You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

3,081

Tuesday, December 19th 2006, 1:06pm

Quoted

Original von bigbrother25
Wer war Jesus, bevor er der Retter der Meschheit wurde? Was passierte in der Zeit zwischen seiner Jugend und bevor er seine Jünger um sich scharrte?

Genau davon handelt dieses Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen, jedoch seid gewarnt:
Wenn ihr stark an die "Heiligen-Variante" glaubt, könnte dieses Buch ebendiesen Glauben zutiefst erschüttern! :D :D

Oh geil! Da ich sowas von überhaupt nicht an die "Heilige-Variante" glaube :D..werde ich mir dieses Buch doch mal näher betrachten, mich hat der "historische" Jesus schon immer interessiert, besonders die Jahre die in der Bibel nicht erwähnt werden..danke fürden Tip :ok:

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "comicJunk" (Dec 19th 2006, 1:08pm)

3,082

Tuesday, December 19th 2006, 1:22pm

Quoted

Wer war Jesus, bevor er der Retter der Meschheit wurde? Was passierte in der Zeit zwischen seiner Jugend und bevor er seine Jünger um sich scharrte?

Genau davon handelt dieses Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen, jedoch seid gewarnt:
Wenn ihr stark an die "Heiligen-Variante" glaubt, könnte dieses Buch ebendiesen Glauben zutiefst erschüttern! :D :D

wird es nicht. die idee ist nicht besonders neu, und nach den autobiographien von gott und satan die logische konsequenz.

im übrigen: schon lustig, wie humorlos und leicht zu erschüttern sich der normale atheist so den normalen christen vorstellt. dabei ist ganz klar: ein grossteil der auflage solcher bücher landet in christlichen haushalten. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,083

Tuesday, December 19th 2006, 1:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
dabei ist ganz klar: ein grossteil der auflage solcher bücher landet in christlichen haushalten. :D

Kann ich nur bestätigen. Sowas wird besonders gerne an Christen verschenkt, wenn einem so garnichts mehr einfallen will. :D

3,084

Tuesday, December 19th 2006, 1:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
die idee ist nicht besonders neu, und nach den autobiographien von gott und satan die logische konsequenz.

Meinst Du damit "Tractatus Satanicus"?

Zurück zu Biff. Werd mir das Teil mal anschauen. Finde solche Variationen eigtl. immer recht amüsant.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

3,085

Tuesday, December 19th 2006, 1:35pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von L.N. Muhr
die idee ist nicht besonders neu, und nach den autobiographien von gott und satan die logische konsequenz.

nö. die dinger hiessen ganz simpel "gott - die autobiographie" und "satan - die autobiographie".

hatten ein paar nette pointen drin - ich mochte die auflistung von gottes sonstigen büchern. aber ansonsten waren die dinger enttäuschend.

im grossen und ganzen stelle ich bei solchen werken aber immer wieder fest, dass dem autor selten mehr als der titel eingefallen ist - und er sich durch den rest des textes durchquält.

humor verlangt nun mal geist und ahnung, und daran mangelt es eben doch vielen jener schreiber. die intelligentesten humoristischen aussagen zum thema religion in der gegenwart stammen demnach immer noch von pratchett.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,086

Tuesday, December 19th 2006, 1:49pm

Aha. Ich kenne halt lediglich oben gennantes Werk von A. Schlieper. Dem ist dabei allerdings wesentlich mehr als der Titel eingefallen.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,087

Tuesday, December 19th 2006, 10:34pm

Moi vergnügt sich derzeit mit Kristine K. Rusch's (bäh! Das liest sich furchtbar. Machen wir Ruschs draus, auch wenn's/wenns dadurch nur marginal besser wird) 'Die Verschollenen', einem SciFi-Thriller/Krimi. Liest sich recht nett: grob eine Mischung aus Babylon 5 und Vance 'Der intergalaktische Spürhund'. Werde mir wohl auch die Fortsetzungen holen. Für die Feiertage steht, etwas unheilig, zugegeben, Brian Keenes prämierte Zombie Saga an, die beim Other-World Verlag als schöner Hardcover-Sammelband mit dem Zungenbrechertitel 'Das Reich der Siqqusim' erschienen ist. Und danach ... mh, lese ich wohl erst mal in Katzenaugen, vermute ich. Zwischenrein schaffe ich, wenn ich an den Feiertagen mehr Muse zum Lesen denn zum Schreiben habe, aber vielleicht noch obligatorisch Tolkiens 'Hobbit', wie jedes Jahr um diese (bzw. zur Weihnchts-)Zeit.

Apropos JRRT: 'Die Kinder Húrins' sieht im Klett-Cotta-Katalog dank der Alan Lee Motive und der coolen Typographie richtig lecker aus. Freue mich auf den 17. April (EVT).

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

3,088

Tuesday, December 19th 2006, 10:42pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von L.N. Muhr

nö. die dinger hiessen ganz simpel "gott - die autobiographie" und "satan - die autobiographie".

hatten ein paar nette pointen drin - ich mochte die auflistung von gottes sonstigen büchern. aber ansonsten waren die dinger enttäuschend.

im grossen und ganzen stelle ich bei solchen werken aber immer wieder fest, dass dem autor selten mehr als der titel eingefallen ist - und er sich durch den rest des textes durchquält.

humor verlangt nun mal geist und ahnung, und daran mangelt es eben doch vielen jener schreiber. die intelligentesten humoristischen aussagen zum thema religion in der gegenwart stammen demnach immer noch von pratchett.

Was mich allerdings auf den wohl nicht abwegigen Gedanken bringt, dass du Christoper Moore's Variante bisher noch nicht gelesen hast. Wenn dir Douglas Adams gefallen hat, ist Moore der Richtige für dich. Stellenweise bin ich laut am Lachen gewesen, und das mitten im Flieger! :D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

3,089

Tuesday, December 19th 2006, 10:45pm

Quoted

Was mich allerdings auf den wohl nicht abwegigen Gedanken bringt, dass du Christoper Moore's Variante bisher noch nicht gelesen hast. Wenn dir Douglas Adams gefallen hat, ist Moore der Richtige für dich. Stellenweise bin ich laut am Lachen gewesen, und das mitten im Flieger! :D

wie kommst du jetzt auf adams?

von adams mag ich exakt zwei bücher wirklich (na gut: drei), der rest ist dreingabe. :D und pratchett hat eine komplett andre vorgehensweise als adams.

3,090

Wednesday, December 20th 2006, 7:04am

Ich hab vor paar Wochen den ersten Teil von Bram Stoker’s Dracula beendet

SPOILER!

Sehr gutes Buch besonders die Stellen in Transylvannia und die Beschreibung des Irren haben mir gefallen aber man merkt dass die Geschichte nicht wirklich zu Ende ist, nach paar tagen Pause hab ich mit dem 2.Teil gestern begonnen und sogar die Tagebucheinträge knüpfen nahtlos an

Sehr gutes Buch

This post has been edited 1 times, last edit by "KingHomer" (Dec 20th 2006, 7:05am)

3,091

Wednesday, December 20th 2006, 8:37am

Quoted

Original von JackOLantern
Apropos JRRT: 'Die Kinder Húrins' sieht im Klett-Cotta-Katalog dank der Alan Lee Motive und der coolen Typographie richtig lecker aus. Freue mich auf den 17. April (EVT).

Ist das Material aus "Nachrichten aus Mittelerde" oder etwas inhaltlich Neues?

JackOLantern

• Send private message

3,092

Wednesday, December 20th 2006, 9:08am

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Man kennt einige/die Fragmente aus dem Silmarillion & Co. schon, yeah, aber das wird quasi die ultimative, sorgfältig editierte Romanfassung, die Tolkien sich immer gewünscht und die sein Sohn Christopher nun quasi akribisch zusammengetragen hat und eben herausgeben wird.

3,093

Wednesday, December 20th 2006, 9:55am

Quoted

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Man kennt einige/die Fragmente aus dem Silmarillion & Co. schon, yeah, aber das wird quasi die ultimative, sorgfältig editierte Romanfassung, die Tolkien sich immer gewünscht und die sein Sohn Christopher nun quasi akribisch zusammengetragen hat und eben herausgeben wird.

Dann freue ich mich mal mit auf den 17. April! :] Danke für die Info.

3,094

Thursday, December 21st 2006, 9:57pm

sooo, die "wächter des zwielichts" habe ich erstmal beiseite gelegt.

momentan lese ich mit feuereifer "his dark materials 1 - the golden compass".
eine freundin hat es mir empfohlen. ich war erst ein bisschen misstrauisch aber nach ein paar seiten war ich schon richtig begeistert. habe heute den 2. band bestellt :D! (band 1 wird scheinbar auch gerade verfilmt und kommt 2007 in die kinos.)

wer mal n blick riskieren will: amazon-link für die dt. ausgabe

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

3,095

Friday, December 22nd 2006, 12:46pm

zur Zeit "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera. Bin zwar noch am Anfang aber liest sich ganz angenehm.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

This post has been edited 1 times, last edit by "Toxic Beater" (Dec 22nd 2006, 12:46pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,096

Friday, December 22nd 2006, 11:37pm

Quoted

Original von anakyn
sooo, die "wächter des zwielichts" habe ich erstmal beiseite gelegt.

momentan lese ich mit feuereifer "his dark materials 1 - the golden compass".
eine freundin hat es mir empfohlen. ich war erst ein bisschen misstrauisch aber nach ein paar seiten war ich schon richtig begeistert. habe heute den 2. band bestellt :D! (band 1 wird scheinbar auch gerade verfilmt und kommt 2007 in die kinos.)

wer mal n blick riskieren will: amazon-link für die dt. ausgabe

Quoted

Original von Holzauge
Ich bin, nachdem ich erfahren habe, dass His Dark Materials nächstes Jahr ins Kino kommt, mit der Trilogie zum zweiten Mal fertig geworden.
Die Bücher zählen für mich zu den besten Dingen, die in den letzten Jahren geschrieben wurden, vorallem der erste Teil. Dieses Steamuniversum ist teilweise einfach nur toll, Oxford ist großartig beschrieben und auch bei Bolvangar hab ich echt Spaß gehabt.
Ich kann jedem die Bücher ans Herz legen.

Ich habs letzte Woche fertig gelesen. Zumindest von den Schauspielern klingt es eigentlich gut, Nicole Kidman und der neue James Bond, hoffentlich geht da nichts schief.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Schüler

• Send private message

3,097

Saturday, December 23rd 2006, 6:12pm

Ich les eigentlich, alles aber wie One piece (1-41)(JaJA auch ich les MAngas^^)
und dann noch gerne die dicken fantasy bücher wie z.B. die elfen, die zwerde oder die orks alles so um die 500-1000 Seiten.
ABER am liebsten les ich halt......

Comics^^ ;) :D

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

3,098

Saturday, December 23rd 2006, 10:06pm

Letzte Woche ausgelesen:

"Die Stunde des Zorns" von Joseph Finder

Ein mMn recht unterhaltsamer Thriller im Stile von Forsythes "Schakal" aber natürlich bei weitem nicht so brillant. Kurzweilig, also derzeit genau richtig.

Bin zZ mittendrin in

"Die purpurnen Flüsse" welche mich total faszinieren und so richtig heiß auf den Film machen. Ganz großartig und jetzt schon auf meiner "All-Time" Liste ganz weit oben

JackOLantern

• Send private message

3,099

Saturday, December 23rd 2006, 11:01pm

'Schlimmes Ende' von Philip Ardagh, das mit einem ganzen Sack guter Kritiken, Preise und Stimmen zum Buch daher kam, hat mich enntäuscht und sich als viel zu selten wirklich gute oder witzige oder spritzige Lektüre entpuppt.Schade, hatte mir nach Sichtung von Klappentext, Kritiken, dem Umschlag und den Innen-Illustrationen viel, viel mehr davon versprochen. Kristine K. Ruschs 'Die Verschollenen', das ich gestern ausgelesen habe, war hingegen auch zum Ende hin recht knackig; werde mir definitiv die Fortsetzungen um die Geschichten von Weltraum-Ermittler und künftig Detektiv Miles Flint holen. Nun muss ich mal schauen, was das Christkind morgen bringt - wenn mein Barry Eisler ('Tokio Killer Bd. 3 - Die Rache') dabei ist, steht der als nächstes an; oder dann eben, wie schon einmal gesagt, 'Das Reich der Siqqusim' von Brian Keene.

3,100

Sunday, December 24th 2006, 12:05am

Schadenersatz von Sara Paretsky

Wieder einmal zeigt sich, warum ich ungern Bücher lese, die von Frauen geschrieben werden.
Nachdem man sich an die Hauptfigur gewöhnt hat, macht der Roman dennoch Spaß, auch wenn er recht überraschungslos daherkommt.