You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,541

Friday, June 15th 2007, 2:28pm

Quoted

Original von Seppstock
Einen solchen durch einen Autoren verursachten Lese-Flash hatte ich das letzte mal bei Philip K. Dick...
Apropos Dick, wann kommt da eigentlich bei Heyne endlich mal was Neues? Wie man ein Universum baut... scheint ja im Limbo verschollen zu sein... ;(

??? heyne veröffentlicht grad alle zwei monate einen dick.

aber das "universum" ist leider auf ewig verschoben ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

3,542

Saturday, June 16th 2007, 1:25pm

Gestern fertiggelesen:
Wolfgang Hohlbein: Die Chronik der Unsterblichen-Blutkrieg.
Naja, bis auf die erste und die letzte Geschichte kann man alles weglassen. Hat mir nicht sonderlioch gut gefallen.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,543

Saturday, June 16th 2007, 2:32pm

Isaac Asimov - Wenn der Wind sich dreht
Charmante Kurzgeschichtensammlung, größtenteils schön erzählt, aber auch eben ein bisschen hakelig ab und an. Hatte ich besser und stärker in Erinnerung; denmächst hol ich mir noch die Neuauflage der Robotergeschichten bei Luebbe, dann habe ich wenigstens zwei schöne Ausgaben im Regal stehen ...

3,544

Saturday, June 16th 2007, 3:29pm

Die besagte Sammlung der Robotergeschichten lese ich gerade. Ist recht praktisch so für zwischendurch weil es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.
Allerdings merkt man bei ein paar Geschichten schon, dass sie am Anfang von Asimovs Karriere geschrieben wurden. Manche sind sehr einfach gestrickt, andere dafür schon richtig gut durchdacht.

Seinen Foundation-Zyklus will ich auch mal wieder lesen, ist schon ein paar Jahre her dass ich den gelesen habe. Aber dafür braucht's dann doch sehr viel Zeit...

JackOLantern

• Send private message

3,545

Saturday, June 16th 2007, 3:55pm

Foundation ist zu Beginn stark, lässt imo mit den späteren Zyklen aber arg nach. Aber die originale Foundation-Trilogie ist gelungen, keine Frage. Die Robotergeschichten ... mh, ich bin nur durch "I, Robot", der ja vor ein paar Wochen im Fernsehen lief, mal wieder drauf gekommen, und dann habe ich eben das recht schicke, wenn auch etwas trashige Cover in der Vorschau gesehen. So lange (Oktober) kann ich gerade noch warten ... ;)

In der "Wenn der Wind sich dreht" fand ich die anderthalb Seiten Geschichte über Moses und den Schöpfungsbericht - in dem Sinne ein untypischer Asimov - eigentlich am gelungensten. "Sechs Tage, Moses ..." :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,546

Saturday, June 16th 2007, 9:58pm

Quoted

Original von JackOLantern
Foundation ist zu Beginn stark, lässt imo mit den späteren Zyklen aber arg nach. Aber die originale Foundation-Trilogie ist gelungen, keine Frage.

Mmmh.. spätere Zyklen? Hilf mir mal auf die Sprünge ...
Stimmt aber die Foundation-Trilogie ist, trotz ihres etwas "distanzierten" Schreibstiels, sehr gelungen

Die Hüter der Rose - von Rebecca Gable

Ein typischer Gable, der Held ist durch und durch gut, der Schurke durch und durch böse, der Freund des Helden eben so gut wie dieser aber ein wenig "schwerfällig"/schnodrig (Humorfaktor), der Helfershelfer des Schurken hinterhältig, die Angebetete des Helden durch und durch edel und nach allerlei Abenteuer und Gefahren steuert alles auf ein lupenreines Happyend zu. Kurz gesagt, das Aquivalent zu den guten alten Mantel und Degen Filmen aus der Traumfabrik. Dabei ist das alles geschichtlich sehr fundiert und jeder der sich mit dem englischen Mittelalter ein wenig auskennt wird so einige Aha-Erlebnisse haben, alle anderen können diesen Roman auch so geniesen. Gables Schreibe ist sehr lebendig und zieht einen sofort in ihren Bann. Trivialliteratur in bestem Sinn.

9 von 10 Lancaster-Rosen

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jun 16th 2007, 10:00pm)

JackOLantern

• Send private message

3,547

Saturday, June 16th 2007, 11:14pm

Quoted

Original von Collector
Mmmh.. spätere Zyklen? Hilf mir mal auf die Sprünge ...
Stimmt aber die Foundation-Trilogie ist, trotz ihres etwas "distanzierten" Schreibstiels, sehr gelungen

Es gibt ja die klassische Trilogie ... und eben noch "Die frühe Fountation" Trilogie sowie irgendwas, das ich grad nicht zur Hand habe.

Collector

• Send private message

3,548

Saturday, June 16th 2007, 11:20pm

Äh...? Meinst du "Die Suche nach der Erde" (Foundations Edge) und "Die Rückkehr zur Erde" (Foundation and Earth)? Das andere Geraffel war ja nicht mehr von Asimov selbst.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

3,549

Sunday, June 17th 2007, 12:06am

Ich bin grad selbst ein bisschen überfragt, müsste die Bände bei Gelegenheit mal rauskramen und mit Ass' Bibliographie im Web vergleichen. Die waren aber schon noch von ihm geschrieben, imo ...

Collector

• Send private message

3,550

Sunday, June 17th 2007, 12:16am

Er hat noch ein oder zwei Bücher geschrieben mit denen er die Foundation mit seinen älteren Roboter-Geschichten usw. verbunden hat, aber die frühe Foundation ist afaik nicht mehr von Asimov (wiki bestätigt das)

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

3,551

Sunday, June 17th 2007, 12:30am

Du meinst vielleicht die Romane von Gregory Benford und Greg Bear. Ich meine das hier:

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,552

Monday, June 18th 2007, 9:29am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Seppstock
Einen solchen durch einen Autoren verursachten Lese-Flash hatte ich das letzte mal bei Philip K. Dick...
Apropos Dick, wann kommt da eigentlich bei Heyne endlich mal was Neues? Wie man ein Universum baut... scheint ja im Limbo verschollen zu sein... ;(

Gerade? Soweit ich weiß, kommt nach langer, langer Durststrecke im Juli erst Die Lincoln-Maschine... oder hab ich da zwischendurch was verpaßt?!

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

3,553

Monday, June 18th 2007, 9:36am

lese z.Z. der Schatten Gottes

geht um Gen Wissenschaft,

2 Forscher haben Erbmaterial, uraltes, gefunden und verändert ( geh davon aus) und dann geklont und ein Kind damit gezeugt,

welches, die Evolutionstheorie komplett auf den Kopf stellen soll,

logisch, das es der Kirche nicht recht gefallen will, und wohl auch anderen, ( wurden aber auch noch nicht genannt),

zack, die Wissenschaftler wurden ermordet , erst gefolter, dann auf den Boden genagelt und dann vernrannt,

der Junge und eine Frau sind nun auf der FLucht, vor den Killern

was trägt der Junge wohl in sich???????????

Link zu Buch bei Amazon

liest sich recht spanned und gefällt mir,

nur derAutor bring mal ab und zu etwas durch einander

z.B. Er wirft die Pistole in den Papierkorb und 3 Seiten später, zieht er sie aus dem Hosenbund :D,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Jun 18th 2007, 9:39am)

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

3,554

Monday, June 18th 2007, 9:56am

Leider bringt Heyne wohl keine neuen Star trek Bücher mehr raus ;(

Allerdings lese ich gerade den neuen Christopher Moore.
"Lange Zähne"

Hier der Link:
Christopher Mooere - Lange Zähne

Ohne zuviel zu verraten kommt er leider nicht an die "Bibel nach Biff" ran, aber welcher der Romane von Moore konnte die Bibel schon toppen. Wenn man aber auf skurillen Humor steht, ist auch der neue Moore mehr als lesenswert.

