You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,141

Thursday, January 11th 2007, 8:35am

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von CatClaw
*lol* ich hab grad mal geguckt wie alt du bist :D da hab ich mich ja mal gut und gerne 10 Jahre vertan. :D

?( ?(
Meinst Du mich?
Wenn ja: nach oben oder nach unten (vertan) ??

...

nach unten.

Aha.
Weiß zwar nicht, was in meinem Posting auf einen 24-jährigen schließen lässt, aber gut ...

3,142

Thursday, January 11th 2007, 9:20am

Quoted

Original von jensen
Aha.
Weiß zwar nicht, was in meinem Posting auf einen 24-jährigen schließen lässt, aber gut ...

Vermutlich Dein jugendlicher Schwung und Elan. ;) :)

• Send private message

3,143

Thursday, January 11th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von jensen
Aha.

Vermutlich Dein jugendlicher Schwung und Elan. ;) :)

Hoffen wir es mal ... ;)
Vielleicht klärt CatClaw mich ja noch auf.

3,144

Friday, January 12th 2007, 7:13pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Floyd

Quoted

Original von jensen

Das meiste davon jedoch beruflich, da ich im Wissenschaftsjournalismus bzw. in der Hochschul-PR tätig bin

Mit welchen Wissenschaftsgebieten beschäftigst Du Dich denn hauptsächlich?

Grundsätzlich mit allen. Wir sind eine sog. Volluniversität, da kriege ich mal Maschinenbau auf den Tisch, mal Molekularbiologie, mal Theologie oder Medizin.

Bin aber von Haus aus eher der Geisteswissenschaftler. Mein Steckenpferd ist - natürlich - Medienwissenschaft, ansonsten sind ein paar Schwerpunkte im Laufe der Jahre gewachsen, u. a. Wirtschaftswissenschaft, Angebote für bzw. Projekte mit Schulen, Arbeitswissenschaft.

Der Job bringt es halt mit sich, Allrounder zu sein bzw. zu werden.

Und was genau machst Du dann mit dem Material? Bist Du dafür zuständig, die Arbeit/Ergebnisse der einzelnen Fachbereiche an die Öffentlichkeit zu vermitteln?
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,145

Friday, January 12th 2007, 7:52pm

Habt ihr keinen Vorstellungs-Spam-Thread, Buben?

Moi quält sich noch durch den Rest der Magic-Onslaught-Gesantausgabe aus dem Hause Dino - da wurde erst der mittlere Band der drei enthaltenen Einzelbände stilistisch halbwegs erträglich, während nun auch erst wieder der dritte und letzte Part der eher mauen Story durch stereotypen, aber sehr schön aufbereiteten Inhalt ein wenig fesselt. War die 22,- Euro leider nicht wert so far, und ich hoffe, dass Dino, wenn überhaupt weiter gemacht wird (laufen scheinbar nicht sooo gut die Magic-Trades - mein Händler ordert gar nicht mehr, dazu drei Euro Aufpreis zum ersten Paperback, was Raum für Spekulationen lässt), endlich auf noch älteres Material zurückgreift, z. B. den Ice Age Zyklus.

Da ich die nächste Zeit nicht viel zum Lesen kommen werde, muss ich mal schauen, dass ich beim nächsten Buch ein etwas geschickteres Händchen habe und meine Lektüre mit mehr Sorgfalt wähle. Die drei Warhammer Romane (Dunkelelf 2, Gaunts Ghosts irgendwas-aus-dem-Oktober, Der letzte Jäger) dürften wohl also eher eiskalt liegen bleiben eine Weile, bis ich mal wieder hardcore-trivialen Trash brauche. Vielleicht erscheint die Neuauflage von Moorcocks INRI ja früh genug - oder ich kriege endlich Kim Harrisons Blutspur ...

Occupation: Student

• Send private message

3,146

Sunday, January 14th 2007, 1:21pm

Osman Engin - Getürkte Weihnacht

Dieses Weihnachtsgeschenk hätte ich damit hinter mich gebracht. Mir war der ganze Humor zum Großteil einfach zu flach.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

3,147

Monday, January 15th 2007, 12:21pm

mache nach 2004 mal wieder ein tolkien zyklus, habe mit "Das Silmarillion" angefangen, und vor lauter mittelerde fieber jetzt noch "Nachrichten aus Mittelerde" bestellt und angefangen zu lesen, danach "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe", im april kauf ich mir vielleicht noch die "kinder von hurin" (ich lasse das kapitel jetzt erstmal im "nachrichten a. mittelerde" aus) mal sehen.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

This post has been edited 1 times, last edit by "Toxic Beater" (Jan 15th 2007, 12:51pm)

3,148

Monday, January 15th 2007, 12:35pm

vor dem "simmilirion" sollte man sicher auch "die herde ringe" und "der feine shobit" lesen. vllt. kann man die titel auch bei amamazon bestellen?

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,149

Monday, January 15th 2007, 12:46pm

Gestern habe ich "Die Bibel nach Biff" beendet, insgesammt wirklich ganz nett und unterhaltsam, fand aber "Ein todsicherer Job" war der weit bessere Job von Chris Moore.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

3,150

Monday, January 15th 2007, 12:52pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
vor dem "simmilirion" sollte man sicher auch "die herde ringe" und "der feine shobit" lesen. vllt. kann man die titel auch bei amamazon bestellen?

;)

verstehe die anspielung nicht ;-)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

3,151

Monday, January 15th 2007, 3:27pm

Quoted

Original von thepigeon

Stephen Donaldson: Die Runen der Erde

Die ersten beiden Covenant-Zyklen von Donaldson gehören zu meinen absoluten Lieblingswerken im Bereich Fantasy. Den daher hohen Erwartungen genügt dieser erste Band eines dritten Zyklus leider nicht. Die Eröffnung ist langatmig, es sind zu viele Rückblenden vorhanden, die Hauptperson ist nicht ganz mein Geschmack und die Handlung kommt sehr spät in Gang. Gegen Ende wird es aber deutlich besser und am Schluss gibts einen fetten Cliffhanger. Mal sehen wies weitergeht.
PS: Weiß jemand, wann der zweite Band auf Deutsch rauskommen soll?

Auch gerade beendet. Für mich zählen die Covenant-Romane auch zu meinen absoluten Lieblings-Fantasywerken, von daher war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Ja, die Handlung hat zunächst ein paar Längen (wie übrigens imho auch schon die früheren Bände, z. B. der erste und dritte Band der zweiten Trilogie enthielten endlos lange Reisen von A nach B über Land, die sich doch etwas hinzogen), aber insgesamt ist Donaldson nach so vielen Jahren doch der Anschluss an die ersten beiden Trilogien gut gelungen, finde ich. Das Land und seine Bewohner sind wieder sehr gelungen dargestellt, die Ausgangsposition ist interessant, die Handlung steigert sich im Laufe des Romans auch zusehends und bleibt spannend.
Eine Schwäche des Romans ist mMn, dass nur Linden im Mittelpunkt der Handlung steht, es fehlt einfach neben dem unverzichtbaren Covenant auch die Vielfalt von interessanten Charakteren (Mhoram, Troy, Elena, die Riesen u. a.) um die Hauptfigur herum wie in den früheren Büchern. Hier blieben die weiteren Figuren dagegen doch alle eher blass bzw. variieren nur allzu bekannte Motive. Aber mit dem Cliffhanger deutet sich ja eine interessante Erweiterung der Hauptfiguren an.
Insgesamt ist mein Gesamteindruck am Ende aber doch positiv, weil der Roman sich (trotz der angesprochenen Schwäche gegenüber seinen Vorgängern) insgesamt sehr unterhaltsam liest.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 15th 2007, 3:36pm)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,152

Sunday, January 21st 2007, 12:03am

so nach dem ich in letzter zeit viele comics gelesen habe war wieder mal zeit für perry rhodan!

Perry Rhodan silberband 13 Der Zielstern .

der beste band bis jetzt!
jahr 2102
perry rhodan besitzt das Lineartriebwerk, die pläne bei den druuf schon im letzten band geklaut.

in diesem band geht es um das Blaue System wo die Akonen wohnen die vorfahren von Arkoniden. da perry den schutzschild von den akonen mit seinen neuen raumschiffen überqueren kann ,bekommen die akonen angst und wollten die menschen und arkoniden alle töten. dazu muss ich noch erwähnen die arkoniden und akonen hatten mal vor 15.000 jahren krieg ,haben deswegen bischen angst vor fremden.

war aber wirklich ein tolles buch, zum glück sind die druuf nicht mehr da. dieses ganze zeit und raum zeug war machmal zu kompliziert erklärt.

endlich hat atlan einen schutzschild um sich , wurde auch zeit bei sovielen feinden.

das find ich an perry bücher so toll, das die geschichte immer weiter geht. die menschen besiedeln immer mehr planten , der mond ist jetzt eine fabrik für raumschiffe.

wann kriegt endlich atlan,perry ,bully oder gucky eine freundin oder frau?
ihrgendwie wenig frauen in den geschichten oder?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Occupation: Student

• Send private message

3,153

Wednesday, January 31st 2007, 2:47pm

Mein letztes Buch war Walpurgisnacht von Gustav Meyrink. Hat mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Von der "Spannung pur", welche auf dem Cover versprochen wird, war da nix zu finden.

3,154

Wednesday, January 31st 2007, 2:50pm

nun sollte man bei meyrink aber wissen, dass das kein spannungsautor war. natürlich ist so ein klappentext dämlich - aber wir reden hier auch von meyrink, nicht von stephen king.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

3,155

Wednesday, January 31st 2007, 6:14pm

Derzeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 3" (endlich erschienen). Ich hoffe, das ich am Wochenende dazu komme, es ganz zu lesen und nicht nur reinzublättern ...

JackOLantern

• Send private message

3,156

Wednesday, January 31st 2007, 6:19pm

Quoted

Original von KoRnAdema
Mein letztes Buch war Walpurgisnacht von Gustav Meyrink. Hat mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Von der "Spannung pur", welche auf dem Cover versprochen wird, war da nix zu finden.

Tröste Dich. Ich bin nicht über die ersten 60 Seiten hinaus gekommen. Muss ich irgendwann mal Ruhe und den Nerv dafür haben. Zum Glück waren's für die area-Ausgabe nur 3 Euro ...

Quoted

Original von L.N. Muhr
nun sollte man bei meyrink aber wissen, dass das kein spannungsautor war. natürlich ist so ein klappentext dämlich - aber wir reden hier auch von meyrink, nicht von stephen king.

Yeah, aber Meyrinks 'Walpurgisnacht' ist selbst für dessen Verhältnisse ziemlich bis erschreckend zäh - was durch den ätzendes Preußen-Slang nicht besser wird. Jedenfalls waren das die ersten belanglosen 30 Seiten. 'Der Golem' oder 'Der Mönch des Laskaris' machen da schon etwas mehr her ...

Occupation: comics sammeln

• Send private message

3,157

Wednesday, January 31st 2007, 6:44pm

Quoted

Original von jensen
Derzeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 3" (endlich erschienen). Ich hoffe, das ich am Wochenende dazu komme, es ganz zu lesen und nicht nur reinzublättern ...

Was ist so toll an dem Buch?
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Jan 31st 2007, 6:45pm)

JackOLantern

• Send private message

3,158

Thursday, February 1st 2007, 6:45am

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von jensen

Gar nichts (mehr), imo. Nachdem Sick im ersten Band noch frisch und clever, stilistisch aber schon übertrieben poliert die Schwächen der Allgemein- und Umgangssprache auf- bzw. vorgeführt hat, macht er das nun schon zum dritten Mal - nachdem er beim zweiten Versuch schon so großkotzig und teilweise überheblich des Weges daher gekommen ist, nichts mehr für mich. Ist, als würde ich meine eigenen Texte lesen oder permanent mit Ellen quatschen. Nein, danke ...

Lass es, Finalchen. Das Buch würde Dich nur depremieren ... ;)

Nick Rennison: Sherlock Holmes - eine unautorisierte Biographie

Nick Rennisons unautorisierte Holmes-Biographie gefällt mir bisher (40 Seiten) nicht nur ausnehmlich gut, sondern sogar besser als das Standard-Werk, ja der Klassiker von Baring-Gould. Hätte ich nicht gedacht - aber das Teil ist deutlich bodenständiger und vernünftiger, wirkt also viel plausibler, gerade was Holmes Vorfahren und Jugend angeht (der 'europäische Zigeuner' hatte zwar was, aber ich finde die verarmten Barone im sumpfigen Yorkshire,
wo Holmes als etwas seltsamer Jüngling Privatunterricht um Fechten kriegt, ziemlich gelungen. Lewis Caroll als Mathematiklehrer haben sich bisher aber weder Rennison, noch B-G verkneifen können, wenngleich R. ihn auch an Mycroft 'verschwendet' hat - was ich wiederum aber als passender empfinde.

Auch die 4-5-Seiten Einleitung zu Beginn des Werkes war toll. Klasse geschrieben und vom Inhalt her wirklich super, hat zudem genau den Ton getroffen. "Der Dämon des Viktorianischen Zeitalters", also die Zerrissenheit, das auf Holmes projiziert, dann noch der Kontext mit Watson und Doyle, dazu wiederum das interessante Rechenbeispiel, dass Watson nur 3-4% aller Fälle von Sherlock Holmes geschildert hat ...

Ein tolles Gedankenspiel, das hoffentlich seine Qualität hält. Wenn es so weiter geht, löst es B.G.s Biographie als Standard-Werk ab, da bin ich mir sicher - und das völlig zu Recht und völlig verdient.

• Send private message

3,159

Thursday, February 1st 2007, 9:06am

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von jensen

Es zeigt auf - weiterhin - unterhaltsame Weise, wie viel Unfug in der deutschen Schrift- und Umgangssprache grassiert, ohne dass die meisten Leute es überhaupt merken.

Es geht auch gar nicht darum, konkret etwas aus oder mit diesem Buch zu lernen - dafür gibt es andere, bessere Werke. Aber um von Zeit zu Zeit mal darüber nachzudenken, was man täglich sprechend und schreibend fabriziert, ist es bestens geeignet. Ich brauche diesen Anstoß sowieso für meinen Job, also verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

3,160

Thursday, February 1st 2007, 9:10am

@topic

ich hab noch ein abo beim playboy laufen... :D