Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Hypnotoad
Außerdem noch in der Mache:
Jean-Christophe Grange, Der steinerne Kreis
Ist mein letztes Buch von ihm, weil:
- ich keine kaputten, schwermütigen Psychos made in France als Protagonisten mehr sehen will
- mir der Pathos teilweise mächtig auf den Keks geht
- ich die Erzählweise ziemlich zerhackstückt finde, ohne Übergänge oder Finesse
Und: das Buch braucht 80 Seiten, um auch nur ansatzweise interessant zu werden - hätte ich im Moment nicht so viel Zeit, ich hätte es in die Ecke gepfeffert...
deshalb habe ich meinen ersten und einzigen grange nach 100 seiten entsorgt.
furchtbar, der mann.
Quoted
Original von the_hulk
Bin jetzt fast mit "Das schwarze Blut" durch und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mir gefällt der Stil von Grange daher ganz gut, kenne aber auch nur dieses Buch!
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
felidae und francis von akif pirinci, hach ja. was für gute bücher.
nicht wirklich.
recht glattes mittelmass.
warum meinst du das?ich fand die ideen die dahinter steckten recht interessant.
Es ist von Peter David und somit eher als erheiternde Unterhaltungslektüre gedacht und nicht als Anleitung für das selbst Comic schreiben (zumindest sehe ich das so).
Quoted
Original von bbb
Entschuldigt mal: ihr lest in eurer comicfreien Zeit, WIE MAN COMICS SCHREIBT??? Geht das nit a bisl zu weit?

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
nicht wirklich.
ideen machen aber noch kein buch.![]()
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von CatClaw
sicher, meine frage hast du damit aber auch nicht beantwortet.

Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
nicht wirklich.
ideen machen aber noch kein buch.![]()
sicher, meine frage hast du damit aber auch nicht beantwortet.
Quoted
Original von L.N. Muhr
grausliger auflösung
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 24th 2006, 12:14pm)
Quoted
Original von bbb
was haltet ihr eigentlich von Das Parfüm von patrick süßkind?

). Erst sehr spät wird klar, was für furchtbare Ereignisse da eigentlich ihren Lauf nehmen, da der Erzähler das Geschehen aus seiner völlig verklärten Sicht schildert.
Quoted
Original von bbb
dennoch halte ich, rückwirkend betrachtet, das Parfum für grausam, ekelhaft, aber sehr lesenswert. Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 24th 2006, 1:43pm)
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von bbb
ich musste das in der 10ten Klasse lesen. Wie das eben mit Büchern ist die man in der Schule lesen muss: man hasst siedennoch halte ich, rückwirkend betrachtet, das Parfum für grausam, ekelhaft, aber sehr lesenswert.

Quoted
Original von bbb
Klar muss man in der Schule oft Schrott lesen, jedoch war das einzige, was ich wirklich hasse, Der Untertan von Thomas Mann. 300-400Seiten reine Langeweile, das hab ich nicht einmal fertiggelesen!! Achja, und dann war da noch The Outsiders: O Gott![]()
Quoted
Original von bbb
Klar muss man in der Schule oft Schrott lesen, jedoch war das einzige, was ich wirklich hasse, Der Untertan von Thomas Mann. 300-400Seiten reine Langeweile, das hab ich nicht einmal fertiggelesen!!
Quoted
Original von epimetheus
Quoted
Original von bbb
Klar muss man in der Schule oft Schrott lesen, jedoch war das einzige, was ich wirklich hasse, Der Untertan von Thomas Mann. 300-400Seiten reine Langeweile, das hab ich nicht einmal fertiggelesen!! Achja, und dann war da noch The Outsiders: O Gott![]()
merkt man.. er ist von heinrich mann... das einzige was ich wirklich gehasst habe ist effi briest..

Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von CatClaw
effie briest wurde von theodor fontane verbrochen. es handelt sich dabei um eine junge frau die an einen wesentlich älteren herren verheiratet wird, in ihrer ehe vor langeweile fast eingeht, sich einen fast gleichaltrigen geliebten sucht, dabei jedoch vom ehemann irgendwann erwischt wird, der sich mit dem geliebten duelliert. schließlich werden die beiden geschieden und da es sich dabei um einen historischen roman handelt hat sie es als geschiedene natürlich nicht leicht, stirbt dann endlich!!! und wird im garten ihrer eltern begraben. seufz.
angaben ohne gewähr.

Quoted
Original von bbb
Quoted
Original von CatClaw
effie briest wurde von theodor fontane verbrochen. es handelt sich dabei um eine junge frau die an einen wesentlich älteren herren verheiratet wird, in ihrer ehe vor langeweile fast eingeht, sich einen fast gleichaltrigen geliebten sucht, dabei jedoch vom ehemann irgendwann erwischt wird, der sich mit dem geliebten duelliert. schließlich werden die beiden geschieden und da es sich dabei um einen historischen roman handelt hat sie es als geschiedene natürlich nicht leicht, stirbt dann endlich!!! und wird im garten ihrer eltern begraben. seufz.
angaben ohne gewähr.
Und dieses "meisterwerk der literatur" geht wahrscheinlich über 500 seiten? naja, klingt spannender als Der Untertan.