Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von bigbrother25
Wer war Jesus, bevor er der Retter der Meschheit wurde? Was passierte in der Zeit zwischen seiner Jugend und bevor er seine Jünger um sich scharrte?
Genau davon handelt dieses Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen, jedoch seid gewarnt:
Wenn ihr stark an die "Heiligen-Variante" glaubt, könnte dieses Buch ebendiesen Glauben zutiefst erschüttern!![]()
![]()
..werde ich mir dieses Buch doch mal näher betrachten, mich hat der "historische" Jesus schon immer interessiert, besonders die Jahre die in der Bibel nicht erwähnt werden..danke fürden Tip

This post has been edited 1 times, last edit by "comicJunk" (Dec 19th 2006, 1:08pm)
Quoted
Wer war Jesus, bevor er der Retter der Meschheit wurde? Was passierte in der Zeit zwischen seiner Jugend und bevor er seine Jünger um sich scharrte?
Genau davon handelt dieses Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen, jedoch seid gewarnt:
Wenn ihr stark an die "Heiligen-Variante" glaubt, könnte dieses Buch ebendiesen Glauben zutiefst erschüttern!![]()
![]()
Quoted
Original von L.N. Muhr
die idee ist nicht besonders neu, und nach den autobiographien von gott und satan die logische konsequenz.
Quoted
Original von schlumpfmaster
Quoted
Original von L.N. Muhr
die idee ist nicht besonders neu, und nach den autobiographien von gott und satan die logische konsequenz.
Meinst Du damit "Tractatus Satanicus"?
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von schlumpfmaster
Quoted
Original von L.N. Muhr
Meinst Du damit "Tractatus Satanicus"?
nö. die dinger hiessen ganz simpel "gott - die autobiographie" und "satan - die autobiographie".
hatten ein paar nette pointen drin - ich mochte die auflistung von gottes sonstigen büchern. aber ansonsten waren die dinger enttäuschend.
im grossen und ganzen stelle ich bei solchen werken aber immer wieder fest, dass dem autor selten mehr als der titel eingefallen ist - und er sich durch den rest des textes durchquält.
humor verlangt nun mal geist und ahnung, und daran mangelt es eben doch vielen jener schreiber. die intelligentesten humoristischen aussagen zum thema religion in der gegenwart stammen demnach immer noch von pratchett.
Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 
Quoted
Was mich allerdings auf den wohl nicht abwegigen Gedanken bringt, dass du Christoper Moore's Variante bisher noch nicht gelesen hast. Wenn dir Douglas Adams gefallen hat, ist Moore der Richtige für dich. Stellenweise bin ich laut am Lachen gewesen, und das mitten im Flieger!![]()
und pratchett hat eine komplett andre vorgehensweise als adams. SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "KingHomer" (Dec 20th 2006, 7:05am)
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Original von JackOLantern
Apropos JRRT: 'Die Kinder Húrins' sieht im Klett-Cotta-Katalog dank der Alan Lee Motive und der coolen Typographie richtig lecker aus. Freue mich auf den 17. April (EVT).
Ist das Material aus "Nachrichten aus Mittelerde" oder etwas inhaltlich Neues?
Quoted
Quoted
Original von thepigeon
Quoted
Apropos JRRT: 'Die Kinder Húrins' sieht im Klett-Cotta-Katalog dank der Alan Lee Motive und der coolen Typographie richtig lecker aus. Freue mich auf den 17. April (EVT).
Ist das Material aus "Nachrichten aus Mittelerde" oder etwas inhaltlich Neues?
Man kennt einige/die Fragmente aus dem Silmarillion & Co. schon, yeah, aber das wird quasi die ultimative, sorgfältig editierte Romanfassung, die Tolkien sich immer gewünscht und die sein Sohn Christopher nun quasi akribisch zusammengetragen hat und eben herausgeben wird.
Danke für die Info.
! (band 1 wird scheinbar auch gerade verfilmt und kommt 2007 in die kinos.)This post has been edited 1 times, last edit by "Toxic Beater" (Dec 22nd 2006, 12:46pm)
Quoted
Original von anakyn
sooo, die "wächter des zwielichts" habe ich erstmal beiseite gelegt.
momentan lese ich mit feuereifer "his dark materials 1 - the golden compass".
eine freundin hat es mir empfohlen. ich war erst ein bisschen misstrauisch aber nach ein paar seiten war ich schon richtig begeistert. habe heute den 2. band bestellt! (band 1 wird scheinbar auch gerade verfilmt und kommt 2007 in die kinos.)
wer mal n blick riskieren will: amazon-link für die dt. ausgabe
Quoted
Original von Holzauge
Ich bin, nachdem ich erfahren habe, dass His Dark Materials nächstes Jahr ins Kino kommt, mit der Trilogie zum zweiten Mal fertig geworden.
Die Bücher zählen für mich zu den besten Dingen, die in den letzten Jahren geschrieben wurden, vorallem der erste Teil. Dieses Steamuniversum ist teilweise einfach nur toll, Oxford ist großartig beschrieben und auch bei Bolvangar hab ich echt Spaß gehabt.
Ich kann jedem die Bücher ans Herz legen.
Holzauge hat völlig recht.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster