You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,781

Sunday, November 5th 2006, 8:32am

Lustig waren diese gigantischen, zeitlupenartigen Papierschnipsel-Schneeflocken bei der Beerdigung. Künstlicher oder sollte ich sagen künstlerischer geht es nicht mehr. Was mag Clark dabei gedacht haben: "Ihr schwachen zerbrechlichen Menschen."

1,782

Sunday, November 5th 2006, 12:08pm

Positiv:

Dass Vater Kent stirbt, stellt eine große Abweichung von den Comics dar: Das sehe ich absolut positiv. Damit wurde noch konsequenter als bisher schon ein Weg eingeschlagen, der Smallville für die Zukunft erzählerische Freiheiten erlaubt. Ich finde es immer quälend, wenn Prequel-Serien und -Filme zwingend zu einem von vorneherein festgelegten Ende kommen müssen, wenn sie sklavisch eine ganz genau definierte Zukunft einleiten müssen. Dies schränkt zu sehr ein, presst die Geschichte in ein starres Korsett, es bleibt kein Raum für Überraschungen, für ganz neue Dinge. Bei Smallville kann man im Prinzip jetzt noch freier die Zukunft unabhängig so gestalten wie man will. :]
Wobei ich es natürlich traurig finde, dass Jonathan gestorben ist, ich mochte die Figur, aber als Einschnitt für die Serie funktioniert es, bin mal gespannt, wie das in Zukunft im Hause Kent weitergeht.

Die Folge hatte viele tolle Szenen, z. B. den betrunkenen Lex, der im ersten Durchlauf richtig bedrohlich wirkte, oder Jonathans Konfrontation mit Lionel u.v.m.

Die ganze Folge war voller toller Schauspielerleistungen. Ich fand Welling in all seinen Szenen absolut überzeugend, auch vor allem wo er Trauer gespielt hat: Teilweise sehr zurückgenommen, dadurch glaubwürdig, für mich hervorragend. Ebenso der betrunkene Lex, die trauernde Martha, sogar Lana in einigen Szenen: :ok:

Gelungene Anspielungen auf die Filme, wie schon geschrieben wurde z. B. mit der Erdumdrehung. :D

Die Beerdigungsszene war sehr gut inszeniert, fand ich, ohne irgendwelche pathetischen Reden am Grab oder ähnliches, nur mit stimmungsvoller Musik im Schneetreiben: gefiel mir. Sehr gut, als dann nacheinander alle Figuren kurz im Bild erscheinen, z. B. Lex ganz am Rande stehend oder Lionel unheilvoll hinter Martha auftauchend.

Negativ:

Es war früh schon etwas zu vorhersehbar, dass die Zeit wieder zurückgedreht werden wird. Die Hintergrundereignisse im „Planet“ (Zum 1. Mal überhaupt waren ja Menschen anwesend, wenn Clark Chloe dort besucht. :D ), der fehlgeleitete Anruf, der rausgeschmissene Typ, die Kollegin, die die Blumen erhält: alles etwas zu überdeutlich inszeniert, mit dem Baseballschläger über die Birne des Zuschauers.

Jor-El ist mir einfach zu mächtig: Tote wiederbeleben, Zeit zurückdrehen, damit ist eigentlich immer alles möglich. Im Prinzip könnte auch Jonathan wieder auferstehen, Jor-El kann ja alles.

