You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,481

Thursday, August 24th 2006, 6:45pm

Wo wir grad beim Thema sind: Ich muss in der nächsten Woche "Maria Magdalena" von Friedrich Hebbel lesen. Und ich hasse Dramen! :(
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

2,482

Thursday, August 24th 2006, 7:26pm

Quoted

Original von bbb

Quoted

Original von CatClaw
effie briest wurde von theodor fontane verbrochen. es handelt sich dabei um eine junge frau die an einen wesentlich älteren herren verheiratet wird, in ihrer ehe vor langeweile fast eingeht, sich einen fast gleichaltrigen geliebten sucht, dabei jedoch vom ehemann irgendwann erwischt wird, der sich mit dem geliebten duelliert. schließlich werden die beiden geschieden und da es sich dabei um einen historischen roman handelt hat sie es als geschiedene natürlich nicht leicht, stirbt dann endlich!!! und wird im garten ihrer eltern begraben. seufz.

angaben ohne gewähr.

Und dieses "meisterwerk der literatur" geht wahrscheinlich über 500 seiten? naja, klingt spannender als Der Untertan.

sehe ich ja nun genau anders rum ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,483

Thursday, August 24th 2006, 7:57pm

Ich habe den Untertan gehasst, unglaublich langweilig, unlustig und total verquer geschrieben.
Immerhin habe ich die ersten 100 Seiten bezwungen, viele aus meiner Klasse kamen nicht mal so weit, und haben sich lieber den Film angeschaut, der ja ein anderes Ende hat, was sie leider nicht wußten, dafür aber unser Deutschlehrer. :D
Hab mir dann einfach die Sekundärliteratur gekauft und durchgelesen... :D

Schreckliches Buch.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Citicobra

Professional

• Send private message

2,484

Thursday, August 24th 2006, 9:43pm

Quoted

Original von CatClaw
Effie Briest wurde von Theodor Fontane verbrochen

Wie schön, dass der gute Th. Fontane mal Erwähnung findet. Zu einem guten Viertel fertiggelesen aber hinten angestellt:
"Theodor Fontane: Allerlei Glück - Ein Lebensbuch" (Eine Sammlung von 880 Texten, 216 Seiten plus Anhang)

Ein wie ich finde schönes Zitat daraus:
Die Einsamkeit thut weh, aber doch nicht so weh wie falsche Geselligkeit. Es ist wie mit der Ehe. Keine Frau [zu haben] ist schlimm, aber immer noch besser als eine schlechte.

(Vor ca. 2 Jahren aus dem Remittenden-Berg gefischt. Mich regt immer noch der Knick im Buchrücken auf. Kann doch nicht so schwer sein, ein Buch, das einem nicht zusagt, ordentlich wieder in den Stapel zu stecken. :rolleyes: )

This post has been edited 1 times, last edit by "Citicobra" (Aug 24th 2006, 9:44pm)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,485

Friday, August 25th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von MoonKnight
Ich habe den Untertan gehasst, unglaublich langweilig, unlustig und total verquer geschrieben.
Immerhin habe ich die ersten 100 Seiten bezwungen, viele aus meiner Klasse kamen nicht mal so weit, und haben sich lieber den Film angeschaut, der ja ein anderes Ende hat, was sie leider nicht wußten, dafür aber unser Deutschlehrer. :D
Hab mir dann einfach die Sekundärliteratur gekauft und durchgelesen... :D

Schreckliches Buch.

Ich bin bis seite 120gekommen, da hat nicht einmal die "Halbeseiten-methode" was genützt :D
Nur wenige haben das buch fertig gelesen, nicht einmal den film ham wir uns angeschaut, weil das so langweilig ist :D

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,486

Friday, August 25th 2006, 6:58pm

Auch wenn ich jetzt in Verruf gerate...

Ich hab gerade das Buch gelesen:

7 Schlüssel zum perfekten Sex
von Dr. Julia D. Blume

Hey, man muss sich doch weiterbilden :D ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,487

Friday, August 25th 2006, 7:40pm

Quoted

Original von Fanboy

von Dr. Julia D. Blume

und alle "Schlüssellöcher" gefunden! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

Citicobra

Professional

• Send private message

2,488

Friday, August 25th 2006, 7:41pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Auf meinem derzeitigen Lesestapel:
- Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker

Ich habe vor einigen Jahren das "Lexikon der Öko-Irrtümer" gelesen. Mir schien zwar nicht alles so stichhaltig zu sein, und die beiden Autoren sind auch zwei Vögel.
Dennoch sehr lehrreich; kann man lesen.

Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von dir auf dem Markt?

