You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolf

Trainee

Occupation: Freiarbeitender

• Send private message

201

Wednesday, June 16th 2004, 4:46pm

Ich bin auch ein begeisteter Leser der Zeitschriften SpaceView oder DVDVision.

202

Wednesday, June 16th 2004, 7:53pm

Quoted

Original von Wolf
Sonst lese ich aus freiberuflichen Gründen Fachbücher zu Themen desen Namen kaum jemand in diesem Forum geläufig sind.

Ja? Erzähl' mal:D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

203

Thursday, June 17th 2004, 9:41am

Quoted

Original von Mindblast
Kennt jemand "Darwinia" (Autor habe ich vergessen) ? Und wenn ja, die nötige Geduld gehabt und den Überblick behalten?

"Darwinia" von Robert Charles Wilson. Ich habe es vor ca. 2 Jahren gelesen. Geduld gehabt? Kein Problem, das war doch recht unterhaltsam. Den Überblick behalten? AFAIR wird am Ende im Buch alles schön erklärt, bei mir blieben jedenfalls keine Fragen offen. Ich fand´s insgesamt recht nett, mit einer originellen Ausgangssituation und einer interessanten Auflösung.

204

Thursday, June 17th 2004, 10:07am

@Randy Fisk: Ooohh, kann dich nur beneiden - die erste Hälfte fand ich ganz toll, aber danach, als die Sache mit den (naja) "ETs" immer verworrender und zumindest für mich unübersichtlicher wurde, habe ich aufgegeben und mir den Rest in einer guten Zusammenfassung eingesogen. Ich denke, dass man die Idee mit dem verschwundenen "..." ebenso unterhaltsam in eine andere Richtung hätte fortspinnen können.

Matrix

Beginner

Occupation: Azubi

• Send private message

205

Thursday, June 17th 2004, 11:33am

Sooo ... endlich mal wieder n Brecht-Buch:
"Der kaukasische Kreidekreis"

Wolf

Trainee

• Send private message

206

Thursday, June 17th 2004, 12:21pm

Quoted

Original von Gen. Bully

Quoted

Original von Wolf
Sonst lese ich aus freiberuflichen Gründen Fachbücher zu Themen desen Namen kaum jemand in diesem Forum geläufig sind.

Ja? Erzähl' mal:D

Es sind Bücher über die Geschichte von schweizerdeutsch sprachigen Siedlern die Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich und in anderen Schweizer Kantonen Siedlungen gründeten. Daneben noch Bücher über meine zweite Muttersprache. Dem Rätoromanischen. Einer Sprache die dem Italienischen änelt aber älter ist und einen gewissen keltischen Einfluss hat.

Sagt dir vermutlich beides nichts oder?

207

Thursday, June 17th 2004, 12:39pm

Quoted

Original von Mindblast
@Randy Fisk: Ooohh, kann dich nur beneiden - die erste Hälfte fand ich ganz toll, aber danach, als die Sache mit den (naja) "ETs" immer verworrender und zumindest für mich unübersichtlicher wurde, habe ich aufgegeben und mir den Rest in einer guten Zusammenfassung eingesogen. Ich denke, dass man die Idee mit dem verschwundenen "..." ebenso unterhaltsam in eine andere Richtung hätte fortspinnen können.

Kann ich nur bestätigen. Am Anfang hui und am Ende... naja, da konnte ich nciht wirklich was mit anfangen und habe mich dann gefragt, warum ausgerechnet dieser Newcomer so hochgelobt wurde.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

208

Thursday, June 17th 2004, 12:44pm

Zur Zeit lese ich eine Biographie über Lawrence von Arabien. Seit ich als kleiner Junge diesen Film gesehen habe, bin ich von der Gestalt fasziniert und bin froh, dass ich jetzt endlich mal eine anständige Biographie auf deutsch lesen kann.

Zur Entspannung lese ich dann noch zwischendurch was prosaisches, nämlich Norwegian Wood von Haruki Murakami auf englisch.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

209

Thursday, June 17th 2004, 4:52pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
castle rock ist KEIN dorf, sondern eine kleinstadt!

Wieviele Geschichte lässt King eigentlich in Castle Rock stattfinden?

Es
Cujo
Die Leiche
In einer kleinen Stadt

Sonst noch was?

Das Rätoromanische leitet sich wie Italienisch, Französisch und Spanisch aus der lateinischen Sprache ab. Gibt es eigentlich Sprachkurse, über die man diese Sprache lernen kann?

Ach ja: Aktuell lese ich "Kajira von Gor" von John Norman.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

This post has been edited 1 times, last edit by "BufferUnderrun" (Jun 17th 2004, 4:53pm)

Wolf

Trainee

• Send private message

210

Thursday, June 17th 2004, 4:52pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Zur Zeit lese ich eine Biographie über Lawrence von Arabien. Seit ich als kleiner Junge diesen Film gesehen habe, bin ich von der Gestalt fasziniert und bin froh, dass ich jetzt endlich mal eine anständige Biographie auf deutsch lesen kann.

Zur Entspannung lese ich dann noch zwischendurch was prosaisches, nämlich Norwegian Wood von Haruki Murakami auf englisch.

Ich hab den Film mal auf Kabel 1 gesehen. Er ist einer der besten und eindrucksvollsten Filme die ich je gesehen habe.

211

Thursday, June 17th 2004, 5:19pm

Quoted

Original von BufferUnderrun

Quoted

Original von L.N. Muhr
castle rock ist KEIN dorf, sondern eine kleinstadt!

Wieviele Geschichte lässt King eigentlich in Castle Rock stattfinden?

Es
Cujo
Die Leiche
In einer kleinen Stadt

Sonst noch was?
.

"ES" spielte nicht in Castle Rock, der Ort des Grauens war Derry.

Atha

Intermediate

• Send private message

212

Thursday, June 17th 2004, 7:02pm

Die Bild Zeitung , Ha Ha, also ich lese größtenteils Comics und die Bibel

213

Thursday, June 17th 2004, 7:03pm

Das einzige was ich außer Comics noch lese sind die Fernsehzeitung,Werbeanzeigen und die NRZ.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

214

Thursday, June 17th 2004, 7:36pm

Quoted

Original von Matrix

Und wieder einmal sucht mich das Trauma heim, das ich (m)einer Deutsch-Lehrerin aus meiner Jugend zu verdanken habe :D

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

215

Thursday, June 17th 2004, 7:44pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Matrix

Und wieder einmal sucht mich das Trauma heim, das ich (m)einer Deutsch-Lehrerin aus meiner Jugend zu verdanken habe :D

Ach, der Kelch ist an mir vorrüber gegangen. Ich durfte Der gute Mensch von Sezuan lesen.

216

Thursday, June 17th 2004, 8:34pm

Ich habe beide gelesen! Mein Favorit bleibt jedoch die Drei Groschen Oper!
auf Visite

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

217

Thursday, June 17th 2004, 11:13pm

*grusel* Das ist mir alles viel zu "episch" (haha, welch gigantisches Wortspielchen). Alles - und das schließt die Mutter Courage mit ein - hat bei mir immer einen faden Beigeschmack. Vielleicht sind die Werke besser, als ich sie einstufe (wahrscheinlich sind sie das wirklich, ja), aber ist man als Absolvent deutscher Schulen auch nach Jahren der Entlassung aus jenen Anstalten sehr voreingenommen gegenüber dieser Stücke.

Matrix

Beginner

• Send private message

218

Friday, June 18th 2004, 8:57am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Matrix

Und ich bin meiner Lehrerin dankbar, dass sie mich zu Brecht gebracht hat! In der Schule lasen wir "Der gute Mensch von Sezuan". Dann erzählte sie von nem weiteren Buch, dass dann mein erstes selbstgekauftes Buch war (zähle mal die Fantasy-Romane und Comics usw. nicht mit :) ): "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" - einfach nur genial. HAb auch schon ne Theater-Aufführung gesehen. Ist eigentlich mein absolutes Lieblingsbuch!

Matrix

Beginner

• Send private message

219

Friday, June 18th 2004, 8:58am

Quoted

Original von clintbarton
Ich habe beide gelesen! Mein Favorit bleibt jedoch die Drei Groschen Oper!

Die hab ich noch nicht gelesen. Aber "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" und "Flüchtlingsgespräche" sind meine bisherigen Favoriten!

220

Friday, June 18th 2004, 10:28am

Quoted

Original von Wolf

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Ich hab den Film mal auf Kabel 1 gesehen. Er ist einer der besten und eindrucksvollsten Filme die ich je gesehen habe.

Als der Film rekonstruiert wurde (15 Minuten oder mehr sind in der ursprünglichen Fassung rausgeschnitten worden)hatte ich das große Glück ihn nochmal im Kino sehen zu dürfen. Das war grandios. Ist eigentlich schade, dass solche Streifen, die eigentlich für die große Leinwand gemacht sind, nur noch ganz ganz selten mal in einem Programmkino laufen.