Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von bbb
Natürlich kann man nicht jedes Buch 1:1 mit allen nebenstories verfilmen, das wär zu lang. aber man kann den roten Faden verfolgen: "Was ist das Hauptthema des Buches"
Bei HP3 haben sie aber ein bisschen von diesem, ein bisschen von dem, und ein bisschen von jenem genommen.
Hey, der Film heißt "...und der Gefangene von Azkaban", oder nicht?
als ich ihn mir angesehen habe, hab ich mich dann am Ende (ironisch) gefragt:"Wie heißt der Film? Um was gehts in diesem Film"
Quoted
Anscheined scheiden sich in diesem Punkt bei uns die Geister, denn ich bin hier anderer Meinung.
Quoted
Lies mein posting mal genau durch, wenn du schon so beharrlich auf Kleinigkeiten bestehst![]()
Quoted
Original von J23h!
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Original von Exilphilosoph Parfüm fand ich schon als Buch grässlich
Es gibt in diesem Land der "Parfum"-Fans doch noch jemanden außer mir, der das so sieht.*schluchz*
Sprachlich ist der Roman sehr gut, teilweise virtuos, keine Frage, aber mich stört bei Süßkind auch öfters das oben von Jack angesprochene "Gekünstelte" in der Sprache (im Sinne eines sich allzu offensichtlich zeigenden Bewusstseins der eigenen sprachlichen Kraft). Für mich ist der Roman darüber hinaus einfach zu sehr nur schöne, glitzernde Fassade, die reine Oberfläche, ohne wirkliche Substanz oder Tiefe. (Was auch imho der Grund für seinen Mega-Erfolg ist, harhar. Zynismus-Modus aus.)
Am Donnerstag habe ich mich leider dazu überreden lassen, mit in den Film zu gehen. Furchtbar, ich habe mich selten so im Kino gelangweilt. In der Mitte zieht sich das ja schier u-n-e-r-t-r-ä-g-l-i-c-h dahin. Und dieser Erzähler aus dem Off, der auch nur rein willkürlich mal was kommentiert..., was hat sich Tykwer dabei nur gedacht?Einige Szenen sind ganz nett, handwerklich auch gut gemacht, aber insgesamt einfach nur langweilig.
Habe anfangs auch gedacht, dass es gut geschrieben und spannend ist, bin aber nach dem ersten Kapitel fast weggeschlafen und habe mich wahnsinnig geärgert, dass ein Buch, was so gelobt wird, so derartig mies ist..

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Nov 5th 2006, 1:05pm)
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von JackOLantern
All das ist letztlich aber bedeutungslos, wenn man mit dem Buch nicht klar kommt *schulterzuck* Ich führe nur Melvilles "Moby Dick" - wie scho nein paar Thread-Seiten davor - noch mal an, oder Ecos "Der Name der Rose" - allesamt weltliterarisch bedeutungsvolle Klassiker, die mich jedes Mal, da ich in ihre Nähe komme, irgendwo zu Tode langweilen (und deren Story und Inhalt ich nur dank umfassender Film-Kenntnisse genießen kann).
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Exilphilosoph
Shepard? Sam?
thread lesen? du?
er meinte lucius.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Exilphilosoph
Shepard? Sam?
thread lesen? du?
er meinte lucius.
Quoted
Andererseits spricht für mich als Freund der phantastischen Literatur eben auf ewig für Süßkind und das Parfum, dass sie den World Fantasy Award '87 (müsste '87 gewesen sein - Ellen?) nach Deutschland geholt haben. Das ist schon eine tolle Sache, wenn man sich die sonstigen Preisträger anschaut.
Sigrid Löffler hat ja mal gesagt, "Das Parfum" sei kein Kunstwerk, nur Kunsthandwerk. Hm... 
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Andererseits spricht für mich als Freund der phantastischen Literatur eben auf ewig für Süßkind und das Parfum, dass sie den World Fantasy Award '87 (müsste '87 gewesen sein - Ellen?) nach Deutschland geholt haben. Das ist schon eine tolle Sache, wenn man sich die sonstigen Preisträger anschaut.
Interessant, das wusste ich gar nicht. Das ist in der Tat bemerkenswert.
Quoted
Reich-Ranicki.
Quoted
I'm not interestet in Reich-Ranicki.

"Die konnten mir alle gar nichts. Aber alle haben es versucht. Viel Feind, viel Ehr', hähä. Ich habe sie alle gegen die Wand geredet. Hargh. Und sollen sie ruhig kommen, ich mach sie noch mal fertig. Häh!"
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Ich mag ihn.Seine Autobiographie ist wirklich lesenswert.
Quoted
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Ich mag ihn.Seine Autobiographie ist wirklich lesenswert.
Ich hoffe, dass die moi eigene Mischung aus Arroganz und Ignoranz ausreicht, damit in diesem Thread hier nie stehen wird, dass Jack sich diese Autobiographie antut, angetan hat oder antun musste =)

Quoted
Original von Randy Fisk
Allgemeine oder auf einen traumatisierenden Einzelfall gründende Abneigung?![]()

Aber er ist auch mehr als das. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 5th 2006, 7:11pm)