You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,741

Tuesday, October 17th 2006, 4:43pm

Sind ja seit Anbeginn nicht abgestiegen,weil sie noch nie da oben waren!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

2,742

Tuesday, October 17th 2006, 5:25pm

Star Wars

NJO 15 :cool:

aus bis dann :P

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,743

Tuesday, October 17th 2006, 8:44pm

Sollte der bescheuerte Kunde heute jemals Daten liefern und ich heute hier jemals rauskommen, wartet auf mich Leibers "Der traurige Henker", für den ich Bishops Erotic Dark Fantasy nun erst Mal unterbrochen habe. Die ersten 60 Seiten heute Morgen waren Klasse – Fafhrd und der Mausling sind einfach ein liebenswertes Gespann, und über Leibers atemberaubende Sprache muss man ja nichts mehr sagen. Roar. Jack likes that.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,744

Tuesday, October 17th 2006, 9:14pm

Heute bin ich mit Berlin-Moskau fertig geworden, ein Buch von dem ich mir etwas mehr erwartet habe, trotzdem fand ich es nicht schlecht, wenn man sich für Osteuropa und Reiseberichte interessiert sollte es man mal anlesen.
Holzauge hat völlig recht.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

2,745

Wednesday, October 18th 2006, 12:26pm

zum entspannen eine clint eastwood biographie ;-)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

2,746

Wednesday, October 18th 2006, 12:30pm

Sowas gibt's?! Klingt aber schon ein wenig seicht. Erzähl' mal ein bisschen was darüber.

2,747

Wednesday, October 18th 2006, 12:32pm

Quoted

Original von Couchez
Sowas gibt's?!

zu welchem hollywood-star gibt es denn KEINE biographie?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,748

Wednesday, October 18th 2006, 1:04pm

Okay! Aber, was soll da rein? Schreibt man über die Abende auf Clint Eastwoods italienischen Weinbergen, wo er mit seinen Freunden über Sokrates philosophiert, während er an seiner Amor Brüste arbeitet und dabei ein selbst geschriebenes Gedicht aufsagt? ;)

Ich bitte dich. Was soll man denn über sein Leben schreiben? Wobei ich sogar denke, dass Clint einer dieser Männer ist, die es nicht so gerne mögen, wenn ihr Privat Leben breit getreten wird.

Und jetzt noch eine Frage: Wer liest bitte sowas? Oder eher gefragt, wen interessiert sowas?

Und soweit ich weiß gibt es zu Jet - Li noch keine Biographie. Und mit Biographie meine ich nicht die 2 Seiten aus Wikipedia, sondern ein sogenanntes "Buch". ;)

2,749

Wednesday, October 18th 2006, 1:10pm

Quoted

Original von Couchez
Okay! Aber, was soll da rein?

eastwood hat in seinem leben nicht grad wenig gemacht, vor allem filme ... du erinnerst dich vielleicht.

Quoted

Und jetzt noch eine Frage: Wer liest bitte sowas? Oder eher gefragt, wen interessiert sowas?

äh ... in dem fall: filmbegeisterte und fans. da hat eastwood auch deutlich mehr als zwei von ... irgendwie will mir nicht in den kopf, wo dein verständnisproblem liegt. über menschen, die viel machen, kann man auch viel erzählen.

hier übrigens die jet-li-biographien:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_2/302…sh-books&page=1

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,750

Wednesday, October 18th 2006, 1:23pm

Quoted

Original von Couchez
Okay! Aber, was soll da rein? Schreibt man über die Abende auf Clint Eastwoods italienischen Weinbergen, wo er mit seinen Freunden über Sokrates philosophiert, während er an seiner Amor Brüste arbeitet und dabei ein selbst geschriebenes Gedicht aufsagt? ;)

Ich bitte dich. Was soll man denn über sein Leben schreiben? Wobei ich sogar denke, dass Clint einer dieser Männer ist, die es nicht so gerne mögen, wenn ihr Privat Leben breit getreten wird.

Ich glaube, Du unterschätzt den guten Clint etwas. Der hat nicht nur als Schauspieler in Aktionfilmen gearbeitet, sondern u.a. auch als Regisseur (z.B. als bekennender Jazz-Fan für eine wunderbare Charlie Parker Biographie) und Lokalpolitiker. Ich denke mal, da gibt's schon einiges Interessante zu berichten. Von daher würde ich das lesen (womit Deine abschließende Frage auch beantwortet wäre ;)).

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,751

Wednesday, October 18th 2006, 1:28pm

RE: Was lest ihr noch außer Comics ??

Quoted

Original von theblacksteel
Lest Ihr eigentlich auch andere Sachen als "nur" Comics ??

Also an Zeitschriften lese ich den "kicker" jeden Montag und Donnerstag.

Ich lese aber auch gerne "richtige" Bücher. In Biografien lese ich sehr gerne (nein Bohlen hab' ich noch nicht gelesen).

Zuletzt habe ich leichte Lektüre von Renan Demirkan gelesen.

Besonders gerne lese ich Stephen King !!!

WAAASS??? ?( Es gibt noch andere Sachen zu lesen außer Comics??? Boah... Da ist mir jedemenge entgangen. :D

2,752

Wednesday, October 18th 2006, 1:30pm

Schade, leider gibt es die Biographie nicht auf deutsch, sonst hätte ich sie mir auch geholt.

Und um es dir ein wenig zu erklären:

1) Er hat viele Filme gemacht, toll! Wird jetzt über jeden seiner Filme sein gesamter Dreh geschildert? ;) (Tut mir leid, konnte einfach nicht widerstehen, aber das Argument war echt arm ;))

2) Ich dachte Clint Eastwood ist jemand, der nicht gerne etwas privates publik macht. Aber ich habe mich wahrscheinlich geirrt, da es ja eine Biographie gibt, nicht wahr?

3) Du hast recht, über Menschen, die viel machen, kann man viel schreiben. Aber ob es interessant ist, ist eine andere Frage.

4) An die Fans hatte ich in diesem Moment nicht gedacht, ganz einfach deswegen, weil Eastwood (mir zumindest) schon länger nicht in den Massenmedien aufgefallen ist.

5) Weil ich nicht möchte, dass es wieder seitenlange Diskussionen gibt und ich mich endlich meiner Mahlzeit widmen will, folgendes:
Ja Ellen, ich habe mich geirrt und du hattest recht.
Wobei das natürlich Blödsinn ist, da ich ja keine Aussagen gemacht habe, sondern Fragen gestellt. Manch einer könnte sie als rhetorisch interpretieren, aber das soll jeder für sich selbst bestimmen.

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,753

Wednesday, October 18th 2006, 1:32pm

Würde ich es geschenkt bekommen, wäre ich auch sehr interessiert. Clint Eastwood ist ein interessanter Mann. Allein seine künstlerischen Differenzen mit Sergio Leone und die dennoch so fruchtbare Zusammenarbeit könnte zwei Kapitel füllen. Dann "Eastwood und der Jazz". "Eastwood - Die frühen Jahre" über seine Rolle in "1000 Meilen Staub"(?) und seine Kleinrollen in z.B. Kung Fu. Eastwood als Politiker. Eastwood als Regisseur. Eastwood als Musiker. Usw. Ich denke, dass zu jeder seiner Facetten auch eine Geschichte gehört, wie er sich in der jeweiligen Szenerie bewegte, welche Kontakte er hatte, etc. Und ein bisschen was Privates kommt wahrscheinlich doch zum Vorschein. Z.B. die Musikerkarriere seines Sohnes. Kaufen würde ich es nicht.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Oct 18th 2006, 1:34pm)

2,754

Wednesday, October 18th 2006, 1:36pm

Quoted

Original von Couchez

1) Er hat viele Filme gemacht, toll! Wird jetzt über jeden seiner Filme sein gesamter Dreh geschildert? ;) (Tut mir leid, konnte einfach nicht widerstehen, aber das Argument war echt arm ;))

wieso arm? die filme sind teil seiner biographie. natürlich wird eine ausführliche biographie auf jeden film bzw. eastwoods part an der entstehung davon sowie die rahmenbedingungen eingehen. hell, dafür sind diese bücher da!

Quoted

2) Ich dachte Clint Eastwood ist jemand, der nicht gerne etwas privates publik macht. Aber ich habe mich wahrscheinlich geirrt, da es ja eine Biographie gibt, nicht wahr?

keine ahnung. eine biographie muss nicht zwangsläufig übermässig intime details beinhalten. da gibt es kein gesetz.

Quoted

3) Du hast recht, über Menschen, die viel machen, kann man viel schreiben. Aber ob es interessant ist, ist eine andere Frage.

äh ... ja. und?

Quoted

4) An die Fans hatte ich in diesem Moment nicht gedacht, ganz einfach deswegen, weil Eastwood (mir zumindest) schon länger nicht in den Massenmedien aufgefallen ist.

das sind die beatles auch nicht. haben die beatles also keine fans mehr? wer puscht dann jede neue beatles-wiederveröffentlichung in die charts?

massenmedien sind ein gratmesser, aber nicht der alleinige gratmesser für popularität.

2,755

Wednesday, October 18th 2006, 2:09pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Couchez

Quoted

äh ... ja. und?

