Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Betrifft ja auch die Serie 100 % Marvel. 
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Quoted
Original von Lebeau
Bei Marvel Exklusiv ist es noch krasser. So kostet die erste Ausgabe von
Die Mächtigsten Helden der Erde noch 16,50 als HC - der Folgeband
(mit gleicher Seitenanzahl) kostet nun schon 20,00 Euro. Also
umgerechnet 7 DM mehr!!!!!!![]()
Quoted
Traurig finde ich vor allem, dass Panini nicht einmal öffentlich Stellungnahme zu den Preisen nimmt. Früher wurde das noch
im Vorwort zu den Heften erklärt, sich entschuldigt, etc.... Heutzutag
ist das wohl nicht mehr nötig. Auch in der Panini Vorschau - kein Wort
dazu![]()
Quoted
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber obwohl es mir finanziell nicht schlecht geht, dass werde ich nicht mehr mitmachen!
Quoted
Original von schlumpfmaster
2. Auf US-Comics umschwenken? ---> Denkbar, da auch sprachlich kein Problem. Ich spiele schon seit etlichen Jahren mit dem Gedanken, zögere aber noch.
) mitgemacht. Aber irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Quoted
Original von schlumpfmaster
Quoted
Original von Hackerchamp
P.S. Sei glücklich das Du kein DC Fan bist. Da wirds wahrscheinlich noch härter als bei Marvel.
![]()
![]()
![]()
Das kann mir keiner erklären, wie es dazu kommt. Da kann ich mir fast ein
Zitat
Zitat

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Batman
Ich bin froh über jedes Comic das erscheint. Comics sammeln war noch nie billig und schon immer ein Luxushobby. Wer es sich nicht mehr leisten kann muß leider mehr selektieren.
Batman![]()
Ohne Auto ist man nun mal
fürs gleiche Produkt. Die Preise für Videogames
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Romaine
Zu Ehapa- und Williamszeiten war es das schon, auch Condor-Hefte konnte man sich problemlos leisten. Da gab's natürlich keine MwSt-Erhöhung zu verkraften und mindestens zehnmal bessere Absatzzahlen, schätze ich.
Und das ist bei vielen Produkten so. Früher waren 100 DM noch echt viel Geld! Vie weit komm ich heute mit 50 Euro?
Außerdem gab es solche Erhöhungen früher auch schon.
Zitat
Zitat

) Deshalb habe ich
Zitat
Zitat

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Lebeau
@Romaine: Die MWST-Erhöhung kommt doch noch gar nicht 2006!
![]()
Quoted
Ich konnte mir damals nicht alle Ehapa Bände im Monat leisten. Ich hab mir Superman/Batman geholt und ab und zu mal ein Superband. Taschenbücher und Sonderausgaben gab es vieleicht mal zu Weihnachten. Und von den Hethkezeiten will ich gar nicht reden!!!!
Batman
Zitat
Zitat

Quoted
Original von Lebeau
Und da Du sagst, Comics waren noch nie ein billiges Hobby. Anfangs
kosteten die Marvel Deutschland Hefte 3,95 DM. Die Onslaught Prestige Bände (dick) 7,50 DM!!!!! Ein Condor Spinne Heft 3,- DM.
Ein fettes Condor TB 5,30 DM!!!!!!