You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "kortschagin" started this thread

Occupation: Angestellter

• Send private message

1

Monday, November 28th 2005, 8:15pm

Ultimativen X- Men 28

Falls es doch schon einen Thread dazu gibt und ich ihn übersehen habe, lyncht mich nicht gleich.

Das Heft hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen aber ganz gut unterhalten. Zuerst wollte ich schon losmeckern. So billig bei Running Man geklaut. Da dann im Heft selbst offen zugegeben wird, woher die Geschichte stammt, wurde ich ein bisschen versöhnt.
Gefallen haben mir Colossus und Dazzler. Schön, dass der Russe mal Initiative zeigt. Hoffentlich wird sein erstes Kommando kein Desaster.
Cool fand ich seinen Spruch: "Ich möchte neben Hank begraben werden".
Niedlich war auch Kittys Bemerkung: "Igitt, sie betatschen sich wieder im Kopf." Was will wohl Jean mit Scott auf der Flugzeugtoilette anstellen?
Wo sind eigentlich Kittys Sommersprossen geblieben?
Bin gespannt, wie es weiter geht. Wird doch wohl am Ende nicht wieder Wolverine die Kollegen raushauen müssen?

2

Monday, November 28th 2005, 9:28pm

Ich hoffe es ist kein spoiler wenn ich sage: Nein, Logan wirst Du nicht sehen.

Ansonsten ist die Story für meinen Geschmack einer der besseren von BKV.

3

Monday, November 28th 2005, 9:35pm

Also ich muß sagen das mich die Folge angenehm überrascht hat...
da mir Mojo an sich aus dem 616-Universum nich wirklich gefällt dacht ich die Story im UXM wird eher mies..aber ganz im Gegenteil, bin mal sehr gespannt darauf wies weitergeht. Auch die Ultimative Version von Arcade kommt richtig gut rüber.

Nur das mir wie schon bei ultimate Spidey die Feinheiten die am Anfang der Serie so klasse waren immer mehr im hintergrund gedrängt wird. Das Rouge so mir nichts dir nichts im Team war und sich zwischen ihr und Iceman eine kleine Romanze entwickelte obwohl sie Bobby doch bei ihren ersten Treffen tierische Schmerzen mit dem Trick von Jean bereitete...also für mich ging das einfach alles viel zu schnell von statten.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4

Monday, November 28th 2005, 9:45pm

Mir hat die Geschichte auch gut gefallen obwohl ich die Zeichnungen nicht so doll fand. Ich kenne weder Mojo noch Longshot oder Spiral ein paar mehr Info's wären in den Anmerkungen schön gewesen aber leider war dafür wohl nicht genug Platz. Aufgetaucht sind die aber alle noch nicht zumindest nicht in den letzten Jahren bei Marvel Deutschland oder?
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

5

Monday, November 28th 2005, 9:56pm

Quoted

Original von LeoLurch
Mir hat die Geschichte auch gut gefallen obwohl ich die Zeichnungen nicht so doll fand. Ich kenne weder Mojo noch Longshot oder Spiral ein paar mehr Info's wären in den Anmerkungen schön gewesen aber leider war dafür wohl nicht genug Platz. Aufgetaucht sind die aber alle noch nicht zumindest nicht in den letzten Jahren bei Marvel Deutschland oder?

Also in den USA ist Mojo vor einigen Wochen wieder mal aufgetaucht, müsste so kurz vor dem ganzen HOM gewesen sein, sollte eigentlich bald in D erscheinen, oder kürzlich erschienen sein, aber WARNUNG.

Weder Longshot, noch Spiral oder gar Mojo sind im 616 so cool wie bei den UXM.

6

Monday, November 28th 2005, 10:01pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

aber WARNUNG.

Weder Longshot, noch Spiral oder gar Mojo sind im 616 so cool wie bei den UXM.

WORD ! ! !

7

Tuesday, November 29th 2005, 4:07pm

Die Darstellung von Arcade ist überraschend gut. Ich kenne nicht viel von Arcade aus dem 616, was aber daran liegt, dass ich Arcade generell nicht mochte. Allein der Outfit im klassischen ist geradezu lächerlich. Weiße 60-Jahre-Disco-Hose samt passendem Jacket, knallbunte Hemden, dämliche Frisur, zuweilen 60-er Jahre Backenbart. Pfui.

