You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,981

Wednesday, June 7th 2006, 8:14pm

ich aber auch...
Meine aktuellen ebayAuktionen

1,982

Wednesday, June 7th 2006, 9:20pm

Quoted

Original von Richard B. Riddick

Quoted

Original von L.N. Muhr
... oder die dversen comic-lexika, die mit zum gefährlichsten gehören, was der szene je passiert ist.

Was war denn da los? Wurden Sachen falsch dargestellt o.ä.?

interessanter wäre, die wenigen halbwegs korrekten darstellungen zu finden.

mal von den diversen massiven urheberrechts-verletzungen speziell in der 1. auflage ganz zu schweigen.

zu dem lexikon könnte man mühelos ein ganzes buch voller sachlicher kritikpunkte schreiben. es enthält mehr fehler, falschdarstellungen und phantasmagorien der offensichtlich komplett überforderten autoren als jedes andere sachbuch, dass ich je lesen durfte.

@CC: ja, genau - alle massenmedien lügen. amüsanter weise eine aussage, die ich v.a. aus der rechten ecke höre - deren terminologie du dich ja fleissig bedienst. deine sprache jedenfalls hätte julius streicher teilweise recht glücklich gemacht. (und erich mielke auch.)

soll uns das irgendwas sagen oder ist das nur zufall?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,983

Wednesday, June 7th 2006, 9:25pm

Na toll, L.N., jetzt hast du die Pointe vorweggenommen und wir werden hier wohl keine Literatur empfohlen bekommen. :D Ich höre da auch permanent diese Parolen-Ideologie durchschimmern. Naja.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1,984

Wednesday, June 7th 2006, 9:28pm

Ich für meinen Teil 'freue' mich schon, wenn hier heute oder morgen die Fetzen fliegen werden und es wieder Mal richtig hoch und heiß und fettig her geht:

"Willst Du damit sagen, ich sei ein Nazi?"
"Du sprichst für dich selbst."
"Der einzige, der im Moment für mich spricht, bist Du. Das ist wie beim Spiegel ..."
"Ich BIN der Spiegel."
"Aha!

Seufz.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,985

Wednesday, June 7th 2006, 9:31pm

Quoted

Original von TheEastBoy
Das einzig geile Buch war glaub ich die Ärzte-Bio "Ein überdimensionales Meerschweinchen friss die Erde auf" :D
Aber das hat ja auch halt der Fanclub-Chef geschrieben!

Das ist aber auch mehr als grandios. Besonders die Geschichte bis 88 ist sowas von aufschlußreich, danach wirds etwas dünn, irgendwie wiederholt sich alles nur das man sich mit der Bravo zerstreitet.
Alles in allem aber eines meiner Lieblingsbücher obwohl es so zum Lesen ein echt unhandliches Format besitzt.
Holzauge hat völlig recht.

1,986

Wednesday, June 7th 2006, 9:32pm

Quoted

Original von JackOLantern
Ich für meinen Teil 'freue' mich schon, wenn hier heute oder morgen die Fetzen fliegen werden und es wieder Mal richtig hoch und heiß und fettig her geht:

"Der einzige, der im Moment für mich spricht, bist Du. Das ist wie beim Spiegel ..."
"Ich BIN der Spiegel."
"Aha!

Seufz.

hey! ich bin nicht matussek! :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,987

Wednesday, June 7th 2006, 9:50pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von JackOLantern

"Ich BIN der Spiegel."
"Aha!

Seufz.

hey! ich bin nicht matussek! :D

Und da steht auch nichts über Perry Rhodan,Aruula und Enwor.
Holzauge hat völlig recht.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,988

Thursday, June 8th 2006, 6:53am

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von TheEastBoy
Das einzig geile Buch war glaub ich die Ärzte-Bio "Ein überdimensionales Meerschweinchen friss die Erde auf" :D

Das ist aber auch mehr als grandios. Besonders die Geschichte bis 88 ist sowas von aufschlußreich, danach wirds etwas dünn, irgendwie wiederholt sich alles nur das man sich mit der Bravo zerstreitet.
Alles in allem aber eines meiner Lieblingsbücher obwohl es so zum Lesen ein echt unhandliches Format besitzt.

Eine BIBEL ist meißtens unhandlich! ;)

1,989

Thursday, June 8th 2006, 9:26am

Bevor die Fetzten denn wirklich fliegen, schreibe ich mal ein paar Zeilen zu den im Urlaub gelesenen Büchern. :)

Rebecca Gable: Das Rad der Fortuna

Ein dicker historischer Roman, der in England zurzeit des Hundertjährigen Krieges spielt und nach dem einfachen Muster von Fowletts "Säulen der Erde" gestrickt ist. Etwas Liebesdrama, ein paar Schlachten, viel Intrigen und die Guten sind gut und die Bösen sind wirklich böse. Historische Infos gibt's nur für Leute die vorher gar keinen Plan von englischer Geschichte oder Lehnswesen hatten.
Mit anderen Worten: Ideale Strandlektüre ohne höheren Anspruch aber mit gutem Unterhaltungswert. :)

Nikos Kazantzakis: Freiheit oder Tod

Alexis Sorbas fand ich persönlich von der Thematik und der Sprache her eher langweilig. Jetzt wollte ich zumindest noch den Kreta-Roman schlechthin von Kazantzakis lesen.
Das Buch beschreibt die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse während der türkischen Herrschaft um 1880. Der Titel ist dabei letztlich auch die Aussage des Buches, es hadelt sich um ein literarisches Kloster Arkadi.
Der Patriotismus, das Pathos und die Radikalität wirkt aus heutiger Sicht eines Mitteleuropäers befremdlich und fast verstörend. Dennoch fängt das Buch auch mit seiner faszinierenden Sprache viel von der Schroffheit und Ürsprünglichkeit Kretas und seiner Menschen ein. Daneben zeichnte es das Alltagsbild einer inzwischen untergegangen Welt, in der Türken und Griechen nebeneinander gelebt haben.
Insgesamt ein absolut lesenswertes Buch.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,990

Thursday, June 8th 2006, 9:30am

Quoted

Original von L.N. Muhr
... oder die dversen comic-lexika, die mit zum gefährlichsten gehören, was der szene je passiert ist.

Welche kannst Du denn empfehlen?

1,991

Thursday, June 8th 2006, 12:24pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von TheEastBoy

Eine BIBEL ist meißtens unhandlich! ;)

nö. die meisten bibeln wurden in eher handlichem format gedruckt. nur die bekanntesten sind in unhandlichem format lieferbar.

1,992

Thursday, June 8th 2006, 12:25pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von L.N. Muhr

auf deutsch?

gar keins derzeit. jedenfalls kein lexikon. entweder zu schlecht oder zu umfangreich und teuer.

oder redest du von sachbüchern an sich? das hatten wir doch erst hundert mal ...

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,993

Thursday, June 8th 2006, 12:51pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von L.N. Muhr

auf deutsch?

gar keins derzeit. jedenfalls kein lexikon. entweder zu schlecht oder zu umfangreich und teuer.

oder redest du von sachbüchern an sich? das hatten wir doch erst hundert mal ...

Schade,nicht sehr hilfreich!

Ja,nur auf deutsch!

1,994

Thursday, June 8th 2006, 1:01pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von L.N. Muhr

auf deutsch?

Schade,nicht sehr hilfreich!

Ja,nur auf deutsch!

An guten Tagen hat er von Knigge "Alles über Comics" empfohlen. :) Ist zwar bei Marvel/DC manchmal etwas kritisch/knapp gehalten aber insgesamt sehr lohnenswert und informativ und über die entsprechenden Register auch begrenzt als Lexikon zu verwenden.

1,995

Thursday, June 8th 2006, 1:38pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Schade,nicht sehr hilfreich![/quote]

soll ich mir ein lexikon aus den fingern saugen, oder was?

aber bitte, wenn du so viel geld hast:

http://www.corian-verlag.de/loseblattsam…94dc92ed0d8bc2a

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,996

Thursday, June 8th 2006, 1:41pm

nein nicht aus den Fingern saugen,war mehr auf das "hatten wir doch schon 100mal"geschrieben.Dachte Du hast keinen Bock mehr was zu empfehlen.

1,997

Thursday, June 8th 2006, 1:44pm

Quoted

Original von TheEastBoy
nein nicht aus den Fingern saugen,war mehr auf das "hatten wir doch schon 100mal"geschrieben.Dachte Du hast keinen Bock mehr was zu empfehlen.

in gewisser weise ...

die werke von knigge und mccloud habe ich doch schon sehr oft angepriesen. sicher auch schon mal in deiner gegenwart.

und es sind eben keine lexika, wie von dir gefordert. die chance, dass du darüber dann auch motzt, war mir irgendwie zu hoch. ;)

1,998

Thursday, June 8th 2006, 2:26pm

Lese gerade Sakrileg (Habe noch überlegt, Film oder Buch und mich dann für Buch entschieden.). Und natürlich passiert wieder genau das, was mir bei Illuminati schon auf den Sack gegangen ist: Browns stilistisches Können ist nicht gerade weltbewegend, aber wenn er Personen beschreibt, wird es immer besonders schlimm. Insbesondere der 1. Auftritt der Protagonistin erscheint mir immer aus einem schlechteren "Julia-Frau mit Herz"-Roman entliehen. Habe ich bei Illuminati schon kotzen müssen, kam es mir jetzt fast noch einmal hoch. Ansonsten aber wieder richtig spannend (das kann er einfach) und damit fesselnde leichte Unterhaltungskost.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,999

Thursday, June 8th 2006, 2:54pm

Hab gestern mit Gegenschlag von Eric L. Harry begonnen. Es geht um den möglichen Beginn von WWIII.
Ich hoffe mal, dass die Logik bei dem Teil nicht vom Pathos übertüncht wird. Mal schauen...
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,000

Thursday, June 8th 2006, 4:43pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Lese gerade Sakrileg (Habe noch überlegt, Film oder Buch und mich dann für Buch entschieden.). Und natürlich passiert wieder genau das, was mir bei Illuminati schon auf den Sack gegangen ist: Browns stilistisches Können ist nicht gerade weltbewegend, aber wenn er Personen beschreibt, wird es immer besonders schlimm. Insbesondere der 1. Auftritt der Protagonistin erscheint mir immer aus einem schlechteren "Julia-Frau mit Herz"-Roman entliehen. Habe ich bei Illuminati schon kotzen müssen, kam es mir jetzt fast noch einmal hoch. Ansonsten aber wieder richtig spannend (das kann er einfach) und damit fesselnde leichte Unterhaltungskost.

Ich würde auch bei dem Buch bleiben und den Film höchsten auf DVD gucken. Ein Kinobesuch ist der Film auf keinen Fall wert X( Ist höchsten in der ersten halben bis dreiviertel Std. so spannend wie das Buch, danach dümpelt der Film nur noch vor sich hin.

You're not afraid of the dark, are you?