Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Hackerchamp
Wenn ich mir die Preisentwicklung in den letzten Monaten bei Ebay ansehe, ist das schon längst passiert. Die erreichbaren Preise sind dort schon seit Ewigkeiten etwas angezogen. Liegt auch daran, weil wahrscheinlich immer mehr Leute zu Ebay abweichen.
Quoted
Original von Adam.W
Quoted
Original von spidey2099
Quoted
Original von Adam.W
Ich glaube, wenn man komplett alles von Marvel und DC sammelt, dann kann man das schon als Luxus bezeichnen. Da kommt schon monatlich eine stolze Summe zusammen.
Ich sammle schon lange nicht mehr alles, auf DC verzichte ich komplett. Allerdings dadurch, daß jetzt CrossGen wegfällt, werde ich wohl meinen Serien treu bleiben.
Luxus ? Das muss jeder für sich entscheiden, da ja auch stark abhängig wieviel in der Gehaltstüte drin ist.
Für den Durchschnittssammler\leser ist es wohl Luxus. Es kann ja nicht jeder deine Gehaltstüte haben!![]()

).
Quoted
Original von FinalSpirit
es ist doch ganz einfach du kaufst die comics wie batman und x-men die noch billig kosten und der rest lesst du . dich zwingt ja keiner es zu kaufen .

Quoted
ich kann das auch nur immer wiederhollen das ich die teuren sachen auch nur bei ebay kaufe. tja so ist das leben
. Monatelang führst Du einen einsamen Feldzug gegen US Leser und "verlangst" von allen mehr Paniniprodukte zu kaufen um dem Verlag zu helfen - und hälst Dich selbst nicht dran. indem Du die Comics gebraucht bei ebay kaufst hilfst Du Panini kein bisschen...
Quoted
Original von Alex73
Ist halt immer eine finanzielle Frage.
Ich will nicht sagen, daß es mir schlecht geht, gehöre aber auch nur zu den Durchschnittsverdienern.
Habe ein Häuschen abzubezahlen, zwei Kinder ( die, Gott sei Dank, noch etwas zu jung sind, um dem Konsumwahn verfallen zu sein ) und neben den Comics noch das manchmal kostspielige Hobby DVD's zu sammeln.
Da muß man halt ab und zu schon überlegen, was man kauft und deshalb auch nur die Beschränkung auf die Spidey Serien und ab und zu Mal was anderes.
Für den Verlag ist es eben eine bescheidene Situation. Verkauszahlen runter - Preise hoch, Preise hoch - Verkauszahlen noch weiter runter.
Hoffentlich geht das alles gut aus.
). Der Heftchenmarkt so gut wie nicht vorhanden, das Meiste wird als sauteures Paperback angeboten.
Quoted
Original von Spider67
Schade, dass Comics immer mehr zum Luxusartikel werden und die Kids sich keine Comics mehr kaufen. Wie soll man da wieder vernünftige Leserzahlen erreichen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Atahualpa" (Dec 2nd 2005, 8:58am)
Quoted
Original von Atahualpa
Quoted
Original von Spider67
Schade, dass Comics immer mehr zum Luxusartikel werden und die Kids sich keine Comics mehr kaufen. Wie soll man da wieder vernünftige Leserzahlen erreichen?
Genau, und deshalb wird es in Zukunft auch immer schlimmer werden. Ich habe mal in meinen Bekanntenkreis geschaut. Dazu muss ich sagen, ich bin 39 und daher kenne ich natürlich eine Menge Leute, die Kinder haben. So 7 - 13 Jahre alt sind von denen 10 - 15. Und keiner liest Comics, einzige Ausnahme sind Mangas, die der ein oder andere liest. Einige finden die Filme Spider-Man (I+II), FV, X-Men usw. richtig gut. Aber jeder, der sich eventuell für die Comics interessieren würde lässt die Finger davon weil sie zu teuer sind. Als Spider-Man Leser müsstest du dir im Monat mindestens zwei Hefte kaufen. Das sind 8,25 Euro. Klingt jetzt nicht viel. Aber ein 12 jähriger hat im Monat bei denen, die ich kenne 20 - 25 Euro Taschengeld. Da ist die Hemmschwelle bezüglich des Einstiegs sehr groß.
Ich kenne eine Menge Leute, die den Preisboom nicht mehr mitgemacht haben. Auch schon die starke Steigerung damals bei den US Comics. Die Preise sind innerhalb weniger Jahre auch ums doppelte gewachsen. Wie ja auch hier. Der Spider-Man 2 Schuber hatte noch 49,95 DM gekostet. Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich spreche nicht von Comicgelegenheitskäufern. ich habe um die 10000 Hefte zu Hause, andere noch mehr. Wenn man 20 Jahre sammelt kommt viel zusammen.
Vielleicht hört man ja gerade dann auf, weil man aus früheren zeiten diese Preise kennt. Klar wird alles teurer. Aber: Eine CD hat 1990 um die 30 DM gekostet, heute liegt der Preis bei ca. 17 Euro. Ein Comic hat 1990 3 DM gekostet, heute liegt der Preis bei 4 Euro. Macht schon nachdenklich.
BB
This post has been edited 1 times, last edit by "Stimpy" (Dec 2nd 2005, 9:35am)

Quoted
Original von Corran Horn
und warum werden die Sonderbände nicht in Heft form gebraucht, wie die X-Men?
Quoted
aber ich , für meinen Teil gebe keine 12 Euro aus
weil:
3 Sonderbände a 12 Euro = 36 Euro = 3 Serien
da für könnte ich aber auch 9 Serien lesen, wenn sie in Heft form erscheinen und 4 Euro das Stück kommen,
This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Dec 2nd 2005, 10:35am)
Quoted
Original von Atahualpa
Vielleicht hört man ja gerade dann auf, weil man aus früheren zeiten diese Preise kennt.
)
Quoted
Klar wird alles teurer. Aber: Eine CD hat 1990 um die 30 DM gekostet, heute liegt der Preis bei ca. 17 Euro. Ein Comic hat 1990 3 DM gekostet, heute liegt der Preis bei 4 Euro. Macht schon nachdenklich.
BB

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Scorpion" (Dec 2nd 2005, 10:54am)
Quoted
Original von Corran Horn
stimmt ja,
aber ich würde mehr Serien lesen können, für gleiche Geld
Quoted
Original von Black Scorpion
FS, ich bin sehr enttäuscht von Dir. Monatelang führst Du einen einsamen Feldzug gegen US Leser und "verlangst" von allen mehr Paniniprodukte zu kaufen um dem Verlag zu helfen - und hälst Dich selbst nicht dran. indem Du die Comics gebraucht bei ebay kaufst hilfst Du Panini kein bisschen...
Quoted
Original von Hackerchamp
Wenn ich mir die Preisentwicklung in den letzten Monaten bei Ebay ansehe, ist das schon längst passiert. Die erreichbaren Preise sind dort schon seit Ewigkeiten etwas angezogen. Liegt auch daran, weil wahrscheinlich immer mehr Leute zu Ebay abweichen.