You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,181

Tuesday, July 11th 2006, 8:34pm

Quoted

Original von LukaZ
Lese gerade Sakrileg - muss man ja scheinbar in diesen Tagen ;)..

Es geht, gibt schlimmeres.

Mal 'ne andere Frage : Gibt es eine aktuelle Dürrenmatt-Gesamtausgabe?

Deine Frage passt irgendwie blendend in die Kategorie "Kontrastprogramm" ;)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

2,182

Tuesday, July 11th 2006, 8:36pm

Auf jeden Fall! Aber wo ist deine Antwort :D?
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

JackOLantern

• Send private message

2,183

Tuesday, July 11th 2006, 8:38pm

Quoted

Original von LukaZ
Auf jeden Fall! Aber wo ist deine Antwort :D?

Nirgends, da meine Dürenmatts sich aus verschiedenen Ausgaben (das meiste müsste Diogenes sein ...) zusammensetzen und ich keinen Bock habe, für Dich zu googlen etc., wenn Du das genauso gut machen kannst =)

Ausnahmsweise habe ich die Antwort nämlich nicht parat.

Bzw.: ;)

Quoted

Für die 29-bändige Werkausgabe, die 1980 im Arche Verlag (gebunden) und im [Diogenes_Verlag|Diogenes Verlag] (als Taschenbuch) herausgegeben worden ist, stellte Dürrenmatt von den meisten seiner Werke Neufassungen her. Dürrenmatt empfand seine schriftstellerischen Werke nie als abgeschlossen. Während der Vorbereitung zur umfassenden Werkausgabe 1980, setzte sich Dürrenmatt intensiv mit seiner eigenen Arbeitsweise, seinen von ihm erschaffenen, in ihm lebenden Figuren und Orten auseinander. Diese Beschäftigung mündete in dem neunteiligen Prosa-Werk „Geschichte meiner Schriftstellerei“ bzw. „Stoffe“, das in zwei Bänden, „Labyrinth. Stoffe I-III“ 1981 und „Turmbau. Stoffe IV-IX“ 1990 veröffentlicht worden ist. Aus Typoskripten wird unter dem Titel „Gedankenfuge“ 1992 eine Fortsetzung der „Stoffe“ posthum veröffentlicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Jul 11th 2006, 8:39pm)

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

2,184

Tuesday, July 11th 2006, 8:42pm

Ja, dass habe ich auch gefunden, aber wo soll man das herkriegen?

JackOLantern

• Send private message

2,185

Tuesday, July 11th 2006, 8:49pm

Quoted

Original von LukaZ
Ja, dass habe ich auch gefunden, aber wo soll man das herkriegen?

Die Diogenes-Teile sind doch lässig überall zu bekommen.

Bei eBay im Schuber (19 Bände), das Prosawerk, sogar für 150,- zusammen.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

2,186

Tuesday, July 11th 2006, 11:27pm

150€? Da nheme ich gleich 3 :D!

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,187

Tuesday, July 11th 2006, 11:28pm

Quoted

Original von CatClaw

Hmmm, also ich weiß zwar nicht was Blienchen sind :D :D

und was sind eigentlich Bümchen? :P

JackOLantern

• Send private message

2,188

Wednesday, July 12th 2006, 7:15am

Quoted

Original von LukaZ
150€? Da nheme ich gleich 3 :D!

Come on. Du fragtest nach einer Werkausabe – glaubst Du, dass Du sowas für fünf Euro beim ALDI kriegst oder was? 150 Euro für 19 Taschenbücher, das ist vollkommen in Ordnung preislich.

Ich habe mich letzte Woche hingegen diebisch geärgert, als meine Dickens-Werkausgabe, für die ich noch über 50 gezahlt habe, plötzlich auf 20 runterreduziert worden ist. Mir ein Rätsel. Das ist ein starkes Teil: Alle wichtigen Romane, Leinenbindung, Lesebändchen, Buchrückenmotiv "DICKENS". Great. Und dann verramschen die das. Shame on you, deutscher Buchmark!

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von CatClaw

Hmmm, also ich weiß zwar nicht was Blienchen sind :D :D

und was sind eigentlich Bümchen? :P

Ihr wisst aber schon, dass dieser Verdreher Absicht war? Schön.

2,189

Wednesday, July 12th 2006, 8:25am

du kannst dir auch die mühe machen, die dürrenmatts im antiquariat einzeln nach nd nach zu kaufen, gehen so im abgegriffenen zustand um die 2 euronen
Das ist keine Pfeife.

JackOLantern

• Send private message

2,190

Wednesday, July 12th 2006, 8:55am

Das ist natürlich richtig, mein shadoksliebender Freund. Aber: Abgegriffen? Uäh. Da hätte ich keinen Lesespaß mit. Dann warte ich doch lieber, bis ich die Kohle beisammen habe – oder ich frage mal bei so 'nem Händler an, ob er mit dem Preis 15-20,- Euro runtergeht oder so (wobei der Schuber natürlich auch der BuPrBi unterliegen könnte).

Wenn´s unserem Oberschnorrer (*gg*) aber nichts ausmacht, dass die Bücher evtl. schon die dunkle Seite gesehen haben, ist der Weg mit Sicherheit ein günstigerer. Andererseits wäre mir das Gerenne zu blöde, und wenn Du für 20 Bücher, die Du Dir irgendwo in ganz Deutschland zusammesuchst, Porto zahlst, lohnt sich ja doch irgendwann die eBay-Ausgabe.

Zumal die dann tiptop ist und wirklich schick ausschaut.

2,191

Wednesday, July 12th 2006, 10:40am

abgegriffen war natürlich etwas übertrieben, meinte sowas wie: kleiner knick oder name reingeschrieben oder so, wenn es nur um den nutzen und nicht ums hinstellen und gutaussehen geht :D
Das ist keine Pfeife.

JackOLantern

• Send private message

2,192

Wednesday, July 12th 2006, 10:44am

Gutassehen? Davon hat LukaZ in jederlei Hinsicht keine Ahnung ... :D :D

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,193

Wednesday, July 12th 2006, 1:56pm

Habe gestern "Scriptum" beendet, hat mich jetzt nicht sonderlich begeistert, würde es eher als Durchschnittsware bezeichnen. Der Autor springt auf den den von Dan Brown geprägten Zug der religionsbezogenen Themen auf und erzählt eine nette Story über Tempelritter, die aber echt nicht überragend ist.
Ansonsten habe ich gestern mit "Streitpunkt Evolution: Darwinismus und Intelligentes Design" angefangen, da ich mich hinsichtlich der fünften Prüfungskomponente im Abitur mit diesem Thema beschäftige. Sehr interessant bisher.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

This post has been edited 1 times, last edit by "the_hulk" (Jul 12th 2006, 1:58pm)

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,194

Wednesday, July 12th 2006, 1:57pm

Edit: Doppelpost!
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

This post has been edited 1 times, last edit by "the_hulk" (Jul 12th 2006, 1:58pm)

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

2,195

Wednesday, July 12th 2006, 2:26pm

Quoted

Original von JackOLantern
Gutassehen? Davon hat LukaZ in jederlei Hinsicht keine Ahnung ... :D :D

:D

Hm, eigentlich hast ja recht, dass der Preis klar geht. Aber ich habe ja schon ein paar Dinger von ihm - ma sehen :D.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,196

Wednesday, July 12th 2006, 2:39pm

Quoted

Original von kabuki
mit tantra büchern könnt ich mich noch anfreunden (ich glaub meiner freundin wärs auch recht :D)

aber ich glaub bei frauenmagazinen hörts auf^^

ausserdem glaub ich das es langweilig wird wenn man anfängt die frauen zu verstehen ;)

Du weißt gar nicht, was man(n) alles verpasst... :D

Nein ehrlich, seit ich diese Teile ab und zu lese, kenne ich mich besser aus....(in jeder Hinsicht...).
Und eine Unterhaltung mit einer Frau (oder einer Frauengruppe) wird viel flüssiger..

