You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,661

Friday, September 15th 2006, 11:47pm

Sodele, "Die dunle Schwinge" von Walter Hunt ist durch, und ich muss sagen meine Hoffnung auf eine angenehme Überraschung wurde erfüllt. Keine große, aber doch eine kleine Überraschung. Ist war über weite Strecken tatsächlich "Militär-Sci-Fi" wird aber gegen Ende mehr und mehr mit Mystik und Agenten Elementen durchsetzt. Werd mir den Folgeband auch mal zulegen, sozusagen als PR Ersatz ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Student

• Send private message

2,662

Saturday, September 16th 2006, 1:58am

Hab als letztes Toxic von Mark T. Sullivan gelesen. War ein netter Thriller um einen Serienkiller, der mit Hilfe von Schlagen tötet.

2,663

Sunday, September 17th 2006, 7:44pm

Bin jetzt bald mit L.A. Confidential fertig, und brauche dringend Nachschub!
Was könnt Ihr mir denn noch von James Ellroy empfehlen?
Beispielsweise würde ich gerne die Schwarze Dahlie lesen, da ja im Oktober auch der Film in den Kinos anläuft, und der Roman auch zum L.A. Quartett gehört.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

2,664

Monday, September 18th 2006, 4:10am

hab ma wieder angefangen Shadowrun: Blutige Straßen zu lesen .. mag die shadowrun bücher .. nur sind machmal etwas .. nuja langweilig..

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,665

Monday, September 18th 2006, 7:28am

Hab "Der Pate" am WE beendet.
Wahnsinnsbuch! Einfach klasse. Tolle Charakter, die sehr einfühlsam in eigenen kleinen Geschichten eingeführt werden.
Ein Buch mit epischer Tiefe, ohne das es dazu 1000 Seiten braucht. So muß das sein.
Unbedingte Leseempfehlung!

Am WE begonnen:
Hellboy: Odder Jobs
Diese Kurzgeschichtensammlung ist besser als die erste und weiß wirklich zu begeistern. Jeder Hellboy-Fan sollte da zuschlagen.

Auf dem "zu lesen"-Stapel:
Die unendliche Geschichte
Endlich komm ich mal dazu das Buch zu lesen...bin schon sehr gespannt!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,666

Monday, September 18th 2006, 10:24am

Quoted

Original von Couchez
Friedrich Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe
Eigentlich nicht mein Milieu, aber trotzdem eines meiner Lieblingsbücher. Erschien im 19ten Jahrhundert im Zyklus "Die Leute von Seldwyla".
Voller Emotionen, Tragik und vollgestopft mit rethorischen Figuren.

Endlich ist mal einer meiner Meinung :)

Letztens fertig gelesen: Im Schatten des Galiläers von Gerd Theißen
Wer etwas mehr über die Hintergründe erfahren will, zu welcher Zeit Jesus gelebt hat und wie er von seiner Umwelt, seinen Sympatisanten wie auch seinen Kritikern wahrgenommen wird, dieses Buch bietet da eine Vielzahl Eindrücke.
Der junge Jude Andreas wandelt auf den Spuren Jesu, spielt den heimlichen Beobachter, ohne Jesus je persönlich zu treffen. Gefangen genommen von den Römern bei einer gewalttätigen Demonstration bleibt ihm keine Wahl: entweder die Römer mit Informationen über Essener, Zeloten und Jesus versorgen, oder Gefängnis.
Andreas macht sich auf den Weg.
Eine Art historischer Roman mit vielen Bezugsquellen. Teilweise liest es sich etwas schleppend, da man merkt dass Theißen noch nicht allzu viele Romane geschrieben hat. ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 2 times, last edit by "CatClaw" (Sep 18th 2006, 10:35am)

2,667

Monday, September 18th 2006, 3:00pm

Wolf Serno: Der Wanderchirurg

Normalerweise sind die Empfehlungen meiner Liebsten für Urlaubs- und Strandlektüre immer gut. In diesem Fall leider doch nicht.
Dieser Roman spielt Ende des 16. Jhd. in Spanien und erzählt von einem jungen Mann, der als Arzt wirkt und daneben seine Angehörigen sucht. Das Werk läßt kein Klischee von Gut und Böse aus. Spannungsbögen sind nicht vorhanden und die Handlung zieht sich wie Kautschuk. Als der Held nach ca. 2/3 des Buchs anfing, eine Hasenscharte zu flicken, hat es mir gereicht. Grauenvoll.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,668

Monday, September 18th 2006, 4:13pm

Serno kann ich auch nur bedingt, mittlerweile sogar nur mit Vorsicht genießen …

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,669

Monday, September 18th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Couchez
Eigentlich nicht mein Milieu, aber trotzdem eines meiner Lieblingsbücher. Erschien im 19ten Jahrhundert im Zyklus "Die Leute von Seldwyla".

Ich möchte jetzt nicht Klugscheißen, aber der Mann heißt Gottfried und nicht Friedrich.
Holzauge hat völlig recht.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,670

Monday, September 18th 2006, 7:59pm

Quoted

Original von Seppstock
Hab "Der Pate" am WE beendet.
Wahnsinnsbuch! Einfach klasse. Tolle Charakter, die sehr einfühlsam in eigenen kleinen Geschichten eingeführt werden.
Ein Buch mit epischer Tiefe, ohne das es dazu 1000 Seiten braucht. So muß das sein.
Unbedingte Leseempfehlung!

Hab ich's nicht gesagt? ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,671

Monday, September 18th 2006, 8:06pm

Quoted

Original von Holzauge

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Couchez

Ich möchte jetzt nicht Klugscheißen, aber der Mann heißt Gottfried und nicht Friedrich.

hast du vollkommen recht, hab ich wohl überlesen, bin aber seit 5 wach, habt bitte nachsicht. ;(
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

2,672

Monday, September 18th 2006, 8:15pm

hab auf dem Flohmarkt, 7 Bä nde vom Hexer mit genommen, von dem W. Hohlbein, mal sehen wie die sop sind

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

2,673

Monday, September 18th 2006, 8:49pm

Lese gerade das WoW-Buch "Teufelskreis" - bisher gefällt es.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

blood twister

Intermediate

• Send private message

2,674

Thursday, September 21st 2006, 2:19pm

Im Moment Halo Band 1,Die Schlacht um Reach.
Gefällt mir bisher :hupf:
Wolknäuel Sockenbart: ,,Ich frage mich immer noch,wie man jemanden
verpimmeln kann".
Spanky Ham: ,,Na gut,Wolknäuel,aber ich zeige dir das jetzt nur noch ein mal."

JackOLantern

• Send private message

2,675

Friday, September 22nd 2006, 10:22am

Quoted

Original von LukaZ
Lese gerade das WoW-Buch "Teufelskreis" - bisher gefällt es.

Das habe ich für die Mittagspause in der Tasche dabei. Naja ... für zwischendurch und wenn der Radio und die Maschinen laufen ist es wohl genau das richtige. So richtig in den Bann ziehen tut es mich allerdings nicht - mal wieder und wie so oft in letzter Zeit, so ging es mir leider ja auch schon bei den letzten beiden WC-Bänden von Knaak. Beste WC-Bücher bleiben daher "Der letzte Wächter" von Jeff 'Magic' Grubb und "Der Lord der Clans" von Christie Golden (was mich freut, ist, dass sie einen weiteren Band beisteuern wird). Aber dieses Teil hier nun ist wirklich really seicht - und ich hasse es, wenn ich mit einem Gemisch aus deutschen und englischen Personen- oder Ortsnamen gequält werde, die nur dazu dient, die Gamer-Fraktion unter den Lesern aufzugeilen ...

Desweiteren habe ich im Moment Clive Barkers ersten 'Abarat'-Band in der Kur. Mh. Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Besser als das zur Mitte hin mal für gut 200 Seiten erlahmende 'Prachtwerk' Imagica, sure, aber langsam aber sicher muss sich auch Barker den Vorwurf von mir gefallen zu lassen, streckenweise einfach überbewertet zu sein. Er kann mittlerweile ja fast machen was er will. Schade, dass keines seiner Werke mehr an die Bücher des Blutes (Holzhammer-Horror vom Feinsten) oder Hellraiser heran kommt, bzw. seine Fantasy-Werke immer Imajica-like sich in obskuren Gestalten und Geographien verheddern. Kann man aber trotzdem gut lesen, klar, er ist ja ein recht guter Stilist und Dialog-Schreiber.

Danach? Gute Frage. Vermutlich mal wieder was aus einer anderen Ecke - vielleicht schaffe ich endlich "SIE" von Haggard, der nun auch schon im Zug und überall dabei war, aber es nie bis zur Lektüre geschafft hat. Seufz. Need more time. Need to be a scholar :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

2,676

Friday, September 22nd 2006, 12:15pm

Quoted

Original von Ludi
hab ma wieder angefangen Shadowrun: Blutige Straßen zu lesen .. mag die shadowrun bücher .. nur sind machmal etwas .. nuja langweilig..

An denen probiere ich mich auch hier und da. Besonders positiv im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings nur die Trilogie von Robert N. Charrette, die Bände waren extrem spannend, imo.

JackOLantern

• Send private message

2,677

Friday, September 22nd 2006, 12:30pm

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von Ludi

An denen probiere ich mich auch hier und da. Besonders positiv im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings nur die Trilogie von Robert N. Charrette, die Bände waren extrem spannend, imo.

Stackpole. "Wolf und Rabe". Lesen.

2,678

Monday, September 25th 2006, 10:23am

Quoted

Original von bigbrother25
Etwas leichte Lektütre im Moment:
Super Mom. Absolut geil, wie hier alle Superhelden mit auf den Arm genommen werden.
Wenn der Gegenspieler Lex Osborne heisst und einen Gehilfen namens Copplepot hat, ist das schon richtig herrlich. Vor allem ihre Superkräfte sind einmalig! Das wäre doch mal ein Comic!!! :D

Habe ich jetzt gestern Abend zu Ende gelesen. Leichte Kost und witzig geschrieben. Es ist zwar kein Highlight, aber zum Abschalten sehr gut zu lesen. Die Figur der Super Mom mit ihren Problemen ist gut beschrieben.

Vielen Dank für den Tipp bigbrother25 :ok:!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

2,679

Monday, September 25th 2006, 3:44pm

Ich habe gerade A Dangerous Man von Charlie Huston gelesen.
Jetzt bin ich leicht traurig, weil das Ende stark von dem abwich, was ich mir erhofft hatte. :(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

2,680

Monday, September 25th 2006, 7:46pm

Bin heute mit "Glas" von Steven King fertig geworden. War bisher wirklich der schwächste Teil der Reihe. Die rund 950 Seiten kamen einem manchmal schon wie 9500 vor. Der Band hatte schon seine Momente, aber praktisch die ganze Jugenderzählung war doch "eher" zäh. Nichtsdestrotz bin ich immernoch top motiviert selbst bis zum Turm zu kommen und habe gestern auf Amazon die letzten 3 Bände bestellt.
4 8 15 16 23 42