You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,921

Saturday, November 25th 2006, 7:44pm

Quoted

Original von hiasi

Ist noch jemandem die Anspielung auf die 80er Jahre Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann" aufgefallen? ;) :D

Jap, mir. Fand ich klasse!

Die Schlussszene deutet ja darauf hin, dass ich mit meiner Vermutung über Lionel recht hatte:

SPOILER!

Jor-El steckt noch in ihm!!!
Bin mal gespannt auf die dahingehende AUflösung....

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

1,922

Saturday, November 25th 2006, 8:19pm

Die Anspielung war ja auch ziemlich offensichtlich :D

Fands bei der Folge irgendwie blöd, dass man Victor nicht etwas Comic-gleicher gezeigt hat. Bis jetzt hatte ja auch wirklich keine Person ein Kostüm wie in den Comics an. Freue mich deshalb schon voll auf die Green Arrow Folge!

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,923

Saturday, November 25th 2006, 9:10pm

Mir hat die Episode auch gut gefallen .Obwohl ich mir gewünscht hätte, das man sich bei der Interpretation von Victor Stones Persönlichkeit mehr an die Version aus der Teen Titans- Animated Serie Orientiert hätte .Aber Trotzdem fand ich das Cyborg Darsteller Lee Thompson Young einen guten Job gemacht hat

Quoted

original von hiasi Ist noch jemandem die Anspielung auf die 80er Jahre Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann" aufgefallen?

Die Anspielung fand ich auch ganz schön .Aber die Serie Der 6 Millionen Dollar Mann Stammt Ursprünglich aus 70er Jahren .In den 80er Jahren gab es lediglich 3 TV- Filme und eine Spin- off Animated Serie mit dem Titel Bionic Six" (dt: "Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie").

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,924

Saturday, November 25th 2006, 10:37pm

Quoted

Original von Hitman

Quoted

Original von hiasi

Ist noch jemandem die Anspielung auf die 80er Jahre Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann" aufgefallen? ;) :D

Jap, mir. Fand ich klasse!

HEHE!!! Jap, war klasse. :D

Quoted

Die Schlussszene deutet ja darauf hin, dass ich mit meiner Vermutung über Lionel recht hatte:

SPOILER!

Jor-El steckt noch in ihm!!!

Sorry!!!

SPOILER!

Leider FALSCH! :P

Auch nett ich fand ich Lana's Witz: "Wie stellst du dir das vor? Soll Victor seine Verlobte die ganze Zeit anlügen und hoffen, dass sie nicht hinter sein Geheimnis kommt?" :D Endlich mal eine ironische Lana. :D :D

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1,925

Saturday, November 25th 2006, 10:50pm

Zur Zeit find ich Smallville irgendwie öde. Heute war eigentlich wie die Aquaman-Folge nur halt mit Cyborg. Wer lässt Clark eigentlich immer bei Lex rein? Und dann ist Clark auch immer so unfreundlich. Immer das Gleiche.
Ganz schlimm fand ich:

- Lana: "Wie bist du so schnell hier her gekommen?"

- Clark: "Ich war im Daily Planet." ;)

Und wie sind die wieder nach Smallville gekommen?
Und wo war Lois? Nicht da, egal bringen wir einen verletzten Cyborg einfach in ihre Wohnung und lassen ihn die Möbel vollsauen. Lois wird es schon weg machen, wenn sie wiederkommt.
Und dann immer das:

- Lana: Warum verbirgst du deine Gefühle?

- Clark: ...

- Lana: Wir kommen so nicht weiter. Sag mir das du mich liebst.

- Clark: Ich liebe dich über alles!

Clark sagt es, aber Lana zieht 'ne Fresse. Und das fast in jeder Folge.

Hoffe, das die Story mal wieder im großem Rahmen weitergeht. Naja, das mit Lionel war ja schon mal ein Anfang.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

This post has been edited 1 times, last edit by "Feueraffe" (Nov 25th 2006, 11:28pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,926

Saturday, November 25th 2006, 11:24pm

Quoted

Original von Feueraffe
Wer lässt Clark eigentlich immer bei Lex rein?

Was hatte doch Clark noch mal in der 1. oder 2. Staffel gesagt? "Ich habe einfach die Gitterstäbe verbogen." :D

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,927

Sunday, November 26th 2006, 11:31am

Die Folge hat mir eigentlich recht gut gefallen nur eben diese routine nervt gealtig.
Aber das schlimmste war das VIctor zu seiner Freundin wollte. OK aber wir wissen das er nicht in der Smallville mannschaft gespielt hat und somit seine freundin und er höchstwahrscheinlich nicht in Smallville wohnen.
Und wenn sie dort wohnen würden hätte Victor es doch trotzdem so schnell mit einem verletzten arm zu ihr nach hause.
Und außerdem wer baut eine Batterie genau in den Arm ;)

1,928

Sunday, November 26th 2006, 12:06pm

So, was hatten wir denn diese Woche:

Story: Okay, nicht superoriginell, aber solide und auch unterhaltsam. Ich finde es ja immer gut, Clark zusammen mit anderen Superwesen zu sehen, das funktioniert in der Serie eigentlich fast immer (Flash, Aquaman, die Rächerin…). Victor war gut dargestellt. Die Erpressung von Martha und Lionels Rolle passte auch. Seit längerem ist es ja bei Smallville üblich, dass das eigentliche Problem schon recht früh in der Folge gelöst wird und dann noch sehr lange ausführliche „Nachbereitungs“szenen folgen. Was manchmal den eigentlichen A-Plot etwas rasch zu Ende geführt ausschauen lässt, wie auch hier. Andererseits mag ich es, wenn nach der Lösung die Folge nicnt sofort vorbei ist, sondern dann noch vieles vertieft und aufgegriffen wird.

Unglaubwürdigkeit der Woche: Von allen Millionen Menschen der Umgebung fährt natürlich ausgerechnet Lana den Flüchtenden an. :rolleyes:
Und Martha als Senatorin… Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben. Btw: Müsste sie als Senatorin nicht bald mal nach Washington umziehen?

Charakterzeichnung der Woche: Wow, Lex ist aber wirklich ein A**** geworden, so deutlich wie hier wurde es noch nicht gezeigt. Er schreckt vor gar nichts mehr zurück. Gut finde ich, dass Clark ihn wirklich durchschaut hat.

Lex "Bei mir ist immer Tag der offenen Tür" Luther-Szene der Woche: Gleich zweimal platzt Clark ins traute Lutherheim. :D

Krankenhaus-Szene der Woche: Natürlich. Neu: Es gab mal keine stationäre Aufnahme, sondern nur eine ambulante Behandlung für Lana. :D Ich bin übrigens überzeugt, dass die Serie von der Vereinigung der amerikanischen Kleinstadt-Krankenhäuser gesponsort wird. ;)

Lana & Clark-Beziehungsproblem der Woche: Wie gehabt, allerdings hier sogar ganz nett gespiegelt durch die Situation von Victor und seiner Freundin. Lanas Satz: „Wir beide scheinen uns immer nur im Kreis zu drehen.“ Yup. Der Zuschauer weiß das. Schon SEEEEHR lange. :D ;) Am Ende habe ich mich aber schon sehr gewundert, warum sie sich nach den Liebesbekenntnissen (Ich liebe dich bis in alle Ewigkeit. Und dann fange ich erst so richtig damit an. ;)) nicht einfach mal in den Arm nehmen, sondern prompt wieder auseinandergehen. ?(

Insgesamt gute, solide Folge.

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 26th 2006, 12:13pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,929

Sunday, November 26th 2006, 1:40pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Lex "Bei mir ist immer Tag der offenen Tür" Luther-Szene der Woche: Gleich zweimal platzt Clark ins traute Lutherheim. :D

Da fällt mir noch ein, dass Lex ja auch Wächter hat, die sein Gründstück bewachen. Vllt wird er von ihnen hereingelassen?
Oder Lex hat eben wirklich vor etwa 3-4 Jahren einen 24-stündigen Tag der offenen Tür angeschafft. ;)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

1,930

Sunday, November 26th 2006, 2:43pm

Ich fand die Folge eigentlich recht nett. Clark trifft mal wieder jemaden, der auch über Superkräfte verfügt und Martha wird erpresst. Doch Lionel "regelt" das! ;) Das Ende fand ich sehr sehr nett, v.a., weil ich wirklich dachte, dass Lionel da ne andere CD ansehen würde! Bin wirklich gespannt, wie er mit dem Geheimnis umgeht!

NERVIG (!!!) war mal wieder, dass Lana sich zum 1000 mal von Clark mit einer fadenscheinigen Ausrede abspeisen lässt! ("War gerade beim Planet!") Sicher! ;)
Nett hingegen fand ich aber, dass Clarks und Lanas Probleme auf Victor und seine Freundin projeziert wurden. :)
Und natürlich war auch- wie so oft- wieder das Krankenhaus dabei und der "Ich platz ungemeldet bei Lex rein" Moment! Und das gleich 2 mal!(Lex' Sicherheitsleute müssen Clark wahrscheinlich schon im Schlaf erkennen können! :D)

Und: Lana hat endlich erkannt, dass sie sich im Kreis drehen! Nein! Wie ist denn darauf gekommen... ;) ;)

@Randy Fisk:
Ja, die Szene, in der Clark ihr das "Super- Liebesgeständnis aller Zeiten" macht, hat mich auch etwas verwirrt. Warum geht Lana dann einfach weg??? ?( Was hat sie denn noch erwartet, was kommt??? "Ich würde für dich sterben" (wenn's möglich wäre ;)) oder wie?? Vllt hat sie auch darauf gehofft endlich die Wahrheit zu hören, aber dann darf sie nicht sagen "Sag, dass du mich liebst"....Sie faselt doch auch immer, wie sehr sie ihn liebt und kommt dann so was von Clark, macht sie gleich die Biege...verstehe ich auch nicht...ist vllt die "Lana - Logik" :D

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

1,931

Sunday, November 26th 2006, 8:05pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Randy Fisk
Lex "Bei mir ist immer Tag der offenen Tür" Luther-Szene der Woche: Gleich zweimal platzt Clark ins traute Lutherheim.

Da fällt mir noch ein, dass Lex ja auch Wächter hat, die sein Gründstück bewachen. Vllt wird er von ihnen hereingelassen?
Oder Lex hat eben wirklich vor etwa 3-4 Jahren einen 24-stündigen Tag der offenen Tür angeschafft. ;)

Ist halt praktischer. ;) Ja, die Wächter lassen Clark sicher immer durch. Ich muss trotzdem immer grinsen, wenn mal wieder Lana, Clark, Lionel oder wer grad Lust hat plötzlich beim Sicherheitsfreak Lex Luther mitten im Wohnzimmer steht, und er immer ganz überrascht ist. :D Aber ich mag diese wiederkehrenden Dinge ja, die gehören einfach zu Smallville.

Quoted

Original von darkphoenix87
@Randy Fisk:
Ja, die Szene, in der Clark ihr das "Super- Liebesgeständnis aller Zeiten" macht, hat mich auch etwas verwirrt. Warum geht Lana dann einfach weg??? ?( Was hat sie denn noch erwartet, was kommt??? "Ich würde für dich sterben" (wenn's möglich wäre ;)) oder wie?? Vllt hat sie auch darauf gehofft endlich die Wahrheit zu hören, aber dann darf sie nicht sagen "Sag, dass du mich liebst"....Sie faselt doch auch immer, wie sehr sie ihn liebt und kommt dann so was von Clark, macht sie gleich die Biege...verstehe ich auch nicht...ist vllt die "Lana - Logik" :D

Welche ja öfters mal etwas, hm, eigenwillig ist. ;) Hätte ja auch mal sein können, dass die "Lana-Logik" (copyright by darkphoenix87 ;) ) so funktioniert: "Okay, er verschweigt mir etwas. Das ist nicht schön. Aber er macht mir das tollste Liebesgeständnis, von der eine Frau nur je träumen kann. Er ist ja doch ein netter, lieber Kerl. Ich liebe ihn. Er liebt mich. So warum zur Hölle versuchen wir nicht einfach mal eine gute Zeit miteinander zu verbringen??" Aber nein! Grmbl.
Dass sie stattdessen weggeht, habe ich so interpretiert: Wieder hat er ihr nicht die Wahrheit gesagt. Und sie stellt "die Wahrheit" über alles andere, da nützt auch kein Liebesschwur, da nützt nicht, dass er sie liebt und sie ihn, da könnte er auch wirklich für sie sterben, kommt mir vor, das würde auch nichts gelten. Für mich ist das eine viel zu extreme (fast zwanghafte) Sicht der Dinge, in die die Drehbuchautoren die Figur hineinmanövriert haben. Sie müsste mal wieder etwas lockerer werden. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 26th 2006, 8:20pm)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,932

Sunday, November 26th 2006, 11:39pm

Ich denke, dass Lana wohl wirklich eine Art Geständnis erwartet hat ... aber sicher können wir uns da wohl nicht sein.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

1,933

Monday, November 27th 2006, 8:54am

Wahrscheinlich haben Lex' Wächter auch keine andere Wahl, als Clark durchzulassen, denn schließlich wurde sie schon allesamt von Menschen geringerer Statur überwältigt. Man bedenke nur, wer nicht schon alles in das Haus eingebrochen ist und Lex gefangen genommen oder bedroht oder sonst was gemacht hat.
Egal, ändert sich eh nie...
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

1,934

Monday, November 27th 2006, 11:45am

jo die cyborg-folge war wieder cool..

kann man irgendwie/wo nachlesen wie so der aktulle status is ..

ich schau immer wenns ne cool folge is dann kommen 3-4 mit öder story und hexen und kram und maat dann hör ich wieder auf .....

also brauch ne zusammenfassung wer jetzt in wem steckt ;)

wer weiß was clark nun is .. hat lex eigentlich seine erinnerungen wieder ??.. usw

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,935

Monday, November 27th 2006, 2:04pm

Quoted

Original von Ludi
jo die cyborg-folge war wieder cool..

kann man irgendwie/wo nachlesen wie so der aktulle status is ..

ich schau immer wenns ne cool folge is dann kommen 3-4 mit öder story und hexen und kram und maat dann hör ich wieder auf .....

also brauch ne zusammenfassung wer jetzt in wem steckt ;)

wer weiß was clark nun is .. hat lex eigentlich seine erinnerungen wieder ??.. usw

HÄH? Da hast du wohl Smallville schon lange wohl nicht mehr gesehen. Das mit dem Erinnerungsverlust von Lex ist schon in Stffel 3 passiert und momentan wird die 5. ausgestrahlt.

darkphoenix87

Professional

• Send private message

1,936

Tuesday, November 28th 2006, 11:00am

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

@Randy Fisk:

Welche ja öfters mal etwas, hm, eigenwillig ist. ;) Hätte ja auch mal sein können, dass die "Lana-Logik" (copyright by darkphoenix87 ;) ) so funktioniert: "Okay, er verschweigt mir etwas. Das ist nicht schön. Aber er macht mir das tollste Liebesgeständnis, von der eine Frau nur je träumen kann. Er ist ja doch ein netter, lieber Kerl. Ich liebe ihn. Er liebt mich. So warum zur Hölle versuchen wir nicht einfach mal eine gute Zeit miteinander zu verbringen??" Aber nein! Grmbl.
Dass sie stattdessen weggeht, habe ich so interpretiert: Wieder hat er ihr nicht die Wahrheit gesagt. Und sie stellt "die Wahrheit" über alles andere, da nützt auch kein Liebesschwur, da nützt nicht, dass er sie liebt und sie ihn, da könnte er auch wirklich für sie sterben, kommt mir vor, das würde auch nichts gelten. Für mich ist das eine viel zu extreme (fast zwanghafte) Sicht der Dinge, in die die Drehbuchautoren die Figur hineinmanövriert haben. Sie müsste mal wieder etwas lockerer werden. ;)

Ja, so denke ich auch!
Die beiden könnten wirklich eine nette Zeit miteinander verbringen, aber Lana stellt sich ja immer wieder so an! Will sie ihn nun haben, oder wie!? ;) Das ist wirklich eine verzwickte Lage und ich denke, dass sich das nicht so schnell (wenn überhaupt jemals) ändern wird...
Außerdem hätte sie schon LÄNGST die Wahrheit über Clark erfahren können, wenn sie mal 1 und 1 zusammen zählen würde! ;)

1958-forever

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,937

Tuesday, November 28th 2006, 2:12pm

Quoted

Ja, so denke ich auch!
Die beiden könnten wirklich eine nette Zeit miteinander verbringen, aber Lana stellt sich ja immer wieder so an! Will sie ihn nun haben, oder wie!? ;) Das ist wirklich eine verzwickte Lage und ich denke, dass sich das nicht so schnell (wenn überhaupt jemals) ändern wird...
Außerdem hätte sie schon LÄNGST die Wahrheit über Clark erfahren können, wenn sie mal 1 und 1 zusammen zählen würde! ;)

Jap! Sieht wohl so aus, als ob die Autoren was gegen Lana haben. Sie haben sich wohl instensiv darauf fixiert Lana so dumm wie möglich darzustellen. ;)

darkphoenix87

Professional

• Send private message

1,938

Wednesday, November 29th 2006, 7:32pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Ja, so denke ich auch!

Jap! Sieht wohl so aus, als ob die Autoren was gegen Lana haben. Sie haben sich wohl instensiv darauf fixiert Lana so dumm wie möglich darzustellen. ;)

:ok: :D

...oder aber dadurch schon mal der langsame Weg für Lois geebnet werden...wer weiß... ;)

1958-forever

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,939

Wednesday, November 29th 2006, 11:54pm

Wobei mir Lana in der Serie 10000000000 Mal besser gefällt als Lois. ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,940

Thursday, November 30th 2006, 10:15pm

So wie aussieht wird auch der Martian Manhunter einen Gastauftritt in der 6.Staffel von Smallville haben. J'onn J'onzz wird in der Episode Static zu sehen sein.
Auf You Tube habe ich auch einen Kurzen Clip zu dieser Episode gefunden die ihr euch unter diesem link anschauen könnt

http://www.youtube.com/watch?v=wW8M_4HqfWI