Du hast gerade einen Rattenschwanz kreiert. Ich frage, was in der Biographie interessantes drin stehen soll (sinngemäß). Du sagst, Eastwood hat viel gemacht und über Menschen die viel machen, kann man viel schreiben. Ich schreibe, dass das wahr ist, aber, dass es eine andere Frage ist, ob es interessant ist. Du sagst:"ah ... ja. und?". Ließ dir unsere Debatte nochmal sorgfältig durch und du wirst dir deine Frage selbst beantworten können.

Clint Eastwood hat übrigens von '55 bis heute in über 50 Filmen mitgespielt. Ich glaube nicht, dass in jeden einzelnen Film eingegangen wird. Ich glaube auch nicht, dass die Biographie nur von den Filmen handelt, sondern dass seine Arbeit "beim Film" nur einen Teil, vielleicht einen maßgeblichen, aber sicherlich nur einen Teil wiederspiegeln wird. Ansonsten wäre das ganze keine Biographie, sondern eine Filmographie.

Abschliessend möchte ich dich noch auf den letzten Punkt meines vorherigen Posts hinweisen, auf den du nicht eingegangen bist.

2,756

Wednesday, October 18th 2006, 2:24pm

SOLL ich denn auf diesen letzten punkt eingehen? nein, ich halte das nicht für eine rhetorische frage, sondern für unwissenheit.

ob und wie stark auf jeden film eingegangen wird, ist eine frage des umfangs. selbst wenn das buch nur zwei seiten pro film widmet, sind das grad mal 100 seiten, bei einem standardumfang von 200 seiten also noch platz genug für andere eastwood-facts.

und ich habe nie gesagt, dass das buch nur von den filmen handelt (obwohl vor allem billige, schnell geschriebene biographien häufig zu 90% aus sowas bestehen, da sich das einfach mal schneller recherchieren und schreiben lässt).

aber kommen wir zum ausgangspunkt zurück: biographien gibt es im grunde zu jedem star. einfach, weil sowas als merchandising funktioniert. der schnell verdiente euro, fans kaufen alles, marktwirtschaft, bla bla. wo eine zielgruppe ist, existiert meist auch ein produkt.

2,757

Wednesday, October 18th 2006, 2:32pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
SOLL ich denn auf diesen letzten punkt eingehen? nein, ich halte das nicht für eine rhetorische frage, sondern für unwissenheit.

Ja, da hast du wohl recht.

Wobei ich mit "eingehen" eigentlich eher soetwas wie "bemerken" meinte. Mit diesem Punkt wollte ich eigentlich nichts anderes sagen als "Du hast gewonnen Ellen!" :).

Und jetzt:

Friede, Freude, Eierkuchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Couchez" (Oct 18th 2006, 2:34pm)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,758

Wednesday, October 18th 2006, 4:35pm

Für mich ist Eastwood einfach einer der Größten.Und ich würde mir seine Bio auf deutsch sofort kaufen.Mich interessieren bei Biografien eher weniger die privaten Sachen und mehr der Künstler selber.
Schon alleine seine Sachen mit S.Leone sind für mich ganz groß,weiter zu Dirty Harry,dann einer seiner ersten Regiearbeiten mit "Erbarmungslos" und nicht zu letzt:"Million Dollar Baby"(ganz,ganz groß und sehr traurig! ;()
Meine aktuellen ebayAuktionen

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

2,759

Wednesday, October 18th 2006, 6:16pm

Quoted

Original von Couchez
Schade, leider gibt es die Biographie nicht auf deutsch, sonst hätte ich sie mir auch geholt.

Äh, und was soll an einer Jet-Li Biografie interessanter sein, als an die von Clint Eastwood?

This post has been edited 1 times, last edit by "oldWebHead" (Oct 18th 2006, 6:19pm)

2,760

Wednesday, October 18th 2006, 7:55pm

a) Ich finde den Menschen interessanter (hatte eine ziemlich traurige und zugleich extrem ruhmreiche Kindheit).

b) Ich weiß sowieso schon ein wenig über Jet - Li, im Gegensatz zu Clint Eastwood (mit Ausnahme von etwa einem Dutzend Filmen), was bedeuten soll, dass ich weiß, dass Jet - Lis Leben interessant ist und somit wahrscheinlich auch seine Biographie, was ich von Herrn Eastwood allerdings nicht sagen kann, da ich sie ja nicht kenne ;).

Aber an Charlton Heston kommt der Mann so oder so nicht ran ;)... Auch wenn einige Leute meinen, er wäre ein Nazi, aber das glaube ich nicht.

EDIT:

Und es heißt "als an der" :D;).

This post has been edited 1 times, last edit by "Couchez" (Oct 18th 2006, 7:57pm)