Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von flo
Werbung ausserhalb von Comics schalten wäre ein Anfang.
Das Medium Comic mit einem besseren Image in den Köpfen verankern. Dazu gibt es massig Möglichkeiten, sind aber alle recht kostspielig.
schon mal im letzten viertel jahr in die FAZ oder auf SPIEGEL-Online geschaut?
This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Dec 3rd 2005, 6:35pm)
Quoted
Original von breedstorm
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von flo
Das Medium Comic mit einem besseren Image in den Köpfen verankern. Dazu gibt es massig Möglichkeiten, sind aber alle recht kostspielig.
schon mal im letzten viertel jahr in die FAZ oder auf SPIEGEL-Online geschaut?
Wie viele der potentiellen Nachwuschsgeneration schauen da rein?
Quoted
Original von L.N. Muhr
mir wäre nicht bewusst, dass flo nur vom nachwuchs sprach.
Quoted
Original von flo
Genau, sie werden auf Viva und MTV beworben, dort wo die coolen Kids ihre Meinungsbildung erfahren.
Quoted
Original von Black Scorpion
ist doch so: was man nicht sieht und was nirgendwo beworben wird kennt man nicht. was man nicht kennt (oder von dessen existenz man nichts weiß) das kauft man nicht...

Quoted
Original von flo
Quoted
Original von L.N. Muhr
mir wäre nicht bewusst, dass flo nur vom nachwuchs sprach.
Primär habe ich schon die gemeint:
Quoted
Original von flo
Genau, sie werden auf Viva und MTV beworben, dort wo die coolen Kids ihre Meinungsbildung erfahren.
Mir geht es auch um die superheldencomics, nicht um spezielle Ausgaben
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von L.N. Muhr
warum redest du vom medium comic, wenn du einzelne genres meinst? drückst du dich immer so ungenau aus?
das ist einer der gründe, warum ich mir auch von superhelden-fans mehr weltoffenheit und toleranz wünsche. und natürlich die fähgkeit, zu ihren comics als comics an sich zu stehen, d.h. nicht die leser anderer comics zu diskriminieren. DAS ist nämlich komplett kontraproduktiv, wenn sich minderheiten untereinander anzicken.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von L.N. Muhr
DAS ist nämlich komplett kontraproduktiv, wenn sich minderheiten untereinander anzicken.
Quoted
Original von flo
Och, Ellen, wäre echt ab und an produktiv, wenn du ein wenig über sprachliche Mängel hinwegsehen würdest und das lesen würdest, was jeder ausser dir sehr offensichtlich sieht, denn du weißt ja:
Quoted
Original von L.N. Muhr
DAS ist nämlich komplett kontraproduktiv, wenn sich minderheiten untereinander anzicken.
Quoted
Original von Black Scorpion
ähm... paniniklebebildchen haben mwn nichts mit der panini comicsparte zu tun. ist zwar ein konzern aber völlig verschiedene geschäftsfelder
ausserdem: was kostet so eine tüte klebebildchen? wieviele kaufen sich die meisten davon wenn sie ihr album vollhaben wollen? theoretisch kann panini mit einem einzigen album locker einen mindestes zweistelligen eurobetrag an umsatz erreichen...
das schafft die comicsparte nicht (aber wenn ich mir die preisentwicklung so anschaue wird mit hochdruck daran gearbeitet)
ausserdem sind die klebebildchen ein panini erfolgsprodukt mit einer (verglichen mit den superhelden comics) irrsinnig hohen auflage. vor einiger zeit las ich mal was von mindestens 250.000 exemplaren - obs stimmt kann ich nicht sagen. aber rechne doch mal als beispiel 100.000 kunden, von denen jeder 20 € für seine sammelbildchen und das album azusgibt (nochmals erwähnt: phantasiezahlen!!). das wären schon 2.000.000 € einnahmen. abzüglich lizenzgebühren und druck/ vertriebskosten sowie fotos und die bezahlung aller daran arbeitender personen dürfte auf jeden fall noch etwas geld für fernsehwerbung übrig bleiben. wenn wir jetzt davon ausgehen dass panini das team für das deutsche fußballbundesligastickersammelalbum auch an anderen projekten arbeiten lässt, oder die arbeitskräfte sonstwie optimiert hat drückt das die kosten für das album ja auch...
es liegt nicht nur an der werbung, es ist das ganze image der comics. daran kann panini nichts ändern. auch wenn sie es versuchen wäre es eine sehr langwierige angelegenheit - die vorurteile sind ja schließlich da und lassen sich auch nicht so einfach "wegwerben". Das dauert wirklich einige zeit mit massiver werbung - und dazu fehlt das geld einfach.
und bevor l n es sagt mache ichs lieber selbst: "wenn man keine ahnung hat sollte man besser seine klappe halten", jaja ich weiß![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
nun ist der sammelbilder-bereich bei panini aber ein völlig anderer geschäftsbereich als die comics. das sind, rein von der abrechnung her, zwei getrennte firmen.
von den weit auseinander gehenden gewinnerwartungen der produkte ganz zu schweigen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Dec 4th 2005, 6:50pm)
Quoted
Original von breedstorm
Man hätzte z.B. ne Karte mit nem Preisausschreiben o.ä. beilegen können. Muß ja nix dolles sein, nur ein Lebenszeichen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
muss bloss wer organisieren wollen, organisieren und auch zahlen. die drei hürden müssen genommen werden.
Quoted
Original von breedstorm
..und dann gleich dazu die Vorschau als pdf![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von breedstorm
Man hätzte z.B. ne Karte mit nem Preisausschreiben o.ä. beilegen können. Muß ja nix dolles sein, nur ein Lebenszeichen.
"man" hätte auch 'nen ganzen comic beilegen können. muss bloss wer organisieren wollen, organisieren und auch zahlen. die drei hürden müssen genommen werden.