Nachdem man gehofft hatte, dass Lana jetzt endlich in Clarks Geheimnis eingeweiht werden würde, was absolut überfällig war, ist sie am Ende jetzt doch wieder ahnungslos. Jetzt geht es doch wieder weiter mit enttäuschtem Vertrauen, Unehrlichkeit Clarks usw. :rolleyes:

Lana stirbt zwar inzwischen in jeder zweiten Folge (in der Xmas-Folge ja auch), aber bleibt einfach nicht tot. :( :D ;) Letzte Woche habe ich es schon geschrieben, was mich aber nicht davon abhält, es wieder zu tun :P ;) : Der C & L-Beziehungskram nervt. Ich kann inzwischen die Dialoge schon mitsingen, in denen Lana sich über Clarks Unehrlichkeit beschwert usw. Gähn. Also irgendwann muss es damit auch mal gut sein, seit 5 Jahren hören wir jetzt dieses Lied, ich kann es nicht mehr hören oder sehen.
Dass sich Lana angesichts von Clarks Unehrlichkeit ausgerechnet Lex zuwendet, halte ich sowieso für einen schlechten Scherz. Wo war sie die letzten 5 Jahre? Sie hat schon 1000mal mitbekommen, wie Lex unehrlich war, gelogen und betrogen hat, darum ging es jahrelang. Und jetzt ist er plötzlich der ach so ehrliche Gegenpol zum Lügen-Clark? :rolleyes: Sorry, aber das ist imho einfach nur Unsinn und ignoriert 5 Jahre Smallvillegeschichte. :stups:

Fazit:Trotz der Einschränkungen, vor allem den nervigen C & L-Beziehungsproblemen, für mich eine sehr gute Folge mit dramatischen Ereignissen und einem heftigen Einschnitt für die Serie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 5th 2006, 12:10pm)

1,783

Sunday, November 5th 2006, 1:48pm

Schade, dass Jonathan sterben musste. Ich mochte den Schauspieler und die Rolle. Aber für die Serie ist das ein guter Cliffhanger für folgende Folgen. Wenigsten ist Annette O'Toole noch dabei (kann mich noch sehr gut an ihre Rolle in Katzenmenschen mit Nastasja Kinski erinnern, geiler Film) und sie musste nicht sterben.

Das mit der Zeit zurück drehen kam auch schon mal in einem Superman-Film vor, als Lois bei einem Erdbeben mit dem Auto in eine Spalte rutschte. Superman ist dann einfach im Supertempo so schnell um die Erde geflogen, so dass sich die Zeit zurück drehte. Also nichts Neues, nur anders dargestellt mit dem Kristall.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

1,784

Sunday, November 5th 2006, 2:36pm

So, mein Videorecorder hat nicht versagt und ich konnte mir die Folge angucken! Puh! ;)

Also ich fand die Folge sehr traurig und sehr gut gespielt allen voran Tom Welling und Annette O'Toole. Sehr bewegend fand ich die Beerdigung am Ende, wo einfach die Bilder mehr als tausend Worte gesagt haben. Und auch die Unterhaltung von Martha und Clark davor, wirklich sehr ergreifend. Ich muss zugeben gegen Ende sind da bei mir echt die Tränen geflossen! ;(
Auch als Lana auf der Beerdigung Clarks Hand gehalten hat und er sie kein Mal angesehen hat. Das hat wirklich Bände gesprochen. Besonders als sie ihre Hand wieder weggenommen hat. :schnief:
Bin mal gespannt, wie es weiter geht so ohne Jonathan (hatte mir ja schon irgendwie gedacht, dass er dran glauben muss), er wird der Serie fehlen, denke ich...

Nicht so gut gefallen hat mir, dass Lana nun WIEDER MAL keine Ahnung von Clarks Geheimnis hat! BUH! :wut: Also gerade als sie mal die Wahrheit erfahren hat, wird alles wieder rückgängig gemacht! Und jetzt sieht es wohl so aus, als wenn die beiden keine wirkliche Zukunft mehr hätten. :( Besonders jetzt wird Clark ihr erst recht nichts von seinem Geheimnis erzählen. 5 Staffeln müssen wir darauf warten, dass sie die Wahrheit erfährt und dann ist doch wieder nichts! Das finde ich echt schlecht!! X Vor allem würde ich es sehr sehr schlecht finden, wenn Lana sich jetzt immer mehr Lex zuwendet, was sowieso sehr merkwürdig ist, denn Clark ist im Gegensatz zu Lex sowieso immer noch 1000mal ehrlicher!! Damit wird Lana wieder mal ein ahnungsloser Trottel dargestellt! Also falls zwischen Lana und Lex da wirklich mal was laufen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr!
Was ich noch nicht so gelungen fand, waren die Sterbe Szenen von Jonathan und v.a. von Lana. Viel zu kurz, gerade als die Atmosphäre aufkam, kam schon die nä Szene! Da hätten sie sich mal gerne ein paar Min. länger nehmen können mMn!

