You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,381

Wednesday, April 18th 2007, 12:31pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von schlumpfmaster
Ein leichter und kurzweiliger Abenteuer-Roman, der aber dennoch unterhält.

kurzweil, die unterhält. nun sowas. :P :D

Mit kurzweilig meine ich hier, dass man über die Inhalte nicht lange nachgrübeln muss und keine hohen Ansprüche an den Leser gestellt werden. Das Gelesene beschäftigt einen nicht permanent wie es bei anderen Büchern der Fall sei kann. Trotzdem ist es teilweise durchaus spannend und humorvoll verfasst, so dass man sich unterhalten fühlen kann.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

3,382

Wednesday, April 18th 2007, 12:39pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Mit kurzweilig meine ich hier, dass man über die Inhalte nicht lange nachgrübeln muss und keine hohen Ansprüche an den Leser gestellt werden. Das Gelesene beschäftigt einen nicht permanent wie es bei anderen Büchern der Fall sei kann. Trotzdem ist es teilweise durchaus spannend und humorvoll verfasst, so dass man sich unterhalten fühlen kann.

[zwiebelfisch-mod]
kurzweil ist ein synonym für unterhaltsam. das meint das gleiche. alles kurzweilige ist unterhaltsam. im gegensatz zum langweiligen.
[/zwiebelfisch-mod]

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,383

Wednesday, April 18th 2007, 12:47pm

Da fällt mir nur eins ein: Life-Long-Learning

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,384

Wednesday, April 18th 2007, 2:12pm

Apropos Kurzweil ...

Michales Warwick Joy – Die Verschlossene Stadt (atlantis)
Dieses 280-Seiten-A5-Paperback ist wegen seinem tollen Covermotiv (das mich schon vor zwei Jahren, bei der entsprechenden Originalausgabe, angefixt hat), aber eben auch, da bei meinem Verleger erschienen, gestern oben auf meinem Lesestapel gelandet – und wirklich verdammt gute Fantasy-Kost mit einem sehr urbanen Hintergrund, aber auch einem sehr menschlichen Protagonisten. Das Paperback macht definitiv Spaß - da sieht man dann auch mal über den ein oder anderen Satzfehler hinweg. Nach 80 Seiten Daumen hoch für Joys Story.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

3,385

Wednesday, April 18th 2007, 4:52pm

RE: Apropos Kurzweil ...

Quoted

Original von JackOLantern
Michales Warwick Joy – Die Verschlossene Stadt (atlantis)
Dieses 280-Seiten-A5-Paperback ist wegen seinem tollen Covermotiv (das mich schon vor zwei Jahren, bei der entsprechenden Originalausgabe, angefixt hat), aber eben auch, da bei meinem Verleger erschienen, gestern oben auf meinem Lesestapel gelandet – und wirklich verdammt gute Fantasy-Kost mit einem sehr urbanen Hintergrund, aber auch einem sehr menschlichen Protagonisten. Das Paperback macht definitiv Spaß - da sieht man dann auch mal über den ein oder anderen Satzfehler hinweg. Nach 80 Seiten Daumen hoch für Joys Story.

Sag mal... wieviele Bücher fallen Dir denn so pro Tag zum Opfer?

3,386

Thursday, April 19th 2007, 7:15am

So Leute ich wollte mich nur mal kurz bei euch bedanken. Ich liebe diesen Thread und bin hier schon auf sehr viel interessante Bücher gestossen.
So habe ich hier z.B. die Scheibenwelt Romane entdeckt.
Aktuell lese ich den 2. Conan Band und gestern kam die Bibel nach Biff (ich weiss das Buch ist nicht so gut wie andere von Moore, aber dann kann ich mich wenigstens steigern).
Leider kann ich mit dem Lesetempo vieler hier nicht mithalten. Aber trotzdem nochmal ein ganz ganz herzliches Danke danke danke

• Send private message

3,387

Thursday, April 19th 2007, 9:01am

Quoted

Original von Poor Boy
So Leute ich wollte mich nur mal kurz bei euch bedanken. Ich liebe diesen Thread und bin hier schon auf sehr viel interessante Bücher gestossen.
Aktuell lese ich den 2. Conan Band und gestern kam die Bibel nach Biff (ich weiss das Buch ist nicht so gut wie andere von Moore, aber dann kann ich mich wenigstens steigern).
Leider kann ich mit dem Lesetempo vieler hier nicht mithalten. Aber trotzdem nochmal ein ganz ganz herzliches Danke danke danke

Bitte, bitte, bitte!
Und wie ich lese, haben wir Dich ja auch auf einen guten Weg gebracht! :)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,388

Thursday, April 19th 2007, 9:36am

Quoted

Original von Darkseid

Keine Ahnung. Je nach Schicht und was ich sonst so zu tun habe, sind es 4-10 Bücher pro Monat, oder so.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

3,389

Thursday, April 19th 2007, 11:19am

Quoted

Original von Poor Boy

na ja, ich lese fast nur Star Wars Romane :winkewinke:

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

• Send private message

3,390

Thursday, April 19th 2007, 12:01pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Darkseid

Keine Ahnung. Je nach Schicht und was ich sonst so zu tun habe, sind es 4-10 Bücher pro Monat, oder so.

Okee, ich komme auf 3-4! Wenn ich gut bin und viiiel Zeit habe auch mal auf 6.
Kommt natürlich auch auf den Umfang an.

3,391

Thursday, April 19th 2007, 10:30pm

Bin zum ersten mal hier und möchte erstmal "Hallo" sagen.

Bin Clive Cussler-Fan und lese geradeTodesschrein und finde seine Bücher sehr gut geschrieben.Habe fast alle Bücher von ihm gelesen (Einige sogar 2-3 mal, z.B. Eisberg). :ok:

Ich lese aber auch gerne Jugendbücher (und das mit 35), z.B. Justin Time, Charlie Bone und Artemis Fowl . :D

Habe gerade bei Amazon gelesen, das neue Buch mit Artemis Fowl ist da und Cornelia Funke Tintentod erscheint im Oktober. :hupf:

Ich leihe meine Bücher meistens in der Stadtbücherei aus (brauche den Platz und das Geld für meine Comics) und wollte wissen wie ihr das so handhabt.

• Send private message

3,392

Thursday, April 19th 2007, 10:36pm

Ich kaufe meine Bücher alle, sehr zum Leidwesen meines Onkels, denn sein Speicher ist bald voll mit Büchern und Comcis! Gnihihihi!

3,393

Friday, April 20th 2007, 7:13am

Quoted

Original von Darkseid
Bitte, bitte, bitte!

Naja ich habe eigentlich immer sehr viel gelesen. Egal ob Comics oder Bücher. Angefangen habe ich mit Karl May Bücher, später sind dann Stephen King und Konsorten dazu gekommen. Aber hier entdeckt man eben immer wieder neues und das finde ich echt richtig toll.

3,394

Friday, April 20th 2007, 10:14am

Quoted

Original von Comicboy
Ich leihe meine Bücher meistens in der Stadtbücherei aus (brauche den Platz und das Geld für meine Comics) und wollte wissen wie ihr das so handhabt.

Früher habe ich mir auch des öfteren mal Bücher in der Bibliothek ausgeliehen. Mittlerweile kaufe ich mir 80% der Bücher, die ich lese. Den Rest leihe ich mir von meinen Schwestern oder Bekannten aus. Wenn sie gut gefallen, werden sie anschließend besorgt.

3,395

Friday, April 20th 2007, 10:42am

Ich kaufe immer meine Bücher oder leihe sie von meinem Freund aus. Mir ist es lieber die eigenen Bücher zu haben, versuche aber nur Taschenbücher zu kaufen, da die nicht zu klobig sind und auch für den Urlaub bequemer zum mitnehmen sind. Ich mag es auch, wenn in der Wohnung Regale mit Bücher stehen, verzichte dabei gerne auf Nippes und anderes Zeug, aber Bücher gehören für mich in die Wohnung ;).

Viele interessante Buchtipps habe ich von hier, kaufe aber auch viele andere. Zurzeit wird die SZ-Bilbliothek wieder um 50 Bände erweitert und da habe ich schon einige gesehen, die ich mir holen werde. Von der letzten Serie habe ich so 28 Stück gekauft und man bekommt gute Literatur für wenig Geld.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,396

Monday, April 23rd 2007, 12:16pm

Bücher kaufe ich prinzipiell.... leider ist Platz nicht genauso günstig.

Mein "Bücher pro Monat"-Schnitt verschwindet eh in bodenlosen Tiefen seit ich mich durch die Bibel schmökere....

... aber da ich jetzt schon beim dritten Evangelium bin, hoffe ich, daß ich bald mal wieder ein anderes Buch in Händen halte...

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

3,397

Monday, April 23rd 2007, 3:54pm

Meistens lasse ich die Leseexemplare aus meiner Buchhandlung mitgehen. Ist sehr praktisch bei Neuerscheinungen.
Ab und an wird dann auch noch was gekauft, wenn ich irgendwo günstig Mängelexemplare abschießen kann oder mich Bücher richtig brennend interessieren da ich die recht günstig bei uns im Laden bekommen kann. (Mitarbeiterrabatt :D )

You're not afraid of the dark, are you?

• Send private message

3,398

Monday, April 23rd 2007, 4:21pm

Quoted

Original von Poor Boy

Quoted

Original von Darkseid
Bitte, bitte, bitte!

Naja ich habe eigentlich immer sehr viel gelesen. Egal ob Comics oder Bücher. Angefangen habe ich mit Karl May Bücher, später sind dann Stephen King und Konsorten dazu gekommen. Aber hier entdeckt man eben immer wieder neues und das finde ich echt richtig toll.

Da kann ich Dir nur beipflichten, bestes Beispiel: Wählt König Arthur!
Wurde mir empfohlen von JAck und bisher ist es echt gut.

3,399

Monday, April 23rd 2007, 5:21pm

Ich leihe mir sehr oft Bücher sowohl aus der hiesigen Stadt- als auch Unibibliothek aus, Comics verschlingen schon genug Kohle, da muss ich wenigstens bei Büchern einigermaßen ökonomisch haushalten. ;) Und ich bin eh keiner, der Bücher unbedingt besitzen muss, ich lese eh so gut wie nie ein Buch ein zweites Mal (außer ganz weniger Lieblingsbücher) und so etwas wie "Regalstolz" :D kenne ich bei Büchern auch nicht. Pro Jahr komme ich immer auf eine Zahl zwischen 40 und 50 gelesenen Büchern, ergo monatlich: ca. 3,33 bis 4,16 Bücher. ;)

Aktuell lese ich "Weltensturm" von Scott Westerfeld, gut geschriebene, unterhaltsame und recht spannende Space Opera, allerdings sind einige Ideen frech bei Dan Simmons geklaut.

• Send private message

3,400

Monday, April 23rd 2007, 5:45pm

Kann jemand etwas von John Ringo empfehlen?