You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

3,261

Friday, March 9th 2007, 10:05pm

Ich habe jetzt mal John Abercrombies Kriegsklingen gelesen und fand es sehr erfrischend. Hat wirklich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Viel Witz, auch der bösartigen Sorte, Kampf und Zauberei. Sehr interessante Charaktere, ganz ähnlich den genialen Schwerter des Zorns von David Weber.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Jetzt widme ich mich aber erstmal den drei Conan Bänden.

Achja, die Troja Trilogie von David Gemmell wird wohl doch komplett verlegt. Der dritte Teil trägt den englischen Titel Fall of Kings und erscheint im englischsprachigen Raum im September, laut Amazon!

Klonk, von Pratchett, steht auch noch an!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,262

Friday, March 9th 2007, 11:41pm

Quoted

Original von Darkseid
Sehr interessante Charaktere, ganz ähnlich den genialen Schwerter des Zorns von David Weber.

Schwerter des Zorns? Da ist eigentlich nur das erste Buch genial, imo. Die letzten beiden Bände (also der letzte Band im Original) war einfach nur noch Murks. Schade, da ich gerade Band eins sehr genossen habe seinerzeit.

Quoted

widme ich mich aber erstmal den drei Conan Bänden.

Da fange ich später den dritten an.

Quoted

Achja, die Troja Trilogie von David Gemmell wird wohl doch komplett verlegt. Der dritte Teil trägt den englischen Titel Fall of Kings und erscheint im englischsprachigen Raum im September, laut Amazon!

Klingt gut, auch wenn ich fürchte, dass das nicht ein "typischer Gemmell" sein wird, sondern ein aus Fragmenten zusammengeschustertes Etwas. Aber das muss man sehen.

3,263

Sunday, March 11th 2007, 9:49am

John Maddox Roberts: Das Orakel des Todes

Mittlerweile auch schon der zwölfte Titel aus der SPQR-Reihe von Roberts mit Krimis aus dem Rom zurzeit Cäsars. Wie die Vorgänger nette Unterhaltung für Zwischendurch mit etwas antikem Ambiente. Kann man ganz gut lesen.

JackOLantern

• Send private message

3,264

Sunday, March 11th 2007, 12:19pm

Quoted

Original von Darkseid
widme ich mich aber erstmal den drei Conan Bänden.

Quoted

Original von JackOLantern
Da fange ich später den dritten an.

Etwas mehr als halb durch - das Teil ist (wie nicht anders zu erwarten, sure) phan-tas-tisch und ein absoluter Hammer (oder besser gesagt: eine absolute Barbaren-Streitaxt). In der ersten Geschichte ein paar Tunnel und pantherhafte Attribute sowie nachfolgend ein bisschen viel Pikten und Barbarei/Zivilisations-Gewäsch zu viel (aber das hat REH eben zum Zeitpunkt der Niederschrift beschäftigt), und in den nachfolgenden stört der gelegentlich durchblitzende, aber nun schlechtestenfalls rückwirkend und daher höchstens allegorisch reininterpretierbare Rassismus in Conans Denken und Handeln und Reden geringfügig. Aber trotz allem sind das kraftvolle, packende, pulpige, göttliche Geschichten. Howard war ein Gott, und wir sind alle nur schwanzwedelnde Hündchen, die im Schatten dieses großen, viel zu früh gestorbenen Wolfes über die literarische Wiese der Fantasy tollen. Pulp at its best, roar!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,265

Sunday, March 11th 2007, 12:26pm

Er nahm das glänzende Schwert in seine blutverschmierten Hände und sah seine gegner mit blitzenden, hasserfüllten Augen an... :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

3,266

Sunday, March 11th 2007, 12:26pm

heute abend geht´s los, aus mangel an comics und manga werde ich mir wohl mal die narnia komplettausgabe reinziehen.

JackOLantern

• Send private message

3,267

Sunday, March 11th 2007, 12:28pm

Quoted

Original von CatClaw
Er nahm das glänzende Schwert in seine blutverschmierten Hände und sah seine gegner mit blitzenden, hasserfüllten Augen an... :D

Sei still und geh eMails checken, Unwürdige!

