You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,161

Thursday, February 1st 2007, 9:14am

Quoted

Original von HellSpawn
@topic

ich hab noch ein abo beim playboy laufen... :D

Sehr bodenständig und absolut :ok:
Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich die letzte Matador-Ausgabe verpasst habe ... :D

3,162

Thursday, February 1st 2007, 11:29am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von jensen
Derzeit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 3" (endlich erschienen). Ich hoffe, das ich am Wochenende dazu komme, es ganz zu lesen und nicht nur reinzublättern ...

Was ist so toll an dem Buch?

Es zeigt auf - weiterhin - unterhaltsame Weise, wie viel Unfug in der deutschen Schrift- und Umgangssprache grassiert, ohne dass die meisten Leute es überhaupt merken.

auf deutsch: es ist die meistignorierte pflichtlektüre des PF? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Student

• Send private message

3,163

Thursday, February 1st 2007, 1:30pm

Quoted

Original von JackOLantern
Yeah, aber Meyrinks 'Walpurgisnacht' ist selbst für dessen Verhältnisse ziemlich bis erschreckend zäh - was durch den ätzendes Preußen-Slang nicht besser wird. Jedenfalls waren das die ersten belanglosen 30 Seiten. 'Der Golem' oder 'Der Mönch des Laskaris' machen da schon etwas mehr her ...

Das mit dem Dialekt war teilweise echt hart.

serdar i.

Professional

• Send private message

3,164

Friday, February 2nd 2007, 10:30pm

DER ROTE LÖWE
ein buch über das lebensweg eines alchimistenschülers,das elixier des ewigen lebens,getrieben von zügellosem machtstreben,die wiedergeburt,adam cadmon und und und

noch nie hab ich ein buch so schnell gelesen und noch hat es mich so in seinen bann gezogen,absolut empfehlenswert.

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

3,165

Friday, February 2nd 2007, 11:58pm

Eragon 2 gelesen....

mir hats gut gefallen (jaja.... man soll immer nur lesen, was man geistig verkraften kann :D..... vielleicht bin ich deswegen überzeugte Comic-Leserin :D)

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

3,166

Saturday, February 3rd 2007, 10:47am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von HellSpawn
@topic

ich hab noch ein abo beim playboy laufen... :D

Sehr bodenständig und absolut :ok:
Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich die letzte Matador-Ausgabe verpasst habe ... :D

matador hole ich mir ab und zu da find ich die ladys etwas natürlicher als im playboy aber ich habe den playboy nur wegen der berichte und den witzen abonniert! ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,167

Saturday, February 3rd 2007, 5:27pm

Quoted

Original von serdar i.
DER ROTE LÖWE
ein buch über das lebensweg eines alchimistenschülers,das elixier des ewigen lebens,getrieben von zügellosem machtstreben,die wiedergeburt,adam cadmon und und und

noch nie hab ich ein buch so schnell gelesen und noch hat es mich so in seinen bann gezogen,absolut empfehlenswert.

Maria Szepes. Groß. Ganz, ganz groß. Nicht immer einfach, aber definitiv worth a read.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Feb 3rd 2007, 6:41pm)

serdar i.

Professional

• Send private message

3,168

Saturday, February 3rd 2007, 9:13pm

@jackolantern:wow du kennst das buch auch?da stimme ich dir vollkommen zu,ich konnte kaum loslassen,musste ständig weiterlesen

3,169

Monday, February 5th 2007, 10:07am

Am Wochenende bin ich lange im Zug gesessen und habe endlich "Das schwarze Buch" von Orhan Pamuk fertig gelesen. Es war Klasse und ich war froh, dass ich lange im Zug sitzen konnte. Nach der Lektüre dieses Buches bin ich der Meinung, dass er den Literaturnobelpreis verdient hat. Die Geschichte ist sehr spannend und man lernt einiges über die Stadt Istanbul. Auf jeden Fall steht jetzt Istanbul ganz oben auf meiner Wunschreiseliste und hoffe, dass wir mal die Zeit haben für eine Woche dort hinzufahren.

Bei der Geschichte geht es um einen Anwalt, dessen Frau und Cousin (auch der Halbbruder seiner Frau) verschwinden. Er macht sich auf die Suche und versucht in den Kolumnen seines Cousins, der für eine Zeitung schreibt, Hinweise zu finden, die deren Aufenthaltsort aufdecken sollen. Dabei streift er durch Istanbul und auch zu sich selbst. Ein toller Roman und nicht das letzte Buch von Pamuk, dass ich lesen werde ;).

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

3,170

Monday, February 5th 2007, 11:23am

Quoted

Original von Jean-Paul
Am Wochenende bin ich lange im Zug gesessen und habe endlich "Das schwarze Buch" von Orhan Pamuk fertig gelesen. Es war Klasse und ich war froh, dass ich lange im Zug sitzen konnte. Nach der Lektüre dieses Buches bin ich der Meinung, dass er den Literaturnobelpreis verdient hat.

und nächstes mal: wir lernen deutsch - notfalls von nobelpreisträgern. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,171

Monday, February 5th 2007, 11:33am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul
Am Wochenende bin ich lange im Zug gesessen und habe endlich "Das schwarze Buch" von Orhan Pamuk fertig gelesen. Es war Klasse und ich war froh, dass ich lange im Zug sitzen konnte. Nach der Lektüre dieses Buches bin ich der Meinung, dass er den Literaturnobelpreis verdient hat.

Sch*** Stress, wenn einem der Chef im Nacken sitzt ;)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

3,172

Monday, February 5th 2007, 11:55am

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul

Und ich dachte, Du hättest Bayrisch geschrieben. :D

3,173

Monday, February 5th 2007, 12:02pm

Quoted

Original von thepigeon

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul

Und ich dachte, Du hättest Bayrisch geschrieben. :D

Und das natürlich auch :D! Wenn's schnell gehen muss verfalle ich automatisch ins Bayrische ;).

Fernando Pessoa

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean-Paul" (Feb 5th 2007, 12:03pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,174

Monday, February 5th 2007, 6:59pm

nett von Ellen dass er nicht alle deine Rechtschreibfehler hervorgehoben hat, aber tröste dich, das war ja noch halbwegs erträglich ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Feb 5th 2007, 7:00pm)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

3,175

Monday, February 5th 2007, 7:23pm

Dieses Rumgeheule wegen der Rechtschreibung ist LANGSAM sehr nervig.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,176

Monday, February 5th 2007, 10:50pm

Vor ein par Tagen beendet:
"Der Lustmolch" von Chris Moore. Nette Unterhaltung, aber ebenso wie das viel gelobte "Die Bibel nach Biff" bei weitem nicht so gut wie "Ein todsicherer Job" oder "Flossen weg" (welches ich momentan lese)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

megadeth

Intermediate

• Send private message

3,177

Wednesday, February 7th 2007, 12:44am

Habe Doom Band 4 vor einiger Zeit fertig gelesen. Ganz nette Unterhaltung vor dem Einschlafen, und man braucht nicht viel nachzudenken ;) Wahrscheinlich nix für einige Forenuser hier.

Danach habe ich mehr ein Jerry Cotton Classic Heftchen angetan: "Kein Mörder träumt vom Todesstuhl". Sehr gute Geschichte zu günstigem Preis.

Und jetzt habe ich mit Das Moor des Vergessens angefangen. Die ersten 3 Kapitel habe ich schon verschlungen, und bin begeistert :)

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

3,178

Wednesday, February 7th 2007, 12:50am

Nachdem ich mich vor kurzem durch "Nathan der Weise" quälen durfte (wichtig und interessant ist letztendlich nur der Kern des Dramas, die Ringparabel), muss ich bis Montag "Die Leiden des jungen Werther" lesen. Tolle Feriengestaltung. :(
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

3,179

Wednesday, February 7th 2007, 1:21am

Die einzige gute Lektüre, die ich jemals in der Schule gelesen habe, war Animal Farm, ist ein tolles Buch, Faust fand ich auch ganz gut, aber der Rest war durch die Bank einfach nur gequirlte Scheiße.

Wenn ich da an Sachen denke, wie z.B. Bahnwärter Thiel, oder vor allem DER UNTERTAN von Heinrich Mann denke, wird mir schlecht.

Der Untertan ist der allergrößte Haufen literarischer Scheiße, den ich jemals gelesen habe, und jeder arme Schüler, der dies gerade tun muß, oder es noch vor sich hat, tut mir von ganzem Herzen Leid.

Ganz furchtbares Buch...
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

3,180

Wednesday, February 7th 2007, 1:43am

Nunja Moonknight, vielleicht liegt das einfach daran, dass du dazu gezwungen wurdest, dass dir der Titel nicht so gefällt. Ich hab dazu eine Buchbesprechung halten müssen, empfand den Titel aber nicht als größten Mist etc.

Ist eben eine Lektüre mit Tiefgang, bei der man ruhig auch mal etwas nachdenken kann ;)

Bin jedenfalls dankbar für viele Titel, die ich lesen musste, weiß das erst heute zu schätzen!

Im Augenblick lese das hier:

Mathematische Formelsammlung v. Lothar Papula :D

Also wenn das nicht "trocken" ist weiß ich es auch nicht ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)