Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Exilphilosoph
Findest du? Die AT-Geschichtsbücher sind enorm spannend. Man muss nur wissen, was man auslassen muss. Am NT ist doch höchsten eins der Evangelien, die Apostelgeschichte und die Offenbarung zu lesen. Es sei denn, man erwartet Erbauung durch die Briefe.![]()
Quoted
Original von CatClaw
Christopher Moore
Die Bibel nach Biff
Superwitzig! Viel mehr kann man da wirklich nicht sagenNur zu empfehlen.

Quoted
Original von Seppstock
Tja... mein Projekt heißt nun mal leider "Die Bibel-Komplett"... und, ja, das AT ist teilweise sehr schön zu lesen gewesen... aber es gibt Passagen da war ich kurz vorm Abbrechen.... hab bisher aber tapfer wirklich alles gelesen (inkl. Fußnoten und Einleitungstexte der Übersetzer).
Quoted
Original von Seppstock
Kleiner Zwischenstand:
Die Bibel ist ein harter Brocken... ich arbeite mich gerade durch das Buch Jesaja... und da passiert auf erzählerischer Ebene so gut wie gar nichts, was es wirklich schwer zu lesen macht. Ich hoffe Jeremia wird besser...
Immerhin bereits 800+ Seiten... und nach der Hälfte gibt man eben nicht mehr auf.... trotzdem glaube ich, daß ich da noch bis zum Sommer dran kaue...
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Apr 2nd 2007, 1:43pm)
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von CatClaw
Christopher Moore
Die Bibel nach Biff
Ich finde "Ein todsicherer Job" (ebenfalls von Moore) um Längen besser.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von CatClaw
wenn man das passende Hintergrundwissen hat ist Jesaja schon ziemlich interessant ;-) ich empfehle dir mal die calwer bibelkunde anzuschaffen, damit du die entwicklungen die in der bibel intern vollzogen werden etwas besser verstehen kannst![]()
Quoted
Original von skymichel
Quoted
Original von CatClaw
wenn man das passende Hintergrundwissen hat ist Jesaja schon ziemlich interessant ;-) ich empfehle dir mal die calwer bibelkunde anzuschaffen, damit du die entwicklungen die in der bibel intern vollzogen werden etwas besser verstehen kannst![]()
da werd ich aber mal hellhörig......immerhin bin ich gebürtiger und wohnhafter calwer.....
was hat es denn mit der calwer bibelkunde auf sich?? hängt die mit dem aureliuskloster hirsau zusammen oder gibt/gab es da noch was, was sich mir bislang nicht erschlossen hat????
Quoted
Original von CatClaw
kann ich dir leider nicht beantworten ob die etwas mit dem kloster zu tun hat. Ich glaube calwer ist dann eher so etwas wie ein verlag, weil es auch ein calwer bibellexikon gibt. kannst ja mal googeln oder bei wiki nachschauen.
:
Quoted
www.calwer.com
1836 wurde der Calwer Verlag von dem evangelischen Pfarrer Dr. Christian Gottlieb Barth (1799-1862) in Calw gegründet. Seit 1920 befindet sich der Verlag in Stuttgart.
This post has been edited 1 times, last edit by "skymichel" (Apr 2nd 2007, 2:11pm)
Quoted
Original von Exilphilosoph
Quoted
Original von Seppstock
Tja... mein Projekt heißt nun mal leider "Die Bibel-Komplett"... und, ja, das AT ist teilweise sehr schön zu lesen gewesen... aber es gibt Passagen da war ich kurz vorm Abbrechen.... hab bisher aber tapfer wirklich alles gelesen (inkl. Fußnoten und Einleitungstexte der Übersetzer).
Du Ärmster! Das vierte Buch Mose ist nicht mal mehr für angehende Sekten-Priester ein lesbarer Stoff. Naja, anfangs wohl ganz interessant, wenn man liest, was man alles braucht zum Opfer machen.![]()

Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von CatClaw
Christopher Moore
Die Bibel nach Biff
das kann gut sein, das Buch hab ich ja noch nicht gelesen![]()

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von CatClaw
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von CatClaw
Christopher Moore
Die Bibel nach Biff
das kann gut sein, das Buch hab ich ja noch nicht gelesen![]()
Das war ja auch als Lesetipp gedacht.
Alleine die Szene in der Moore "die Konfrontation der asiatischen Großmächte auf dem Hausflur" in "Ein todsicherer Job" beschreibt ist so großartig das sich die Ivestition schon alleine dafür lohnt.
Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 
Quoted
Original von JackOLantern
Neil Gaiman - Anansi Boys
(bisher atemberaubend gut! Gaiman ist Gott)
Quoted
Original von schlumpfmaster
Quoted
Original von JackOLantern
Neil Gaiman - Anansi Boys
(bisher atemberaubend gut! Gaiman ist Gott)
Ist das nicht der Nachfolger von American Gods?
Das ist noch auf meiner "still to read"-Liste. Anansi Boys wird da wohl direkt auch draufgestzt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Apr 6th 2007, 10:38am)