Nett fand ich aber noch die Anspielungen auf Superman I (Zeit zurück drehen) und Lois' Satz "Ich wäre glücklich so einen Kerl, wie Clark zu haben!" ;)

Aber dafür, dass es nicht das Staffelende war (ok, dafür die 100.), eine echt Hammer Folge! :ok:

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,785

Sunday, November 5th 2006, 2:37pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Negativ:

Jor-El ist mir einfach zu mächtig: Tote wiederbeleben,

Nur Clark hat er bislang wiederbelebt!

Quoted

Zeit zurückdrehen,

Ging nur einmal und zwar nur mit diesem einen Kristall. (Sollte womöglich auch eine Homage an den 1. Superman Film sein, wie das mit dem Diamant schmieden am Anfang der Folge. Wird in Zukunft noch weitere geben. :D )

Quoted

damit ist eigentlich immer alles möglich. Im Prinzip könnte auch Jonathan wieder auferstehen, Jor-El kann ja alles.

Bin da skeptisch, ob er Jonathan wiederbeleben kann. Vllt funktioniert dass wiederbeleben nur bei Kriptonier. :D

Quoted

Nachdem man gehofft hatte, dass Lana jetzt endlich in Clarks Geheimnis eingeweiht werden würde, was absolut überfällig war, ist sie am Ende jetzt doch wieder ahnungslos. Jetzt geht es doch wieder weiter mit enttäuschtem Vertrauen, Unehrlichkeit Clarks usw. :rolleyes:

Geneu dies war auch einer der Punkte, von denen ich schon letzte Woche prophezeit habe, dass dies negativ aufgefasst werden würde... :D

Quoted

Lana stirbt zwar inzwischen in jeder zweiten Folge (in der Xmas-Folge ja auch), aber bleibt einfach nicht tot. :( :D ;) Letzte Woche habe ich es schon geschrieben, was mich aber nicht davon abhält, es wieder zu tun :P ;) : Der C & L-Beziehungskram nervt. Ich kann inzwischen die Dialoge schon mitsingen, in denen Lana sich über Clarks Unehrlichkeit beschwert usw. Gähn. Also irgendwann muss es damit auch mal gut sein, seit 5 Jahren hören wir jetzt dieses Lied, ich kann es nicht mehr hören oder sehen.

...naja, aber das ganze hat auch was positives: Lana hat Clark jetzt endgültig verlassen und

SPOILER!

es wird bald ein paar Episoden geben, in denen Clark und Lana überhaupt nicht mehr miteinander reden werden.

Quoted

Dass sich Lana angesichts von Clarks Unehrlichkeit ausgerechnet Lex zuwendet, halte ich sowieso für einen schlechten Scherz. Wo war sie die letzten 5 Jahre? Sie hat schon 1000mal mitbekommen, wie Lex unehrlich war, gelogen und betrogen hat, darum ging es jahrelang. Und jetzt ist er plötzlich der ach so ehrliche Gegenpol zum Lügen-Clark? :rolleyes: Sorry, aber das ist imho einfach nur Unsinn und ignoriert 5 Jahre Smallvillegeschichte. :stups:

o.O. 8o Ich sehe schon wieder Nebel am Horizont aufziehen. :P

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,786

Sunday, November 5th 2006, 2:42pm

Quoted

Original von darkphoenix87
Bin mal gespannt, wie es weiter geht so ohne Jonathan (hatte mir ja schon irgendwie gedacht, dass er dran glauben muss), er wird der Serie fehlen, denke ich...