Alte Bekannte wie der Kaiser werden hier wieder sehr humorig und diesmal auch etwas mehr in Szene gesetzt. Auch die Protagonisten sind wieder durch die Bank etwas verschroben und durch die teils sehr skurillen Situationen ist auch hier wieder der eine oder andere Lacher vorprogrammiert.
Von mir gibt es hier ne 8/10.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Suruki

Trainee

Occupation: Schüler (5. Klasse)

• Send private message

3,555

Monday, June 18th 2007, 10:13am

Les jetzt der kleine Hobbit und Walter Scott aber auch LTBs. Auch wenn das Comics sind. :rolleyes: hab da schon 195 Bände. Fang auch bald mit Yu-Gi-Oh an...
Grüße Suruki

This post has been edited 2 times, last edit by "Suruki" (Jun 18th 2007, 10:14am)

Collector

• Send private message

3,556

Monday, June 18th 2007, 11:20am

Quoted

Original von bigbrother25
Ohne zuviel zu verraten kommt er leider nicht an die "Bibel nach Biff" ran, aber welcher der Romane von Moore konnte die Bibel schon toppen.

Meiner Meinung nach fast jeder ...

besser waren:
"Ein todsicherer Job"
"Der törichte Engel"
"Der kleine Dämonenberater"

gleichwertig:
"Der Lustmolch"

geringfügig schlechter:
"Flossen weg"

"Die Bibel nach Biff" wird mMn im Vergleich zu Moores anderen Arbeiten "überbewertet". Vielleicht aufgrund der Thematik.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

3,557

Monday, June 18th 2007, 11:40am

Quoted

Original von Collector

Quoted

Original von bigbrother25
Ohne zuviel zu verraten kommt er leider nicht an die "Bibel nach Biff" ran, aber welcher der Romane von Moore konnte die Bibel schon toppen.

Meiner Meinung nach fast jeder ...

besser waren:
"Ein todsicherer Job"
"Der törichte Engel"
"Der kleine Dämonenberater"

gleichwertig:
"Der Lustmolch"

geringfügig schlechter:
"Flossen weg"

"Die Bibel nach Biff" wird mMn im Vergleich zu Moores anderen Arbeiten "überbewertet". Vielleicht aufgrund der Thematik.

Definitv habe ich mich bei der Bibel allerdings deutlich häufiger beim Schmunzeln bis hin zu lazutem Lachen (was im Zug etwas peinlich werden kann...) erwischt. Allein das Umfeld und Jesus als eine der Hauptchars waren einfach genial.
Aber über Geschmack lässt sich ja eh nicht streiten... :)

Collector

• Send private message

3,558

Monday, June 18th 2007, 11:59am

Klar ist sowas Geschmacksache, aber Moores Arbeiten haben es definitiv nicht verdient, dass auf dem Backcover fast jedes Buches von ihm, dieses Zitat von Jürgen von der Lippe über "Die Bibel nach Biff" gedruckt wird.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

3,559

Tuesday, June 19th 2007, 3:53pm

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das ist nur schlechte Werbung. Allerdings hat er mal aus der Bibel gelesen und dabei habe ich mir vor Lachen dann echt fast in die Hose gepi....! :D :D

3,560

Tuesday, June 19th 2007, 4:50pm

Quoted

Original von Seppstock

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Seppstock

Gerade? Soweit ich weiß, kommt nach langer, langer Durststrecke im Juli erst Die Lincoln-Maschine... oder hab ich da zwischendurch was verpaßt?!

lincoln-maschine ist doch afaik schon draussen, jedenfalls meine ich sie schon gesehen zu haben. und dann gehts ja ratzfatz zweimonatlich weiter. lincoln-maschine ist übrigens imo ziemlich schwach.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison