Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von bbb
Quoted
Original von CatClaw
effie briest wurde von theodor fontane verbrochen. es handelt sich dabei um eine junge frau die an einen wesentlich älteren herren verheiratet wird, in ihrer ehe vor langeweile fast eingeht, sich einen fast gleichaltrigen geliebten sucht, dabei jedoch vom ehemann irgendwann erwischt wird, der sich mit dem geliebten duelliert. schließlich werden die beiden geschieden und da es sich dabei um einen historischen roman handelt hat sie es als geschiedene natürlich nicht leicht, stirbt dann endlich!!! und wird im garten ihrer eltern begraben. seufz.
angaben ohne gewähr.
Und dieses "meisterwerk der literatur" geht wahrscheinlich über 500 seiten? naja, klingt spannender als Der Untertan.

Quoted
Original von CatClaw
Effie Briest wurde von Theodor Fontane verbrochen
)
This post has been edited 1 times, last edit by "Citicobra" (Aug 24th 2006, 9:44pm)
Quoted
Original von MoonKnight
Ich habe den Untertan gehasst, unglaublich langweilig, unlustig und total verquer geschrieben.
Immerhin habe ich die ersten 100 Seiten bezwungen, viele aus meiner Klasse kamen nicht mal so weit, und haben sich lieber den Film angeschaut, der ja ein anderes Ende hat, was sie leider nicht wußten, dafür aber unser Deutschlehrer.
Hab mir dann einfach die Sekundärliteratur gekauft und durchgelesen...
Schreckliches Buch.

Quoted
Original von Koenig Kups
Auf meinem derzeitigen Lesestapel:
- Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker
Quoted
Original von Citicobra
Quoted
Original von Koenig Kups
Ich habe vor einigen Jahren das "Lexikon der Öko-Irrtümer" gelesen. Mir schien zwar nicht alles so stichhaltig zu sein, und die beiden Autoren sind auch zwei Vögel.
Dennoch sehr lehrreich; kann man lesen.
Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von dir auf dem Markt?
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Citicobra
Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von ...King Kups... auf dem Markt?
*hehe* man muss nur pseudonyme kennen.![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Citicobra
Quoted
Original von Koenig Kups
Ich habe vor einigen Jahren das "Lexikon der Öko-Irrtümer" gelesen. Mir schien zwar nicht alles so stichhaltig zu sein, und die beiden Autoren sind auch zwei Vögel.
Dennoch sehr lehrreich; kann man lesen.
Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von dir auf dem Markt?
*hehe* man muss nur pseudonyme kennen.![]()

Quoted
Original von bbb
was haltet ihr eigentlich von Das Parfüm von patrick süßkind?

Quoted
Original von moonshade
Auch wenn ich mich hier oute- hab grad Shakespear Romeo&Julia und Midsummer Night`s Dream gelesen..
Davor waren Terry Pratchett und Hohlbein drangewesen..
Ich bin ne totale Leseratte, jetzt hab ich das Tagebuch der Anne Frank angefangen .