Dagegen kommt der neue Arcade gut rüber. Taktisch geschicktes Vorgehen, mehr oder weniger plausibel erscheinende Ausrüstung (ist es ein Sam-Fisher-Nachtsichtgerät was er aufm Kopf hat?) usw.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

8

Tuesday, November 29th 2005, 4:19pm

RE: Ultimativen X- Men 28

Quoted

Original von kortschagin
Zuerst wollte ich schon losmeckern. So billig bei Running Man geklaut. Da dann im Heft selbst offen zugegeben wird, woher die Geschichte stammt, wurde ich ein bisschen versöhnt.

Fairerweise sollte gesagt sein, dass auch in der 616-Version von Mojo und Longshot, die Rasse des letzteren zum Gaudium der Massen und für die Einschaltquoten kämpfen musste.

Das Heft fand ich sehr gut, wobei mir eins gefiel: Die verschiedenen Herangehensweisen der beiden Teams. Cyclops' Ansatz ist der eines Detektivs, Colossus' Ansatz der eines Superhelden.

Quoted

Gefallen haben mir Colossus und Dazzler. Schön, dass der Russe mal Initiative zeigt. Hoffentlich wird sein erstes Kommando kein Desaster.

Ja, war sehr cool dargestellt, wobei ich mich immer noch frage, ob nun Xavier Bescheid weiß oder nicht. Und was so eine Vorgehensweise für Licht auf den Professor wirft.

Quoted

Cool fand ich seinen Spruch: "Ich möchte neben Hank begraben werden".

Ja, der hat mich auch amüsiert.

Quoted

Niedlich war auch Kittys Bemerkung: "Igitt, sie betatschen sich wieder im Kopf." Was will wohl Jean mit Scott auf der Flugzeugtoilette anstellen?

Interessant, dass Kitty auffiel, dass Scotts Gang sich verändert. ;) Was Jean mit ihm auf der Toilette macht? Ich gebe dir einen Tipp: 3 Buchstaben, davon ist einer ein X. ;)

Ich finde "Most Dangerous Game" nach dem etwas schwächeren "Cry Wolf" wieder besser und es hat mich sehr gut unterhalten. Da stimmte einfach alles und ich bin sehr zufrieden mit BKVs Stories. Ich wünschte mir nur, der Mann würde für die 616er X-Men schreiben. :(

Sogar Arcade war erträglich. Denn den hasse ich im 616er.

8,5/10 Punkten.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

9

Tuesday, November 29th 2005, 6:24pm

Ok. Auch wenn ich mich selber jetzt für diese Frage hasse (Augen zu und durch) :

Ab der wie wievielten Nummer (innerhalb der maximal sechs letzten Hefte) kann man denn GUT einsteigen bei den Ultimate X-Men?

Habe das erste Trade und ansonsten... Nüscht. ;)
Oh, doch, Ultimate War, dass wars dann aber auch!

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

10

Tuesday, November 29th 2005, 6:30pm

Quoted

Original von executor
Ok. Auch wenn ich mich selber jetzt für diese Frage hasse (Augen zu und durch) :

Nicht doch. Es ist dein Geldbeutel, der dich hasst. ;)

Quoted

Ab der wie wievielten Nummer (innerhalb der maximal sechs letzten Hefte) kann man denn GUT einsteigen bei den Ultimate X-Men?

Ich würde sagen, entweder ab jetzt (etwas wird dir immer fehlen, wenn du nicht alles gelesen hast, aber es hält sich momentan in Grenzen, was du an Vorwissen brauchst) oder aber ab der #26 (Müßte der Anfang von "Wolfsjad/Cry Wolf") sein. Oder vorher, ab der #24, "Der Sturm/The Tempest".

Ich kann dir generell die Ausgaben von Brian K. Vaughan ans Herz legen, die haben mich zu den UXM gebracht, nachdem mich Millar und Bendis nicht überzeugen konnten.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Nov 29th 2005, 6:30pm)

• Send private message

11

Tuesday, November 29th 2005, 6:36pm

Das mit Millar ist nämlich auch mein Problem.
Finde eigentlich alles was der Kerl bislang gemacht hat wirklich super.

Leider bis auf den Anfang der Ultimate X-Men. Den fand ich persönlich ziemlich zäh, langatmig und unspannend. Nett gezeichnet und netter Schluss, aber sonst war da nichts das mich irgendwie begeistert hätte.

Werde dann also mal ab der #26 einsteigen (oder je nachdem was mein Geldbeutel mir entgegenschreit vielleicht sogar mit der 24..., mal schauen).

