You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

201

Thursday, December 1st 2005, 6:25pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Corran Horn
wenn man viele Hobby hat, dann ja

Ja dann muss man sich fragen was einem Wichtiger ist.
Weil billiger werden die Comics oder auch andere Hobbys bestimmt nicht.
Alles kann man nicht haben.
Aber anderseits ist man doch nicht gleich gezwungen überhaupt nichts mehr zu kaufen.

Is richtig man muss nicht alles kaufen, aber je weniger gekauft wird desto eher sehe ich den Deutschen Comic Markt völlig zusammenbrechen :(
Deswegen weiche ich schon jetzt ein bischen in den US Bereich aus um wenn es passieren sollte nicht zu viel zu verpassen :(
Trotz meiner US bestellungen kaufe ich aber fast alles von Marvel Deutschland und auch einiges von DC Deutschland :D
Einiges hab ich sogar in US und Deutsch :D :cool:
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir,
dass ich normal bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

202

Thursday, December 1st 2005, 6:25pm

Ich glaube, wenn man komplett alles von Marvel und DC sammelt, dann kann man das schon als Luxus bezeichnen. Da kommt schon monatlich eine stolze Summe zusammen.
Ich sammle schon lange nicht mehr alles, auf DC verzichte ich komplett. Allerdings dadurch, daß jetzt CrossGen wegfällt, werde ich wohl meinen Serien treu bleiben.

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

203

Thursday, December 1st 2005, 6:28pm

Quoted

Original von Adam.W
Ich glaube, wenn man komplett alles von Marvel und DC sammelt, dann kann man das schon als Luxus bezeichnen. Da kommt schon monatlich eine stolze Summe zusammen.
Ich sammle schon lange nicht mehr alles, auf DC verzichte ich komplett. Allerdings dadurch, daß jetzt CrossGen wegfällt, werde ich wohl meinen Serien treu bleiben.

Mir gehts ähnlich.
Mit Crossgens Ende spar ich jeden Monat einiges, das ich dann in andere Serien investieren kann.
Da ich von Marvel und DC aber eigentlich alles kaufe was ich lesen möchte werde ich dieses Gelg eventuell bei Infinity lassen.
Denn diesen Verlagen geht es wohl viel Schlechter als den beiden grossen :(

204

Thursday, December 1st 2005, 6:30pm

Quoted

Original von peterpalmer1961

Is richtig man muss nicht alles kaufen, aber je weniger gekauft wird desto eher sehe ich den Deutschen Comic Markt völlig zusammenbrechen :(
Deswegen weiche ich schon jetzt ein bischen in den US Bereich aus um wenn es passieren sollte nicht zu viel zu verpassen :(

Das passt ja wieder gut zusammen. ;)

WAs ist schlimmer etwas weniger zu kaufen, oder auf US umzusteigen ?

Und was versteht man unter ein bischen ?
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

205

Thursday, December 1st 2005, 6:35pm

Quoted

Original von Adam.W

Luxus ? Das muss jeder für sich entscheiden, da ja auch stark abhängig wieviel in der Gehaltstüte drin ist.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

206

Thursday, December 1st 2005, 6:41pm

Quoted

welche beiden grossen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

207

Thursday, December 1st 2005, 6:47pm

Solange ich richtig Comics sammel (vorher hieß es bei mir eher "das neue Zack kaufen"), das ist etwa seit der Erstauflage von Valerian und Corto Maltese bei Carlsen, war Comics sammeln eigentlich IMMER ein Luxus. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

208

Thursday, December 1st 2005, 6:47pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Adam.W

Luxus ? Das muss jeder für sich entscheiden, da ja auch stark abhängig wieviel in der Gehaltstüte drin ist.

Für so gut wie jeden Schüler und Kinder ist das komplette Programm unerschwinglich.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

209

Thursday, December 1st 2005, 6:50pm

Quoted

Original von LukaZ
Für so gut wie jeden Schüler und Kinder ist das komplette Programm unerschwinglich.

Ist das die Hauptzielgruppe?
Das ist eine interessante Frage, finde ich. Denn man beschwert sich ja immer über zu wenig Nachwuchs ...

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

210

Thursday, December 1st 2005, 6:54pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

welche beiden grossen?

DC und Marvel

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

211

Thursday, December 1st 2005, 6:56pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Adam.W

Für den Durchschnittssammler\leser ist es wohl Luxus. Es kann ja nicht jeder deine Gehaltstüte haben! :D

• Send private message

212

Das komplette Programm ist echt heavy... nicht nur der Preis, sonder auch die Frage, WANN man das Lesen soll.

Ich setzte eben Prioritäten, und das wird dann gekauft.Egal ob Marvel, DC, Image, Dark Horse etc...

