You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,121

Thursday, July 6th 2006, 8:01pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
jack wird's interessieren:

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2006070601.html

Hast Du gut gemacht. An Deinen Schachtelsätzen müssen wir allerdings noch ein wenig feilen ... ;) :D

*schulterklopf*

2,122

Thursday, July 6th 2006, 9:05pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von L.N. Muhr
jack wird's interessieren:

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2006070601.html

Hast Du gut gemacht. An Deinen Schachtelsätzen müssen wir allerdings noch ein wenig feilen ... ;) :D

*schulterklopf*

nö, mein problem sind die vielen schwierigen worte und synonyme. DEINS sind die schachtelsätze. *g*

aber schau, eines tages schreiben wir beide bei jerry cotton. oder der neuauflage von red light ranch. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

2,123

Thursday, July 6th 2006, 9:13pm

Yeah! One Vision ... :D

Aber heute lief´s ganz gut - wenngleich ich keine Ahnung habe, wofür ich den Output verwenden soll. Wie auch immer, ich habe mir - um die Schachtelsätze zu schulen ;) - nu eine Dosis Leiber-SF verdient, will ich meinen, und dann wartet noch der dritte Stroud auf mich. Entspannung am lauen Donnerstag-Abend. Klingt gut, don´t it?

Schickst Du mir eigentlich 'nen signierten Rhodan-Sammelband zu? =)

2,124

Thursday, July 6th 2006, 9:18pm

ein eiskaltes stroud wäre jetzt was ... :D

ja, klar, schick mir einfach deinen. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

2,125

Thursday, July 6th 2006, 9:21pm

:baeh:

Du bist so ... berechenbar :D

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,126

Thursday, July 6th 2006, 10:38pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
Merci. :)

Wen's interessiert, hier die Story:

http://www.atlan.de/geschichten/pdf/besuch_des_haendlers.pdf

Was interessieren mich die Verlierer, ich will die Siegergeschichte lesen. ;)
[SIZE=2]Ernsthaft jetzt, einwandfreie Leistung, Ellen. :)[/SIZE]

• Send private message

2,127

Friday, July 7th 2006, 10:37am

Germanische Göttersagen. von Reiner Tetzner

...oder 'Was sie schon immer über die Asen wissen wollten'. Und zwar nicht die saubere, amerikanische Version, die wir von den Comics kennen. Hier wird gesoffen, geprahlt und alles begattet, was nicht rechtzeitig auf dem Baum ist.Und jede Menge Körperteile werden abgetrennt, aber das nur nebenbei.Lustigerweise stelle ich mir das alles in Kirbyzeichnungen vor ;) Durch die Übersetzung gut zu lesen und für Mythologiebegeisterte ein Muß.

Comic-Podcast

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,128

Friday, July 7th 2006, 11:44am

Das hat Panini jetzt davon, dass sie Ragnarök nicht bringen. Die Leser greifen zum Sachbuch. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• Send private message

2,129

Friday, July 7th 2006, 11:45am

Man wird ja quasi dazu genötigt.Würde auch gern den Ausgang von Ragnörök bei Marvel mit dem der Edda vergleichen :)

Comic-Podcast

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

2,130

Saturday, July 8th 2006, 6:02pm

Ich hab mir heute neben meinen Comics auch noch ein Buch gekauft (das erste, das keine Schullektüre ist, und zwar seit ca. 6 Jahren oder so!) und zwar

Stephen King
Der Dunkle Turm
SCHWARZ

Soll der erste Band der Reihe sein, bin schon neugierig, hab bei der Heimfahrt mal das Vorwort durchgelesen...Ich kann mich auch irren, aber King unterscheidet sich vom Schreibstil her doch ein bisschen von Bradbury..höhö :P

JackOLantern

• Send private message

2,131

Saturday, July 8th 2006, 6:08pm

Ja. King kann jeder lesen - Bradbury nicht ;)

hiasi

Master

• Send private message

2,132

Saturday, July 8th 2006, 6:11pm

Ja, King wirkt ein bisschen plump im Vergleich zu ihm.
Das wird denk ich ein unbeschwerteres Lesen, bis auf die ganzen Horrorszenen halt ;)

JackOLantern

• Send private message

2,133

Saturday, July 8th 2006, 6:15pm

Dennoch sollte man King nicht unterschätzen. Er hat einige richtig gute Werke geschrieben (der Turm gehört, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, da imo leider nicht immer dazu), den zudem Horror Mainstream- und massmedia-tauglich gemacht und scheint trotz seines irrsinnigen Erfolges auch privat noch ein einfacher und netter Kerl geblieben zu sein. Außerdem schreibt der Mann keine schlechten Bücher über das Schreiben und teilt sein Wissen mit anderen Menschen, ganz abgesehen davon, dass er nicht ganz unschuldig daran sein dürfte, dass das Lesen in den letzten Jahrzehnten (!) für manch einen wieder attraktiver geworden ist.

Bradbury und King sind letztlich zwei völlig verschiedene Paar Stiefel, die man nicht zwingend vergleichen muss. Ich möchte keinen von beiden missen.

• Send private message

2,134

Saturday, July 8th 2006, 6:47pm

King selber sagt ja, daß seine Bücher das Equivalent zu Hamburger und Coke sind...
Ich mag seine Diktion sehr, beim Dunklen Turm eher die mittleren Ausgaben.

Comic-Podcast

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,135

Saturday, July 8th 2006, 7:41pm

Quoted

Dennoch sollte man King nicht unterschätzen. Er hat einige richtig gute Werke geschrieben (der Turm gehört, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, da imo leider nicht immer dazu)

Mir fällt da ad hoc Hearts of Atlantis ein. Einige Erzählungen die ich dort gelesen habe, sind mit das beste von King. Überhaupt gefallen mir seine semibiografischen Werke enorm. Der Turm hatte ein mieses Ende und hunderte Füllseiten, eigentlich nichts King untypisches, aber die Geschichte um Roland möchte ich nicht missen. Da will ich lieber die Zeit, die ich für Dreamcatcher verbraucht habe, lieber zurück.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Jul 8th 2006, 7:41pm)

• Send private message

2,136

Saturday, July 8th 2006, 8:00pm

Ich mag ja IT und THE STAND sehr; gerade wegen der ausgiebigen Füllseiten... :)

Comic-Podcast

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,137

Saturday, July 8th 2006, 8:49pm

Quoted

Original von hiasi
Ich hab mir heute neben meinen Comics auch noch ein Buch gekauft (das erste, das keine Schullektüre ist, und zwar seit ca. 6 Jahren oder so!) und zwar

Stephen King
Der Dunkle Turm
SCHWARZ

*schauder* Ich weiß nich mehr in welchem Band es war vom dunklem Turm... aber danach wirst du den niedlichen, friedfertigen, liebenswürdigen Disney-Stier Ferdinand mit anderen Augen sehen... *schauder*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

hiasi

Master

• Send private message

2,138

Saturday, July 8th 2006, 9:33pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von hiasi

Stephen King
Der Dunkle Turm
SCHWARZ

*schauder* Ich weiß nich mehr in welchem Band es war vom dunklem Turm... aber danach wirst du den niedlichen, friedfertigen, liebenswürdigen Disney-Stier Ferdinand mit anderen Augen sehen... *schauder*

'Kay...Hab zwar keine Ahnung, wer das ist, aber ich werd trotzdem drauf achten ;)

JackOLantern

• Send private message

2,139

Saturday, July 8th 2006, 9:56pm

Du wirst ja wohl Ferdinand kennen?!

JackOLantern

• Send private message

2,140

Saturday, July 8th 2006, 9:57pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Dennoch sollte man King nicht unterschätzen. Er hat einige richtig gute Werke geschrieben (der Turm gehört, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, da imo leider nicht immer dazu)

Mir fällt da ad hoc Hearts of Atlantis ein. Einige Erzählungen die ich dort gelesen habe, sind mit das beste von King. Überhaupt gefallen mir seine semibiografischen Werke enorm. Der Turm hatte ein mieses Ende und hunderte Füllseiten, eigentlich nichts King untypisches, aber die Geschichte um Roland möchte ich nicht missen. Da will ich lieber die Zeit, die ich für Dreamcatcher verbraucht habe, lieber zurück.

Sein mit Abstand bestes Werk ist imo immer noch "The Green Mile". Das kann ich immer wieder lesen. Tolles Buch (und auch die 96-Seiten-Veröffentlichungsweise war irgendwie toll damals)