You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

461

Friday, December 9th 2005, 3:15pm

Quoted

Original von Lebeau
@Flo: Wollte ein :D dahinter machen

Wenn sich ein Kunde gut beraten fühlt, kommt er auch wieder.
Und Deutschland sollte langsam wirklich danach schauen, dass
der Kunde (wie in anderen Ländern z.B. USA) wirklich König ist.
Es heisst nicht umsonst Servicewüste Deutschland :(

aber service kostet halt. und DAS kann man den deutschen auch kaum verklickern, die sich ihre CDs sowieso am liebsten illegal brennen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

462

Friday, December 9th 2005, 3:16pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von L.N. Muhr
nur: das wird nicht besser werden, wenn keiner was dagegen tut.

Ja, sehr gut, füttere mich. wie würdest du es besser machen?

wie seid ihr denn gewerkschaftlich organisiert?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

463

Friday, December 9th 2005, 3:16pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Meine eher allgemein.
Ich bin selbständig :D

464

Friday, December 9th 2005, 3:19pm

Quoted

Original von Lebeau
Und ich denke, jeder hier wird mir zustimmen. Lieber ein paar Euro
mehr bezahlen und dafür eine richtig gute und informative Beratung
von einem netten motivierten Mitarbeiter. :D

Stimmt auch nicht immer, leider.

Oft wird beim Autokauf oder überhaupt bei größeren Anschaffungen auf den letzten cent geschaut, mir wurde bei verlorenen geschäfte immer eine sehr gute und professionelle Beratung bescheinigt schriftlich oder mündlich Eigenlob aus ;) aber gekauft wurde dann doch woanders weil der andere ein paar Euro günstiger war.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

465

Friday, December 9th 2005, 3:20pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von L.N. Muhr

Meine eher allgemein.

siehste, da geht der spass schon los. aber auch als selbständiger muss man nicht jeden kot fressen, der einem gereicht wird.

und ja, für mich zählen gewerkschaften zur allgemeinheit, auch wenn die gewerkschaften selber praktisch alles dafür getan haben, um ihren guten ruf zu zerstören.

fakt ist: die derzeitigen arbeitsverhältnisse grade bei den discount-ketten werden auf dauer nicht funktionieren. beim preis-dumping können sie eh nicht gegen die i-net-angebote antreten. also müssen sie auf qualität setzen, wenn sie bestehen wollen. irgendwann ist das niedrigste preisniveau erreicht, und dann geht der kunde da hin, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Hulk1104

Hulk pay cash

Occupation: Fachberater AD

• Send private message

466

Friday, December 9th 2005, 3:22pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von L.N. Muhr
nur: das wird nicht besser werden, wenn keiner was dagegen tut.

Ja, sehr gut, füttere mich. wie würdest du es besser machen?

Sorry, aber Gewerkschaften haben für mich ihre Daseinsberechtigung verloren.
Ich war bis September in einem Großunternehmen der Oetker Gruppe im Außendienst tätig. Ohne, daß Gewerkschaft oder ( unfähiger ) Betriebsrat etwas geändert haben, wurden über 100 Leute ( 1. Schwung ) wegrationalisiert. Der Betriebsrat hat sich hinterher noch über die Abfindungshöhe profilieren wollen, doch die war nur das gesetzliche Maß.

467

Friday, December 9th 2005, 3:24pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von L.N. Muhr

Meine eher allgemein.

Selbständig ? Da musst Du ja viel verdienen wenn Du den ganzen Tag im web verweilst. Lol

:D

468

Friday, December 9th 2005, 3:26pm

Quoted

Original von Hulk1104

Sorry, aber Gewerkschaften haben für mich ihre Daseinsberechtigung verloren.
Ich war bis September in einem Großunternehmen der Oetker Gruppe im Außendienst tätig. Ohne, daß Gewerkschaft oder ( unfähiger ) Betriebsrat etwas geändert haben, wurden über 100 Leute ( 1. Schwung ) wegrationalisiert. Der Betriebsrat hat sich hinterher noch über die Abfindungshöhe profilieren wollen, doch die war nur das gesetzliche Maß.

Quoted

Original von L.N. Muhr

und ja, für mich zählen gewerkschaften zur allgemeinheit, auch wenn die gewerkschaften selber praktisch alles dafür getan haben, um ihren guten ruf zu zerstören.

das konzept dahinter finde ich trotzdem sinnig.

469

Friday, December 9th 2005, 3:27pm

Quoted

Original von Hulk1104

Wenn ich mich nicht täusche habe doch die überall ihre Finger im Spiel.

Also wenn ich da nichts verwechsle müssten die auch eine der grössten Handelsflotten auf der Welt haben. ? ?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

470

Friday, December 9th 2005, 3:28pm

Quoted

Original von spidey2099
Selbständig ? Da musst Du ja viel verdienen wenn Du den ganzen Tag im web verweilst. Lol

Selbstständigkeit hat sehr viele Vorteile, einer davon ist freie Zeiteinteilung. Ich arbeite z.Z. 3 Tage, Montag, Donnerstag und Samstag und verdiene dabei recht gut, da ich so gut wie keine Abzüge habe. Mir bleiben dadurch noch vier Tage um anderen Dingen zu frönen, sei es freizeittechnisch oder andere arbeiten. Diese anderen Arbeiten kann ich größtenteils in der Homeoffice leisten und damit neben zeit auch den Ort wählen. Jetzt gerade überträgt mein XDA Mini eine Excel-Tabelle aus einer Umfrage für eine Meinungsforschungsagentur. Die wird danach noch ein wenig bearbeitet, kennziffern rausgehoben und gedeutet und dann weitergeleitet. Und alles von dort, wo ich arbeiten will und wann ich arbeiten will.

471

Friday, December 9th 2005, 3:32pm

Quoted

Original von flo
Jetzt gerade überträgt mein XDA Mini eine Excel-Tabelle aus einer Umfrage für eine Meinungsforschungsagentur. Die wird danach noch ein wenig bearbeitet, kennziffern rausgehoben und gedeutet und dann weitergeleitet. Und alles von dort, wo ich arbeiten will und wann ich arbeiten will.

Ach deswegen hatten wir vor langer Zeit eine größere Meinungsverschiedenheit, ja jetzt wird mir alles klar warum du diese Marktforschungen so verteidigst hast.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

472

Friday, December 9th 2005, 3:33pm

Quoted

Original von spidey2099
warum du diese Marktforschungen so verteidigst hast.

Hilf mir mal drauf, Link vielleicht?
Btw, wieviel arbeitest du in der Woche ?

473

Friday, December 9th 2005, 3:42pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von spidey2099
warum du diese Marktforschungen so verteidigst hast.

Hilf mir mal drauf, Link vielleicht?
Btw, wieviel arbeitest du in der Woche ?

Link ? Muss da selber mal schauen.

Die Stunden darfst Du in mein Beruf nicht zählen :cool:

Es sind keine 35, oder 40 Stunden.
Aber ich bin im großen und ganzen zufrieden es springt auch was dabei heraus.
Es wäre nicht fair gegenüber anderen Arbeitnehmer sich über meine Arbeitszeit zu beschweren.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

474

Friday, December 9th 2005, 3:49pm

Quoted

Original von spidey2099
Es wäre nicht fair gegenüber anderen Arbeitnehmer sich über meine Arbeitszeit zu beschweren.

Geht diese Aussage nicht in die Richtung meiner "Es ist halt so"-Aussage, die du so angeprangert hast?

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

475

Friday, December 9th 2005, 3:51pm

Der flo hat es scheinbar sehr gut erwischt :D

Ich bin auch - sozusagen - selbstständig und bin Mo - Fr von 10 - 22h in der Arbeit. Es gibt natürlich Leerläufe, in denen ich mal surfen kann, weil ich auf einem Anruf im Büro warte aber auch nicht immer. SA bin ich immer nur kurz in der Arbeit und Sonntag versuche ich daheim zu bleiben, wenn kein Bedarf nach mir ist. Für meine Frau gilt in etwa dasselbe. Das sind also 2x 60h pro Woche, aber ich beschwere mich akf. Ich bin echt happy, daß ich Arbeit habe und so sehr gut über die Runden komme.

BTT: Service Wüste Deutschland? Ist in Ö nicht besser und in Wien gar eine Katastrophe. In Oberösterreich, wo ich aufgewachsen bin, ist der Service aber weitestgehend gut bis sehr gut.

