You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,441

Wednesday, August 23rd 2006, 1:48pm

Quoted

Original von Hypnotoad

Außerdem noch in der Mache:

Jean-Christophe Grange, Der steinerne Kreis

Ist mein letztes Buch von ihm, weil:
- ich keine kaputten, schwermütigen Psychos made in France als Protagonisten mehr sehen will
- mir der Pathos teilweise mächtig auf den Keks geht
- ich die Erzählweise ziemlich zerhackstückt finde, ohne Übergänge oder Finesse
Und: das Buch braucht 80 Seiten, um auch nur ansatzweise interessant zu werden - hätte ich im Moment nicht so viel Zeit, ich hätte es in die Ecke gepfeffert...

deshalb habe ich meinen ersten und einzigen grange nach 100 seiten entsorgt.

furchtbar, der mann.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,442

Wednesday, August 23rd 2006, 2:50pm

Quoted

Original von Koenig Kups
- Writing for Comics von Peter David
Stimmt, so heißt das teil, nix mit How-To.

Auf dem Stapel liegt bei mir aber noch mehr.

Outbound Flight - Timothy Zahn
Cartomancy - Michael A. Stackpole
Last of the Jedi III - Jude Watson
Word/Void Trilogie - Terry Brooks
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,443

Wednesday, August 23rd 2006, 4:50pm

Entschuldigt mal: ihr lest in eurer comicfreien Zeit, WIE MAN COMICS SCHREIBT??? Geht das nit a bisl zu weit?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

2,444

Wednesday, August 23rd 2006, 4:50pm

Quoted

Original von LukaZ
IC war ja fantastisch, hat er noch was so gutes gemacht ?

"Green Arrow: Leben nach dem Tod" ist von ihm. Fand ich persönlich noch stärker, als IC. Aktuell schreibt er "Justice League of America". Die #0 ist seit nem Monat draußen und die #1 erschien heute.
4 8 15 16 23 42

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,445

Wednesday, August 23rd 2006, 6:13pm

habe jetzt die ersten 75 Seiten Glennkill gelesen und freue mich auf die restlichen 300 =) herrlich, liest sich fantastisch das buch.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

bbb

Movienator

• Send private message

2,446

Wednesday, August 23rd 2006, 6:23pm

Ok, hab anscheinend nicht gründlich die vorigen seiten durchgelesen: Von wem ist glennkill, um was geht es?

PS: Morgen fang ich dann mit1984 an :cool:

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,447

Wednesday, August 23rd 2006, 6:52pm

glennkill ist der schafskrimi von leonie swan. in dem buch geht es um eine herde schafe, die den mord an ihrem schäfer aufklärt.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

bbb

Movienator

• Send private message

2,448

Wednesday, August 23rd 2006, 6:57pm

:D
COOL
Muss ich mir irgendwann einmal zulegen (von sowas hab ich ja noch nie gehört....Obwohl: Michael Endes Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch auch von Tieren handelt, die sich mit Menschen anlegen(geniales Buch übrigens))

Citicobra

Professional

• Send private message

2,449

Wednesday, August 23rd 2006, 6:59pm

Quoted

Original von Citicobra
How to write Comics with Peter David...Wenn du das...gelesen hast, dann schreib hier ... rein,...ob zum Zeichnen ebenfalls etwas gesagt wird

Mich würde interessieren, ob die Autoren ihre Vorstellungen nur schriftlich wiedergeben, oder unbedingt Skizzen mitliefern!
In etwa wie George Lucas, der seine Vorstellungen z.B. von Darth Vader selbst erst einmal skizziert hat.

Starocotes und King Kups lesen das eh gemeinsam, dann sind die schneller fertig mit dem Buch. :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,450

Wednesday, August 23rd 2006, 7:00pm

@bbb: das kenne ich nicht, aber glennkill ist sicher mehr in die reihe mit watership down oder traveller zu stellen. nicht gar so gut, aber ähnlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 23rd 2006, 7:01pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

2,451

Wednesday, August 23rd 2006, 7:01pm

Quoted

Original von CatClaw
glennkill ist der schafskrimi von leonie swan. in dem buch geht es um eine herde schafe, die den mord an ihrem schäfer aufklärt.

LOOOOL - Ich lach mich tot, das Buch muss ich mir auch mal zulegen. :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,452

Wednesday, August 23rd 2006, 7:06pm

Quoted

Original von bbb
:D
COOL
Muss ich mir irgendwann einmal zulegen (von sowas hab ich ja noch nie gehört....Obwohl: Michael Endes Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch auch von Tieren handelt, die sich mit Menschen anlegen(geniales Buch übrigens))

Der "Geheimtipp" in diese Richtung dürfte wohl nach wie vor Roger Zelaznys "Der Clan der Magier" (bescheuert übersetzter Titel ...) sein. Ansonsten schließe ich mich (nicht gerne, aber was soll ich anderes machen?) der Mieze an: Richard Adams ist und bleibt der König der Tierfantasy und modernen Parabeln. Auch wenn er ein manchmal halbwegs kauziger Typ ist, wie ich neulich habe feststellen dürfen. Aber eben auch nicht mehr der jüngste, was einiges entschuldigt *schulterzuck*

Lange Rede, kurzer Sinn: Shardik, Watership Down mitsamt Fortsetzung, Traveller, Die Hunde des Schwarzen Todes und natürlich auch Der eiserne Wolf sind allesamt mehr als nur lesenswerte Bücher.

Und jetzt habe ich Appetit auf dieses blöd-blökende Schafsbuch bekommen *grmpf*
Rats, dabei platzt mein Lesestapel doch eh aus allen Nähten und lässt die Bretter Bögen schlagen ...

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,453

Wednesday, August 23rd 2006, 7:08pm

das liest sich recht schnell jack. :) ein tag und du bist damit durch.

außerdem sollst du jetzt erstmal roald dahl lesen :P

bbb

Movienator

• Send private message

2,454

Wednesday, August 23rd 2006, 7:09pm

Quoted

Original von CatClaw
@bbb: das kenne ich nicht, aber glennkill ist sicher mehr in die reihe mit watership down oder traveller zu stellen. nicht gar so gut, aber ähnlich.

Hoffe ich erinnere mich richtig:
es geht um einen bößen wissenschaftler(chemiker oder hexer) der zusammen mit seiner Tante versucht, am Silvesterabend die welt mithilfe besagten Wunschpunsches untergehen zu lassen. Doch deren beider Haustiere, eine Katze und ein rabe, sind in wahrheit geheimagenten der tiere, und versuchen, die beiden aufzuhalten.
ein kinderbuch, aber sehr unterhaltend

watership down und traveller kenne ich dafür nicht

Occupation: comics sammeln

• Send private message

2,455

Wednesday, August 23rd 2006, 7:10pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Auf meinem derzeitigen Lesestapel:

- Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker

lustig das buch habe ich auch. echt gut! hab viel gelernt!:)

einer von der GEZ war mal da ich hab ihn aber nicht reingelassen. er meinte wenn ich ihn nicht reinlassen muss ich straffe zahlen. (seite 138 von dem buch steht ich muss ihn nicht reinlassen!)

ist schon paar jahre her, hab seit dem nichts mehr von ihm gehört! es reicht doch das meine mutter tv gebüren bezahlt. der man von der GEZ wollte echt das ich und meine oma noch extra fürs radio bezahlen.

am besten keinen reinlassen.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,456

Wednesday, August 23rd 2006, 7:13pm

Quoted

Original von CatClaw
das liest sich recht schnell jack. :) ein tag und du bist damit durch.

Ich warte aufs Taschenbuch. Original August 2005 im Hardcover – dann dürfte es Herbst 2007 im Taschenbuch erscheinen, plus Minus ein paar Monate, und die habe ich gerade noch so.

Quoted

außerdem sollst du jetzt erstmal roald dahl lesen :P

So weit sind wir schon? Du schreibst mir vor was ich lese?
Gratuliere. Damit bist Du am selben Punkt angelangt wie Ellen ;) :D

Ich hatte hier ja heute auf eine etwas ruhigere Spätschicht gehofft und hätte gerne etwas gelesen, aber die letzten Wochen ist das irgendwie Fehlanzeige. Seufz. Früher war alles besser. Frauen (*sfg*), Schuhe, Arbeit, Geld, Cartoons, Fertiggerichte, Autos, Massagebürsten, Silikonbrüste, Wildschweinanlockmittel, Dudelsäcke ... :(

2,457

Wednesday, August 23rd 2006, 8:01pm

Quoted

Original von CatClaw

klingt nach "felidae" meets "watership down". ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,458

Wednesday, August 23rd 2006, 8:22pm

felidae und francis von akif pirinci, hach ja. was für gute bücher.

@ellen: nein, das kann man nicht verlgeichen. dafür sind die beiden von dir genannten werke einfach zu einzigartig.

2,459

Wednesday, August 23rd 2006, 8:25pm

Quoted

Original von CatClaw

nicht wirklich.

recht glattes mittelmass.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,460

Wednesday, August 23rd 2006, 8:29pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von CatClaw

nicht wirklich.
recht glattes mittelmass.

warum meinst du das? :) ich fand die ideen die dahinter steckten recht interessant.