Kleiner trost:

SPOILER!

John Schneider wird in der 5. Staffel noch 2 Auftritte absolvieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 2:43pm)

1,787

Sunday, November 5th 2006, 3:02pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Randy Fisk
Negativ:

Jor-El ist mir einfach zu mächtig: Tote wiederbeleben,

Nur Clark hat er bislang wiederbelebt!

Ich weiß, aber er hat halt diese Fähigkeit. Und damit ist in Zukunft zumindest potenziell bei jedem Toten einen Wiederauferstehung im Bereich des Möglichen. (Denkbar natürlich, dass es nur bei Kryptoniern geht.) Es gab nur 1 Zeitzurückdreh-Kristall, aber wer weiß, was für tolle Kristalle in Zukunft noch aus dem Hut gezaubert werden? Damit ist mir halt einfach zu viel möglich, nichts was geschieht wirklich endgültig.

Quoted

Quoted

Geneu dies war auch einer der Punkte, von denen ich schon letzte Woche prophezeit habe, dass dies negativ aufgefasst werden würde... :D

Und zurecht werden sie! :D Ich hatte ja die ganze Zeit beim Zuschauen noch die Hoffnung, dass sie am Ende doch wenigstens weiß, was er ihr am Anfang erzählt hat, aber nein...

Quoted

...naja, aber das ganze hat auch was positives: Lana hat Clark jetzt endgültig verlassen und

SPOILER!

es wird bald ein paar Episoden geben, in denen Clark und Lana überhaupt nicht mehr miteinander reden werden.

=) ;)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

1,788

Sunday, November 5th 2006, 3:13pm

Quoted

SPOILER!

=) ;)[/quote]

Ich find's sehr schade! Da hofft man nun die ganzen Jahre darauf, dass sie zusammen kommen und am Ende ist alles Pustekuchen!! :( ;(

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

Kane

Professional

• Send private message

1,789

Sunday, November 5th 2006, 3:51pm

Die Folge war Mist und ich bin am überlegen, ob ich mir die Serie noch ansehen will. Das wesentliche wurde schon mehrmals genannt, deswegen nur Stichpunkte:

- Lana - ich dachte ich muss kotzen, diese "ich ofenbare ihr das Geheimnis, dann doch nicht, dann trennen wir uns wieder mal" etc. Ist diese pseudo-drama Liebestory ein zugeständnis an die weiblichen Zuschauer? Ich kann das echt nicht mehr sehen.

Mit wäre es lieber, wenn sie gestorben und endlich ein Schlußpunkt gesetzt worden wäre.

- diese Zeitumdreherei - das ist echt schon unterstes NIveau. Da liegt halt in der Festung ein Zauberkristall herum, mit dem ich - abrakadabra - einfach die zeit zurückdrehe. Was für ein Glück, das man den Kristal nicht voerhr gebraucht hat, es gab ja keine Ereignisse vorher, die eine Zeitumkehr erforderlich gemacht hätte, wie bespielsweise die Explosion eines Planeten oder so.

Jor-El und die Festung ist einfach ein "plot device", den man beliebig mißbrauchen kann. Irgendwo liegt dann bestimmt irgendein Krystall rum, mit dem man dies oder dass anstellen kann.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,790

Sunday, November 5th 2006, 3:57pm

Quoted

Quoted

SPOILER!

Ich find's sehr schade! Da hofft man nun die ganzen Jahre darauf, dass sie zusammen kommen und am Ende ist alles Pustekuchen!! :( ;(

Naja, in den Filmen und Serien waren ja Clark und Lana auch nie richtig zusammen und im 1. Superman Film da kannten die sich ja kaum, was dann erst später passiert ist. Und in den Comics waren die sicher auch nicht längere Zeit zusammen. Da wäre es echt besser gewesen, das die Smallville-Verantwortlichen entweder nur Lana als Clarks Jugendschwarm präsentiert hätte, ohne das Lana auch nur im geringsten Ahnung davon gehabt hätte, dass Clark in sie verliebt ist oder man hätte eine Freundschafliche Beziehung von Clark und Lana zeigen sollen, die keinerlei Geheimnisse voreinander haben, inkl. Clarks wahre Identität. Das sozusagen Lana in der 1. Staffel alles erfahren hätte, was Clark bis dato selber von sich wußte.

Aber den Produzenten gefallen anscheinend der Beziehungskitsch zwischen den beiden. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 4:13pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,791

Sunday, November 5th 2006, 4:12pm

Quoted

Original von Kane
Die Folge war Mist und ich bin am überlegen, ob ich mir die Serie noch ansehen will. Das wesentliche wurde schon mehrmals genannt, deswegen nur Stichpunkte:

- Lana - ich dachte ich muss kotzen, diese "ich ofenbare ihr das Geheimnis, dann doch nicht, dann trennen wir uns wieder mal" etc. Ist diese pseudo-drama Liebestory ein zugeständnis an die weiblichen Zuschauer? Ich kann das echt nicht mehr sehen.

Mit wäre es lieber, wenn sie gestorben und endlich ein Schlußpunkt gesetzt worden wäre.

- diese Zeitumdreherei - das ist echt schon unterstes NIveau. Da liegt halt in der Festung ein Zauberkristall herum, mit dem ich - abrakadabra - einfach die zeit zurückdrehe. Was für ein Glück, das man den Kristal nicht voerhr gebraucht hat, es gab ja keine Ereignisse vorher, die eine Zeitumkehr erforderlich gemacht hätte, wie bespielsweise die Explosion eines Planeten oder so.

Jor-El und die Festung ist einfach ein "plot device", den man beliebig mißbrauchen kann. Irgendwo liegt dann bestimmt irgendein Krystall rum, mit dem man dies oder dass anstellen kann.

Also wenn es dir im überwiegenden nur um den Beziehungskitsch zwischen Lana und Clark geht, warum du diese Serie nicht mehr ansehen willst, kann ich dir sagen,

SPOILER!

dass die beiden bis Folge 5 von Staffel 6 nicht mehr zusammenkommen werden und ich denke auch, dass es engültig vorbei ist.

Aber wenn es auch andere Punkte sind die dir nicht gefallen, wie zum Beispiel:

SPOILER!

dass man mit besonderen Messern, Kryponier töten kann

wie in der einen Folge der 2. Staffel als der eine Indianer durch ein kryptoniches Messer die Fähigkeiten eines Kyptoniers bekommen hat, würde ich sagen dass dir einiges der restlichen Folgen der 5. Staffel nicht gefallen wird, insbesondere diese eine (kommende) komische Lana Folge, bei den wieder viele sagen werden, dass sie totaler Mist sei, die aber eine wirklich rührende Szene enthält.
Also mir persönlich hat der Rest der 5. Staffel und der Beginn der 6. Staffel sehr gut gefallen, aber wenn du schon Folge 100 kritisierst, wird dir der Rest wahrscheinlich auch nicht gefallen.

Mal ne andere Frage:
Mich hat es schon etwas gewundert, dass bislang noch niemand etwas über die Wahlen des Senators verlauten ließ. Jonathan Kent hat ja die Wahl gewonnen, was ja auch schon einige gesagt hätten, dass sie einen Senator Kent nicht gutheißen würden. Wie ist da jetzt eigentlich die Reaktion darauf, da er letzendlich gewonnen hat?

This post has been edited 2 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 4:15pm)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,792

Sunday, November 5th 2006, 4:37pm

Ach ja,das hab ich vergessen:

Als Clark seine Kräfte verloren hat (am Anfang der Staffel),wurde gesagt das er immer noch 17!!! ist.
Hat sich keiner gewundert,das zwei Siebzehnjährge heiraten wollen ?(
Und vorallem die superpolitisch-korrekten Kents müssten eigentlich Terror gemacht haben..........das war sehr unglaubwürdig :rolleyes:

1,793

Sunday, November 5th 2006, 4:40pm

Quoted

Quoted

Quoted

SPOILER!