Danke für die Hilfe Destro! :)

EDIT:

Quoted

Original von Destroyer
Nicht doch. Es ist dein Geldbeutel, der dich hasst. ;)

Oh ja, alle zwei Wochen aufs Neue! :D
(Und im Dezember sogar zwei Wochen hintereinander! 8o *schnüff*)

This post has been edited 2 times, last edit by "executor" (Nov 29th 2005, 6:38pm)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

12

Tuesday, November 29th 2005, 6:37pm

Quoted

Original von executor

Sinestro und Destro findest du in der DC-Abteilung. :)

• Send private message

13

Tuesday, November 29th 2005, 6:40pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von executor

Sinestro und Destro findest du in der DC-Abteilung. :)

Bäh. Da will ich einfach mal einen Namen abkürzen und verletzten die Copyrightrechte namens-mäßiger weise eines anderen Users. 8o DOH!

Naja, wenigstens nur DC-Leser.... :D

EDIT:

Quoted

Original von executor
Danke für die Hilfe DestroYER!

;)

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Nov 29th 2005, 6:41pm)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

14

Tuesday, November 29th 2005, 6:52pm

Ist bei UXM 28 Betsy mit von der Partie?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

This post has been edited 1 times, last edit by "BufferUnderrun" (Nov 29th 2005, 6:52pm)

15

Wednesday, November 30th 2005, 9:16am

@Executor: Vielleicht kommen ja bald weiter Panini-Trades der UXM? Immerhin kommt ja ein "neues" Trade mit den ersten Ausgaben.

Darf Dir ein paar Stories empfehlen? Nein? Mach ich trotzdem. :D

Du solltest Dir auf keinen Fall folgende Stories entgehen lassen:

• Return to Weapon X
  • Return of the King

Ich bin der Meinung das diese Stories bisher die besten Stories dieser Serie darstellen.

World Tour sowie Fire & Brimstone wird auch von vielen als sehr gut empfunden.

@BufferUnderrun: Nein, ist Sie nicht. Lange nichts mehr von Ihr gesehen. (Leider)

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Nov 30th 2005, 9:17am)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

16

Thursday, December 1st 2005, 8:22am

Quoted

Original von BufferUnderrun: Ist bei UXM 28 Betsy mit von der Partie?

Ne ist sie nicht, ist schon in Ausgabe 10 (?) nach nur einem kurzem Auftritt getötet worden.

17

Thursday, December 1st 2005, 8:27am

Quoted

Original von LeoLurch

Quoted

Original von BufferUnderrun: Ist bei UXM 28 Betsy mit von der Partie?

Ne ist sie nicht, ist schon in Ausgabe 10 (?) nach nur einem kurzem Auftritt getötet worden.

Aber Sie ist längst wieder da. Frag mich bitte jetzt nicht nach der Story, aber in einem Heft gibt es einen Empfang/Party in Xaviers Schule mit Militär und allem drum und dran und dann trifft man auf Dr. Braddock der seine Tochter Betsy bei sich hat die "...kurz bevor sie starb einen anderen Köper übernehmen konnte...." oder so ähnlich.

Damn, wenn ich nur wüsste welche Story das war.

Na ja, diese Gedächtnislücke hat auch was gutes. So habe ich nen Grund alles nochmal gründlichst "neu" zulesen. ;)

Aber soviel ist sicher: Betsy lebt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Dec 1st 2005, 8:27am)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

18

Thursday, December 1st 2005, 8:31am

8o Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran entsinnen!!! Dann hab ich ja mal wieder ein Grund alle meine ultimativen X-Men Hefte zu lesen. :D

19

Saturday, December 3rd 2005, 12:46am

Naja das mit Betsy fand ich nich so doll....
übernimmt man einfach mal so für immer einen Körper.... bei Xaviers Sohn war's noch der übermächtigen Kraft zuzuordnen...jedoch konnte dieser es ja auch nich kontinuierlich.... aber das es betsy einfach so geling...naja, hoffe man sieht in zukunft erstmal weniger von ihr.

Und stimmt den Gag mit dem Psychischen betatschen und Cykes Gangart hatte ich ja glatt vergessen :D

20

Tuesday, December 6th 2005, 9:00am

Betsy war die erste Sünde des Ultimativen Universums bezüglich Wiederauferstehung von den Toten.
Nette Story, nettes Heft, wie immer seit Vaughans Einstieg auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Noch immer, da kann ich mich Destroyer nur anschließen, überzeugt mich das mehr als die UXM von Millar und Bendis. Immonen fand ich hier eher schwach, nachdem ich seine UFV hervorragend gefunden hatte. Seine Zeichnungen waren dort wesentlich "disziplinierter", straffer.