You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

341

Tuesday, November 16th 2004, 11:40am

Ich habe gerade Star Wars - Der Pakt von Bakura gelesen. 8/10 möglichen Punkten.
Wie Luke die Macht benutzt und die Macht gleichzeitig noch so schön mystisch dargestellt wird, einfach gut!
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

342

Tuesday, November 16th 2004, 11:56am

Quoted

Original von havok
nach 3jähriger pause lese ich momentan von michel houellebecq "elementarteilchen" weiter,

Den brauche ich auch noch. "Ausweitung der Kampfzone" war klasse, "Plattform" dagegen geht mir teilweise ziemlich auf die Nerven. Ich meine, MUSS ich wirklich auf das genaueste wissen, wie die Preiskalkulation in einem Reisebüro funktioniert? :rolleyes:

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

343

Tuesday, November 16th 2004, 11:59am

ich werd einfach mal die frage in den raum....

kennt jemanden gormenghast ???
und wenn ja... empfehlungen/kommentare?
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

344

Friday, November 26th 2004, 12:38pm

Nachdem ich es jetzt jahrelang vor mir hergeschoben haben, habe ich endlich mit dem Barrayar-Zyklus von McMaster Bujold angefangen. Kann jetzt noch nicht viel sagen (80) Seiten, aber auf jeden Fall langweile ich mich nicht.

Ausserdem gerade gelesen: Graham Green, Unser Mann in Havanna. Ein mir bisher nicht bekannter Klassiker (auch die Verfilmung habe ich immer noch nicht gesehen), der sehr kurzweilig, ironisch und spannend ist.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

345

Friday, November 26th 2004, 12:42pm

Quoted

Original von Corran Horn

und Bücher über verbotene Archeologie
,

Was versteht man denn darunter?

Quoted

Original von Romaine
Ich sehe hier überall Illuminati. Muß ich mir dann wohl auch zulegen.

Haben mir damals sehr gut gefallen (als ich Mitte 20 war). Heute gehen Sie nicht mehr ganz so an mich, aber ich denke schon, dass man die gelesen haben soll, wenn man an phantastischer Literatur interessiert ist.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

346

Friday, November 26th 2004, 12:52pm

Gestern gelesen:

GURPS Horror (9/10)
GURPS SWAT (9/10)

Zwei sehr gute RPG-Quellenbücher, vor allem die Hintergrundsektion bei
Horror ist gut geraten. Wer weiß denn schon, was ein Paar Socken 1920 kostet? Und ergooglet das mal für 100 Sachen... :rolleyes:
Einziges Manko: Auf einige Horrorelemente hätte man noch eingehen können, gerade die exotischen Dinge wie chinesische Vampire, Indische Dämonen oder australische Traumzeitwesen sind etwas knapp beschrieben.

SWAT ist sehr technisch gehalten und sehr detailliert, was für mich aber kein Problem ist, da ich mich bei Polizei- und Militärarbeit gut auskenne. Einzig die mangelnde Abwechslung bei den Missionen stört. Dafür erhält man einen Einblick in CQB, was SEHR interessant ist, zumindest für mich.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

347

Friday, November 26th 2004, 12:56pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Romaine

Haben mir damals sehr gut gefallen (als ich Mitte 20 war). Heute gehen Sie nicht mehr ganz so an mich, aber ich denke schon, dass man die gelesen haben soll, wenn man an phantastischer Literatur interessiert ist.

Wenn hier Illuminatus von Robert Shea gemeint wird, dann kann ich absolut zustimmen. Manchmal etwas wirr, aber im ganzen ein tolles Werk.

348

Friday, November 26th 2004, 12:59pm

Quoted

Original von Bueno Excellente

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Romaine

Wenn hier Illuminatus von Robert Shea gemeint wird, dann kann ich absolut zustimmen. Manchmal etwas wirr, aber im ganzen ein tolles Werk.

