem, weil er selber sagt, er hätte keine Ahnung davon!(Hallo??) Ich finde seine Kandidatur etwas an den Haaren herbei gezogen. Ich finde er ist nicht der Typ, der Senator wird, aber naja...

Ja, das sehe ich genauso. Auch wenn er dadurch motiviert ist, Lex als Senator zu verhindern, passt es einfach nicht zu ihm, wie er bisher charakterisiert wurde: Unabhängig sein, frei sein, ein kleiner Farmer sein: das höchste Glück der Erde! Und jetzt wirft er plötzlich seine komplette Lebensphilosophie über den Haufen und steigt in die große Politik ein? Es passt einfach nicht. Und, wie ich schon letzte Woche geschrieben habe, auch nicht zu seiner jahrelange extremen Vorsicht, nicht aufzufallen, damit nie jemand in ihrem Privatleben herumschnüffeln kann.

Quoted

Und mich stört irgendwie, dass ja fast in jeder Folge irgendjemand im Krankenhaus liegt, weil er zusammengeschlagen, angeschossen oder von etwas Unerklärlichem befallen ist oder sonst was. Lana und co. müssen da doch schon eine Bett reserviert haben. Ich finde, das wurde etwas überstrapaziert.

:D Ich glaube, es gibt in jeder Staffel höchstens ein, zwei Folgen, die keine Szene in diesem Krankenhaus enthalten. Wobei es im Smallville-Krankenhaus immer so gemütlich ist: dezente, angenehme Beleuchtung, farbige Wände, herabgelassene Rollos, bequeme Einzelzimmer, freundliches Personal... Wie aus dem Leben gegriffen. :D ;)

Chloe wohnt offenbar in der Redaktion und außer ihr ist nie irgendein Mensch dort. ?(
Ansonsten gab es einige gute Slowmotion-Effekte und doch einige spannende Szenen. Die 2. Folge war insgesamt okay.

Quoted

Original von Batch

Das nervt mich immer mehr, dass man diese Geschichte so übereilt zu diesem Punkt gebracht hat. X( Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man das eigentlich ganz anders geplant hatte. Womöglich hatte Marsters anderweitige Vertragsverpflichtungen und konnte deshalb nicht die ganze Staffel mitspielen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Oct 15th 2006, 4:25pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,687

Sunday, October 15th 2006, 4:31pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Original von Batch

Das nervt mich immer mehr, dass man diese Geschichte so übereilt zu diesem Punkt gebracht hat. X( Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass man das eigentlich ganz anders geplant hatte. Womöglich hatte Marsters anderweitige Vertragsverpflichtungen und konnte deshalb nicht die ganze Staffel mitspielen?

Nein, in der letzten Folge wo er dabei war, hatte er sich am Fuß verletzt und konnte einige Wochen nicht mehr richtig laufen und da ein humpelndes-kryptonisches Wesen, dass noch nicht mal mit Meteriten-Gestein geschwächt werden kann, unglaubwürdig ist, hat man sich entschieden ihn für einige Wochen pausieren zu lassen.

SPOILER!

Aber keine Angst, er kommt noch mal zurück.

1,688

Sunday, October 15th 2006, 4:50pm

Quoted

Original von terminator_t-101
Nein, in der letzten Folge wo er dabei war, hatte er sich am Fuß verletzt und konnte einige Wochen nicht mehr richtig laufen und da ein humpelndes-kryptonisches Wesen, dass noch nicht mal mit Meteriten-Gestein geschwächt werden kann, unglaubwürdig ist, hat man sich entschieden ihn für einige Wochen pausieren zu lassen.

Ah, danke für die Info. Es kam mir auch gleich so vor, als hätten hier irgendwelche unvorhergesehenen äußeren Vorkommnisse die Drehbücher mitgeprägt.

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

1,689

Sunday, October 15th 2006, 6:03pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Chloe wohnt offenbar in der Redaktion und außer ihr ist nie irgendein Mensch dort. ?(

Sie ist ja auch ganz unten im Planet! ;) Und die vielen Leute, die da zu Beginn herumliefen, waren wahrscheinlich nur Alibi! :D

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

1,690

Sunday, October 15th 2006, 9:00pm

Quoted

Quoted

Original von Randy Fisk

Sie ist ja auch ganz unten im Planet! ;) Und die vielen Leute, die da zu Beginn herumliefen, waren wahrscheinlich nur Alibi! :D

Ja, die ganzen anderen Schreibtische stehen nur zu Dekorationszwecken rum. :D Das ist offenbar wirklich "ganz unten", außer Chloe sieht man überhaupt keinen Menschen, nicht mal eine Putzfrau oder so. ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,691

Sunday, October 15th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Quoted

Original von Randy Fisk

Ja, die ganzen anderen Schreibtische stehen nur zu Dekorationszwecken rum. :D Das ist offenbar wirklich "ganz unten", außer Chloe sieht man überhaupt keinen Menschen, nicht mal eine Putzfrau oder so. ;)

Ändert sich bald. ;)

The Green Goblin

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,692

Sunday, October 15th 2006, 9:12pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Die Alternativversion von Lex´ Leben als guter Mensch war für mich etwas zu plakativ und übertrieben, um wirklich interessant zu sein. Dass sogar Jonathan ihn plötzlich als besten, gütigsten Menschen, den er überhaupt kennt, bezeichnet? Selbst wenn Lex von heute an wirklich all diese Millionen guter Dinge tun würde, würde Jonathan, der Lex aus vielen Gründen seit jeher ablehnt, niemals in 7 Jahren in so ein Extrem hineinfallen.

Man weiß ja nicht genau ob Lex sich diese Traumversion selbst zusammengesponnen hat oder ob sie ihm von jemanden, z.B. vom Geist seiner Mutter gezeigt wurde. Aber bei ersterem würde ich sagen, dass Lex vielleicht in Traumversion seine eigenen inneren Wünsche umgesetzt hat. Und er hat ja schon irgendwie immer in den Kents eine Familie und Vaterfigur gesucht. Er hat sich halt die perfekte Welt zusammengesponnen oder gezeigt bekommen, wie auch immer.

1,693

Monday, October 16th 2006, 2:40pm

Klar, diese Möglichkeiten könnten es natürlich auch sein, es blieb ja etwas unklar, was genau dahintersteckt. Gegen einen Wunschtraum von Lex spricht imho, dass Lana am Ende stirbt. Und in ein von der Mutter komplett erzeugtes Traumbild, in dem alles ideal wäre, mit dem Ziel, Lex das Gute als erstrebenswerten Weg zu zeigen, passt der Tod von Lana ja auch nicht. Um den erwünschten Effekt zu erzielen, hätte man den wohl besser weggelassen. :D Bzw. das war sicher schon ihr Ziel, aber sie hat ihm dafür den richtigen möglichen zukünftigen Verlauf gezeigt, mit allen Vor- (beliebt, Ehe mit Lana, glücklich...) und Nachteilen (Tod Lanas). Deshalb dachte ich, dass es eher eine "echte" Version der Zukunft ist, wenn Lex ab heute Gutes tut. Und da schienen mir die Auswirkungen doch etwas übertrieben.
Aber klar: Genaues weiß man nicht, es könnten auch Wünsche von Lex mit hineinspielen. (Ich tippe, der Drehbuchautor weiß es auch nicht so genau, wir machen uns mehr Gedanken als er es getan hat. ;) )

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,694

Monday, October 16th 2006, 5:01pm

Quoted

Original von Randy Fisk
(Ich tippe, der Drehbuchautor weiß es auch nicht so genau, wir machen uns mehr Gedanken als er es getan hat. ;) )

Klingt ganz nach Smallville.

1,695

Tuesday, October 17th 2006, 10:20am

Für mich waren die beiden Folgen wieder eine schöne Sonntagmorgenunterhaltung, auch wenn die Weihnachtsfolgen alle ähnlich sind in USA. Immer taucht ein Weihnachtsmann auf. Ich habe ja eine These dazu: Da ja die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die Welt an sieben Tagen entstanden ist und die Menschen von Adam und Eva abstammen, vielleicht glauben diese auch, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt ;)! Deswegen kommt dann immer ein Weihnachtsmann vor. Nichts gegen die Amerikaner, ich habe sehr gute Freunde dort, aber diese gehören zu der anderen Hälfte :D!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

1,696

Tuesday, October 17th 2006, 10:56am

Quoted

Original von Jean-Paul
Da ja die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die Welt an sieben Tagen entstanden ist ...

An Sechs Tagen :P :engel:
"Evil must be punished."

1,697

Tuesday, October 17th 2006, 11:01am

Quoted

Original von Eggerten

Quoted

Original von Jean-Paul
Da ja die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die Welt an sieben Tagen entstanden ist ...

Und außerdem gibt's den Weihnachtsmann doch. Wie kann er nur sowas Häßliches behaupten? ;( :engelchen:

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Oct 17th 2006, 11:02am)

1,698

Tuesday, October 17th 2006, 11:10am

Quoted

Original von Eggerten

Quoted

Original von Jean-Paul

Ach stimmt, hatte ich ganz vergessen 8o! Man merkt, dass ich lange nicht mehr in einer Messe war :)! Asche auf mein Haupt ;)!

@thepigeon

Hast du Beweise ;) ?(?

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

1,699

Tuesday, October 17th 2006, 11:33am

Quoted

Original von Jean-Paul

@thepigeon

Hast du Beweise ;) ?(?

Klar, ich sehe den jedes Jahr im Dezember bei uns in der Stadt. :D

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,700

Tuesday, October 17th 2006, 1:21pm

Quoted

Original von Jean-Paul
Für mich waren die beiden Folgen wieder eine schöne Sonntagmorgenunterhaltung, auch wenn die Weihnachtsfolgen alle ähnlich sind in USA. Immer taucht ein Weihnachtsmann auf. Ich habe ja eine These dazu: Da ja die Hälfte der Amerikaner glaubt, dass die Welt an sieben Tagen entstanden ist und die Menschen von Adam und Eva abstammen, vielleicht glauben diese auch, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt ;)! Deswegen kommt dann immer ein Weihnachtsmann vor. Nichts gegen die Amerikaner, ich habe sehr gute Freunde dort, aber diese gehören zu der anderen Hälfte :D!

Daran glaubt doch bestimmt auch die Hälfte aller Katholiken. Also sag bloß nichts gegen die Amerikaner, die uns Monat für Monat neue Comics schenken. ;) :D