You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

361

Friday, December 17th 2004, 7:50pm

Aber blos keine Spoiler. Hab den 7. Band noch vor mir. (Fange nämlich schon Weihnachten mit der #1 an. :D)
4 8 15 16 23 42

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

362

Friday, December 17th 2004, 7:51pm

- Bravo Screenfun
- N-Zone
- Cube

Eigentlich Video- Spiel Magazine

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

363

Friday, December 17th 2004, 8:09pm

Heut Morgen, haben die Zeugen bei mir geklingelt. Sind zwar erfreulicherweise schnell zum nächsten Nachbarn gegangen, haben aber ne Ausgabe vom Wachturm dagelassen. Werd ich wohl nicht lesen. ;)

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

364

Friday, December 17th 2004, 8:17pm

Und ich habe gerade eben ein Probeabo von "Die Welt" abgeschlossen.

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

365

Friday, December 17th 2004, 8:20pm

Und ich habe mir vor Kurzem "Sakrileg" von Dan Brown ausgeliehen. Werde es wohl um die Feiertage lesen.

Ich bin mal gespannt, wie dieses Werk im Vergleich zum genialen "Illuminati"-Buch von ihm abschneidet. :)
F.

Vao

Sage

• Send private message

366

Friday, December 17th 2004, 8:21pm

Quoted

Original von Hollywood
Heut Morgen, haben die Zeugen bei mir geklingelt. Sind zwar erfreulicherweise schnell zum nächsten Nachbarn gegangen, haben aber ne Ausgabe vom Wachturm dagelassen. Werd ich wohl nicht lesen. ;)

Man wird die nie los egal was man macht sie kommen immer wieder, dasselbe gilt für die Jünger jesu.

Occupation: Jurist

• Send private message

368

Friday, December 17th 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Bueno Excellente

Du meinst die "Roger Köppel-Chefredakteur"-Zeitung?

• Send private message

369

Friday, December 17th 2004, 8:56pm

Quoted

Original von File xx
Und ich habe mir vor Kurzem "Sakrileg" von Dan Brown ausgeliehen. Werde es wohl um die Feiertage lesen.

Ich bin mal gespannt, wie dieses Werk im Vergleich zum genialen "Illuminati"-Buch von ihm abschneidet. :)

Um es vorweg zu nehmen: Es ist sehr gut, gleichzeitig ruhiger und überlegter. Jedoch kann Brown den Rhytmus ab der Hälfte des Buches nicht aufrecht erhalten. Durchaus empfehlenswert.

370

Friday, December 17th 2004, 9:51pm

Quoted

Original von Vao
Man wird die nie los egal was man macht sie kommen immer wieder, dasselbe gilt für die Jünger jesu.

Dazu eine einfache Gleichung, die die Mutter eines Kumpels aufgestellt hat

Schwere Eichentür
+ Fuß eines aufdringlichen Zeugen
+ Türkante
= gebrochener Fuß
= Ruhe vor den Zeugen

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

371

Friday, December 17th 2004, 9:53pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

genau

• Send private message

372

Friday, December 17th 2004, 10:42pm

Quoted

Quoted

Original von Lamond

Quoted

genau

Dann hast du eine sehr gute Wahl getroffen, denn Herr Köppel hat ein Talent dafür, Sachen aus einer völlig neuen Perspektive zu beleuchten. In der Schweiz hat er als Chefredakteur der Weltwoche stark polarisiert. Aber ich kann nur sagen: Als er die Weltwoche übernommen hat, habe ich die Zeitschrift abonniert und es nie bereut. Nun kaufe ich wöchentlich "die Welt". Sie ist o.k. aber Köppel braucht noch etwas Zeit um seine Ideen vollends durchzusetzen.

S/K

Professional

Occupation: Sohn

• Send private message

373

Friday, December 17th 2004, 11:18pm

Quoted

Lest Ihr eigentlich auch andere Sachen als "nur" Comics ??

Ich lese außerdem das amerikanische RAw und das smackDown! Magazin.
Dazu gelegentlich die DVD Special oder auch wohl mal die N-Games.
[IMG]http://www.gofujin.com/images/top/spiderman.gif[/IMG]

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

374

Friday, December 17th 2004, 11:25pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Vao

Dazu eine einfache Gleichung, die die Mutter eines Kumpels aufgestellt hat

Schwere Eichentür
+ Fuß eines aufdringlichen Zeugen
+ Türkante
= gebrochener Fuß
= Ruhe vor den Zeugen

naja, die katholiken aus meiner gemeinde sind aber auch nicht gerade unaufdringlich... die versuchen jedes jahr (ostern und weihnachten) mich wieder zum "einzig wahren glauben" zu bekehren... , da sind mir die zeugen echt lieber - die kommen alle 2-3 jahre mal zu mir, merken dass sie sich an mir die zähne ausbeissen und dann ist ruhe.

momentan lese ich übrigens wieder den herrn der ringe. klasse buch, aber ich bereue immer noch mir damals die luxusausgabe gekauft zu haben.
ansonsten stehen bei mir noch die sachen von terry pratchett hoch im kurs.
und an tageszeitungen sinds bei mirdie NRZ und der Weser Kurier.
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Scorpion" (Dec 17th 2004, 11:27pm)

375

Saturday, December 18th 2004, 7:15am

CT unregelmäßig
Gamestar
Gamepro
Cars and Details (RC-Autos)
und alle 100 Jahre mal ein Buch

376

Saturday, December 18th 2004, 3:08pm

Quoted

Original von Lamond
Dann hast du eine sehr gute Wahl getroffen, denn Herr Köppel hat ein Talent dafür, Sachen aus einer völlig neuen Perspektive zu beleuchten. In der Schweiz hat er als Chefredakteur der Weltwoche stark polarisiert. Aber ich kann nur sagen: Als er die Weltwoche übernommen hat, habe ich die Zeitschrift abonniert und es nie bereut. Nun kaufe ich wöchentlich "die Welt". Sie ist o.k. aber Köppel braucht noch etwas Zeit um seine Ideen vollends durchzusetzen.

die "WELT" erscheint aber täglich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

377

Saturday, December 18th 2004, 3:12pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

die "WELT" erscheint aber täglich.

Das bezweifelt ja niemand. Die "Welt" ERSCHEINT täglich, Ich KAUFE sie wöchentlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Dec 18th 2004, 3:13pm)

378

Saturday, December 18th 2004, 3:38pm

hast du da ein bestimmtest system? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

379

Saturday, December 18th 2004, 4:16pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
hast du da ein bestimmtest system? ;)

Yes, indeed.

Ich lese an jedem Wochentag (ausser Mittwoch und Samstag) eine andere Tages- bzw. Wochenzeitung. Dabei Alterniere ich die Titel von Dienstag und Freitag im 2 Wochenrythmus.

Montag: "Der Spiegel"

Dienstag: "El Pais" / "Die Welt"

Mittwoch: -

Donnerstag: "Die Weltwoche"

Freitag: "The Economist" / "Washington Post"

Samstag: -

Sonntag: "Die NZZ am Sonntag"

• Send private message

380

Saturday, December 18th 2004, 4:43pm

Für jene die ab und zu gerne ein Buch in die Hand nehmen empfehle ich folgende Titel als Wheinachtslektüre:

I, Luzifer von Glen Duncan

Die Story ist wunderbar, manchmal ein bisschen explizit aber durchaus charmant. Der Teufel von seiner "besten" Seite. Leider gibt es noch keine Übersetzung ins Deutsche und die englische Ausgabe ist sogar für geübte Englischleser eine Herausforderung, aber die Mühe ist es wert.

Das faukaltsche Pendel von Umberto Eco

Wie kann ich dieses Buch am treffensten Beschreiben? Die Thematik ist klar: Geheimgesellschaften und ihr Hang zum Okkulten. Das Buch setzt sich jedoch auf eine äusserst kritische und humoristische Weise mit dem Thema auseinander und lässt in seiner Informationsdichte die Werke von Dan Brown wie Kinderbücher wirken (es sei angemerkt, dass ich Dan Brown Bücher unheimlich toll finde).