Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von breedstorm
So ist es. Und wenn sich schon Ellen nicht äußert, wie das beim ihm war, könnten ein paar Damen unseren Geist erhellen, indem sie sagen, wie sie zu den SUPERHELDEN gekommen sind.

Quoted
Original von FinalSpirit
Quoted
Original von breedstorm
So ist es. Und wenn sich schon Ellen nicht äußert, wie das beim ihm war, könnten ein paar Damen unseren Geist erhellen, indem sie sagen, wie sie zu den SUPERHELDEN gekommen sind.
warum nennt ihr L.N.Muhr- Ellen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Dec 6th 2005, 8:03am)
Quoted
Original von Corran Horn
aber glaubst du , alle Frauen haben Probleme damit, das in Superheldencomic die Frauen etwas zu große Brüste haben, das sie sich daran stören??
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von FinalSpirit
Manchmal, Finalchen, möchte man Dir eine Kurbel ins Ohr stecken und so lange drehen, bis Musik raus kommt und der Affe tanzt. L N Muhr. Mh? Nein? Nichts? Schade.
:biglol: :biglol:
Quoted
@ Topic
Erinnert sich noch wer an meine Lieblings-Mary-Jane-Serie, die so groß in einem deutschen Spidey-Heft angekündigt worden ist? Ich meine, wenn man mit solchen Teilen versucht, Leserinnen zu ziehen, dann läuft doch irgendwo was falsch. Nein, ich bleibe bei meinem Traditions-Gedanken. Stellt Euch doch mal ein Superheldencomic für Frauen vor: Die Heldinnen wären alle flach wie ein Brett, würden sich mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und ihre Probleme ausdiskutieren, nur um dann mitten drin zu schreien: "Woah! Ich habe den Topf auf den Herd vergessen!" oder "Du hast aber eine schöne Bügelfalte in deinem Kostüm. Wie hast du die denn hinbekommen?"![]()
![]()
Quoted
Original von Dark_Lantern_BC
Quoted
Original von FinalSpirit
L.N. -> Ell. Enn. -> Ellen
Wobei es doch eigentlich Alan heißen müsste, oder?![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Dec 6th 2005, 10:15am)
Quoted
Original von FinalSpirit
Quoted
Original von Dark_Lantern_BC
Quoted
Original von FinalSpirit
L.N. -> Ell. Enn. -> Ellen
Wobei es doch eigentlich Alan heißen müsste, oder?![]()
und Ellen ist doch ein frauen name, was hat das mit dem mänlichen L.N.Muhr zu tun???

Quoted
Original von Exphilosoph
Habe gerade vor mir liegen: Wonder Woman 220 Second Printing. Cover: Sie wird abgeführt in Handschellen, der Blick von unten zentral auf ihren Po. Als meine Freundin das sah, hat sie jedenfalls nicht beglückt zugegriffen und gelesen, mit dem Gedanken: "Ah, endlich eine weibliche Identifikationsfigur." Sondern sie hat natürlich geblickt, warum ich es lese und darüber hinaus auch, warum in erster Linie Männer es lesen. Und diese Art knapper Unterbekleidung findet sich halt nie bei Männern, von Namor mal abgesehen. Und ja: meine Freundin guckt gerne in mein Namor Masterworks hinein, aber sie erhebt es nicht annähernd so sehr zum Fetisch wie ich meine Supergirl-Hefte. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ist es ein Männer/Frauen-Ding, bin ich Fetischist, sie nicht? Keine Ahnung. Aber wir kommen damit klar. In die Comic-Welt kommt sie aber nicht, niemals, nie. Soviel ist auch klar. Auch nicht bei She-Hulk, obwohl wir zusammen Ally McBeal geguckt haben.![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
in dem sinne werden auch immer nur sehr wenig frauen superhelden lesen. aber das ist in meinen augen keine katastrophe - mal hände hoch, wer hier alles gern und freiwillig "frauenlektüre" liest.

Quoted
Quoted
Original von Exphilosoph
Habe gerade vor mir liegen: Wonder Woman 220 Second Printing. Cover: Sie wird abgeführt in Handschellen, der Blick von unten zentral auf ihren Po. Als meine Freundin das sah, hat sie jedenfalls nicht beglückt zugegriffen und gelesen, mit dem Gedanken: "Ah, endlich eine weibliche Identifikationsfigur." Sondern sie hat natürlich geblickt, warum ich es lese und darüber hinaus auch, warum in erster Linie Männer es lesen. Und diese Art knapper Unterbekleidung findet sich halt nie bei Männern, von Namor mal abgesehen. Und ja: meine Freundin guckt gerne in mein Namor Masterworks hinein, aber sie erhebt es nicht annähernd so sehr zum Fetisch wie ich meine Supergirl-Hefte. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Ist es ein Männer/Frauen-Ding, bin ich Fetischist, sie nicht? Keine Ahnung. Aber wir kommen damit klar. In die Comic-Welt kommt sie aber nicht, niemals, nie. Soviel ist auch klar. Auch nicht bei She-Hulk, obwohl wir zusammen Ally McBeal geguckt haben.![]()
1. Supergirl-Fetisch?
2. Namor-Fetisch?
3. Du schaust Ally McBeal?
Aber das ist ein mustergültiges Beispiel. Nun müsste man mal mit Deiner Freundin testen, ob sie auf Conan steht, während ihr Red Sonja überhaupt nicht zusagt ...

Quoted
Original von L.N. Muhr
und da soll man sich identifizieren können?
Quoted
Original von BufferUnderrun
Also ich habe mir mal eine Ausgabe von "Amica" (oder war es die "Brigitte"?) gekauft, weil da ein Bericht über Angelina Jolie und ihr soziales Engagement in Kambodscha sowie ein Interview mit Sister Bliss und Maxi Jazz von "Faithless" drin war.
Quoted
Original von Exphilosoph
Zu 3.: Schaute, ja. Und wenn man es nicht übertrieb und man zig Folgen am Stück ansah, war es ziemlich gut. Wieso? Ist das ein Weichei- oder Frauenversteher-Ding?![]()
Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
und da soll man sich identifizieren können?
Identifizierst du Dich mit dem Hulk?
Oh. Okay, lass es mich anders ausdrücken: Identifiziert sich ein normaler Comicleser mit einem grünen Muskelpaket? *g* Will meinen: Ist es wirklich so "komplex"? Vielleicht ist es weder die Anatomie, noch der Sexismus oder die Identifikationsschwierigkeit mit den Stories, sindern - und ich wiederholte mich hier bewusst - vielleicht wirklich das Problem mit der Tradition? Welche Eltern geben ihrer Tochter Spider-Man? Und auch die Asterix-Leser sind imho doch eher männlich, so dass man das Problem nicht auf Amerikanische Superheldencomics begrenzen muss. Nein, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr suche ich das "Problem" in der Erziehung bzw. der Art und Weise, wie ein Mädchen aufwächst und erstmals mit dem Thema in Berührung kommt. Denn eigentlich sind sie für Comics ja empfänglich, wie die Einschaltquoten diverser Zeichentrickserien beweisen dürften. Von da aus wäre es, wenn ihnen jemand nur im richtigen Alter ein Heft in die Hand drückt, nur noch ein kleiner Schritt zum Comicleser, oder?

Quoted
Vielleicht ist es weder die Anatomie, noch der Sexismus oder die Identifikationsschwierigkeit mit den Stories, sindern - und ich wiederholte mich hier bewusst - vielleicht wirklich das Problem mit der Tradition? Welche Eltern geben ihrer Tochter Spider-Man? Und auch die Asterix-Leser sind imho doch eher männlich, so dass man das Problem nicht auf Amerikanische Superheldencomics begrenzen muss. Nein, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr suche ich das "Problem" in der Erziehung bzw. der Art und Weise, wie ein Mädchen aufwächst und erstmals mit dem Thema in Berührung kommt. Denn eigentlich sind sie für Comics ja empfänglich, wie die Einschaltquoten diverser Zeichentrickserien beweisen dürften. Von da aus wäre es, wenn ihnen jemand nur im richtigen Alter ein Heft in die Hand drückt, nur noch ein kleiner Schritt zum Comicleser, oder?
This post has been edited 1 times, last edit by "Leberle" (Dec 6th 2005, 1:13pm)