Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von seraphim
Das Argument mit den Zeichnungen kann ich so auch nicht gelten lassen. Das Frauen keine schön gezeichneten Frauen mögen ist ja wohl ein Gerücht.
This post has been edited 1 times, last edit by "seraphim" (Dec 6th 2005, 5:09pm)
Quoted
Original von seraphim
@ L.N. Muhr
wer steht bitte nicht auf schöne Zeichnungen?
Quoted
Original von seraphim
Ja natürlich gibt es Frauen, genauso wie Männer, die nichts von vorgeführter Schönheit halten, aber ich glaub nicht, dass irgend eine Frau ein Comic-Heft schonmal angewidert von sich geworfen hat, weil die Frauen und Männer darin meist aussehen wie aus dem Katalog.
Quoted
Original von seraphim
Okay, wenn das ganze dann zu explizit wird, springen sicher auch einige ab, aber das ist doch nicht geschlechtsspezifisch. Außerdem glaub ich nicht, dass das der Hauptgrund ist, warum Frauen so wenig Comics lesen. Und ich spreche ja auch immer von meinen Erfahrungen
Quoted
Original von L.N. Muhr
nur eben keine superhelden-comics, aber die liest, relativ gesehen, sowieso fast niemand.
die frage ist also schon ganz klar: welchen appeal haben manga, den superhelden NICHT haben? und wie ordnen wir franobelgsiche comcis da ein? was ist mit den indies?
"den" comic gibt es nicht, und der nächste, der hier im allgemeinen forum comics mt superhelden gleichsetzt, bekommt eine gewatscht!![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
warum nicht? bei so manchen image-titeln der 90er oder bei diversen chaos!-produkten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genug frauen gbt, die da enen blick draufwerfen und dann genau wissen, dass wic*svorlagen mit handlung nichts für sie sind.

Quoted
Original von Hulk1104
L.N. live.
Die Comics die, relativ gesehen, keiner liest, sind der Hauptlesestoff der Amis, aber davon gibt's anscheinend nicht viel![]()
Quoted
Du befindest dich hier im Panini Forum nicht in einem allgemeinen - hier geht' nun mal in der Hauptsache um "Strumpfhosen" Comics.
Quoted
Ich lese selbst auch frankobelgisches Material, aber du läßt außer deiner Meinung ja sowieso nichts anderes gelten- Sind Superheldencomics in deinen Augen Müll ??

Quoted
Original von nightmare
Ich kann mich Seraphim nur anschließen, ihr habt es geschafft, mir den Unterkiefer offen stehen zu lassen. So viel Ignoranz und Vorurteilen Frauen gegenüber bin ich selten begegnet. Habt ihr vielleicht einfach Angst davor, eine weitere "Bastion der Männlickeit" zu verlieren?
Quoted
Original von nightmare
Allmächtiger, einmal einen Tag nicht im PF und
Ich lese mit Unterbrechungen Comics seit mein großer Bruder mich infiziert hat, brauche mich mit meinen weiblichen Formen hinter keiner Storm zu verstecken und gebe eine Menge Geld für Comics - keine MANGAS! - aus. Ich gehe sogar selber arbeiten und vediene die Devisen für meine Heftchen in einem technischen Beruf. Und ich habe sogar Freundinnen, die auch Comics lesen - auch keine MANGAS!
Ich kann mich Seraphim nur anschließen, ihr habt es geschafft, mir den Unterkiefer offen stehen zu lassen. So viel Ignoranz und Vorurteilen Frauen gegenüber bin ich selten begegnet. Habt ihr vielleicht einfach Angst davor, eine weitere "Bastion der Männlickeit" zu verlieren?
Frauen sind wirklich empfindlicher, was Äußerungen über ihre Interessen angeht. Wenn man öfters hört, daß es nicht "normal" ist als Frau Comics zu lesen, bleibt da immer ein bitterer Nachgeschmack übrig.
Und mal ehrlich, hier im PF wird einem das Frausein auch manchmal etwas verleidet.
Das Frauen besser mit Filmen, als mit Bildern zurecht kommen, halte ich für ein unbewiesenes Gerücht. Ich sehe mir lieber Bilder an, als Filme - sie fordern einfach mehr Phantasie von mir, als ein vorgefertigter Film.
Was den Inhalt von Comics angeht - ich kann mit Teams mehr anfangen, als mit einzelnen Helden (Batman ausgenommen, der Held meiner Kindheit). Aber das halte ich für geschlechterunabhängig und hängt von der jeweiligen Person und deren Neigungen ab.

This post has been edited 2 times, last edit by "FinalSpirit" (Dec 6th 2005, 9:30pm)