Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von schlumpfmaster
Ein leichter und kurzweiliger Abenteuer-Roman, der aber dennoch unterhält.
kurzweil, die unterhält. nun sowas.![]()
![]()
Quoted
Original von schlumpfmaster
Mit kurzweilig meine ich hier, dass man über die Inhalte nicht lange nachgrübeln muss und keine hohen Ansprüche an den Leser gestellt werden. Das Gelesene beschäftigt einen nicht permanent wie es bei anderen Büchern der Fall sei kann. Trotzdem ist es teilweise durchaus spannend und humorvoll verfasst, so dass man sich unterhalten fühlen kann.
Quoted
Original von JackOLantern
Michales Warwick Joy – Die Verschlossene Stadt (atlantis)
Dieses 280-Seiten-A5-Paperback ist wegen seinem tollen Covermotiv (das mich schon vor zwei Jahren, bei der entsprechenden Originalausgabe, angefixt hat), aber eben auch, da bei meinem Verleger erschienen, gestern oben auf meinem Lesestapel gelandet – und wirklich verdammt gute Fantasy-Kost mit einem sehr urbanen Hintergrund, aber auch einem sehr menschlichen Protagonisten. Das Paperback macht definitiv Spaß - da sieht man dann auch mal über den ein oder anderen Satzfehler hinweg. Nach 80 Seiten Daumen hoch für Joys Story.

Quoted
Original von Poor Boy
So Leute ich wollte mich nur mal kurz bei euch bedanken. Ich liebe diesen Thread und bin hier schon auf sehr viel interessante Bücher gestossen.
So habe ich hier z.B. die Scheibenwelt Romane entdeckt.
Aktuell lese ich den 2. Conan Band und gestern kam die Bibel nach Biff (ich weiss das Buch ist nicht so gut wie andere von Moore, aber dann kann ich mich wenigstens steigern).
Leider kann ich mit dem Lesetempo vieler hier nicht mithalten. Aber trotzdem nochmal ein ganz ganz herzliches Danke danke danke
![]()

Quoted
Original von Poor Boy
So Leute ich wollte mich nur mal kurz bei euch bedanken. Ich liebe diesen Thread und bin hier schon auf sehr viel interessante Bücher gestossen.
So habe ich hier z.B. die Scheibenwelt Romane entdeckt.
Aktuell lese ich den 2. Conan Band und gestern kam die Bibel nach Biff (ich weiss das Buch ist nicht so gut wie andere von Moore, aber dann kann ich mich wenigstens steigern).
Leider kann ich mit dem Lesetempo vieler hier nicht mithalten. Aber trotzdem nochmal ein ganz ganz herzliches Danke danke danke
![]()

Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Darkseid
Sag mal... wieviele Bücher fallen Dir denn so pro Tag zum Opfer?
Keine Ahnung. Je nach Schicht und was ich sonst so zu tun habe, sind es 4-10 Bücher pro Monat, oder so.

Quoted
Original von Darkseid
Bitte, bitte, bitte!
Und wie ich lese, haben wir Dich ja auch auf einen guten Weg gebracht!![]()
Quoted
Original von Comicboy
Ich leihe meine Bücher meistens in der Stadtbücherei aus (brauche den Platz und das Geld für meine Comics) und wollte wissen wie ihr das so handhabt.
.
) 
Quoted
Original von Poor Boy
Quoted
Original von Darkseid
Bitte, bitte, bitte!
Und wie ich lese, haben wir Dich ja auch auf einen guten Weg gebracht!![]()
Naja ich habe eigentlich immer sehr viel gelesen. Egal ob Comics oder Bücher. Angefangen habe ich mit Karl May Bücher, später sind dann Stephen King und Konsorten dazu gekommen. Aber hier entdeckt man eben immer wieder neues und das finde ich echt richtig toll.

Und ich bin eh keiner, der Bücher unbedingt besitzen muss, ich lese eh so gut wie nie ein Buch ein zweites Mal (außer ganz weniger Lieblingsbücher) und so etwas wie "Regalstolz"
kenne ich bei Büchern auch nicht. Pro Jahr komme ich immer auf eine Zahl zwischen 40 und 50 gelesenen Büchern, ergo monatlich: ca. 3,33 bis 4,16 Bücher.