Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Randy Fisk
Ich stelle mir euch beide eh immer bildlich wie Reich-Ranicki (Ellen) und Karasek (Jack) vor.![]()
![]()
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von Toxic Beater
ich fand "Der name der rose" eigentlich, entgegen den "warnungen" ,erstaunlich lesbar
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Randy Fisk
Ich stelle mir euch beide eh immer bildlich wie Reich-Ranicki (Ellen) und Karasek (Jack) vor.![]()
![]()
Wenn Jack Aussehen würde wie Karasek müsste ich wohl immer ne Augenbinde tragem![]()

Quoted
Original von Seppstock
Ich lese im Moment Weiberregiment von Terry Pratchett.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Seppstock
Nettes Buch, aber von Pratchett ist man sonst was anderes gewohnt. Steht etwas hinter anderen Werken zurück.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Seppstock
Nettes Buch, aber von Pratchett ist man sonst was anderes gewohnt. Steht etwas hinter anderen Werken zurück.
ich fands immer noch besser als den fünften elefanten. und überhaupt - insbesondere die sture abfolge von stadtwachen-romanen hat mich in den letzten jahren genervt. da waren weiberregiment und going postal angenehme abwechslungen.
ich schwöre da eher auf maurice ...
Quoted
Original von L.N. Muhr
wee free men, my dear jack, fand ich arg lahm.
Quoted
Original von JackOLantern
Nun ist 'lesbar' aber auch nicht zwingend das euphorische Glaubensbekenntnis gegenüber einem hochgelobten Klassiker oder einem bzw. seines hochgelobten, klassischen Autoren wie Eco, mh? *schmunzel*
Quoted
Original von L.N. Muhr
liebster bbbbbbbbbbbb:
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von the_hulk
Nö, aber bei vielen guten Büchern ist die Verfilmung nunmal schlechter
ach, quatsch. bei vielen guten filmen wissen die meisten doch nicht mal, dass es eine vorlage gibt.
für mich ist eine verfilmung egal wovon dann gut, wenn sie sich dem medium anpasst. film und buch haben als medium nun mal unterschiedliche anforderungen, diesen anforderungen hat sich letztlich alles unterzuordnen. dabei können die ergebnisse ganz unterschiedlich sein. hitchcock etwa hat mit seinen drehbuchautoren die vorlagen meist massiv umgewandelt. kubrick dagegen hat teilweise die vorlagen 1:1 abgefilmt ("clockwork orange" v.a.). beide sind dennoch zu aussergewöhnlichen ergebnissen hinsichtlich der bilderzählung gelangt.
wenn ich ins kino gehe, will ich einen guten film sehen. egal, worauf der basiert, nicht basiert, teilweise basiert. ein werk muss für sich allein stehen können, oder es ist kein werk, sondern merchandising.
und ja, das posting war mitten in dieser debatte, die ganze zeit vor deiner nase. danke für die aufmerksamkeit.

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
This post has been edited 1 times, last edit by "Romaine" (Nov 7th 2006, 4:25pm)