Ich meinte natürlich das drogengeschwängerte Werk von Shea und Wilson. Da habe ich nicht ganz aufgepasst und falls sich Romaines Bemerkung auf Illuminati von Dan Brown bezieht, dann nehme ich alles zurück, denn davon habe ich keine Ahnung und nein, Dan Brown hat mir nicht vor zwölf Jahren schon einmal die Vorabversion zukommen lassen.. ;)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

349

Sunday, November 28th 2004, 3:32pm

ups zumm Thema

verbotene Archäologie,

lese ich gerne

klick

der hat einige geschrieben, waren recht interessant

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

350

Sunday, November 28th 2004, 5:08pm

Quoted

Aus der Amazon.de-Redaktion
Dieses Buch ist ein unterhaltsames, weil inkompetentes Buch. Es jongliert mit voreiligen Schlüssen und wittert in jedem, vom Autor nicht durchschauten wissenschaftlichen Zusammenhang Betrug und Intrige. Dabei fordert Luc Bürgin von der Wissenschaft, was er selbst nicht halten kann: die Auseinandersetzung mit präzisen Fakten.

So wird im Kapitel "'Azzo': der letzte Neandertaler?" auf gerade einmal zwei Seiten ein aberwitziger Bezug hergestellt zwischen einem 1931 in Marokko fotografierten "wilden Idioten, der in einer Höhle lebte und sich ausschließlich von rohem Fleisch ernährte" und den vor rund 40.000 Jahren ausgestorbenen Neandertalern. Daß sich auf der Basis der beiden Fotografien -- mit gegebener medizinischer Vorsicht -- ein akromegalisches Krankheitsbild, also eine hormonal bedingte Form des Riesenwuchses, diagnostizieren ließe, bleibt Bürgin verborgen. Ein Basler Paläontologe, der bei der Datierung eines von ihm gefundenen Urmenschen das Ziel um viele Millionen Jahre verfehlte und somit von den Kollegen nur Ablehnung erfuhr, wurde schließlich "rehabilitiert", denn letztendlich dürfte der Forscher sich "lediglich bei der Datierung [...] verschätzt haben".

Diese Reihe ließe sich beliebig fortführen, es kommt sogar noch besser, seien es Dinosaurier-Motive auf einer zweitausend Jahre alten peruanischen Vase oder Darstellungen antiker Glühbirnen aus dem vorchristlichen Dendera (Oberägypten). Wenn Bürgin in dem Zusammenhang klagt, daß es vielen Wissenschaftlern an Offenheit und Phantasie fehle, reichen diese Alternativen allerdings nicht aus.

Dieses Buch hat mit Wissenschaft wenig, wenn nicht gar nichts zu tun. Das alltägliche Geschäft der Archäologen besteht, wie das der meisten Wissenschaftler, aus wenig spektakulärer Routinearbeit. Und gerade dadurch haben ihre Ergebnisse zu unglaublichen Fortschritten geführt -- und mindestens genauso viele neue Fragen aufgeworfen. Der Lesegenuß und die Kurzweil liegen hier also in der respektablen Phantasie, mit der Bürgin diese Fragen zu beantworten versucht und Geschichten von 500.000 Jahre alten Zündkerzen und präkolumbianischen Dampfmaschinen erzählt. --J. Schüring

:D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

351

Sunday, November 28th 2004, 5:48pm

Quoted

Rezensentin/Rezensent: Thorsten Wiedau (Mehr über mich) aus Hamburg, Deutschland
Wenige Autoren können mit Vorschußlorbeeren heutzutage rechnen, Luc Bürgin zählt zu ihnen, dies hat er sich über Jahre seiner schriftstellerischen Tätigkeit auch verdientermaßen aufgebaut. Das vorliegende Werk behandelt archäologische Rätsel und Funde, welche heutzutage immer noch gerne unter den berühmten Teppich gekehrt werden bzw. deren Publikation man gerne verhindern würde.
Ich habe an einem warmen Augusttag das Buch in einem Stück durchgelesen, verloren war diese Zeit bestimmt nicht! Vieles war mir zwar durch meine eigene Arbeit bekannt, doch hat in einigen interessanten Fällen Luc Bürgin Informationen ans Tageslicht gebracht, die selbst ich nicht kannte.
Kurz und knapp, doch nicht ohne die genügende Übersicht vermittelt Luc Bürgin in vielen Kurzartikeln ein gutes Bild der „Verbotenen Archäologie". Von Burrows Cave mit interessanten Detailkenntnissen (auch der persönlichen Ebenen) über Ecuador und deren dortige geheime Metallbibliotheken, denen Erich von Däniken einiges Kopfzerbrechen damals bereitet hatten. Luc weist nach, Erich war tatsächlich in den geheimen Metallbibliotheken und unterirdischen Cavernen. Wahrscheinlich hatte Erich von Däniken nur zu Schutz seiner und der anderer Personen nachträglich behauptet, es sei alles Schwindel...
Die Michigan Tafeln stellen in Verbindung mit den Mormonen ein weiteres Rätsel dar, welches Luc Bürgin gut und ausführlich beleuchtet. Entdeckungen, geheimnisvolle Kreaturen, mysteriöse Stätten und bizarre Funde machen dieses Buch zu einem gefragten Exemplar, für denjenigen der sich schon immer für die „Verbotene Archäologie" interessiert hat. Einen Kauf des Werkes kann ich nur befürworten, da selten der Kaufpreis so gut angelegt war.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