JackOLantern

• Send private message

2,197

Wednesday, July 12th 2006, 3:41pm

Die InStyle gehört zu meiner monatlichen Stammlektüre. *schulterzuck* So lange es keine Brigitte oder Petra ist, kann ich mit diesem Coming-out sogar leben.

Und ich lese sie nicht, um Frauen besser vertstehen zu können (die Zeitschrift, die das fördert, muss erst noch erfunden werden!), sondern a) wegen der netten Gestaltung, b) wegen der Interviews mit irgendwelchen Männerträumen (warum sollte ich kein Clooney-Interview lesen oder eines mit Depp?) und c) weil wir sie hier drucken und ich sie damit zwangsläufig zu Gesicht kriege *g*

Aber ich würde auch die 1,50 oder was die kostet monatlich investieren, wenn´s denn sein müsste.

Komischerweise lese ich gar kein Männermagazin: Playboy und Penthouse, die ich bis vor kurzem noch gelesen habe, sind seit der Barbie-Photo-Story bzw. aufgrund ihrer zunehmenden Niveaulosigkeit, Belanglosigkeit und Lieblosigkeit von meinem Radar verdrängt worden, und nun hole ich sie mir nur noch, wenn die Titelstory interessant klingt.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,198

Wednesday, July 12th 2006, 3:45pm

Quoted

Komischerweise lese ich gar kein Männermagazin: Playboy und Penthouse, die ich bis vor kurzem noch gelesen habe, sind seit der Barbie-Photo-Story bzw. aufgrund ihrer zunehmenden Niveaulosigkeit, Belanglosigkeit und Lieblosigkeit von meinem Radar verdrängt worden, und nun hole ich sie mir nur noch, wenn die Titelstory interessant klingt.

Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass Männer die Artikel im Playboy oder Penthouse lesen...?
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

JackOLantern

• Send private message

2,199

Wednesday, July 12th 2006, 3:48pm

Doch. Zumindest wenn sie die Sprosse der wackeligen Evolutionsleiter erreicht haben, auf der ihnen nicht alleine bei einem Unterwäschewerbeplakat was in die Hose geht – also mit 12, wie in Fanboys Fall mit 20 oder wie im Fall von unserem König, wenn Schlumpfinchen ... äh ...

Klar sind die Bilder was Feines, aber ich geb' doch kein Geld für so ein Heft aus, wenn ich nur Fleisch sehen will – in Zeiten des Internets wäre das schlichtweg dumm.

Und zumindest die Penthouse hatte immer mal tolle Artikel/Interviews drin.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,200

Wednesday, July 12th 2006, 3:51pm

Quoted

Doch. Zumindest wenn sie die Sprosse der wackeligen Evolutionsleiter erreicht haben, auf der ihnen nicht alleine bei einem Unterwäschewerbeplakat was in die Hose geht – also mit 12, wie in Fanboys Fall mit 20 oder wie im Fall von unserem König, wenn Schlumpfinchen ... äh ...

Klar sind die Bilder was Feines, aber ich geb' doch kein Geld für so ein Heft aus, wenn ich nur Fleisch sehen will – in Zeiten des Internets wäre das schlichtweg dumm.

Und zumindest die Penthouse hatte immer mal tolle Artikel/Interviews drin.

Soso... ich bekomm die Dinger nur zu sehen wenn die mal bei meinen Kumpels rumliegen. Manche scheinen diese Sprosse der Leiter noch nich erreicht zu haben (mit übrigens 27) oder können schlecht mit Google umgehen. Ich schneid mir da nur ab und zu ne hübsche Frau raus :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.