Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Jean-Paul
Quoted
Original von JackOLantern
Jack hat hier einiges rumfliegen, unter anderem "Wicker Man" von Robin Hardy und "Der kleine Weihnachtsmann" von Romain Sardou. Vor allem auf letzteres bin ich ziemlich gespannt. Ist ein bisschen früh da und hätte vom Verlag imo eher Anfang Dezember ausgeliefert werden sollen als im November, aber was soll's ...
Hören sich interessant an! Kannst du mal eine Kurzbeschreibung mailen, vor allem vom kleinen Weihnachtsmann! Danke
im Voraus!
Quoted
Quoted
Original von Jean-Paul
Quoted
Jack hat hier einiges rumfliegen, unter anderem "Wicker Man" von Robin Hardy und "Der kleine Weihnachtsmann" von Romain Sardou. Vor allem auf letzteres bin ich ziemlich gespannt. Ist ein bisschen früh da und hätte vom Verlag imo eher Anfang Dezember ausgeliefert werden sollen als im November, aber was soll's ...
Hören sich interessant an! Kannst du mal eine Kurzbeschreibung mailen, vor allem vom kleinen Weihnachtsmann! Danke
im Voraus!
Nettes Büchlein, das, je näher Weihnachten rückt, wohl umso schöner als abendliche Lektüre wirken dürfte. Hat mir wirklich gut gefallen - eine recht erfrischende Betrachtung des Mythos Santa Clause, angereichert mit der Erkenntnis, dass es eigentlich nur ein glücklicher, des Träumens fähiger Junge sein kann, der dazu in der Lage ist, andere Menschen - vor allem Kinder - glücklich zu machen ...
! 
Quoted
Original von L.N. Muhr
komisch, von shepard mochte ich immer nur die kurzgeschichten und novellen. "r & r" z.b. war brillant, der angehängte roman dazu dann irgendwie mühsam ...
Quoted
Original von L.N. Muhr
shepard hat einige romane geschrieben ... aber er ist in meinen augen einfach kein romancier.

Quoted
Original von the_hulk
Ich habe gestern "Das Parfum" beendet. Zum ersten Mal gelesen, teils freiwillig, teils notwendigerweise, da ich einen Vortrag draus machen werde. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die ganzen Beschreibungen der Düfte sind einfach der Hammer. Habe den Film noch nicht gesehen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die Thematik da richtig rüberkommt.
Sind die anderen Romane, etc. von Süßkind auch zu empfehlen?
) und zeichnet Grenouille nicht als den widerlichen kleinen Kriecher wie ich ihn aus dem Buch in Erinnerung habe, sondern als stillen, traurigen "Helden" der seinen ersten Mord nur durch ein Unglück begeht und dann besessen ist von seiner Idee des perfekten Geruchs/Parfüms. Dabei kommt er nie als das miese, böse Scheusal rüber, sondern eher als jemand, der etwas Schönes schaffen will. Eben eine angenehmere Person als im Buch, mit der man Mitgefühl haben kann. Ich glaube sonst hätte der Film schwerlich funktioniert, wenn man keinen "Held" hat, mit dem man sich identifizieren oder mitfühlen kann. Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von CatClaw
Habe leider sonst nichts von Süßkind gelesen. Er hat nach dem Parfüm aber auch nur noch ein Buch geschrieben, was davor war, weiß ich auch nicht. kannst ja mal Wiki fragen.
Quoted
Original von the_hulk
Quoted
Original von Jericho
Bisher alle Warhammer 40.000 Bücher auf Deutsch

Quoted
Original von the_hulk
@Cat: Den Fillm werde ich mir wohl auch anschauen, obwohl ich es erst nicht wollte. Nach "Sakrileg" wollte ich eigentlich keinen Film mehr sehen, dessen Romanvorlage mir gefallen hat. Bei "Sakrileg" war die Enttäuschung einfach zu groß.![]()
)
Quoted
Original von the_hulk