352

Sunday, November 28th 2004, 5:53pm

Quoted

Die Geschichte muß neu geschrieben werden!, 3. Juni 2001
Rezensentin/Rezensent: marco0104@gmx.de (Mehr über mich) aus Rietberg,Deutschland
Sehr empfehlens wert-als ich das Buch bekam hatte es mich von der ersten Sekunde an gefesselt.Wenn man erst einmal angefengen hat zu lesen,läßt es einen nicht mehr los.Gut es ist Ansichtssache aber das Buch öffnet ein Kapitel der Zeitgeschichte das im verborgenen liegt.Viele die sich dafür interessieren werden von dem Buch begeistert sein.Einige Sachen aus dem Buch sind von Zweiflern sicher wiederleg bar aber andere geben zum nachdenken auf.Das macht das buch so spannend.Lest selber und bildet euch eine eigene Meinung.

also mir hat es sehr gut gefallen, man stellt sich Fragen, ob die Wissenschaftler wirklich alles immer richtig deuten oder sich die Geschichte so hin biegen damit es passt, un dwer was anders behauptet der ist dann nich seriös!

aber wie immer: ANSICHTSSACHE! :D

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

353

Sunday, November 28th 2004, 5:57pm

ich mag auch den Erich von Däniken , der schreibt auch solche Bücher :D

354

Monday, November 29th 2004, 1:10pm

Habe solche Sachen früher auch mal sehr interessant gefunden. Das Problem ist in den meisten Fällen natürlich die Belegbarkeit. Zumindest liefern solche Hirngespinste(?) immer wieder interessantes Material für spannende Bücher.

Interessant finde ich, dass sich die Bücher, die waghalsige Hypothesen aufstellen, meist besser verkaufen, als diejenigen, die sie widerlegen. Ich slebst habe früher unheimlich gerne Bücher über das Bermuda-Dreieck verschlungen. Vor ein paar Jahren bin ich dann auf das hervorragende Buch: "the Bermunda-Mystery solved" gestossen, in dem sich der Autor dreissig oder vierzig der spektakulärsten Bermudafälle vornimmt und bis ins Detail wiederlegt. Da das ganze sehr sachlich, ohne UFOs und in fast tabellarischer form abgehandelt war, wurde natürlich kein Bestseller draus. Das schönste kommt dann aber noch: Im ZDF ( einem der von unseren gebühren teuer bezahlten öffentlich-rechtlichen Sender) lief vor wenigen Wochen dann eine Doku über das Bermudadreieck (Tauchfahrt in die Vergangenheit), wo sie teilweise die ollen Kamellen, die in diesem Buch schon vor 15 Jahren zu lesen waren, nochmals auflösten und als neueste Forschungsergebnisse präsentierten!!!Ausserdem begleiteten sie einen Verrückten, der die Oberflächenspannung von Wasser verändern wollte, indem er darin einen Gasstrudel erzeugt. Nach drei Ansätzen schaffte der Typ es tatsächlich, ein kleines Schiff in solchem Blubberwasser zu versenken. Hätten die Jungs, die diese Doku gemacht haben, mal einen Physiker gefragt, hätten sie sich diesen tollen Versuch sparen können. Selbst in Frank Schätzings Der Schwarm, wird das Aufsteigen von Methanblasen schon zu Versenken von Schiffen genutzt. Nur das ZDF hat das wohl noch nicht mitbekommen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 29th 2004, 1:11pm)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

355

Monday, November 29th 2004, 1:36pm

ja da gebe ich dir recht

aber wissenschaftliche Bücher sind meist eher trocken zu lesen,

und ich finde es so einfach mal eine lustigte Lektüre sein , wo man ja nicht alles glauben muss. Aber sich doch gedanken machen.
Aber wenn die Archälogen sagen würden, es könnte auch anders gewesen sein, z. B. so oder so, dann würden solche Bücher bestimmt keine Bestseller.

