Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Richard B. Riddick
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Lese gerade Sakrileg (Habe noch überlegt, Film oder Buch und mich dann für Buch entschieden.). Und natürlich passiert wieder genau das, was mir bei Illuminati schon auf den Sack gegangen ist: Browns stilistisches Können ist nicht gerade weltbewegend, aber wenn er Personen beschreibt, wird es immer besonders schlimm. Insbesondere der 1. Auftritt der Protagonistin erscheint mir immer aus einem schlechteren "Julia-Frau mit Herz"-Roman entliehen. Habe ich bei Illuminati schon kotzen müssen, kam es mir jetzt fast noch einmal hoch. Ansonsten aber wieder richtig spannend (das kann er einfach) und damit fesselnde leichte Unterhaltungskost.
Ich würde auch bei dem Buch bleiben und den Film höchsten auf DVD gucken. Ein Kinobesuch ist der Film auf keinen Fall wertIst höchsten in der ersten halben bis dreiviertel Std. so spannend wie das Buch, danach dümpelt der Film nur noch vor sich hin.
SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "Gen. Bully" (Jun 8th 2006, 7:40pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
@CC: ja, genau - alle massenmedien lügen. amüsanter weise eine aussage, die ich v.a. aus der rechten ecke höre - deren terminologie du dich ja fleissig bedienst. deine sprache jedenfalls hätte julius streicher teilweise recht glücklich gemacht. (und erich mielke auch.)
Quoted
deine sprache jedenfalls hätte julius streicher teilweise recht glücklich gemacht...soll uns das irgendwas sagen oder ist das nur zufall?

SPOILER!
und zufällig liegt auch unter der Pyramide des Louvre der Sarg von Maria Magdalena, ja 'ne is' klar.

This post has been edited 1 times, last edit by "Richard B. Riddick" (Jun 8th 2006, 8:11pm)
Quoted
Lese gerade Sakrileg (Habe noch überlegt, Film oder Buch und mich dann für Buch entschieden.). Und natürlich passiert wieder genau das, was mir bei Illuminati schon auf den Sack gegangen ist: Browns stilistisches Können ist nicht gerade weltbewegend, aber wenn er Personen beschreibt, wird es immer besonders schlimm. Insbesondere der 1. Auftritt der Protagonistin erscheint mir immer aus einem schlechteren "Julia-Frau mit Herz"-Roman entliehen. Habe ich bei Illuminati schon kotzen müssen, kam es mir jetzt fast noch einmal hoch. Ansonsten aber wieder richtig spannend (das kann er einfach) und damit fesselnde leichte Unterhaltungskost.
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jun 8th 2006, 8:37pm)
Quoted
Original von Richard B. Riddick
Man sollte Sakrileg auch auf keinen Fall, zu, Ernst nehmen. Einige Dinge mögen ja wohl stimmen, aber vieles ist bestimmt erdacht oder abgeändert.
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
nicht nur, daß die Personenzeichnung gleich war (wenn überhaupt welche da war), das der Böse wieder rein personenmässig die gleiche Figur war, nein, stylistisch sind die Bücher einfach nur klischeeüberladen und schlecht.
...da ist selbst der dümmste Dolph Lundgren-Videothekenklopper noch logisch gegen), aber ich hab schon bessere Groschenhefte gelesen.
Dolph hat auch ein paar echte Klassiker in petto. Als Ohrensammler in Universal Soldier wird er mir immer unvergessen bleiben.

Quoted
Original von JackOLantern
Brown ist von den schriftstellerischen Fähigkeiten mit Sicherheit der Antichrist unter den Schriftstellern. Aber er trifft den Geschmack der Masse, hat eine riesen Werbetrommel und wird mit Tom Hanks verfilmt, von seinem Konto ganz zu schweigen. Da muss jede Kritik unweigerlich wie Neid klingen.
Was nichts daran ändert, dass der Mann nichts schreiben kann und seine Bücher von der Schreibe her nur eine kümmerliche Stufe über (mittelmäßigen) Drehbüchern für 0815-Action-Filme stehen.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Irritierend, wie man mit zweimal dem gleichen Buch so viel Geld verdienen kann. Aber wenn es mit Filmen klappt, warum sollte es dann auf dem Buchmarkt anders sein.
Quoted
Was Dolph betrifft. Obacht!!!![]()
Dolph hat auch ein paar echte Klassiker in petto. Als Ohrensammler in Universal Soldier wird er mir immer unvergessen bleiben.
![]()
![]()

Quoted
Und mehr ist Brown eben auch nicht. Spannende, leichte Unterhaltung.
Quoted
Original von JackOLantern
Da muss jede Kritik unweigerlich wie Neid klingen.
Quoted
Original von Citicobra
Quoted
Original von L.N. Muhr
@CC: ja, genau - alle massenmedien lügen. amüsanter weise eine aussage, die ich v.a. aus der rechten ecke höre - deren terminologie du dich ja fleissig bedienst. deine sprache jedenfalls hätte julius streicher teilweise recht glücklich gemacht. (und erich mielke auch.)
1)
Erich Mielke war Minister für Staatssicherheit in einem politischen System 180° weg von "rechts". (gemeint ist die ehemalige DDR)
Quoted
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Massenmedien lügen. Sie verbreiten aber eine vorgefertigte Meinung.
Quoted
Und die Leute kritisiere ich dafür, dass sie alles kritiklos übernehmen. Dass DU sowas nicht merkst, verstehe ich. Aber nach der Anti-Islam Hetzkampagne des Spiegel, muss ICH bescheuerte Fragen beantworten, wie:
"Warum prügelt IHR Eure Frauen eigentlich immer?"
"Würdest DU deine Schwester erschießen? Wegen Ehre und so?"
usw.
ja, und?
Mein Frage dazu:
Mehr als 1 Milliarde Menschen einer Glaubensrichtung, und alle haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun als Frauen zu verprügeln und ihre Verwandtschaft abzuknallen?
Quoted
2)
Die "Zeit" legt nach und erklärt den Leuten, die seit 30 Jahren neben Ausländern wohnen "Was man wissen sollte" über diese. Letzte Zweifel über Ausländer und Islam beseitigt dann die "Welt". Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn einer die Botschaft zu ernst nimmt, in seine "Springer" hüpft und den nächsten Dönerladen anzündet.
Quoted
(Anm.: Julius Streicher war Hitlerist, Fanatiker bis zur seiner Hinrichtung nach den Nürnberger Prozessen)
Wenns nach Julius Streicher oder seinen Nachahmern heute ginge, wäre ICH jetzt nicht am leben.![]()
Quoted
Die verschiedenen politischen Ausrichtungen unterscheiden sich nicht an der Problemerkennung, sondern an deren Lösungsvorschlägen.
Wenn ein Idiot das gleiche kritisiert wie ich, dann heißt das noch lange nicht, dass ich die gleiche Meinung vertrete wie er.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Citicobra
Erich Mielke war Minister für Staatssicherheit in einem politischen System 180° weg von "rechts". (gemeint ist die ehemalige DDR)
ja, und? die propagandasprache der DDR wies logischerweise parallelen zum 3. reich auf.
Quoted
(die der BRD auch: "endlösung des sog. kriegsverbrecher-problems" nannte man das dort beispielsweise.)
Quoted
nein, sorry. auch massenmedien werden immer noch von menschen als träger genutzt. und die sind nicht gleichgeschaltet, egal wie gerne du das vielleicht so hättest. ich kann dir da ein weiteres mal schlicht inkompetenz und die unfähigkeit zur differenzierten sichtweise unterstellen.
Quoted
Quoted
Und die Leute kritisiere ich dafür, dass sie alles kritiklos übernehmen. Dass DU sowas nicht merkst, verstehe ich. Aber nach der Anti-Islam Hetzkampagne des Spiegel, muss ICH bescheuerte Fragen beantworten, wie:
"Warum prügelt IHR Eure Frauen eigentlich immer?"
"Würdest DU deine Schwester erschießen? Wegen Ehre und so?"
usw.
Mein Frage dazu:
Mehr als 1 Milliarde Menschen einer Glaubensrichtung, und alle haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun als Frauen zu verprügeln und ihre Verwandtschaft abzuknallen?
da liegt doch der hase im pfeffer.
du bist persönlich betroffen (und sicher nicht einzig vom spiegel) - und sicher nicht objektiv. ja, toll. und weil du sauer bist, müssen alle das ausbaden. nix gegen deinen zorn, aber irgendwann komm bitte auch mal wieder runter.
Quoted
die springer-träger, die spiegel, zeit & welt lesen und danach gewalttätig werden, müssen rst noch geboren werden. mal unter uns opfern von neurechter gewalt & antisemtismus (also dir und mir): das gab es vorher auch, und es war schon mal schlimmer. deine "erklärungsversuche" sind der blanke hirnriss.
Quoted
Quoted
(Anm.: Julius Streicher war Hitlerist, Fanatiker bis zur seiner Hinrichtung nach den Nürnberger Prozessen)
Wenns nach Julius Streicher oder seinen Nachahmern heute ginge, wäre ICH jetzt nicht am leben.![]()
und du denkst, da wärst du der einzige?
Quoted
aber wenn zwei leute exakt gleich reden, und einer ist ein idiot ... auch hier wieder viktor klemperer: "an der sprache sollt ihr sie erkennen".
Quoted
Original von Holzauge
Und trotzdem finde ich ihn [Dan Brown]um Welten besser als Michael Crichton.

)
Quoted
Original von LukaZ
Jack, mal so ne Frage:
Arbeitest du eigentlich? Weil ich bin ja den ganzen Tag online sozusagen - weil ich derzeit purer Freizeit nachgehe - aber du bist auch immer da. Wie kann das sein ?