You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolf

Trainee

Occupation: Freiarbeitender

• Send private message

221

Friday, June 18th 2004, 11:24am

Ich kann Dir gut nachfühlen. Aber es laufen ja manchmal auch andere gute Filme.

idur

Golden Boy

• Send private message

222

Friday, June 18th 2004, 2:14pm

Quoted

Original von Bueno Excellente
Habe den Film gesehen, gehört zu meinen Lieblingskomödien. Wollte auch immer das Buch lesen, weil es angeblich ganz anders ist als der Film.

ad)About a boy

Fertig gelesen. War anders als der Film. Der kam mir etwas geschnitten vor. Die Stimmung im Buch ist nicht ganz so melancholisch. Ausserdem einige interessante Zusatzstorys.

Das letzte Drittel wurde im Film vollkommen abgeändert um den Schwerpunkt zu verlagern.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

223

Friday, June 18th 2004, 2:18pm

Quoted

Original von Bueno Excellente
[Ach, der Kelch ist an mir vorrüber gegangen. Ich durfte Der gute Mensch von Sezuan lesen.

Ich durfte das auch lesen, habe aber mich mehr für Es von King interessiert. Und was kam dann bei der mündlichen Deutsch-Prüfung zum Thema??? Natürlich.
Und dann die Frage: Was war besonderes an der Geschichte???
Ich wußte eine Antwort, die bescherte mir aber leider eine deutlich schlechtere Note, als wenn ich die Klappe gehalten hätte.
Hinweis: Meine Bemerkung zielte auf Buchseiten und den Gebrauch auf dem Klo ab...)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

224

Friday, June 18th 2004, 3:17pm

Ihr habt im Deutschunterrischt ein Buch von einem nicht- deutschsprachigen Autor durchgenommen? Mir wurde da immer gesagt: "Da hätten sie Englisch nicht abwählen dürfen!".

225

Friday, June 18th 2004, 3:46pm

Ich habe von Nick Hornby gerade "Fever Pitch" ausgelesen. Pflichtlektüre für jeden, der sich selbst Fußballfan nennt! Nick Hornbys Autobiographie als Arsenal London-Fan von seiner Kindheit, als er 1968 mit 11 Jahren zum ersten Mal ins Highbury-Stadion geht, bis ins Jahr 1992. Selbstironisch und oft witzig, immer sehr klug, wie Hornby seine Fußballbesessenheit (oder besser: "Arsenal-Besessenheit", der Unterschied wird im Buch sehr deutlich.) analysiert und über den Lauf der Jahre hinweg beschreibt.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

226

Friday, June 18th 2004, 3:50pm

Zählt wahrscheinlich nicht, aber ich lese gerade allerlei Webartikel und historische Erzählungen (im Netz abrufbar) über den 1. WK und die Prohibitionszeit in den 20igern in Chicago. Ich sammle Hintergrundmaterial für eine neue RPG-Runde.... und das gibt mir eine Entschuldigung, mich bezüglich dieser 2 Themen mal wieder so richtig einzulesen. :]
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

227

Thursday, June 24th 2004, 11:48am

Playboy Special Edition: Sexy 100 2004 und P.M. Juli 2004.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

228

Thursday, June 24th 2004, 12:58pm

Eine Freundin von mir und ich suchen den Titel eines Buches das wir mal gelesen haben als Kids. Es ist ein Jugendbuch und es geht um ein Mädel, dass auf einer Burg/Zaubererschule lebt. Sie will auch unterrichtet werden und verkleidet sich daher als Junge - denn Mädchen dürfen irgendwie nicht. Viel mehr fällt uns nicht mehr ein, außer dass sie eine Art Heilzauber draufhatte, bei dem ihre Hände violett leuchteten... glaube ich... kann damit jemand was anfangen? Wär cool.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

229

Thursday, June 24th 2004, 1:05pm

Quoted

Original von TexHex
Eine Freundin von mir und ich suchen den Titel eines Buches das wir mal gelesen haben als Kids. Es ist ein Jugendbuch und es geht um ein Mädel, dass auf einer Burg/Zaubererschule lebt. Sie will auch unterrichtet werden und verkleidet sich daher als Junge - denn Mädchen dürfen irgendwie nicht. Viel mehr fällt uns nicht mehr ein, außer dass sie eine Art Heilzauber draufhatte, bei dem ihre Hände violett leuchteten... glaube ich... kann damit jemand was anfangen? Wär cool.

Das kann nur Harry Potter sein.

230

Thursday, June 24th 2004, 1:18pm

Nene, ist auf keinen Fall Harry Potter.

*mit-totaler-Gewissheit-sagend*

This post has been edited 1 times, last edit by "Mindblast" (Jun 24th 2004, 1:18pm)

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

231

Thursday, June 24th 2004, 1:20pm

Quoted

Das kann nur Harry Potter sein.

Witzbold.

232

Thursday, June 24th 2004, 6:44pm

Bin gerade dabei ein paar PR-Perspektiven durchzulesen. Interessant. Werde ich mir wohl ein Abo gönnen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Der Stall

Intermediate

Occupation: Ausputzer

• Send private message

233

Thursday, June 24th 2004, 11:50pm

Heut gekooft:

Die Juli-Ausgabe NEON. liegt aber noch im Auto. :D les ich morgen.
If i was in World War Two they'd call me SPITFIRE!!!

idur

Golden Boy

• Send private message

234

Friday, June 25th 2004, 8:18am

Den Berkley California Guide (über 300 Seiten):

Zu empfehlen für alle die dorthin urlauben fahren und billig zurande kommen wollen. Ist von Studenten geschrieben, die sich in diesem Bereich auskennen.

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

235

Friday, June 25th 2004, 8:53am

Nächste Woche gehts in den Urlaub und da kommen folgende Bücher mit:

HdR, nach den Filmen will ich endlich mal wieder das Buch lesen
Dean Koontz- Der Geblendete
Star Wars-Verschiedene
Star Trek-Verschiedene
Stephen King-Der Buick

Ich hoffe, dass mir die insgesamt 12 Bücher ausreichen für unsere zwei Wochen Relaxing in Ungarn :D

Wenn nicht, muss ich mal wieder in Wien einfallen, um die Bücherläden der Stadt heimzusuchen :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

236

Friday, June 25th 2004, 11:04am

Quoted

Original von Gen. Bully
Bin gerade dabei ein paar PR-Perspektiven durchzulesen. Interessant. Werde ich mir wohl ein Abo gönnen.

Du meinst sicherlich PM-Perspektiven, oder? Welche denn genau?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

237

Friday, June 25th 2004, 11:07am

Quoted

Original von BufferUnderrun

Quoted

Original von Gen. Bully

Meint er PM oder PR ... hmm ... also auf der Tastatur liegen die beiden
Buchstaben weit voneinander weg :D

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

238

Friday, June 25th 2004, 11:21am

PM wäre aber deutlich sinnvoller.
Aber vielleicht kommt der General ja aus Österreich und dort heißt die Zeitung PR? Wer weiß? :D

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

239

Friday, June 25th 2004, 11:50am

Habe Dienstag Ian Banks: Bedenke Phlebas angefangen. Gute Space-Opera, die sich flüssig liest, mit einigen schrägen Ideen. Wenn sich das Niveau bis zum Schluss des Romans hält, werde ich mir die restlichen Romane des Kultur-Zyklus auch mal antun - jedenfalls bis zum sechsten Band, den ich mal im Ramsch gekauft habe und der irgendwie belanglos war!

240

Friday, June 25th 2004, 1:20pm

Quoted

Original von BufferUnderrun

Quoted

Original von Gen. Bully

PR ist schon richtig. Ich meinte die Perry Rhodan Perspektiven. Nicht das Geschwätz von Peterchen Mooshechler.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."