Manche Bereiche lasse ich komplett weg, z.B. das Ultimative Universum. Bin mit dem alten sehr zufrieden :)

Und bei US-Serien mu8ß ich nicht alles sofort lesen, TPB tun's auch.

Comic-Podcast

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

213

.

This post has been edited 1 times, last edit by "peterpalmer1961" (Dec 1st 2005, 6:58pm)

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

214

Thursday, December 1st 2005, 6:57pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Das passt ja wieder gut zusammen. ;)

WAs ist schlimmer etwas weniger zu kaufen, oder auf US umzusteigen ?

Und was versteht man unter ein bischen ?

Ich kaufe nicht weniger ich kaufe zusätslich noch US und manches sogar US und Deutsch. :D
Ein bischen sind etwa 10 bis 15 Hefte im Monat :cool:

Occupation: comics sammeln

• Send private message

215

Thursday, December 1st 2005, 6:58pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

welche beiden grossen?

DC und Marvel

und die gehören beide zu panini also 1 großer ;)
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

peterpalmer1961

Intermediate

• Send private message

216

Thursday, December 1st 2005, 7:02pm

Quoted

Original von breedstorm
Das komplette Programm ist echt heavy... nicht nur der Preis, sonder auch die Frage, WANN man das Lesen soll.

Ich setzte eben Prioritäten, und das wird dann gekauft.Egal ob Marvel, DC, Image, Dark Horse etc...

Manche Bereiche lasse ich komplett weg, z.B. das Ultimative Universum. Bin mit dem alten sehr zufrieden :)

Und bei US-Serien mu8ß ich nicht alles sofort lesen, TPB tun's auch.

Früher habe ich mich auf jedes Heft gefreut, Heute kaufe ich so viel das ich mit dem lesen nicht richtig hinterher komme.
Ich hoffe das ädert sich wenn die FAZ Bände durch sind.
Finanziel ist das ganze programm echt Heavy, als ich noch Schüler war hab ich auch nur einige ausgesuchte Serien gekauft und war damit glücklich, obwohl ich einiges weggelassen habe.
Und dann wurde ich größenwahnsinnig :D

217

Thursday, December 1st 2005, 7:25pm

Quoted

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

welche beiden grossen?

DC und Marvel

ist in deutschland alles ein verlag. und von den absatzzahlen her sicher eher klein, relativ zu carlsen, ehapa und ema.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Dec 1st 2005, 7:25pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

218

Thursday, December 1st 2005, 7:35pm

Quoted

Original von Markus
..was sollen die denn schreiben? "Sorry Leute, der Absatz bei allen Ausgaben ist derart eingebrochen, daß wir die Heftchen schon wieder etwas teurer machen müssen" oder was?

Zum Beispiel, ja! Ist doch selbstverständlich, dass man als Konsument auch wissen möchte, warum man in Zeiten von Lohnkürzungen noch tiefer in die Tasche greifen muss.

Wie schon zuvor gesagt: auch wenn nur dein Satz von oben gesagt würde "Sorry Leute, der Absatz bei allen Ausgaben ist derart eingebrochen, daß wir die Heftchen schon wieder etwas teurer machen müssen", hast du 50% weniger Leute, die sich beschweren. Das ist das Ergebnis menschlicher Interaktion - solltest gerade du als Kommunist wissen. :D

Citicobra

Professional

• Send private message

219

Thursday, December 1st 2005, 7:37pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
so manches deutsche panini-produkt ist noch viel stärker limitiert.

Wie zum Beispiel der König Kups. Den gibt's nur einmal. Und mittlerweile gar nicht mehr. :D

Bin mal gespannt, wann der auf e-bay zu überhöhtem Preis angeboten wird.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

220

Thursday, December 1st 2005, 8:02pm

Quoted

Original von idur
Goodbye DC in Germany.

Oh 8o jemand hat es gewagt, den Satz zu sagen, den ich mir immer nur gedacht habe.

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von FinalSpirit

ich kann das auch nur immer wiederhollen das ich die teuren sachen auch nur bei ebay kaufe. tja so ist das leben

und jetzt rate mal, warum die sachen so teuer sind ...

Entweder die Leute kaufen sich das Zeug über Ebay oder sie kaufen es gar nicht. Und die zweite Alternative würde zur Einstellung führen.

Quoted

Original von Corran Horn
obwohl ich denke, Ebay wird nicht mehr so lange , so preiswert sein,

Wenn ich mir die Preisentwicklung in den letzten Monaten bei Ebay ansehe, ist das schon längst passiert. Die erreichbaren Preise sind dort schon seit Ewigkeiten etwas angezogen. Liegt auch daran, weil wahrscheinlich immer mehr Leute zu Ebay abweichen.