Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von jensen
Quoted
Original von CatClaw
*lol* ich hab grad mal geguckt wie alt du bistda hab ich mich ja mal gut und gerne 10 Jahre vertan.
![]()
![]()
Meinst Du mich?
Wenn ja: nach oben oder nach unten (vertan) ??
...
nach unten.
Quoted
Original von jensen
Quoted
Original von Floyd
Quoted
Original von jensen
Das meiste davon jedoch beruflich, da ich im Wissenschaftsjournalismus bzw. in der Hochschul-PR tätig bin
Mit welchen Wissenschaftsgebieten beschäftigst Du Dich denn hauptsächlich?
Grundsätzlich mit allen. Wir sind eine sog. Volluniversität, da kriege ich mal Maschinenbau auf den Tisch, mal Molekularbiologie, mal Theologie oder Medizin.
Bin aber von Haus aus eher der Geisteswissenschaftler. Mein Steckenpferd ist - natürlich - Medienwissenschaft, ansonsten sind ein paar Schwerpunkte im Laufe der Jahre gewachsen, u. a. Wirtschaftswissenschaft, Angebote für bzw. Projekte mit Schulen, Arbeitswissenschaft.
Der Job bringt es halt mit sich, Allrounder zu sein bzw. zu werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Toxic Beater" (Jan 15th 2007, 12:51pm)

Quoted
Original von L.N. Muhr
vor dem "simmilirion" sollte man sicher auch "die herde ringe" und "der feine shobit" lesen. vllt. kann man die titel auch bei amamazon bestellen?
![]()
Quoted
Original von thepigeon
Stephen Donaldson: Die Runen der Erde
Die ersten beiden Covenant-Zyklen von Donaldson gehören zu meinen absoluten Lieblingswerken im Bereich Fantasy. Den daher hohen Erwartungen genügt dieser erste Band eines dritten Zyklus leider nicht. Die Eröffnung ist langatmig, es sind zu viele Rückblenden vorhanden, die Hauptperson ist nicht ganz mein Geschmack und die Handlung kommt sehr spät in Gang. Gegen Ende wird es aber deutlich besser und am Schluss gibts einen fetten Cliffhanger. Mal sehen wies weitergeht.
PS: Weiß jemand, wann der zweite Band auf Deutsch rauskommen soll?

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 15th 2007, 3:36pm)

Quoted
Original von KoRnAdema
Mein letztes Buch war Walpurgisnacht von Gustav Meyrink. Hat mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Von der "Spannung pur", welche auf dem Cover versprochen wird, war da nix zu finden.
Quoted
Original von L.N. Muhr
nun sollte man bei meyrink aber wissen, dass das kein spannungsautor war. natürlich ist so ein klappentext dämlich - aber wir reden hier auch von meyrink, nicht von stephen king.
Quoted
Original von jensen
Derzeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 3" (endlich erschienen). Ich hoffe, das ich am Wochenende dazu komme, es ganz zu lesen und nicht nur reinzublättern ...

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Jan 31st 2007, 6:45pm)
Quoted
Original von FinalSpirit
Quoted
Original von jensen
Derzeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 3" (endlich erschienen). Ich hoffe, das ich am Wochenende dazu komme, es ganz zu lesen und nicht nur reinzublättern ...
Was ist so toll an dem Buch?

Quoted
Original von FinalSpirit
Quoted
Original von jensen
Was ist so toll an dem Buch?