Diggler

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,489

Friday, August 25th 2006, 7:42pm

Quäle mich im Moment auch durch Effi Briest durch.
Gut geschrieben ist es ohne Zweifel aber irgendwie kann ich mit der Thematik nicht viel anfangen. Somit langweilt es mich etwas... Aber da es Abi-Thema ist muss es mal gelesen werden.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,490

Friday, August 25th 2006, 11:07pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von Fanboy

von Dr. Julia D. Blume

und alle "Schlüssellöcher" gefunden! ;)

zuerst brauch ich mal ein Schloss ;)

2,491

Saturday, August 26th 2006, 1:02am

Quoted

Original von Citicobra

Quoted

Original von Koenig Kups

Ich habe vor einigen Jahren das "Lexikon der Öko-Irrtümer" gelesen. Mir schien zwar nicht alles so stichhaltig zu sein, und die beiden Autoren sind auch zwei Vögel.

Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von dir auf dem Markt?

*hehe* man muss nur pseudonyme kennen. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Citicobra

Professional

• Send private message

2,492

Saturday, August 26th 2006, 4:44pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Citicobra
Und nu' die wirklich wichtige Frage: Wann gibt's endlich ein Buch von ...King Kups... auf dem Markt?

Ich tippe mal auf William King (Schicksals Gefährten. Warhammer. Die Abenteuer von Gotrek und Felix)?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…8167635-3057665

Falls zutreffend: Sind die Warhammer-Romane zu empfehlen?
Falls nicht zutreffend: Sind die Warhammer-Romane zu empfehlen? :P

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,493

Sunday, August 27th 2006, 11:08am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Citicobra

Quoted

Original von Koenig Kups

Highnoon, Cowboy :D

@ citi
Bill hat nichts mit Steve zu tun, empfehlenswert (er Sword-and-Sorcery-'Trash' zum Entspannen) sind die Bücher trotzdem, yeah.

2,494

Sunday, August 27th 2006, 1:29pm

die meisterin

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

2,495

Sunday, August 27th 2006, 2:03pm

Quoted

Original von Zombie 0,3
die meisterin

Und, gut? Ist das nicht der dritte Teil einer Fantasy-Trilogie?

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,496

Sunday, August 27th 2006, 2:27pm

Jup ist der dritte von "Die Gilde der schwarzen Magier" weis aber nicht ob die Bücher gut oder schlecht sind, habe Sie selber noch nicht gelesen.

Ich lese gerade "Wo kein Zeuge ist" von Elizabeth George. Habe bis jetzt die ersten fünf Kapitel gelesen. Scheint sehr spannend und gut zu werden. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut.

You're not afraid of the dark, are you?

2,497

Sunday, August 27th 2006, 10:25pm

Auch wenn ich mich hier oute- hab grad Shakespear Romeo&Julia und Midsummer Night`s Dream gelesen..
Davor waren Terry Pratchett und Hohlbein drangewesen..

Ich bin ne totale Leseratte, jetzt hab ich das Tagebuch der Anne Frank angefangen .
Ein Licht kann entweder erleuchten oder blenden.Um es herauszufinden mußt du nur die Augen öffnen..

Mr. Marvel

Beginner

Occupation: Gammler & Student

• Send private message

2,498

Monday, August 28th 2006, 12:33pm

Lese grade "Königreich der Angst" von Hunter S. Thompson - ein größtenteils autobiographisches Werk, in dem Thompson sein durchgedrehtes und exzessives Leben rekapituliert.

Und "Im Rachen des Hais" von A. J. Jacobs. - das Buch der extremen Erfahrungen: mit 50 Erlebnisberichten, sowohl im Kampf gegen die Natur, von wilden Tieren angegriffen, aber auch Kopfschuss, multiple Persönlichkeiten usw...

Beides Bücher, die ich nur weiter empfehlen kann. Allerdings sollte man vorher schon was Thompson gelesen haben, da man sonst einfach nur verwirrt aus dem Fenster springen würde.

ach ja, so schlecht ist "Der Untertan" gar nicht - aber wahrscheinlich spricht da nur der Geschichtsstudent aus mir
Mr. Marvel has entered the forum ...

2,499

Monday, August 28th 2006, 3:16pm

Quoted

Original von bbb
was haltet ihr eigentlich von Das Parfüm von patrick süßkind?

Ist schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ein Meisterwerk der Literatur. Habe kürzlich "Die Taube" von Süßkind gelesen und das Buch ist auch nicht zu verachten. In München gibt es eine Buchhandlung dort gibt es signierte Bücher von Süßkind, da habe ich mir die Taube geholt.

Freue mich auch schon auf den Film. Bin ja schon gespannt, was Tykwer und Eichinger daraus gemacht haben!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,500

Monday, August 28th 2006, 3:30pm

Quoted

Original von moonshade
Auch wenn ich mich hier oute- hab grad Shakespear Romeo&Julia und Midsummer Night`s Dream gelesen..
Davor waren Terry Pratchett und Hohlbein drangewesen..

Ich bin ne totale Leseratte, jetzt hab ich das Tagebuch der Anne Frank angefangen .

Ach, was liest du denn von Hohlbein? kennst du die Chronik d. Unsterblichen?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram