You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

3,121

Friday, January 5th 2007, 12:40pm

er hat doch nicht gerade BILD gesagt oder ;)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

3,122

Friday, January 5th 2007, 12:53pm

Quoted

Original von KoRnAdema
Hab gestern Abend American Gods von Neil Gaiman beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die "Lösung" am Ende war mir etwas zu einfach. Trotzdem tolles Buch.

Das habe ich letzte Woche auch günstig geschossen. Werde zwar noch etwas mit dem Beginn warten müssen (der "to do"-Stapel ist sehr umfangreich), freue mich aber schon drauf.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

3,123

Friday, January 5th 2007, 1:02pm

regelmäßiges Lesefutter:
Zeitschriften: Eurosport Moto-Magazin (allerdings nur die zweite Hälfte, die erste blättere ich nicht mal durch *g*), Moto GP
Romane / Heftromane: John Sinclair, Don Harris (beides von Jason Dark)

sporadisches Lesfutter:
Fanatsyromane: derzeit "Die Meister der Zitadelle" von Sherryl Jordan

Samurai-Romane: Immer wieder die Familiensaga um den Shishi von Dov Silverman (4 Bände) und die Zinja-Saga von Robert Shea

Robert Shea:
Zeit der Drachen:
Klappentext:
Im Japan des 13. Jahrhunderts tobt zwischen den Familien Muratomo und Takashi, den Häusern des Weißen und des Schwarzen Drachen, der Streit um die Macht im Staat. Im Mittelpunkt des erregenden Geschehens: der kämpferische, machtvolle Jebu, ein Mitglied des Zinja-Ordens, und die schöne junge Taniko, beide durch verbotene Liebe aneinander gefesselt.

Der letzte Zinja:
Klappentext:
Jebu starrte in die rote Scheibe der Sonne, die über die verschneiten Berggipfel dahinzugleiten schien. Er wußte nicht, wie alles weitergehen würde. Er wußte nur, es gab keinen Weg zurück. Sie waren in die Heimat zurückgekehrt. Ob das Schicksal Glück oder Unglück für sie im Köcher hielt, schon in naher Zukunft würde sich das zeigen.

Robin-Hood-Roman: regelmäßig die beiden Bände von Jennifer Robertson (Herrin der Wälder und Herrin von Sherwood)

ansonsten, was mir so zwischen die Finger kommt... meistens Fantasy...

This post has been edited 2 times, last edit by "Tam Sang" (Jan 5th 2007, 1:06pm)

3,124

Friday, January 5th 2007, 9:57pm

Vor ein paar Tagen habe ich "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen. Ich kannte bisher nur seine Comics vom Kleinen Arschloch und so weiter. Hatte zu einen Geburtstag einige Gutscheine von Hugendubel bekommen und mir darauf hin dieses Buch auf gut Glück besorgt und jetzt endgültig gelesen. Nachdem ich es gelesen hatte war ich sehr begeistert. Walter Moers schreibt neben seinen Comics auch sehr gute Bücher und die Geschichte um Zamonien und die Stadt Buchhaim ist genial. Ich konnte zum Schluss nicht mehr aufhören zu lesen. Heute holte ich mir gleich noch einige Walter Moers Bücher über Zamonien und freue mich darauf, sie zu lesen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

3,125

Friday, January 5th 2007, 10:24pm

Habe heute den ersten Final Fantasy XI-Roman beendet. Gefällt mir richtig gut, was aber auch zum Teil dadurch kommt, dass ich ein FF-Fanboy bin. Jemand anderem wird das vielleicht nicht so gefallen, obwohl denen, die sich mit der Materie nicht auskennen, bestimmt entgeht, dass einige Stellen doch sehr konstruiert sind, um Aspekte des Spiels aufzugreifen. Der nächste Teil liegt auch schon bei mir bereit und wird voraussichtlich morgen angefangen.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

3,126

Sunday, January 7th 2007, 1:42pm

Ich habe soeben das Buch "Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens" von Sarah Kuttner beendet. Enthalten sind ihre Kolumnen aus der Süddeutschen Zeitung und aus dem Musikexpress, die 2005 erschienen sind. Das ist ein Nachteil: die Kolumnen wirken im Nachhinein nicht immer, da sie nicht mehr aktuell sind. Ansonsten aber eine nette Lektüre für zwischendurch, jedoch nichts weltbewegendes.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

idur

Golden Boy

• Send private message

3,127

Sunday, January 7th 2007, 6:58pm

Nach einiger Zeit bin ich mal wieder zum Lesen gekommen:

Tor Age Bringsvaerd: Die wilden Götter

Nett, aber nicht so gut wie Köhlmeiers Darbietungen zu Bibel und den griechischen Sagen. 7/10

David Morrell: Creepers

Nettes belangloses flüßges Geschichtchen, das ich in einem anderen Genre vermutet hatte und zumindestens eine gute Wendung hatte. 7/10

Peter Straub: Schattenstimmen

Was war das denn? Ich mag Straub, hab aber kaum so was verwirrendes uns blödes gelesen. 3/10

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

3,128

Sunday, January 7th 2007, 7:33pm

Stephen King: Nachts
Komisch, die kürzeren Geschichten von ihm finde ich, bis auf zwei Ausnahmen ("Es" & "Needful Things") wesentlich besser und flüssiger als den aufgeblähten Schmarrn der jüngeren Zeit.
"Der Bibliothekspolizist" ist stimmig und hat ein gutes Setting (aus einer gewöhnlichen Handlung wie hier dem Ausleihen von Büchern entwickelt sich etwas Ungewöhnliches) ; das Finale ist etwas zu hektisch, und das Kindheitstrauma zwar passend, aber 1-A klischeebeladen. 8/10
"Zeitraffer" hat eine sehr, sehr gute Grundidee, aber in der Ausführung hätte King besser bei einer Kurzgeschichte bleiben sollen; durch Geschwafel wird hier einiges verschenkt. 5/10

Apropos: Ich habe um "Puls" bislang einen großen Bogen gemacht, wollte aber hier anfragen, ob das Buch was taugt.

3,129

Sunday, January 7th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von Hypnotoad
Stephen King: Nachts
Komisch, die kürzeren Geschichten von ihm finde ich, bis auf zwei Ausnahmen ("Es" & "Needful Things") wesentlich besser und flüssiger als den aufgeblähten Schmarrn der jüngeren Zeit.

was haben diese älteren werke von ihm mit dem schmarrn der jüngeren zeit zu tun? zumal ja auch diese beiden novellen schon älter sind, also mit dem schmarrn der jüngeren zeit auch nix zu tun haben?

ansonsten gebe ich aber zu, dass ich grade seinen zweiten novellen-band (von dem "nachts" die zweite hälfte der gesplitteten deutschen fassung ist) insgesamt ziemlich furchbar und unnütz fand. automatic writing (king schrieb die novellen während einer "schreibpause"), nicht unspannend, aber ziemlich an den haaren herbeigezogen.

"puls" wird in "phantastisch" ziemlich verrissen, persönlich empfinde ich ebenfalls alles von king ab ca. 2000 sehr sehr sehr durchwachsen mit hang zum miesen. ja, das betrifft auch die letzten drei bände von dark tower.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

3,130

Monday, January 8th 2007, 8:37am

Quoted

Original von L.N. Muhr
persönlich empfinde ich ebenfalls alles von king ab ca. 2000 sehr sehr sehr durchwachsen mit hang zum miesen. ja, das betrifft auch die letzten drei bände von dark tower.

Geht mir ähnlich, weshalb ich kaum mehr neue Bücher von ihm habe.

Einzig bei Wolves of the Calla (Band 5 von Dark Tower) bin ich anderer Meinung. Er fängt zwar da schon manchen Mumpitz an, die Szenerie und Stimmung des Buchs fand ich aber sehr gut. Fasst nach dem ersten Band das Western Genre am besten zusammen.

Remy

Master

• Send private message

3,131

Monday, January 8th 2007, 8:56am

Ich hab gestern Eragon zu Ende gelesen und muss sagen, dass mit das Buch recht gut gefallen.
Ich werde wohl diese Woche noch ins Kino gehen und mir den Film anschauen.

3,132

Monday, January 8th 2007, 10:21am

Am Wochenende fertig gelesen:

David Hewson: Epihanias

Thriller um einige Hippies, die 1975 im Acid-Rausch Kinder meucheln und danach Karriere machen. Nett die Zitatanspielungen auf 70er-Rock-Titel. Ansonsten vom Aufbau her an King erinnernd und am Ende etwas schwächelnd, aber insgesamt solide Unterhaltung.

Stephen Donaldson: Die Runen der Erde

Die ersten beiden Covenant-Zyklen von Donaldson gehören zu meinen absoluten Lieblingswerken im Bereich Fantasy. Den daher hohen Erwartungen genügt dieser erste Band eines dritten Zyklus leider nicht. Die Eröffnung ist langatmig, es sind zu viele Rückblenden vorhanden, die Hauptperson ist nicht ganz mein Geschmack und die Handlung kommt sehr spät in Gang. Gegen Ende wird es aber deutlich besser und am Schluss gibts einen fetten Cliffhanger. Mal sehen wies weitergeht.
PS: Weiß jemand, wann der zweite Band auf Deutsch rauskommen soll?

