You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,721

Thursday, October 12th 2006, 9:00am

Ich lese außer Comics, obwohl ich komischerweise im Moment gar keine Comics lese:
GamePRO (geile Zeitschrift, geile DVD)
Das Offizielle Xbox 360 Magazin (eigentlich nur wegen der Demos)
Computer Bild Spiele (habe mir dummerweise ein Abo andrehen lassen)

Ich lese diese Zeitschriften, weil ich eigentlich voll gerne zocke, obwohl ich das im Moment auch nicht tu.

---> im Moment zock ich OGame!
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,722

Thursday, October 12th 2006, 9:35am

Wie kann man sich den von der CBS ein Abo andrehen lassen? Das ist mMn die schlechteste Spiele Zeitschrift die es auf dem Markt gibt. Die Bewerten vor allem sehr merkwürdig. In die Note, ich gehe jetzt von einem PS2 Spiel aus, fließt auch mit ein ob man auf einer Festplatte speichern kann. Was für die PS2 doch überhaupt nicht relevant ist da es nicht von Haus aus nicht dazu gehört. Außerdem haben die wenigsten eine Festplatte für die PS2.

You're not afraid of the dark, are you?

2,723

Thursday, October 12th 2006, 1:45pm

also an spielemagazinen halt ich mich brav an die GAMESTAR-is meiner meinung nach das kompetenteste magazin und von den bewertungen auch am fairsten(sehr guter wertungskasten!)
auch wenn ab und zu mal paar fehler in den reportagen drin sin(z.bsp laut der neuesten ausgabe ist mainz05 noch nie aus der bundesliga abgestiegen.... :rolleyes: ) aber das sin ja auch nur menschen :D

sonst hab ich letztens illuminati im urlaub angefangen (das war angenehm noch ende september in der sonne zu sitzen...hach...)und vor ca. 2 wochen beendet...

meiner meinung nach sehr guter thriller, leider merkt man wenn man sakrileg vorher gelesen hat dass brown sich im 2ten band die meiste zeit selbst kopiert...

nur verfilmen würd ich das buch nit(is aber leider schon geplant..), hätte genau das gleiche problem wie davinci code, der brown´sche spannungsaufbau lässt sich nur schwer auf die leinwand übertragen

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,724

Thursday, October 12th 2006, 4:24pm

Quoted

Original von El_Duderino
also an spielemagazinen halt ich mich brav an die GAMESTAR-is meiner meinung nach das kompetenteste magazin und von den bewertungen auch am fairsten(sehr guter wertungskasten!)
auch wenn ab und zu mal paar fehler in den reportagen drin sin(z.bsp laut der neuesten ausgabe ist mainz05 noch nie aus der bundesliga abgestiegen.... :rolleyes: ) aber das sin ja auch nur menschen :D

Bloss gut Du bist auch nur ein Mensch!Denn Mainz 05 ist auch noch nie abgestiegen! :erleuchtung:
Meine aktuellen ebayAuktionen

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,725

Thursday, October 12th 2006, 5:37pm

Quoted

Original von El_Duderino

sonst hab ich letztens illuminati im urlaub angefangen (das war angenehm noch ende september in der sonne zu sitzen...hach...)und vor ca. 2 wochen beendet...

meiner meinung nach sehr guter thriller, leider merkt man wenn man sakrileg vorher gelesen hat dass brown sich im 2ten band die meiste zeit selbst kopiert...

nur verfilmen würd ich das buch nit(is aber leider schon geplant..), hätte genau das gleiche problem wie davinci code, der brown´sche spannungsaufbau lässt sich nur schwer auf die leinwand übertragen

Illuminati ist eigentlich der erste teil. jetzt im Herbst kommt der dritte teil: "the solomon key" heraus
Brown schreibt zwar spannend, ohne frage, doch in allen seinen Büchern geschieht dasselbe!! Das ist nach Meteor(meinem zweiten Brown) schon langweilig geworden

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

• Send private message

2,726

Thursday, October 12th 2006, 5:39pm

Das einzige was Illuminati, Sakrileg und The Solomin Key gemeinsam haben ist der Hauptcharakter Robert Langdon. Also eher lose zusammenhängend.
Bei Meteor und Diabolus sind es ja andere Hauptcharaktere.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,727

Thursday, October 12th 2006, 5:56pm

Aber wie die Handlung aufgebaut ist, ist immer gleich
zB: der Bösewicht

SPOILER!

stammt immer aus dem Umfeld der Hauptperson
Wobei er bei Illuminati und Sakrileg erst später auftaucht

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

• Send private message

2,728

Thursday, October 12th 2006, 6:13pm

Das ist halt die Art wie Brown seine Geschichten erzählt. Das würde ich nicht als Anhaltspunkt für Zusammenhänge nehmen.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,729

Thursday, October 12th 2006, 11:01pm

Quoted

Original von bbb
Aber wie die Handlung aufgebaut ist, ist immer gleich
zB: der Bösewicht

SPOILER!

stammt immer aus dem Umfeld der Hauptperson
Wobei er bei Illuminati und Sakrileg erst später auftaucht

SPOILER!

Bei Illuminati stammt der Bösewicht aus dem Umfeld der Hauptperson???

Habe ich eigentlich anders in Erinnerung. ?(

Bin mit Diabolus fast fertig. Die männliche Hauptperson heißt zwar nicht Langdon und ist auch kein Prof und trotzdem ähnelt er mMn Erstgenanntem auffällig. Ich finde ja die Brownschen Ergüsse nach wie vor sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ist so ein Fall von, man erkennt die Schwächen und liebt das Werk trotzdem oder gerade derentwegen. :)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

2,730

Friday, October 13th 2006, 12:46am

Derzeit auf dem Nachttisch: "Darkly Dreaming Dexter" und "Dearly Devoted Dexter" von Jeff Lindsay. Gelungene Erzählung über einen Serienmörder mordenden Serienmörder, der für die Polizei arbeitet. In den USA ging dazu kürzlich auch eine TV-Serie an den Start. Empfehlenswert.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2,731

Friday, October 13th 2006, 9:49am

Quoted

Original von Romaine
Ich finde ja die Brownschen Ergüsse nach wie vor sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ist so ein Fall von, man erkennt die Schwächen und liebt das Werk trotzdem oder gerade derentwegen. :)

Da bin ich deiner Meinung. Habe zwar erst Illuminati und Sakrileg gelesen, aber die fand ich spannend. Für mich sind das Schlunzbücher, die man zwischendurch schnell lesen kann. Man versinkt während des Lesens, weil es so spannend geschrieben ist. Leichte Kost, die unterhält ;).

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

• Send private message

2,732

Friday, October 13th 2006, 10:33am

Eben es muss ja nicht immer was kompliziertes sein. Ist wie mit dem Essen. Oft schmecken die einfachsten Gerichte am besten.

Derzeit bei mir auf dem Nachttisch:
Wolfgang Hohlbeins Enwor 1+2. Der wandernde Wald und Die brennende Stadt.
Bin jetzt fast durch mit dem ersten Teil des Buches. Auch hier das selbe wie bei Brown. Es ist einfach zu lesen, vllt. macht es mir des wegen so einen Spaß.
Vllt. gefällt es mir auch gut weil es mein erster Fantasy Roman überhaupt ist. Vorher wusste ich nicht ob es mir gefallen würde, anscheinend tut es das aber. :D

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

2,733

Friday, October 13th 2006, 12:56pm

habe meiner mutter zu ihrem letztem geburtstag 5 bücher aus der sz -bibliothek zur selbstauswahl geschenkt

Nach "Der talentierte Mister Ripley" nun "Der Name der Rose" gelesen und muss sagen gar nicht so kompliziert wie gedacht und spannend.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,734

Saturday, October 14th 2006, 11:33am

Quoted

Original von JackOLantern
Nun quäle ich mich durch den Abschluss von David Webers "Schwerter des Zorns"-Saga; die letzten beiden deutschen Bücher ergeben das englische Original. Komme nach der langen Zeit zum zweiten Band (Sommer letzten Jahres) aber fast nicht mehr in die Handlung rein; allerdings habe ich auch keinen Bock, mich erst durch 20 Seiten Namensregister zu lesen. Ich gebe dem Buch nun 150 Seiten - wenn ich dann nicht zurück bin, war das mein letzter Weber und das erste abgebrochene Buch im Leseherbst.

