Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

), der fehlgeleitete Anruf, der rausgeschmissene Typ, die Kollegin, die die Blumen erhält: alles etwas zu überdeutlich inszeniert, mit dem Baseballschläger über die Birne des Zuschauers.
Letzte Woche habe ich es schon geschrieben, was mich aber nicht davon abhält, es wieder zu tun
: Der C & L-Beziehungskram nervt. Ich kann inzwischen die Dialoge schon mitsingen, in denen Lana sich über Clarks Unehrlichkeit beschwert usw. Gähn. Also irgendwann muss es damit auch mal gut sein, seit 5 Jahren hören wir jetzt dieses Lied, ich kann es nicht mehr hören oder sehen.
Sorry, aber das ist imho einfach nur Unsinn und ignoriert 5 Jahre Smallvillegeschichte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 5th 2006, 12:10pm)

Also gerade als sie mal die Wahrheit erfahren hat, wird alles wieder rückgängig gemacht! Und jetzt sieht es wohl so aus, als wenn die beiden keine wirkliche Zukunft mehr hätten.
Besonders jetzt wird Clark ihr erst recht nichts von seinem Geheimnis erzählen. 5 Staffeln müssen wir darauf warten, dass sie die Wahrheit erfährt und dann ist doch wieder nichts! Das finde ich echt schlecht!! X Vor allem würde ich es sehr sehr schlecht finden, wenn Lana sich jetzt immer mehr Lex zuwendet, was sowieso sehr merkwürdig ist, denn Clark ist im Gegensatz zu Lex sowieso immer noch 1000mal ehrlicher!! Damit wird Lana wieder mal ein ahnungsloser Trottel dargestellt! Also falls zwischen Lana und Lex da wirklich mal was laufen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr!

Quoted
Original von Randy Fisk
Negativ:
Jor-El ist mir einfach zu mächtig: Tote wiederbeleben,
Quoted
Zeit zurückdrehen,
)
Quoted
damit ist eigentlich immer alles möglich. Im Prinzip könnte auch Jonathan wieder auferstehen, Jor-El kann ja alles.

Quoted
Nachdem man gehofft hatte, dass Lana jetzt endlich in Clarks Geheimnis eingeweiht werden würde, was absolut überfällig war, ist sie am Ende jetzt doch wieder ahnungslos. Jetzt geht es doch wieder weiter mit enttäuschtem Vertrauen, Unehrlichkeit Clarks usw.![]()

Quoted
Lana stirbt zwar inzwischen in jeder zweiten Folge (in der Xmas-Folge ja auch), aber bleibt einfach nicht tot.![]()
![]()
Letzte Woche habe ich es schon geschrieben, was mich aber nicht davon abhält, es wieder zu tun
![]()
: Der C & L-Beziehungskram nervt. Ich kann inzwischen die Dialoge schon mitsingen, in denen Lana sich über Clarks Unehrlichkeit beschwert usw. Gähn. Also irgendwann muss es damit auch mal gut sein, seit 5 Jahren hören wir jetzt dieses Lied, ich kann es nicht mehr hören oder sehen.
SPOILER!
Quoted
Dass sich Lana angesichts von Clarks Unehrlichkeit ausgerechnet Lex zuwendet, halte ich sowieso für einen schlechten Scherz. Wo war sie die letzten 5 Jahre? Sie hat schon 1000mal mitbekommen, wie Lex unehrlich war, gelogen und betrogen hat, darum ging es jahrelang. Und jetzt ist er plötzlich der ach so ehrliche Gegenpol zum Lügen-Clark?Sorry, aber das ist imho einfach nur Unsinn und ignoriert 5 Jahre Smallvillegeschichte.
![]()
Ich sehe schon wieder Nebel am Horizont aufziehen.
Quoted
Original von darkphoenix87
Bin mal gespannt, wie es weiter geht so ohne Jonathan (hatte mir ja schon irgendwie gedacht, dass er dran glauben muss), er wird der Serie fehlen, denke ich...
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 2:43pm)
Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Randy Fisk
Negativ:
Jor-El ist mir einfach zu mächtig: Tote wiederbeleben,
Nur Clark hat er bislang wiederbelebt!
Quoted
Quoted
Nachdem man gehofft hatte, dass Lana jetzt endlich in Clarks Geheimnis eingeweiht werden würde, was absolut überfällig war, ist sie am Ende jetzt doch wieder ahnungslos. Jetzt geht es doch wieder weiter mit enttäuschtem Vertrauen, Unehrlichkeit Clarks usw.![]()
Geneu dies war auch einer der Punkte, von denen ich schon letzte Woche prophezeit habe, dass dies negativ aufgefasst werden würde...![]()
Ich hatte ja die ganze Zeit beim Zuschauen noch die Hoffnung, dass sie am Ende doch wenigstens weiß, was er ihr am Anfang erzählt hat, aber nein...
Quoted
...naja, aber das ganze hat auch was positives: Lana hat Clark jetzt endgültig verlassen und
SPOILER!
es wird bald ein paar Episoden geben, in denen Clark und Lana überhaupt nicht mehr miteinander reden werden.

Quoted
...naja, aber das ganze hat auch was positives: Lana hat Clark jetzt endgültig verlassen und
SPOILER!
es wird bald ein paar Episoden geben, in denen Clark und Lana überhaupt nicht mehr miteinander reden werden.
[/quote]

Quoted
Quoted
SPOILER!
Ich find's sehr schade! Da hofft man nun die ganzen Jahre darauf, dass sie zusammen kommen und am Ende ist alles Pustekuchen!!![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 4:13pm)
Quoted
Original von Kane
Die Folge war Mist und ich bin am überlegen, ob ich mir die Serie noch ansehen will. Das wesentliche wurde schon mehrmals genannt, deswegen nur Stichpunkte:
- Lana - ich dachte ich muss kotzen, diese "ich ofenbare ihr das Geheimnis, dann doch nicht, dann trennen wir uns wieder mal" etc. Ist diese pseudo-drama Liebestory ein zugeständnis an die weiblichen Zuschauer? Ich kann das echt nicht mehr sehen.
Mit wäre es lieber, wenn sie gestorben und endlich ein Schlußpunkt gesetzt worden wäre.
- diese Zeitumdreherei - das ist echt schon unterstes NIveau. Da liegt halt in der Festung ein Zauberkristall herum, mit dem ich - abrakadabra - einfach die zeit zurückdrehe. Was für ein Glück, das man den Kristal nicht voerhr gebraucht hat, es gab ja keine Ereignisse vorher, die eine Zeitumkehr erforderlich gemacht hätte, wie bespielsweise die Explosion eines Planeten oder so.
Jor-El und die Festung ist einfach ein "plot device", den man beliebig mißbrauchen kann. Irgendwo liegt dann bestimmt irgendein Krystall rum, mit dem man dies oder dass anstellen kann.
SPOILER!
SPOILER!
This post has been edited 2 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 4:15pm)

Quoted
Quoted
Quoted
SPOILER!
=)![]()
Ich find's sehr schade! Da hofft man nun die ganzen Jahre darauf, dass sie zusammen kommen und am Ende ist alles Pustekuchen!!![]()
![]()
Die Zukunft Clarks als Superman in der Serie wird auf jeden Fall in vielem ganz anders aussehen als der Comic- oder Film-Superman. Aber das ist natürlich nur rumgesponnen, wahrscheinlich hören sie ja vorher schon auf. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 5th 2006, 4:43pm)
Quoted
Original von Randy Fisk
Auch z. B. die Tarnung Clarks mit der Brille ist hier ja niemals zu verwirklichen, wenn sie je bis zu diesem Punkt kommen. Alle kennen Clarks Aussehen jahrelang ohne Brille, auch Lex Luther, es ist jetzt eigentlich schon undenkbar, dass man plötzlich sagen würde: Der ohne Brille ist Superman, den erkennt keiner.Die Zukunft Clarks als Superman in der Serie wird auf jeden Fall in vielem ganz anders aussehen als der Comic- oder Film-Superman. Aber das ist natürlich nur rumgesponnen, wahrscheinlich hören sie ja vorher schon auf.

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Niz
Gibt´s eingentlich einen der das nicht findet (ausser die DIE HARD SUPERMAN GROUPIES)!?!?
Quoted
Original von Romaine
Quoted
Original von Niz
Gibt´s eingentlich einen der das nicht findet (ausser die DIE HARD SUPERMAN GROUPIES)!?!?
Vernünftigerweise hat man sich damit schon vor Jahrzehnten abgefunden und findet es nicht unbedingt diskussionswürdig.![]()
Ich habe mich zwar damit auch abgefunden, finde es aber dennoch komisch. 
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 5:09pm)
Quoted
Original von terminator_t-101
Quoted
Original von Randy Fisk
Auch z. B. die Tarnung Clarks mit der Brille ist hier ja niemals zu verwirklichen, wenn sie je bis zu diesem Punkt kommen. Alle kennen Clarks Aussehen jahrelang ohne Brille, auch Lex Luther, es ist jetzt eigentlich schon undenkbar, dass man plötzlich sagen würde: Der ohne Brille ist Superman, den erkennt keiner.Die Zukunft Clarks als Superman in der Serie wird auf jeden Fall in vielem ganz anders aussehen als der Comic- oder Film-Superman. Aber das ist natürlich nur rumgesponnen, wahrscheinlich hören sie ja vorher schon auf.
Ah, ah ah!!! Du vergißt da was: Superman gelt sich immer die Haare und kämmt sie zurück. So würde ihn doch nie jemand erkennen.![]()
(Sorry für den Spruch, aber ich fand es schon immer unglaubwürdig, dass Clark seine Identität als Superman nur hinter einer Brille versteckt.)![]()

Quoted
Original von Randy Fisk
Übrigens: Gab es eigentlicih auch produktionstechnische Gründe für den Tod Jonathans, sprich: Hatte John Schneider keine Lust mehr auf die Rolle und wollte aussteigen oder so etwas?