Preiserhöhung? Tja, ein notwendiges Übel - habe auch gerade heute eine bei mir im Lokal durchführen müssen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

476

Friday, December 9th 2005, 3:56pm

Quoted

Original von Romaine
Der flo hat es scheinbar sehr gut erwischt :D

Das ist noch nicht alles. Meine 3 Tage arbeit leiste ich zu einem sehr guten Geld/Arbeitsleistungsverhältnis, mache etwas was mir Freud emacht, habe Zugriff auf alle Möglichkeiten inkl. Preisnachlässen und das Schönste, arbeite nicht unter Kollegen, sondern unter Freunden.
Sehe Selbständigkeit als moderne Form der Arbeit, allerdings hat sie einen großen nachteil für mich, mit dem ich nicht so gut zurechtkomme: Den steten Wandel. Die Arbeit läuft noch bis Ende Januar und es kann sein, dass ich danach woanders tätig bin.

idur

Golden Boy

• Send private message

477

Friday, December 9th 2005, 4:47pm

Als Selbstständiger hast du sowieso keine fixen Arbeiutszeiten. Bin es zwar de jure nicht, aber de facto. Stunden zählen ist da nicht. Selbstweiterbildung sollte eigentlich jeder betreiben, denn nur so kommt man weiter. Außerdem verstärkt es auch das Selbstbewusstsein. Wers nicht tut und es könnte, darf sich halt im Nachhinein nicht beschweren.

Was Gewerkschaften betrifft so sind sie dann super, wenn sie sich nicht wichtiger nehmen als sie sind. Man muss nicht alles niederkämpfen, man muss aber auch nicht überall zuschauen. Aktuell orte ich aber auch in Deutschland eine bessere Kommunikation zwischen Gewerkschaften und Betrieben, wobei mitr immer mehr auffällt, dass es auch Betriebe derzeit oft zu weit treiben.

Sehr viel könnte man sich daher in Österreich bei der Arbeitszeitflexibilität und beim Kündigungsschutz abschauen (wo gibt es das noch, dass man einen Bestandsschutz in seinem Job hat), gar nicht gefällt mir aber etwa diese Erpressungsgeschichte der Unternehmen ala: Du arbeitest 41 Stunden und kriegst kein Weihnachtsgeld, dafür bleibt dein Job erhalten.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

478

Friday, December 9th 2005, 5:06pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

Marvel Exklusiv #60 SC - 100 Seiten - 12,95 €
X-beliebiges Carlsen Album SC - 52 Seiten - 10,00 €

du beachtest aber schon so dinge wie das unterschiedliche format, oder?

diese gegenüberstellung macht jedenfalls keinen sinn.

Wieso nicht? Ich denke nicht dass von den Produktionskosten her ein wesentlicher Unterschied besteht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

479

Friday, December 9th 2005, 5:14pm

Quoted

Original von Collector

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Collector

Marvel Exklusiv #60 SC - 100 Seiten - 12,95 €
X-beliebiges Carlsen Album SC - 52 Seiten - 10,00 €

du beachtest aber schon so dinge wie das unterschiedliche format, oder?

diese gegenüberstellung macht jedenfalls keinen sinn.

Wieso nicht? Ich denke nicht dass von den Produktionskosten her ein wesentlicher Unterschied besteht.

au contraire! ausgehend von einer fiktiven gleichen seitenzahl, aber unterschiedlichem format:

1. die seiten an sich werden größer gestaltet, haben mehr panels etc. es entsteht also ein mehraufwand für autor und zeichner, für redaktion, lektorat und lettering im vergleich zur us-seite.
2. natürlich kostet mehr papier auch mehr geld. ebenso mehr farbe etc. ....
3. die transportkosten liegen natürlich höher, da das album größer ist.

insofern ist so eine gegenüberstellung unsinnig. bei deinem oben genannten realen beispiel ist es dagegen so: du kannst nicht einfach die us-seite mal zwei nehmen und hast dann eine albenseite. das funktioniert als rechenschritt eben auch nicht. ebensowenig entspricht eine tankobon-seite einer halben us-seite.

und der preisvergleich als gleichsetzung funktioniert auch nicht, da beide produkte gemeinhin für verschiedene zielgruppen entstehen, über andere vertriebswege laufen und andere vertriebe natürlich auch andere konditionen haben und bieten.

darum kannst du eigentlich immer nur ähnliche produkte gleichsetzen ... also us-paperback mit us-paperback etc. ....

480

Friday, December 9th 2005, 5:25pm

Solche wirtschaftlichen Themen reizen mich auch immer wieder, schließlich habe ich VWL studiert:

Gewerkschaften, Betriebsrat: Früher haben sie gegen die Ausbeutung, meist körperliche, der Menschen gekämpft. Das hat Sinn gemacht, aber heute geht es nur noch um Bestandsdenken, Lichteinfluß etc. Ich weiß das ist eine Verallgemeinerung, werden viele schreien. Trotzdem so sehe ich es.

Servicewüste Deutschland: Warum soll es in den USA so viel besser sein, schließlich übernehmen wir alles (Discounter, Fast Food, Call-Center) von denen.