Und tschüss, Weber. Was für ein geistiger Dünpfiff. Kein Vergleich zu den beiden Vorgänger-Bänden. Zäh wie Schuhsohlen, uninspiriert, langatmig, grausige Dialoge, miese Charakterisierungen - das erwarte ich von Maddraxx, nicht von 'nem Weber-Schmöker, der mich 700 Seiten lang fesseln und bitte auch ein bisschen unterhalten und stimulieren soll.

Mal schauen, ob Bishops Kurzgeschichten mich mehr fesseln (die erste war schon mal Mist *seufz*). Ich habe derzeit keine große Geduld (in Sachen schlechte Lektüre). Wenn also nicht, wandert auch die gute Frau Bishop erst mal zurück in den Schrank und ich lese irgendeinen Krimi, Thriller oder sonstwas. Screw you, schlechte Bücher. 'nuff said.

Aber Rettung naht: Die Edition Phantasia sollte nächste Woche die Neuausgabe von Fritz Leibers drittem Fafhrd-und-der-Graue-Mausling-Band ("Der traurige Henker") ausliefern. Zeit wird's, Jack will sich mal wieder freuen.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

2,735

Sunday, October 15th 2006, 10:07pm

im Moment

Star Wars Magazin 43 :cool:

Sith Special

alles über Order 66
Palpatine

und das dunkle Erbe - Die Sith und ihre Vergangenheit

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

2,736

Monday, October 16th 2006, 9:44pm

Habe heute "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel fertig gelesen. Es war so gut und spannend geschrieben, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit für Comics hatte. Eigentlich wollte ich es für meinen Neffen kaufen, da es in der SZ-Jugendbibliothek erschienen ist, aber ich werde noch eine Ausgabe kaufen da es so gut war, dass ich selber eine Ausgabe behalten möchte.

In dem Roman wird die Geschichte vom 17jährigen Phil erzählt, seiner Zwillingsschwester Dianne und seiner Mutter Glass, die vor 17 Jahren aus Amerika nach Deutschland gekommen sind. Sie wohnen in einem großen Haus namens "Visible" und erleben ihre Kindheit mit ihrer Mutter, die sie frei erzieht. Phil ist auf der Suche nach seinem Vater, seiner ersten Liebe und ein Leben jenseits von "Visible". Ein sehr schönes Buch, dass man nicht nur als Jugendlicher lesen kann :)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,737

Tuesday, October 17th 2006, 9:52am

Hmmmm.... ich bin jetzt im letzten Viertel der "Unendlichen Geschichte".

Ein seltsames Buch.... der Anfang hat mir extrem gut gefallen... aber inzwischen bin ich froh, wenn ich durch bin....das Ganze hat schwer an Fahrt eingebüßt, seit Bastian der "Supermann" von Phantasien ist... irgendwie schade.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,738

Tuesday, October 17th 2006, 10:09am

Quoted

Original von Seppstock
Hmmmm.... ich bin jetzt im letzten Viertel der "Unendlichen Geschichte".

Ein seltsames Buch.... der Anfang hat mir extrem gut gefallen... aber inzwischen bin ich froh, wenn ich durch bin....das Ganze hat schwer an Fahrt eingebüßt, seit Bastian der "Supermann" von Phantasien ist... irgendwie schade.

Hab' ich doch gleich gesagt ;)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

2,739

Tuesday, October 17th 2006, 4:20pm

Perry Rhodan Silberband 10 Thora durch

6/10

mehr dazu bei comicforum!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

2,740

Tuesday, October 17th 2006, 4:36pm

@eastboy:

ok, seh grad auf wikipedia dass mainz zwar erst seit ´04 in da bundesliga spielt, und seitdem halt nit abgestiegen is...soweit so richtig ;)

hab das nur so verstanden dass mainz seit anbeginn der bundesliga nit abgetiegen is....naja..."nur ein mensch" :cool: