Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JackOLantern
Sure! Bradbury ist einer der letzten Titanen der phantastischen Literatur unserer Zeit, ein Überbleibsel aus der Zeit, da Namen wie Leiber, Asimov und eben Bradbury das Bild geprägt haben. Zudem ist Bradbury ein echter Vielschreiber, auch im Alter noch, und gilt als einer der wichtigsten Literaten der Vereinigten Staaten des 20. Jahrhunderts. Mich hat bisher jedes seiner Bücher überzeugt, auch wenn seine jüngeren Werke (gerade seine Krimis) für meinen Geschmack manchmal ein paar Elemente noir zu viel haben.
Aber ansonsten: Mars-Chroniken, Löwenzahnwein und die ganzen Klassiker von ihn sind ganz groß, und ich liebe erst recht seine Kurzgeschichtensammlungen (von denen eine neue erst kürzlich bei Diogenes erschienen ist).
Und ja, jedes Werk von ihm ist von Poesie durchzogen. Das ist seine Art. Gottseidank.
Ansonsten, von wegen "Hat der noch was geschieben?":
http://en.wikipedia.org/wiki/Ray_Bradbury
http://www.fantasticfiction.co.uk/b/ray-bradbury/
http://www.raybradbury.com/
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Schlecht war der Film nicht imo - wie er sich aber zum Buch verhält ... da muss ich mich auf Dein und Chrichtons Urteil verlassen![]()
Da bin ich nu' wieder außen vor, weil ich den Film nicht kenne.Das Buch war jedenfalls mit "netter Abenteuerroman" ganz gut getroffen.

Quoted
Original von hiasi
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Schlecht war der Film nicht imo - wie er sich aber zum Buch verhält ... da muss ich mich auf Dein und Chrichtons Urteil verlassen![]()
Da bin ich nu' wieder außen vor, weil ich den Film nicht kenne.Das Buch war jedenfalls mit "netter Abenteuerroman" ganz gut getroffen.
Ich hab den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen hab und es war reiner Zufall, dass ich mich doch noch entschlossen hab, die schriftliche Version zu lesen, weil mich der Film nicht wirklich beeindruckt hat, aber man hört ja immer wieder, dass die Bücher besser seien als die Verfilmungen, deshalb hab ich "Fahrenheit 451" als Lektüre für meine Maturareise auserkoren (was ich in keiner Minute bereut hab).
Im Buch werden die Gefühle und die Zerrissenheit der Protagonisten viel besser dargestellt als im Film, wo die Schauspieler aber auch selbstverständlich absolut gar nix dafürkönnen. Ich denke, Bradbury's Stil, der weit über das menschliche Sehen hinausgeht, eignet sich nicht sonderlich für eine Verfilmung, es sei denn, man kennt das Buch bereits![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von hiasi
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Ich hab den Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen hab und es war reiner Zufall, dass ich mich doch noch entschlossen hab, die schriftliche Version zu lesen, weil mich der Film nicht wirklich beeindruckt hat, aber man hört ja immer wieder, dass die Bücher besser seien als die Verfilmungen, deshalb hab ich "Fahrenheit 451" als Lektüre für meine Maturareise auserkoren (was ich in keiner Minute bereut hab).
Im Buch werden die Gefühle und die Zerrissenheit der Protagonisten viel besser dargestellt als im Film, wo die Schauspieler aber auch selbstverständlich absolut gar nix dafürkönnen. Ich denke, Bradbury's Stil, der weit über das menschliche Sehen hinausgeht, eignet sich nicht sonderlich für eine Verfilmung, es sei denn, man kennt das Buch bereits![]()
kann es sein, dass ihr ein wenig aneiannder vorbei redet?
ich mag truffauts "fahrenheit"-verfilmung. oscar werner ist ein absolut brillanter montag.
Quoted
Original von dreadman
wenn einer von euch die hefte hat und loswerden will, oder einen tipp hat, wo ich suchen kann- bitte melden. zustand ist mir egal, wenn alle seiten da sind.
Quoted
Quoted
Original von dreadman
wenn einer von euch die hefte hat und loswerden will, oder einen tipp hat, wo ich suchen kann- bitte melden. zustand ist mir egal, wenn alle seiten da sind.
Wenn nicht Ellen, dann ...

This post has been edited 1 times, last edit by "dreadman" (Jul 5th 2006, 2:17pm)
Quoted
Original von dreadman
romantruhe hat alle außer die 5 noch da (von mission mars) sind aber von der 1-4 mit um die 3,4 euro etwas zu teuer. hege die leichte hoffnung, die serie komplett für unter 20 euro zu bekommen. -wie gesagt, der zusatnd ist mir egal, solange alle seite da sind, und aruulas bilder nicht verklebt sind
@ln . behalte ebay im auge. im monet sind keine da