=) ;)

Ich habe es ja letztes Mal auch schon geschrieben: Das war einfach viel zu kurz, dass sie glücklich zusammen ware. Aber wer weiß, was noch alles kommt? Denkbar ist alles. Die Serie wird ja noch fortgesetzt, ich könnte mir vorstellen, dass sie später wieder eine glückliche Zeit miteinander verbringen. Dass Lana nur Clarks Jugendliebe ist und damit eh nur eine Liebe auf Zeit, später kommt Lois, ist für mich auch kein Gesetz mehr. Es gibt schon so viele Unterschiede zu den Comics: Lex und Lois als fester Bestandteil der Jugend Clark Kents, Jor-Els Präsenz und Wirken usw., jetzt der Tod Jonathans, auch die ganze Beziehung zwischen Clark und Lana... Im Prinzip ist das eine unabhängige Welt, daher ist ja eigentlich auch eine gemeinsame Zukunft der beiden denkbar.

Auch z. B. die Tarnung Clarks mit der Brille ist hier ja niemals zu verwirklichen, wenn sie je bis zu diesem Punkt kommen. Alle kennen Clarks Aussehen jahrelang ohne Brille, auch Lex Luther, es ist jetzt eigentlich schon undenkbar, dass man plötzlich sagen würde: Der ohne Brille ist Superman, den erkennt keiner. :D Die Zukunft Clarks als Superman in der Serie wird auf jeden Fall in vielem ganz anders aussehen als der Comic- oder Film-Superman. Aber das ist natürlich nur rumgesponnen, wahrscheinlich hören sie ja vorher schon auf.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 5th 2006, 4:43pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,794

Sunday, November 5th 2006, 4:56pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Auch z. B. die Tarnung Clarks mit der Brille ist hier ja niemals zu verwirklichen, wenn sie je bis zu diesem Punkt kommen. Alle kennen Clarks Aussehen jahrelang ohne Brille, auch Lex Luther, es ist jetzt eigentlich schon undenkbar, dass man plötzlich sagen würde: Der ohne Brille ist Superman, den erkennt keiner. :D Die Zukunft Clarks als Superman in der Serie wird auf jeden Fall in vielem ganz anders aussehen als der Comic- oder Film-Superman. Aber das ist natürlich nur rumgesponnen, wahrscheinlich hören sie ja vorher schon auf.

Ah, ah ah!!! Du vergißt da was: Superman gelt sich immer die Haare und kämmt sie zurück. So würde ihn doch nie jemand erkennen. ;) :D

(Sorry für den Spruch, aber ich fand es schon immer unglaubwürdig, dass Clark seine Identität als Superman nur hinter einer Brille versteckt.) :D

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

1,795

Sunday, November 5th 2006, 5:01pm

Quoted

(Sorry für den Spruch, aber ich fand es schon immer unglaubwürdig, dass Clark seine Identität als Superman nur hinter einer Brille versteckt.) :D

Gibt´s eingentlich einen der das nicht findet (ausser die DIE HARD SUPERMAN GROUPIES)!?!?

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,796

Sunday, November 5th 2006, 5:04pm

Quoted

Original von Niz
Gibt´s eingentlich einen der das nicht findet (ausser die DIE HARD SUPERMAN GROUPIES)!?!?

Vernünftigerweise hat man sich damit schon vor Jahrzehnten abgefunden und findet es nicht unbedingt diskussionswürdig. ;)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,797

Sunday, November 5th 2006, 5:06pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von Niz

Vernünftigerweise hat man sich damit schon vor Jahrzehnten abgefunden und findet es nicht unbedingt diskussionswürdig. ;)

Deswegen habe ich es ja auch (vorsichtshalber) klein geschrieben. ;) Ich habe mich zwar damit auch abgefunden, finde es aber dennoch komisch. :P

Edit:
Zu dem ist ja die Brille und das gesylte Haar ja auch nicht das einzige, was Clark und Superman unterscheidet. Clark ist tolpatschig und Superman selbstbewusst.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Nov 5th 2006, 5:09pm)

1,798

Sunday, November 5th 2006, 5:16pm

Quoted

Quoted

Original von Randy Fisk

Ah, ah ah!!! Du vergißt da was: Superman gelt sich immer die Haare und kämmt sie zurück. So würde ihn doch nie jemand erkennen. ;) :D

Stimmt, das Gel ist auch superwichtig. :D

Bei Smallville könnten sie die Brille aber doch einführen: Jor-El gibt Clark dann einen Kristall, der bewirkt, dass alle vergessen, wie er ohne Brille aussieht und ihn als Superman nicht erkennen... 8o :D

Zu deiner Frage über den Wahlausgang, terminator: Naja, Lex war sicher für die Wähler unsympathischer, ein Sieg Jonathans kam für mich nicht unerwartet.
Übrigens: Gab es eigentlicih auch produktionstechnische Gründe für den Tod Jonathans, sprich: Hatte John Schneider keine Lust mehr auf die Rolle und wollte aussteigen oder so etwas?

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,799

Sunday, November 5th 2006, 5:34pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Übrigens: Gab es eigentlicih auch produktionstechnische Gründe für den Tod Jonathans, sprich: Hatte John Schneider keine Lust mehr auf die Rolle und wollte aussteigen oder so etwas?

Hier ist ein Kommentar von John Schneider dazu:

John Schneider On Smallville Death

If you've seen the Jan. 26 Smallville, you now know who the Big Death of episode #100 was. John Schneider, who has played Clark's adopted father Jonathan Kent since the very first episode, has now seen his character go to that great cow pasture in the sky.

"My wife and I were looking at a new car when Al called me," he told us last week at the Television Critics Association Press Tour, when we asked how long ago he found out his character would be the one to go. "So I bought two," he said, taking the news with stride. "It was during our ninth episode that I found out that the 100th episode was gonna be my last."

He felt Jonathan Kent went out like a hero. "It was like John Wayne and the cowboys. An empowering death. Which is so important, because if Jonathan Kent had just died, it would have been terrible. It would have been meaningless."

If there is anything about Smallville that Mr. Schneider would miss more than anything else, it would be his working relationship with Tom Welling. "I miss working with Tom. We have a really remarkable relationship with regard to the father and son bit. We're fun, and we're both big guys and all that sort of thing, but when you really get right down to it, the relationship you see on Smallville is very like the relationship we have. My son is 14, and I'll have that relationship in a couple of years. But I don't have that, really, yet," he said. Schneider's last scene filmed with Welling for "Reckoning" was holding Clark back after Lana's fatal crash. The words "there's nothing you could have done" are effective for not only that situation, but Jonathan's passing as well.

John Schneider is aware of the support his character has received from fans online since the first rumors of Jonathan's demise surfaced prior to Season 5. "I do honestly believe that the fans had a lot to do with Jonathan Kent lasting as long as he did," he said.

Schneider wouldn't rule out the possibility of returning to Smallville as a director again at some point. His Smallville directorial debut, "Talisman," was well received by fans. "I'd love to, but that's up to the Powers That Be. In that realm, I'm like the vampire. I must be invited in."

Could this be the last time we see Jonathan on the series? "There's one little thing in the 13th episode. It's like Old Yeller. It's heart-wrenching. It's fantastic," he tells us, though we're not sure if he's talking about an appearance of Jonathan or just the quality of the script.

We here at KryptonSite would like to thank John Schneider for five great years as Jonathan Kent.

Quelle: www.kryptonsite.com

1,800

Sunday, November 5th 2006, 7:19pm

Danke dir, er hätte also wohl schon noch Lust gehabt.