Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von nightmare
Ich kann mich Seraphim nur anschließen, ihr habt es geschafft, mir den Unterkiefer offen stehen zu lassen. So viel Ignoranz und Vorurteilen Frauen gegenüber bin ich selten begegnet. Habt ihr vielleicht einfach Angst davor, eine weitere "Bastion der Männlickeit" zu verlieren?
Vielleicht klang es alles ein wenig ... engültig, ja, zugegeben. Aber wenn man sich die Frauenzahl im PF anschaut und bedenkt, dass wir das gerne mal als Grundlage für unsere Beiträge nehmen, dann kann man das verstehen.
Quoted
Original von FinalSpirit
wir würden nie was schlechtes über frauen sagen. das problem ist hier sind selten frauen die über comics reden und wir kennen auch keine die comics mögen,dewegen stellen wir vermutungen auf, aber wirklich ohne beleidigen zu wollen.
wir würden uns freuen wenn du uns mit deinen ,zitiere dich
"weiblichen Formen" öfters hier im forum besuchst .

Quoted
Original von nightmare
[...]Ich gehe sogar selber arbeiten und vediene die Devisen für meine Heftchen in einem technischen Beruf. Und ich habe sogar Freundinnen, die auch Comics lesen - auch keine MANGAS!
[...]
Quoted
Original von Leberle
Könntest du mal in deinem Beruf bei deinen kolleginnen nachfragen, wie sie zu Comics stehen? Und was für berufe oder Hobbys haben deine Freundinen, die Comics lesen?
Würd mich mal interessieren.
Wenn ich da weiterführe und meine anfängliche ausführung mal eher geschlechtsneutral umschreibe:
Vielleicht mögen einfach Technisch orientierte Menschen Comics, durch die oft sehr exakte definition der Umwelt, des Universums, der Technik und der einfachen logischen vorgaben.
Was arbeiten denn die Männer hier?
Ich frag auch mal auf meiner Arbeitstelle nach, wie es bei den männlein aussieht.
Quoted
Original von haris
Meine Freundin ... ist, wie ich kein Freund von Seitenlangen Kampfscenen. Ihr würde es reichen wenn dann da stehen würde:" Ein Kampf findet statt. Durch die geniale Idee sich von seinen Instinkten leiten zu lassen kann der Wolverine siegen".
This post has been edited 2 times, last edit by "clintbarton" (Dec 6th 2005, 10:39pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "bafibo" (Dec 6th 2005, 11:12pm)
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von nightmare
Ich bin Chmielaborantin und meine Freundinnen/Kolleginnen arbeiten als Chemikanten und -Laboranten. Aus dem Bürobereich kenne ich nur männliche Comicleser. Mein Freund studiert technische Chemie.
Scheint wirklich ein wenig techniklastig zu sein, die Comicmania.![]()
Quoted
Original von bafibo
Die Idee, daß eine Vorliebe für Comics und ein technischer Beruf Hand in Hand gehen, hat was. Geht mir auch so - ich habe von Geologie umgesattelt auf Systemprogrammierer.
Eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Meinung der peer group ist dazu ebenfalls erforderlich. Ergo: da kratzen einen auch spöttische Bemerkungen über die bevorzugte Lektüre nicht so.
In der Schule waren die Techniker, Physiker, Chemiker auch immer die, die die ganzen coolen Sachen gemacht haben: mit Kurzschluss-Steckern den Overheadprojektor lahmgelegt, mit chemischen Cocktails die gekachelten Toiletten rostrot versaut, Stinkbomben hergestellt etc. Und wie nennt der Volksmund diese Leute heute, die eigentlich damit nur ihre... ne, das lass ich jetzt.
Das sind Nerds. Und Nerds lesen Comics. Nerds haben keine Dates, meist ungesunde Haut und hassen Discos und Parties. Daraus folgt obige Gleichgültigkeit der peer group gegenüber. Daraus folgt die nötige Zeit, die man zum Lesen braucht.
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von JackOLantern
Dann bin ich das Musterbeispiel der Amivalenz. Technischer (
*L.N.Modus* Amivalenz? Das Gegenteil von Eurovalenz*L.N.Modus*
Quoted
Original von Leberle
Quoted
Original von Exphilosoph
Technische Berufe, hm. Kann ich leider nicht mit dienen. Bin Kopfmensch durch und durch. [...]
Was bedeutet das?
Ich bin in der Lage, jede, und wirklich jede meiner Handlungen, Neigungen und Beschlüsse durch geistigen Überbau zu reflektieren, zu untermauern und zu rechtfertigen. Aber ich bin nicht fähig, jede Handlung zu vollziehen.
Ich bin keinesfalls das, was man geistesgegenwärtig nennt. Wenn es auf schnelle Reaktion ankommt, brauche ich zu lange, um die Möglichkeiten und Konsequenzen zu durchdenken. Mein Kopf ist fähig, komplexeste und abstrakte, moralische wie logische Phänomene von allen denkbaren Seiten zu betrachten und zu durchschauen. Aber wenn der Computer abstürzt, das Auto nicht anspringt oder der Knoten nicht aufgeht, dann legt sich Lähmung über meinen Geist. Und dann rufe ich meine Freundin.