3,133

Monday, January 8th 2007, 11:57am

Quoted

Original von idur

Quoted

Original von L.N. Muhr
persönlich empfinde ich ebenfalls alles von king ab ca. 2000 sehr sehr sehr durchwachsen mit hang zum miesen. ja, das betrifft auch die letzten drei bände von dark tower.

Geht mir ähnlich, weshalb ich kaum mehr neue Bücher von ihm habe.

Einzig bei Wolves of the Calla (Band 5 von Dark Tower) bin ich anderer Meinung. Er fängt zwar da schon manchen Mumpitz an, die Szenerie und Stimmung des Buchs fand ich aber sehr gut. Fasst nach dem ersten Band das Western Genre am besten zusammen.

naja ... kings version der glorreichen sieben. das ganze genre fasst der band aber auch nicht zusammen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,134

Wednesday, January 10th 2007, 8:22pm

Mal so grundsätzlich im Sinne der Ausgangsfrage:

Viel.
Das meiste davon jedoch beruflich, da ich im Wissenschaftsjournalismus bzw. in der Hochschul-PR tätig bin. Also: Tagungsbände, Monographien, Fachzeitschriftenartiekl, Abstracts usw. Vieles lese ich natürlich aus Zeitgründen selektiv und quer.

Da kommen die bunten Bildchen mit den Sprechblasen am Feierabend schon ganz gut, um mal was anderes als nur Druckbuchstaben zu sehen ... ;)

Wenn schon, dann lese ich noch für meinen Job relevante Fachliteratur oder Ratgeber zu Stil, Sprache, Journalismus (z. B. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Deutsch für Profis, Handbuch des Journalismus).

Ansonsten sind Zeitschriften eine gern gewählte Alternative, vor allem DVD Vision (für das "Zweithobby" Filme/DVDs), Matador (ja!!), manchmal ein Rock Hard oder Metal Hammer sowie immer unser Ruhrgebiets-Magazin "coolibri" (gibt's kostenlos in jeder Kneipe).

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,135

Wednesday, January 10th 2007, 10:07pm

*lol* ich hab grad mal geguckt wie alt du bist :D da hab ich mich ja mal gut und gerne 10 Jahre vertan. :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

• Send private message

3,136

Wednesday, January 10th 2007, 10:12pm

Quoted

Original von CatClaw
*lol* ich hab grad mal geguckt wie alt du bist :D da hab ich mich ja mal gut und gerne 10 Jahre vertan. :D

?( ?(
Meinst Du mich?
Wenn ja: nach oben oder nach unten (vertan) ??

...

3,137

Wednesday, January 10th 2007, 10:29pm

Quoted

Original von jensen

Das meiste davon jedoch beruflich, da ich im Wissenschaftsjournalismus bzw. in der Hochschul-PR tätig bin

Mit welchen Wissenschaftsgebieten beschäftigst Du Dich denn hauptsächlich?
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

• Send private message

3,138

Wednesday, January 10th 2007, 10:43pm

Quoted

Original von Floyd

Quoted

Original von jensen

Das meiste davon jedoch beruflich, da ich im Wissenschaftsjournalismus bzw. in der Hochschul-PR tätig bin

Mit welchen Wissenschaftsgebieten beschäftigst Du Dich denn hauptsächlich?

Grundsätzlich mit allen. Wir sind eine sog. Volluniversität, da kriege ich mal Maschinenbau auf den Tisch, mal Molekularbiologie, mal Theologie oder Medizin.

Bin aber von Haus aus eher der Geisteswissenschaftler. Mein Steckenpferd ist - natürlich - Medienwissenschaft, ansonsten sind ein paar Schwerpunkte im Laufe der Jahre gewachsen, u. a. Wirtschaftswissenschaft, Angebote für bzw. Projekte mit Schulen, Arbeitswissenschaft.

Der Job bringt es halt mit sich, Allrounder zu sein bzw. zu werden.

3,139

Wednesday, January 10th 2007, 10:46pm

Quoted

Original von Toxic Beater
er hat doch nicht gerade BILD gesagt oder ;)

Auch genannt: Maurerabitur. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,140

Thursday, January 11th 2007, 7:09am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von CatClaw

?( ?(
Meinst Du mich?
Wenn ja: nach oben oder nach unten (vertan) ??

...

nach unten.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.