You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,401

Sunday, August 20th 2006, 5:24pm

Ich lese vor allem Fantasie: Ich steh voll auf W. Hohlbeins Chronik der Unsterblichen(kanns kaum erwarten, bis der neunte Teil herauskommt) und dann noch Harry Potter.
Kürzlich hab ich die Bücher "Ritus" und "Sanctum" des Dt. Autors Markus Heitz gelesen, super.

Und Gestern erst bin ich mMn mit einem der besten Bücher die es gibt fertiggeworden: Thomas Glavinic´s "Die Arbeit der Nacht". DAS ist auch ein Horrorbuch

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Student

• Send private message

2,402

Sunday, August 20th 2006, 6:21pm

Hab heute Stephen Kings "Dreamcatcher" abgeschlossen. Fand es nicht schlecht. Der Film hat mir nicht so zugesagt. Gut, dass der Hauptkritikpunkt des Films im Buch gar nicht vorkam :)

2,403

Monday, August 21st 2006, 10:25am

Quoted

Original von KoRnAdema
Hab heute Stephen Kings "Dreamcatcher" abgeschlossen. Fand es nicht schlecht. Der Film hat mir nicht so zugesagt. Gut, dass der Hauptkritikpunkt des Films im Buch gar nicht vorkam :)

Hilfst du mir auf die Sprünge? Habe den Film damals im Kino gesehen und bin unerwartet poitiv überrascht worden. Das Buch habe ich später gelesen und fand es recht nah am Film. Kann mich aber jetzt nicht erinnern, wo der von dir erwähnte Hauptkritikpunkt am Film und damit der Unterschied zwischen Film und Buch gewesen sein soll. Gab es da so große Unterschiede?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

2,404

Monday, August 21st 2006, 10:32am

Quoted

Original von Exphilosoph
Mir ist aufgefallen, dass die Zeit der realistischen Negativ-Utopien längst out ist. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Brave New World Alpträume verursacht. Solche Bücher gibt es heute kaum noch, werden kaum noch gelesen und eigentlich hat auch niemand Lust auf schlechte Laune. :D Man schaue sich mal den Film "Der Omega-Mann" an, eine Neuverfilmung ist im Gespräch. Ich möchte wetten, dass die neue Version einen anderen Grundton tragen wird. Und es ist auch kein Zufall, dass es keine Neuverfilmung von "Soylent Green" (dt. 2022 - die überleben wollen) geben wird.

Für Omega-Mann war vor Jahren ja mal Schwarzenegger im Gespräch. Das wäre bestimmt sehr nah am Original gewesen. :D

Interessant und sogar ein wenig im Sinne des Zeitgeist fände ich allerdings eine Verfilmung, die sich tatsächlich näher an der Buchvorlage orientieren würde als der Charlton Heston-Streifen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,405

Tuesday, August 22nd 2006, 3:57pm

Roald Dahl

... und noch ein küsschen!

der Buchtitel täuscht, kommt er doch so lieb und niedlich daher. kaum einer sonst kann so herrlich makaber schreiben und am ende so genial die pointe bringen. großartig. jedes mal. absolut lesenswert =)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

2,406

Tuesday, August 22nd 2006, 4:14pm

Quoted

Original von CatClaw
Roald Dahl

... und noch ein küsschen!

der Buchtitel täuscht, kommt er doch so lieb und niedlich daher. kaum einer sonst kann so herrlich makaber schreiben und am ende so genial die pointe bringen. großartig. jedes mal. absolut lesenswert =)

Kommt darin die Geschichte mit Charlie und der Schokoladenfabrik (der Film mit Johnny Depp) vor? Ich glaube diese Geschichte ist auch von Roald Dahl. Das Buch interessierte mich schon länger und dank deiner Meinung werde ich es mir holen.

Ich habe gerade im Urlaub ein spannendes Buch gelesen: "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Das Buch ist zwar mit fast 1000 Seiten sehr dick, aber die Spannung bleibt die ganze Zeit erhalten. Man kann das Buch nicht mehr weglegen =)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean-Paul" (Aug 22nd 2006, 4:20pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,407

Tuesday, August 22nd 2006, 4:24pm

der band enthält die kurzgeschichten:

- geschmack
- mein herzblatt
- einsatz
- der lautforscher
- mann aus dem süden
- gift
- lammkeule
und der rasende foxley,

die geschichte von charlie und die schokoladenfabrik ist nicht drin soweit ich weiß. habe allerdings die ausgabe von 1990.

charlie und die schokoladenfabrik ist ein kinderbuch von dahl, genauso wie james und der riesenpfirsich.
dahl hat kindergeschichten geschrieben und geschichten mit schwarzem humor, ... und noch ein küsschen ist der zweiten kategorie zuzuordnen.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,408

Tuesday, August 22nd 2006, 4:25pm

Lese zur Zeit

Dark Lord: The Rise of Darth Vader

und dann hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk in der Tasche das ich danach anfange:

How to write Comics with Peter David
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

2,409

Tuesday, August 22nd 2006, 4:30pm

@CatClaw

Danke für die Info. Die Titel der Kurzgeschichten hören sich gut an. Beim nächsten Bücherkauf werde ich nach dem Buch sehen.

Gruß aus München

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,410

Tuesday, August 22nd 2006, 4:33pm

Quoted

Original von Jean-Paul
@CatClaw

Danke für die Info. Die Titel der Kurzgeschichten hören sich gut an. Beim nächsten Bücherkauf werde ich nach dem Buch sehen.

Gruß aus München

ca. 160 seiten für 6.80 € zu haben oder so, damit machst du garantiert nichts verkehrt :ok:

2,411

Tuesday, August 22nd 2006, 4:35pm

Die Jünger der Drachenlanze - Die Auserwählte

Endlich ein neues Buch aus meiner lieblings Fantasy-Welt "Krynn".

Mal sehen wie es nach dem "War of Souls" weitergeht.

2,412

Tuesday, August 22nd 2006, 4:46pm

Quoted

Original von CatClaw

ca. 160 seiten für 6.80 € zu haben oder so, damit machst du garantiert nichts verkehrt :ok:

@CatClaw

Danke für den Service mit der Seitenzahl und dem Preis. Die 160 Seiten sind ja eine richtige Erholung nach den 1000 Seiten vom "Schwarm" (den ich dir natürlich auch wärmstens Empfehle) ;)!

Fernando Pessoa

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean-Paul" (Aug 22nd 2006, 4:46pm)

bbb

Movienator

• Send private message

2,413

Tuesday, August 22nd 2006, 5:06pm

roald Dahl sollte ich mir auch noch zulegen, schwazer humor ist großartig.

Kennt einer von euch Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse? Ich hab mir die ersten 3 bände zugelegt, sind recht lustig, nix besonderes aber.

Außerdem kann ich euch W. Hohlbeins Chronik der Unsterblichen ans Herz legen, nbicht nur, weil es davon auch ein comik gibt.
Und dann noch Die Arbeit der Nacht, ein super horrordrama aus österreich.

der schwarm? das will ich auch noch lesen. Hab bereits Tod und Teufel von Schätzing gelesen, und ich war hin und weg. Den kann ich euch nur empfählen.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

This post has been edited 1 times, last edit by "bbb" (Aug 22nd 2006, 5:08pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

2,414

Tuesday, August 22nd 2006, 6:04pm

Quoted

Original von Starocotes
und dann hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk in der Tasche das ich danach anfange:

Cool! Wenn du das irgendwann einmal gelesen hast, dann schreib hier unbedingt rein, ob das Buch auf Deutsch ist, und ob zum Zeichnen ebenfalls etwas gesagt wird und was überhaupt dort drin steht. Bin mal gespannt.

Häufig geht es ja um "How to draw Comics".

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,415

Tuesday, August 22nd 2006, 6:31pm

Quoted

Original von Citicobra
Cool! Wenn du das irgendwann einmal gelesen hast, dann schreib hier unbedingt rein, ob das Buch auf Deutsch ist.

Sicher nicht – darauf lässt nicht nur meine schier legendäre literarische Intuition schließen, sondern auch das "with" im Titel. Suprise, suprise, Citilein.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

2,416

Tuesday, August 22nd 2006, 6:51pm

na gut Spawn muss warten :D

heute aus dem Buchladen mitgenommen

Star Wars
Das Erbe der Jedi-Ritter 14
Wege des Schicksals
666 Seiten

ich freue mich riesig :cool:

na dann mal los, und ab geht die Reise................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

2,417

Tuesday, August 22nd 2006, 6:54pm

die rebellin

bbb

Movienator

• Send private message

2,418

Tuesday, August 22nd 2006, 6:57pm

als nächstes will ich 1984 angehen. das wartet schon ewig...
aber ich muss auch noch für die schule ein paar bücher lesen...

Ps: kennt einer von euch "Mondmilch und Sonnentropfen"? Ist so ein Fantasyroman, echt gut, nur leider weiß ich nicht mehr, wo ich das buch habe

2,419

Tuesday, August 22nd 2006, 9:45pm

Quoted

Original von bbb
roald Dahl sollte ich mir auch noch zulegen, schwazer humor ist großartig.

Kennt einer von euch Lemony Snickets Rätselhafte Ereignisse? Ich hab mir die ersten 3 bände zugelegt, sind recht lustig, nix besonderes aber.

ich find die grossartig. sehr böse, sehr ironisch und mit einer menge subplots versehen - vor allem die verknüpfung von handlungs- und erzählerebene.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,420

Tuesday, August 22nd 2006, 9:47pm

Quoted

Original von Citicobra

Quoted

Original von Starocotes

Cool! Wenn du das irgendwann einmal gelesen hast, dann schreib hier unbedingt rein, ob das Buch auf Deutsch ist, und ob zum Zeichnen ebenfalls etwas gesagt wird und was überhaupt dort drin steht. Bin mal gespannt.

Häufig geht es ja um "How to draw Comics".

... ob zum zeichnen was drin steht? in "how to write"?

jack: "how to draw", veröffentlicht als serie bei eidalon, ist auf ... na? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison