Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Darkseid
Habe gerade von Walter Moers "Rumo und die Wunder im Dunkeln" begonnen. Der Mann hat wirklich Fantasie! Und kommt obendrein noch aus Mönchengladbach! BORUSSIA!

Quoted
Original von munk12
Endlich nach langer Zeit beendet:
Uns verbrennt die Nacht – Craig Kee Street
Ein Roman mit Jim Morrison, nicht über ihn und er ist auch nicht die tragende Figur oder gar Hauptperson. Der Autor beschreibt sehr offensiv und – ja sogar aggressiv – einen Sommer in L.A. in den 60’er Jahren (nach den Altersangaben des Autos müsste es so 1965/66 sein, also noch vor der Doors-Zeit von Morrison). Die Geschichte dreht sich um die Erlebnisse des Autors im Hippieleben, dem Drogenrausch, sexuelle Freiheiten in dieser Zeit. Hierbei wird schonungslos auch mit dem Klischee der friedlichen Hippies aufgeräumt, denn der Großteil der Szenarien ist alles andere als das, nämlich im Gegenteil brutal und gewalttätig. Der Autor selbst und auch Morrison kommen beide schlecht weg, befinden sich in einem ständigen Drogenrausch, sind sozial inkompetent – kurz gesagt: richtige A****löcher. Dennoch macht es Spaß, den Roman zu lesen: Er räumt auf, erschreckt, ist hart, brutal und schonungslos-aber schafft es dennoch, dass eine Faszination für diese Zeit bleibt.
Habe das Buch auch vor längerer Zeit mal gelesen und es ganz genauso empfunden, das liest sich schon ziemlich knackig.
Allerdings muss man sagen, dass es auch nicht frei von den üblichen leidigen Morrison-Klischees ist (wie btw auch der imho unselige "Doors"-Film von Oliver Stone). Trotzdem: hat Spaß gemacht.
Die Trilogie "Der Krieg der Propheten" von R. Scott Bakker, Kanadier, hat sich von der Thematik sehr interessant angehört und ich habe jetzt die Bände 1 "Schattenfall" und 2 "Der Prinz von Atrithau" nacheinander weggelesen bzw. bin grad im letzten Viertel von Band 2. (weshalb auch die Fortsetzung der Lukianenko-Lektüre vorerst ruhen musste)
Spielt zwar nicht ganz in der Liga von Martin, Williams und Co., steht aber für mich doch auch ganz deutlich über dem breiten Mittelfeld des Genres. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jul 29th 2007, 6:41pm)
Om als Schildkröte ist ne Wucht in Tüten
Hat mir neben Gevatter Tod, Mort und Wachen! Wachen! am besten gefallen. Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Quoted
Original von CatClaw
letzte Woche ausgelesen: Einfach göttlich von Terry Pratchett
Die ersten 50 Seiten habe ich mich recht schwer eingelesen, aber danach war ich hellauf begeistert. Das war wirklich einer der besten Romane von PratchettOm als Schildkröte ist ne Wucht in Tüten
Hat mir neben Gevatter Tod, Mort und Wachen! Wachen! am besten gefallen.

Ich musste an so vielen Stellen lachen. Prattchet ist einfach genial. Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Quoted
Original von Seppstock
Auf dem zu lesen Stapel liegt zudem Ulysses von James Joyce.... hab ich aus einer Laune heraus gekauft, da es ein ebenso hochgelobter, wie von manchen für unlesbar erklärter Roman ist.... ich bin wirklich gespannt!
Quoted
Original von JackOLantern
Moi hat nun zwischenrein mal Michael Endes Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch eingeschoben. In der "SZ Junge Bibliothek" als Band 17 erschienen, gibt es den im schönen Hardcover (!), illustriert (!) und mit Lesebändchen (!) für 4,90 Euro (!) - da muss man einfach zuschlagen. Oder, Herr Made? Tolles Buch bisher, augenzwinkernd, ironisch und sicher nicht nur für Kinder. Macht einfach großen Spaß. Und das sage ich als jemand, der die Unendliche Geschichte nicht gar so fesselnd findet ...