Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Atlan
Quoted
Original von Citicobra
Quoted
Original von MarkusEs gibt ja einen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbeitrag - egal ob man was vedient oder nicht![]()
War bei mir auch so. Die gehen vom gesetzlich vorgeschriebenen Mindestbeitrag aus, auch wenn ich WEIT darunter liege, und so muss ich höhere Beiträge als zuvor zahlen.
Weit unter 800,- brutto im Monat? Wovon lebst Du dann?
Miete? Essen? Auto?
auch wenn die frage nicht an mich geht: statistisch liege ich aufs jahr ebenfalls noch unter 800 euro im monat, allerdings brauche ich auch kein auto.
und mal davon abgesehen: DIREKT nach studienende lag ich eindeutig unter 800 im monat, rutschte eben in die komplette selbständigkeit rein - und da hat mir niemand irgendeinen ausweg genannt. sondern da hiess es: 250 € im monat krankenkasse oder keine versicherung. (was de fakto damals der hälfte meines einkommens entsprach.) rumms, messer auf die brust.
und sowas nenne ich ganz klar keinen serviece, sondern eine unverschämtheit.
Quoted
Original von MacGyver
Mir ist jetzt zwar nicht bekannt, welche Krankenkasse dich beraten hat, aber es gibt natürlich Härtefallentscheidungen, die einen Selbstständigen unter dem gesetzlichen Mindesteinkommen von derzeit 1.811,25 EUR oder für ICH-AG 1.207,50 EUR einstufen können. So etwas geht immer.
Quoted
Original von Atlan
Quoted
Original von MacGyver
Nur mal so Info, bevor die gesetzliche KV in ein schlechtes Bild gerückt wird.
Danke MacGyver, das versuche ich hier die ganze Zeit zu vermitteln.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Atlan
Quoted
Original von MacGyver
Nur mal so Info, bevor die gesetzliche KV in ein schlechtes Bild gerückt wird.
Danke MacGyver, das versuche ich hier die ganze Zeit zu vermitteln.
dennoch gibt es auch da schwarze schafe, und die darf man auch benennen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
im gegensatz zu seinen zeitungen kann man sich seine sachbearbeiter nicht aussuchen.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Dec 12th 2005, 5:28pm)
Quoted
Original von Atlan
Weit unter 800,- brutto im Monat? Wovon lebst Du dann?
Miete? Essen? Auto?