You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 10th 2005, 5:24pm

Zeit-Anomalien

Bei Marvel vergeht die Zeit ja recht langsam- allerdings nur, was das Alter der Personen entspricht. Die Realzeit vergeht normal, ist doch ein Widerspruch, der mir schon oft aufgefallen ist. Spider-Man wurde als 15jähriger gebissen, das war in den 60ern. Heute ist er 26, 27, lebt aber im Jahre 2005.

Unvermeidbarer Fehler, da keiner heute ein Comic mit 60er-Jahre-Flair mehr lesen will, oder hängt es mit den Superheldenkräften zusammen oder was?

hehe

2

Thursday, November 10th 2005, 5:27pm

Möchtest Du denn im Jahre 2005 'ne Spidey-Comic-Serie lesen, die im Jahre 1978 spielt?
Oder andersrum: wäre Dir heute Spidey lieber, wenn er knapp 50 wäre?
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Nov 10th 2005, 5:27pm)

3

Thursday, November 10th 2005, 5:28pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Möchtest Du denn im Jahre 2005 'ne Spidey-Comic-Serie lesen, die im Jahre 1978 spielt?

Beides nicht, wie viele andere auch. Deshalb ist der "Fehler" schon in Ordnung so.

4

Thursday, November 10th 2005, 5:30pm

Quoted

Original von Ikone

Quoted

Original von schlumpfmaster

Beides nicht, wie viele andere auch. Deshalb ist der "Fehler" schon in Ordnung so.

Sehe ich ähnlich.
Dann wäre ja alles geklärt. ;)
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

5

Thursday, November 10th 2005, 5:44pm

Komme damit auch ganz gut zurecht.
Außer bei Ennis' Punisher, den möcht ich auch wieder jünger.
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

Berry

Professional

• Send private message

6

Thursday, November 10th 2005, 5:44pm

Naja, dann sollten aber die Teens, Kinder, etc., welche Spider-Man oder PP oder andere schon damals kannten, nicht langsam erwachsener werden. Bald hat Normie Peter überholt. :D

7

Thursday, November 10th 2005, 5:53pm

Ich glaube, dass an diesem Zeitparadoxon Eternity schuld ist!
auf Visite

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

8

Thursday, November 10th 2005, 7:29pm

Ich finde, daß das eine Eigenheit von (Superhelden-) Comics ist, die man, ähnlich wie den Fakt, daß Supes die Brille aufsetzt und nicht erkannt wird (Grüße an Niz :D ) einfach so hinnehmen sollte/muß.

9

Thursday, November 10th 2005, 7:49pm

gar nicht zeitanomal ist es dagegen, dass dieses thema mit schöner regelmässigkeit auftaucht und alle dann staunen, was für eine tolle entdeckung sie gemacht haben. :D

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

10

Thursday, November 10th 2005, 10:32pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
gar nicht zeitanomal ist es dagegen, dass dieses thema mit schöner regelmässigkeit auftaucht

... und L.N. darauf hinweist, dass es den Thread schon gibt ;).

Hab mir auch schon öfters drüber Gedanken macht, dass es da einige Unstimmigkeiten gibt.

Gerade bei den traditionellen Superhelden aus dem DC-Universum fällt mir auf, dass Sidekicks, Arbeitskollegen und Freunde teilweise deutlich älter werden (z.B. Nightwing), die Helden aber noch so aussehen wie in Heft 1, Vol I.

Hab dann aber für mich entschieden, dass mir das schnurzpiepegal ist :D.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alec Holland" (Nov 10th 2005, 10:32pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11

Thursday, November 10th 2005, 11:27pm

Den Punisher "Fehler" macht ja bestimmt mal wieder ein andere Autor rückgängig. Solche Sachen wie Zeitangaben auf Grabsteinen und ähliches sollte man vermeiden, da gibt es nur Widersprüche und so.
;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Darkdevil

Unregistered

12

Friday, November 11th 2005, 2:17am

Quoted

Original von Alec Holland

Das ist die richtige Einstellung, sehe ich auch so, genau wie mit der Hose vom Hulk. :D

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

13

Friday, November 11th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von Darkdevil
Das ist die richtige Einstellung, sehe ich auch so, genau wie mit der Hose vom Hulk. :D

:biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

ChristianR26

Intermediate

Occupation: Dipl. Kfm. BWL

• Send private message

14

Friday, December 2nd 2005, 1:44pm

Naja, schon, aber das mit dem älterwerden von Normie ist schon etwas irre. Ich weiß zwar nicht genau wie alt Harry war als er Vater wurde, aber das kann noch nicht ganz so lange her sein.

Interessant ist dann auch immer die Jahreszeit, die sich an der reale Jahreszeit orientiert. So ist Peter jetzt seit etwa 10-11 Jahren Spiderman aber hat schon ganz locker 40 Weihnachtsfeste in der Zeit gefeiert? Grins.

Aber ich nehme das auch einfach mal so hin...
Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers
ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren,
der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf
gedroschen.

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

15

Friday, December 2nd 2005, 2:09pm

Wenn du so anfängst... Die Marvelhelden haben ja auch in den letzten 7-8 Jahren die gesellschaftliche Entwicklung von mehr als einem halben Jahrhundert mitgemacht, mit allen Strömungen, Moden und Staatsoberhäuptern. Auch lustig: In vielen Serien wurde das Millenium thematisiert, was bedeutet, dass sich inzwischen alle Serien (von da aus gerechnet) einige Jahre in der Vergangenheit abspielen. Mich nervt das eigentlich sehr. Ich verstehe natürlich, warum das so ist, aber ich frage mich manchmal, ob die Comics nicht viel dramatischer, realistischer, organischer (und dadurch vielleicht tatsächlich besser?) würden, wenn es mal ein kosmisches Ereignis gäbe, nach dem die Zeit dann in Echtzeit abläuft; die Helden altern und werden von nachfolgenden Generationen beerbt. Die Dinge haben plötzlich Konsequenzen, und Continuity wird endlich ein einigermaßen ernstzunehmendes Konzept. Naja, vielleicht eines fernen Tages...

16

Friday, December 2nd 2005, 3:31pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von Alec Holland

Sehe das genauso, .... aber was meinst du mit der Hose ?... :D
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Friday, December 2nd 2005, 3:53pm

Quoted

Original von spidey2099
[aber was meinst du mit der Hose ?

Das die Hose des Hulks meist lila ist, egal was Banner vor der Verwandlung anhatte.

Spidey16

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Friday, December 2nd 2005, 5:05pm

Das die Marvel Zeit so komisch ist ja ganz Logisch. Schuld sind Kang, die FV, Dr. Strange, die Rächer, BHsiop, Rachel Summers, und alle andere die durch die Zeit reisen und die Realitäten veränderen.

Entführt aus den Mutliversum - gezwugen an Gamesshows teilzunemhen - macht mit!

19

Friday, December 2nd 2005, 6:05pm

Was ist eigentlich mit Nick Fury? Gibts im Marvel-Universum eine Erklärung dafür, dass er bereits im WW II gekämpft hat, heute immer noch dabei ist aber so gar nicht nach 90+ Jahren aussieht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Alec Holland" (Dec 2nd 2005, 6:06pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Friday, December 2nd 2005, 6:08pm

Quoted

Original von Spidey16
Das die Marvel Zeit so komisch ist ja ganz Logisch. Schuld sind Kang, die FV, Dr. Strange, die Rächer, BHsiop, Rachel Summers, und alle andere die durch die Zeit reisen und die Realitäten veränderen.

Das hat mit Kang und Konsorten rein garnichts zu tun.
Sondern vielmehr mit der Angst des Verlages, dass die Leser keinen gealterten Spider-Man oder einen jüngen Nachfolger eines aktuellen Helden sehen wollen. Young Avengers und Spider-Girl sind zwar beide recht erfolgreich, aber das komplette MU altern zu lassen ist zum einen zu viel Kreativaufwand und zum anderen zu riskant gegenüber den fans.