You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,941

Sunday, November 5th 2006, 7:13pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen, wenn man ihn nicht mag, er ist eitel und kann schon ein Ekel sein. :D Aber er ist auch mehr als das.

Das sagt Cat auch immer von mir, rsp. ich auch immer von Ellen.
Erschreckende Parallele 8o

Argh!

2,942

Sunday, November 5th 2006, 8:19pm

Ich stelle mir euch beide eh immer bildlich wie Reich-Ranicki (Ellen) und Karasek (Jack) vor. :P :D

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

2,943

Monday, November 6th 2006, 1:06pm

ich fand "Der name der rose" eigentlich, entgegen den "warnungen" ,erstaunlich lesbar
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,944

Monday, November 6th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von Randy Fisk
Ich stelle mir euch beide eh immer bildlich wie Reich-Ranicki (Ellen) und Karasek (Jack) vor. :P :D

Wenn Jack Aussehen würde wie Karasek müsste ich wohl immer ne Augenbinde tragem :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

JackOLantern

• Send private message

2,945

Tuesday, November 7th 2006, 6:39am

Quoted

Original von Toxic Beater
ich fand "Der name der rose" eigentlich, entgegen den "warnungen" ,erstaunlich lesbar

Nun ist 'lesbar' aber auch nicht zwingend das euphorische Glaubensbekenntnis gegenüber einem hochgelobten Klassiker oder einem bzw. seines hochgelobten, klassischen Autoren wie Eco, mh? *schmunzel*

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Randy Fisk

Wenn Jack Aussehen würde wie Karasek müsste ich wohl immer ne Augenbinde tragem :D

Oberflächliches Miststück! 8o :herzklopfen:

(Du könntest wenigstens so tun, als hätte ich so etwas wie innere Werte, um den Leuten hier nicht den Glauben und vor allem die Illusion zu nehmen, die sie nachts ruhig schlafen oder nach wie vor alleine in den Keller, durch schattige Gassen oder durch den Wald gehen lässt. Aber nein, Du reduzierst mich hier doch glatt auf mein gutes Aussehen. Shame on you, Mieze!)

Auch nach 150 Seiten (also etwa der Hälfte) ist "Ein Handbuch amerikanischer Gebete" von Shepard noch richtig lecker. Stilistisch gewohnt ausgereift (wenn auch ein wenig schachtelig - Ellen, Du wirst es lieben *teuflischgrins*), gut umgesetzt und mit einem unglaublich sympathischen, da authentischen und menschlichen Hauptdarsteller und Ich-Erzähler ausgestattet, liest sich das bisher alles locker und flockig - im Positiven natürlich überschattet von a) dem Wissen, dass da noch irgendwo die dicke Pointe oder das dicke Ende kommen wird und natürlich b), dass es vom Background her und dem vermittelten Wissen bzw. der vermittelten Recherche her das perfekte Gleichgewicht vermittelt, wie ich beim Lesen stimuliert werden will. Splendid. Wenn das so bleibt, ist das Teil ein Kracher und schafft es in meine Lese-Top Ten 2006. Über die ich mir an anderer Stelle eigentlich auch endlich mal Gedanken machen sollte, bisher steht ja nur der erste Platz und eine lose Aufstellung dahinter. Mh.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,946

Tuesday, November 7th 2006, 8:02am

Ich lese im Moment Weiberregiment von Terry Pratchett.

Danach steht die GORILLAZ-Biography Rise of the Ogre auf dem Programm....da bin ich ja mal gespannt!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,947

Tuesday, November 7th 2006, 9:14am

Quoted

Original von Seppstock

Nettes Buch, aber von Pratchett ist man sonst was anderes gewohnt. Steht etwas hinter anderen Werken zurück.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

2,948

Tuesday, November 7th 2006, 9:29am

Quoted

Original von Seppstock
Danach steht die GORILLAZ-Biography Rise of the Ogre auf dem Programm....da bin ich ja mal gespannt!

Ist das eine fiktive Bio, oder geht es um die hinter dem Projekt stehenden Musiker?

2,949

Tuesday, November 7th 2006, 12:02pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Seppstock

Nettes Buch, aber von Pratchett ist man sonst was anderes gewohnt. Steht etwas hinter anderen Werken zurück.

ich fands immer noch besser als den fünften elefanten. und überhaupt - insbesondere die sture abfolge von stadtwachen-romanen hat mich in den letzten jahren genervt. da waren weiberregiment und going postal angenehme abwechslungen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

2,950

Tuesday, November 7th 2006, 12:03pm

Kleine! Freie! Männer! Hasi!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,951

Tuesday, November 7th 2006, 12:06pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Seppstock

ich fands immer noch besser als den fünften elefanten. und überhaupt - insbesondere die sture abfolge von stadtwachen-romanen hat mich in den letzten jahren genervt. da waren weiberregiment und going postal angenehme abwechslungen.

alter Schwede, ich kann mich noch erinnern als ich gesagt habe, dass ich das Buch gut fand, wolltest du mich in der Luft zerreissen. Entscheid dich mal, Tantchen :D

2,952

Tuesday, November 7th 2006, 12:09pm

wee free men, my dear jack, fand ich arg lahm.

aber ist schon klar, dass du dich mit kleinen freien männern assoziiierst. :D ich schwöre da eher auf maurice ...

la chat cratzique:

weiberregiment war auch nicht toll. mir ging es um das "besseres gewöhnt". der fünfte elefant und kleine freie männer fand ich sogar schlimmer. allgemein entwickelt pratchett einen hang zur geschwätzigkeit, der die story ausdünnt. klassisches syndrom alter autoren.

aber ich nehms ihm nicht übel.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

2,953

Tuesday, November 7th 2006, 12:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
wee free men, my dear jack, fand ich arg lahm.

Wie Du selbst zugibst, mochtest Du ja auch Maurice.
Ich mag eigentlich nur eine Katze, und ansonsten …

... nun, mich hat "Kleine freie Männer" göttlich unterhalten. Kurz vor dem Ende, in der Welt der Elfen, war es etwas zäh, aber ansonsten hat es großen Spaß gemacht. Da ich ansonsten nicht so der Freund der Hexen-Romane bin, ist das ein Lob, mit dem PTerry leben können muss. Und da ich von den letzten Büchern - vor allem das von Euch nun mehrfach zitierte Weiberreigment - stark enttäuscht war, sehe ich in KFM wieder einen Aufschwung. Bin sehr gespannt, was mich als nächstes erwartet, bin bei PTerry bis auf die Anfangsromane ja Deutschleser.

2,954

Tuesday, November 7th 2006, 12:32pm

was? nix gegen die hexen! glorioses trio!

Toxic Beater

Intermediate

• Send private message

2,955

Tuesday, November 7th 2006, 12:52pm

Quoted

Original von JackOLantern

Nun ist 'lesbar' aber auch nicht zwingend das euphorische Glaubensbekenntnis gegenüber einem hochgelobten Klassiker oder einem bzw. seines hochgelobten, klassischen Autoren wie Eco, mh? *schmunzel*

nein, muss es ja auch nicht ;-)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,956

Tuesday, November 7th 2006, 3:58pm

Liebster Ellllllllllllllen:

Quoted

Original von L.N. Muhr
liebster bbbbbbbbbbbb:

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von the_hulk
Nö, aber bei vielen guten Büchern ist die Verfilmung nunmal schlechter

ach, quatsch. bei vielen guten filmen wissen die meisten doch nicht mal, dass es eine vorlage gibt.

für mich ist eine verfilmung egal wovon dann gut, wenn sie sich dem medium anpasst. film und buch haben als medium nun mal unterschiedliche anforderungen, diesen anforderungen hat sich letztlich alles unterzuordnen. dabei können die ergebnisse ganz unterschiedlich sein. hitchcock etwa hat mit seinen drehbuchautoren die vorlagen meist massiv umgewandelt. kubrick dagegen hat teilweise die vorlagen 1:1 abgefilmt ("clockwork orange" v.a.). beide sind dennoch zu aussergewöhnlichen ergebnissen hinsichtlich der bilderzählung gelangt.

wenn ich ins kino gehe, will ich einen guten film sehen. egal, worauf der basiert, nicht basiert, teilweise basiert. ein werk muss für sich allein stehen können, oder es ist kein werk, sondern merchandising.

und ja, das posting war mitten in dieser debatte, die ganze zeit vor deiner nase. danke für die aufmerksamkeit.

Gern geschehen ;)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,957

Tuesday, November 7th 2006, 4:12pm

hab gerade gelesen: Von Thomas Mann:
"Tristan" und "Der Tod in Venedig"
Eines hab ich dabei gelernt: Man kann Bücher ohne viel Handlung schreiben!
Zu Tristan: Ganz ......*hust*....nett. Nur halt recht langweilig.

Zu Der Tod....: lang. sehr lang
Das zweite Kapitel(das eh nur 10 seiten fasst) sollte rausgeschnitten werden, denn es ist sowas von umsonst.
Bis zur Hälfte des Dritten Kapitels(von fünf) wär ich fast eingeschlafen, aber durch die immer wieder auftauchenden Mythologischen Figuren wirds noch interessant und ich war fast wieder voll und ganz da.
Nun gut, das Ende ist ziemlich vorhersehbar, doch die Handlung war doch.......unerwartet.
Auf jeden Fall besser ald Tristan

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

2,958

Tuesday, November 7th 2006, 4:23pm

Wenn ich z.Z. was lese, dann im Flugzeug und da kommt mir der gute F. Paul Wilson gerade recht. Er ist sicherlich kein Autorengott aber ich mochte bisher noch jedes seiner Bücher. Achja, dieses heißt "Tollwütig" und ist richtig schön kurzweilig und gar nicht mal so unspannend.

Wofür steht eigentlich das F?? Mal googeln...

Edit: Francis. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Romaine" (Nov 7th 2006, 4:25pm)

2,959

Tuesday, November 7th 2006, 4:56pm

Bin gerade mit "Wächter des Zwielichts" angefangen.
Nach den ersten beiden Bänden hatte ich schon anfängliche Entzugserscheinungen. Die Storyline hat mich echt mal gepackt.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Toxic Beater

Intermediate

• Send private message

2,960

Thursday, November 9th 2006, 12:57pm

mal wieder ein wenig King

Ein Sammelband mit Langoliers/Das geheime Fenster. Nicht so überaschend, weil ich die beiden TV bzw. Kino Adaptionen schon kenne, aber unterhaltend