Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von JackOLantern
Damit wenigstens einer von uns etwas für seinen Intellekt tut und sich nicht nur immer auf BILD-Niveau bewegt, lese ich derzeit "Der silberne Bogen" des kürzlich - und leider viel, viel, viel zu früh verstorbenen - David Gemmell. Bisher wieder einmal ein Ausnahmebuch aus seiner Feder, genau richtig für alle, die gerne historische Romane, aber eben auch Fantasy lesen. Prädikat: Der modener Robert E. Howard. Großartig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkseid" (Aug 13th 2006, 10:16am)
Quoted
Original von Darkseid
Hat dich der Tod von Ochse auch so berührt?
– mich berührt in dieser Hinsicht leider nicht mehr viel. Dazu lese ich u. a. auch zu große Mengen und auch nicht immer nur auf Genuss als Leser *seufz*. Das letzte Buch, das mir richtig nahe gegangen ist, war eigentlich wirklich nur "Blumen für Algernon" *schulterzuck*
Quoted
Quoted
Original von Darkseid
Hat dich der Tod von Ochse auch so berührt?
Ich bin literarisch-emotional verkrüppelt, Darki– mich berührt in dieser Hinsicht leider nicht mehr viel. Dazu lese ich u. a. auch zu große Mengen und auch nicht immer nur auf Genuss als Leser *seufz*. Das letzte Buch, das mir richtig nahe gegangen ist, war eigentlich wirklich nur "Blumen für Algernon" *schulterzuck*

Quoted
Original von LukaZ
Habe die Alte bei Stern-TV gesehen, und was die verzapft, ist einfach nur eine Frecheit. Pauschalisierung pur.
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Quoted
Original von LukaZ
Habe die Alte bei Stern-TV gesehen, und was die verzapft, ist einfach nur eine Frecheit. Pauschalisierung pur.
Und gerade damit lässt sich so richtig dolll Kohle verdienen. Mit berechtigter Kritik aber einem differenzierten Bild schafft man es eben nicht in die Medien.
Quoted
Original von Citicobra
Über Geschmack an der Auswahl lässt sich ja bekanntlich streiten; trotzdem löblich, wenn jemand der gewaltigen Medienindustrie den Rücken kehren, und seine Rübe in ein nettes Buch stecken kann (oder einen Comic). Ist immerhin allemal anstrengender als sich durch die Flimmerkiste durchzuzappen.![]()
Quoted
Jack goes old school tonight - genauer gesagt endlich an die verlockende, leider mit einem hässlichen Cover ausgestattete Neuübersetzung von Poul Andersons erstem Dominic Flandry-Roman. Neben Asimovs Lucky Starr, diversen Werken Vance' und Heinleins und natürlich dem ein oder anderen Leiber wohl einer der markantesten und bedeutensten Zyklen, der die Military Science Fiction endgültig aus den Pulps gehoben hat, ohne dass sie gleich ihren Charme verloren und Ringo'sche Krachbumm-Ausmaße angenommen hat. Außerdem ist Andersons kraftvoller Stil schon immer ein Genuss gewesen - egal ob er nun die Saga des zerborstenen Schwerts oder die Geschichte der Zeitpatrouille erzählt hat, es war immer amazing. Mh. Ich komme mir gerade euphorisiert vor, irgendwie.
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Jack hat wirklich zuviel Zeit zum Lesen.![]()
nein, er liest nur sehr effektiv.
This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Aug 15th 2006, 2:47pm)
Quoted
Lesen gehört für mich zum Leben wie Atmen. Bücher sind für mich so wichtig wie Sauerstoff, wie Essen und Trinken. Sie sind nicht mein einziges, aber mit Sicherheit doch mein größtes Hobby - sie sind Erholung, Arbeit, Entspannung, Inspiration und Anleitung zugleich. Wenn ich mir nicht die Zeit zum Lesen nehmen würde, ständen die Chancen ganz gut, dass ich zu überhaupt keinem Zeitpunkt mehr meine innere Mitte, meine innere Ruhe finden würde.