Aber es doch auch so, das das alles nur geschied, weil die Wissenschaftler nicht alles Zeigen, verraten und so, wie das bei dem Tunntel in der Pyramide, Erforschung life!, das war doch schon passiert als es auf Sendung ging, und dann ist doch klar das Spekuliert wird, da war doch noch etwas anders und so. Die haben da bestimmt irgend welche Schrift rollen gefunden.

Oder ist es doch war, das die schon den Atomgenerator kannten? Wer weiß :D, Die Nasa ist ja mächtig interessiert an den verborgenen Anlagen.

356

Monday, November 29th 2004, 1:51pm

Quoted

Original von Corran Horn

und ich finde es so einfach mal eine lustigte Lektüre sein , wo man ja nicht alles glauben muss. Aber sich doch gedanken machen..

WORD. Ich versschlinge immer noch mit großer Begeisterung Bücher über lebende Dinsoaurier und Monster der Tiefsee. Ist zwar immer wieder was hahnebüchenes dabei, aber dann auch mal etwas, wo man anfängt zu grübeln.

Quoted

Aber es doch auch so, das das alles nur geschied, weil die Wissenschaftler nicht alles Zeigen, verraten und so, wie das bei dem Tunntel in der Pyramide, Erforschung life!, das war doch schon passiert als es auf Sendung ging, und dann ist doch klar das Spekuliert wird, da war doch noch etwas anders und so. Die haben da bestimmt irgend welche Schrift rollen gefunden..

Dazu fällt mir eine wunderschöne Geschichte von meinem ersten Ägyptenurlaub ein. Das war 1990 und wir machten eine Kameltour um die Pyramiden. Da erzählte uns dann der eine Fremdenführer, dass man unter der Hauptpyramide ein neues Gangsystem freigelgt hätte, in dem man rotierende Steinklötze mit Klingen gefunden hätte. Ich fühlte mich sehr an Indiana-Jones erinnert, aber spannend und lustig war die Geschichte dennoch. :D

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

357

Monday, November 29th 2004, 2:41pm

Monster der Tiefsee, das wäre doch etwas für mich

JA da wird doch immer wieder was neues Gefunden an geheimen räumen und gänge

aber nicht offizelles, kein Wissenschaftler gibt es auch zu, weil es ja nicht in die Geschichte passt auch zeitlich nicht

und ich gebe zu

ich denke dann auch immer an Indiana Jones :D

358

Monday, November 29th 2004, 2:56pm

Kann dir da nur die Bücher von Richard Ellis empfehlen. Der ist wenigstens vom Fach und bei all dem phantastischen Potential doch immer bodenständig. Leider gibt es seine Bücher auf Deutsch nur noch bei Ebay.

Sehr schön zur Einführung in die Thematik der Tiefsee ist auch dies (allerdings ohne Monster und andere Kreaturen):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35…7080573-5201615

und dieses Heft hier ist auch jeden Euro wert (mit einem Kleinen Kapitel über Riesenkraken und Co.)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35…7080573-5201615

Ben_Reily

Intermediate

Occupation: Altenpflegeschüler

• Send private message

359

Friday, December 17th 2004, 7:20pm

Lese gerade den Letzten Teil von Stephen Kings "Der Dunkle Turm".
Ich kannjetzt, nach nur 170 Seiten sagen, es wird wohl das beste Buch was King bisher geschrieben hat...Das fast 13 Jährige warten seitdem ich den ersten Teil gelesen habe, hat sich echt gelohnt..und mir graut es, wenn ich die letzte Seite gelesen habe....und dann wohl nie wieder nachschub kommt--- :rolleyes:
Wiederaufnahme - Erneuerung - Erlösung - Rücksicht - Widerstand - Reproduktion - Offenbarung - Erlösung - Wiederaufnahme

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

(Jake Chambers)

Occupation: Fachmann

• Send private message

360

Friday, December 17th 2004, 7:48pm

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das Ende wirklich so grootig ist, wie alle behaupten!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)