Oder schau nach, ob Du-Weißt-Schon-Wer noch bei den Ultimativen mitmischt :baeh:

3,268

Sunday, March 11th 2007, 12:30pm

Quoted

Quoted

Original von CatClaw

Oder schau nach, ob Du-Weißt-Schon-Wer noch bei den Ultimativen mitmischt :baeh:

Ui.

Thunder in paradise?

:D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,269

Sunday, March 11th 2007, 12:32pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Quoted

Quoted

Original von CatClaw

Ui.

Thunder in paradise?

:D

nein, wir sind uns nur über die Schreibe von REH uneins ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

JackOLantern

• Send private message

3,270

Sunday, March 11th 2007, 12:36pm

Falsch. Dein von der Zivilisation verweichlichtes literarisches Fassungsvermögen ist scheinbar nur nicht einmal annähernd in der Lage, die strahlende Göttlichkeit von Robert E. Howards intensiver, kraftvoller Sprache aufzunehmen - das ist alles, mein unwürdiges Zuckerkätzchen :herzklopfen:

• Send private message

3,271

Sunday, March 11th 2007, 6:23pm

Quoted

Aber trotz allem sind das kraftvolle, packende, pulpige, göttliche Geschichten. Howard war ein Gott, und wir sind alle nur schwanzwedelnde Hündchen, die im Schatten dieses großen, viel zu früh gestorbenen Wolfes über die literarische Wiese der Fantasy tollen. Pulp at its best, roar!

Habe jetzt gerade den ersten Band angefangen und bin nach zwei Episoden schon absolut begeistert. Das IST Conan! Werde den Bänden Plätze in den heiligen Hallen meiner Büchersammlung geben! Wurde aber auch Zeit, das die mal so verlegt werden.

Also, Schwerter des Zornes finde ich eigentlich durchweg gut. Auch wenn der dritte Band sicherlich der Schwächste war.

Aber Kriegsklingen kann ich wirklich nur empfehlen. Inquisitor Gloktas Gedanken sind herrlich fies.... unidentifizierbare Wassserleiche gefunden! :D

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

3,272

Sunday, March 11th 2007, 6:30pm

Ihr habt den 3. Conan-Band schon? 8o

Da muss ich ja schnell ab zu amazon und sofort bestellen. Dachte, der kommt erst im April. :(

• Send private message

3,273

Sunday, March 11th 2007, 7:02pm

Also ich habe ihn noch nciht, aber bei Amazon ist er schon verfügbar und ich meine ihn auch schon in einer BuHa gesehen zu haben. Werde mir die auf jeeeeden Fall zulegen!

JackOLantern

• Send private message

3,274

Sunday, March 11th 2007, 10:30pm

Quoted

Original von Norrin Radd
Ihr habt den 3. Conan-Band schon? 8o

Da muss ich ja schnell ab zu amazon und sofort bestellen. Dachte, der kommt erst im April. :(

Ist doch nichts Neues, dass die April-Novitäten von Heyne Mitte März schon verfügbar sind, Silberstürmerlein.

(für solche Fälle gibt es auf der Randomhouse-Website ein nettes Gimmick, um bei herbeigesehnter Lektüre ABSOLUT sicher zu gehen: Du kannst Dich bei allen Büchern mit Deiner Mail-Adresse eintragen lassen und kriegst eine eMail, wenn das Buch an die Großhändler ausgeliefert wird; zwei, drei Tage später stehen die Bände dann meistens bei den Buchhändlern und sind dann auch über kurz oder lang über Amazon verfügbar ...)

Und der dritte Band ist wirklich mit das Highlight der Reihe, da die Geschichten etwas vielseitiger vom Motiv her sind als in den ersten Bänden - wenn auch nach wie vor etwas arg rassistisch manchmal, aber darüber habe ich ja weiter oben schon hinreichend etwas geschrieben, und man muss auch den Zeitgeist ([Texas,] 1930er Jahre) beachten, damit man da keine falschen Schlüsse zieht.

Würde jetzt gerne noch ein bisschen weiter schmökern, aber es war ein arbeitsreiches WE, und morgen um fünf geht der Wecker. Um mich zum Abschluss (und Anheizen für unschlüssige Fast-Leser) also mal selbst zu zitieren: Immerhin ist Robert E. Howard trotz seines frühen Freitodes eine Ikone der phantastischen Literatur, der gute Chancen hat, ähnlich seiner Helden die Ewigkeit zu überdauern und dem Staub der Zeit zu trotzen – denn Robert E. Howard wird, solange es Fantasy-Bücher gibt, immer einen Ehrenplatz in den Regalen der Leserschaft haben.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,275

Sunday, March 11th 2007, 10:45pm

Lese sehr viel: Maxim, FHM, GQ, Playboy, Spiegel, Stern, TV Spielfilm :D Cinema, etc.....

Aber nichts davon macht so viel Spass oder unterhält wie ein gutes Marvel Comic. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,276

Sunday, March 11th 2007, 10:59pm

Quoted

Original von Lebeau
Lese sehr viel: Maxim, FHM, GQ, .

Das die gekauft werden. Ich dachte immer, die finanzieren sich durch Werbung und denen gaukelt man die hohen Auflagen Lesezirkeln wie im Cafe Haus oder beim Arzt vor.
Holzauge hat völlig recht.

JackOLantern

• Send private message

3,277

Monday, March 12th 2007, 6:05am

Davon würde sich kein (Anzeigen-)Kunde ins Bockshorn jagen lassen – nicht bei den Preisen, die FHM und Co. für eine Schaltung verlangen, jedenfalls, und nicht bei den Firmen, die dort eben schalten (sind ja alles Produkte, die sich ebenfalls teuer bezahlen lassen). Das meiste dieser und ähnlicher Zeitschriften wird seltsamerweise nach wie vor über Kiosk, Supermarkt und - tatsächlich! - Abos abgesetzt.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,278

Monday, March 12th 2007, 8:11am

Also ich les ja jetzt seit Monaten die Bibel.. und da stehen ja auch als die tollsten sachen drin.... aber das Buch Ijob ist ja wohl eine einzige große Verarschung.

Da ist also Ijob, ein rechtschaffender, gottesfürchtiger Mensch, und dann schlägt Satan Gott vor dem armen Kerl alles zu nehemn und ihn so zu prüfen.

Der ist natürlich stinksauer und fragt drei weise Freunde, warum Gott ihm das antut. Die sagen ihm im Großen und Ganzen: "Wer ist der MEnsch um Gottes Gerechtigkeit zu hinterfragen und selbstgerecht zu sein.", während Ijob sagt: "Für was brauch ich einen Gott der mir so etwas antut, obwohl ich alles tue was er will."

Dann gibt nich eine Elihu seinen Senf dazu und schimpft das ganze Quartett aus.

Dann kommt Gott..... und was macht der!? Der sagt: "Böse drei Weise, was redet ihr schlecht von mir (was!?!?!??!), treuer Ijob, schaue meine Pracht."

Okay.. Moment... irgendwas paßt hier nicht... oder!?

Danach ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen und em Ijob gehts wieder prima..... irgendwie hatte ich nach der Lektüre das Gefüjl, Gott hat nicht so richtig zugehört... den Ijob lästert teilweise wie Sau, währedn die drei Weisen Gottes Wege für unergründlich erklären (eigentlich wars ja Satan) und dann kriegen die Verteidiger eins auf den Deckel!?!?

Sehr seltsam....

Jetzt gehts an den Psalter....

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,279

Monday, March 12th 2007, 11:00am

Die Tage zuende gelesen:

Der törichrte Engel von Christopher Moore

Hat mir persönlich wiederrum besser gefallen als das viel gelobte "Die Bibel nach Biff". Für mich der inzwischen fünfte Moore und ich bin nach wie vor begeißtert. Außerdem dürfte Moore mit diesem Buch den Rekord des küzesten Kapitels (ein Wort) das es je in einem Buch gab halten.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,280

Monday, March 12th 2007, 11:23am

Quoted

Original von Collector
Die Tage zuende gelesen:

Der törichrte Engel von Christopher Moore

Hat mir persönlich wiederrum besser gefallen als das viel gelobte "Die Bibel nach Biff". Für mich der inzwischen fünfte Moore und ich bin nach wie vor begeißtert. Außerdem dürfte Moore mit diesem Buch den Rekord des küzesten Kapitels (ein Wort) das es je in einem Buch gab halten.

Nö. Den Rekord hält Alan Carr in seinem Buch "Endlich Nichtraucher". Das dortige Kapitel "Die Vorteile des Rauchens" enthält null Worte. :)