Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Fanboy
das letzte was ich jetzt gelesen habe, war Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville. Ich liebe Holmes Geschichten.....![]()
Quoted
Original von Darkseid
Da ich aber bisher ein ausgesprochener Fantasyleser bin, möchte ich mich aber auch mal der SF annähern. Was kannst Du mir da empfehlen?
Quoted
Original von Fanboy
das letzte was ich jetzt gelesen habe, war Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville. Ich liebe Holmes Geschichten.....![]()
Quoted
Original von Seppstock
@ catclaw: Puh...ich dachte schon...ich müßte ab jetzt auch anfangen "intouch" (wasn das?!?!) zu lesen.![]()
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von JackOLantern
(ja, Ellen, es gibt imo auch eher mittelmäßige oder eben etwas nicht gar so gute von PKD. Wenige, aber es gibt sie.)
Quoted
... und liest sie wohl leider in einer der vielverbreiteten, aber falschen Übersetzungen.

Quoted
Es muss "Der Hund der Baskervilles" heißen, alles andere ist schlichtweg falsch und wurde mit der großartigen Haffmans-Übersetzung quasi exhuminiert.
Quoted
Original von JackOLantern
Es muss "Der Hund der Baskervilles" heißen, alles andere ist schlichtweg falsch und wurde mit der großartigen Haffmans-Übersetzung quasi exhuminiert. Dass Fischer diesen Herbst wieder mit dem Hund VON Baskerville auf den Markt springt, ist mir ja mittlerweile wirklich ein Rätsel. Es ist "The Hound of the Baskervilles" - punkt. Das Von ist ein böses Ammenmärchen, das aber durch die Filme etc. und die Langlebigkeit dieses Irrtums einfach nicht ausgemerzt werden kann. It´s a shame.

so übernommen aus wikipedia. gibt´s auch nen film zu.
Quoted
1984 (engl. Nineteen Eighty-Four) ist ein Roman von George Orwell (eigentlich Eric Blair), erschienen im Juni 1949, in dem die negative Utopie (auch als Dystopie oder Anti-Utopie bezeichnet) eines totalitären Überwachungs- und Präventionsstaates im Jahre 1984 dargestellt wird. Das Buch wird der Science-Fiction zugerechnet. Orwell kam durch seine politische Tätigkeit mit dem Buch Wir des russischen Autors Jewgeni Samjatin in Berührung, welches ihn wesentlich beim Verfassen von 1984 beeinflusste.
In ihm wurde das Konzept des immer präsenten alles-sehenden Großen Bruders (engl. Big Brother) eingeführt. Auch Orwells reduktionistische fiktive Sprache Neusprech (in älteren Übersetzungen auch Neusprache, im englischen Original Newspeak genannt) wurde sehr bekannt. Während des Kalten Krieges wurde der Roman im Westen als Kritik am Realsozialismus bzw. Stalinismus aufgefasst und so auch im Bildungswesen vermittelt. Dabei wurde nicht berücksichtigt, dass Orwell durch trotzkistisches und anarcho-syndikalistisches Gedankengut geprägt ist, in seinem Roman scharfe Kritik am Kapitalismus äußert und ihn in seiner Dystopie als Vorbedingung für den geschilderten totalitären Staat begreift. Orwell schrieb das Buch 1946/47, wenige Jahre vor seinem Tod. Deshalb enthält der Titel den Zahlendreher des Jahres 1948 zu 1984, eine Anspielung auf die gar nicht so ferne Zukunft.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 16th 2006, 3:04pm)
Quoted
Original von Darkseid
Ok. Per Anhalter habe ich natürlich schon gelesen, als Pratchett Fan, ist das wohl sowieso Pflichtlektüre.
Quoted
Original von CatClaw
so übernommen aus wikipedia. gibt´s auch nen film zu.