You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,801

Friday, October 12th 2007, 12:14pm

I. told. you ;)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,802

Friday, October 12th 2007, 12:14pm

Glennkill - Ein Schafskrimi von Leonnie Swann

Mmmh ... naja. Bei den ersten Seiten fühlte ich mich ja ein wenig an Christopher Moore erinnert, zu unrecht muss ich im nachhinein sagen.
Ein paar sehr schöne Passagen unterbrochen von einigen Längen und ein unpassendes, unglaubwürdiges Ende, das ist eindeutig zu wenig.

Damit sind wir, so ungern ich das zugebe, einmal mehr auf einer Schafswolllockenwellenlänge, Bastardböcklein.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,803

Monday, October 15th 2007, 11:04am

The Vault of Mike Allred
In dem Buch findet man alle Cover, Sketche und Obskuritäten von Mike Allred seit 1990... und dazu noch etliche Interviews und Zeitungsartikel, was den Band auch in eine art Biographie verwandelt.
Für jeden Mike Allred-Hard Core-Fan is das natürlich die Erfüllung aller Träume.... für den zumindest Allred-Interessierten ein guter Weg den Mann besser kennen zu lernen und für den Rest ... tja...

The Will Eisner Sketchbook
Diesen HC hab ich auf der Buchmesse von Michael J. Martens (Vice President of Buisness Development bei Dark Horse Comics) geschenkt bekommen... alles was er dafür wollte war eine Review, die ich ihm senden sollte... (die entsprechende E-Mail kann man bald im In Zappa we trust-Forum lesen).
Der Band ist einfach großartig! Eisners Bleistiftzeichnungen sind eine Sache für sich und es ist toll seine Arbeit in einer solchen Rohfassung zu sehen... auch wieviel gerade an den Gesichtern eigentlich erst beim Inken von Eisner ausgearbeitet wird, wird hier klar.
Die Sprechblasen sind meist gefüllt... wodurch man sich immer wieder in den Story-Fetzen verlierrt.. wo man doch auf die Zeichnungen achten wollte. ;)
Der Band sollte ins Regal jedes Eisner-Fans gehören, aber auch jeder Comicschaffende oder am Medium Comic allgemein Interessierte sollte sich den Band unbedingt zu legen.
Sehr empfehlenswert!

Demi

Beginner

Occupation: Verbrechen bekämpfen xD

• Send private message

3,804

Monday, October 15th 2007, 11:09am

NARUTO BAND 1-25
Ich warte schon auf #26 das erst am 20. rauskommt.
Sonst les ich noch
DIABLO
Das Vermächtnis des Blutes

Und ich les noch....die Bedienungsanleitung zu meiner Wii-Konsole!
SEHR Spannend! Kann ich nur weiteremfehlen xD

3,805

Monday, October 15th 2007, 12:27pm

SZ-Bilbliothek 30: Eduard von Keyserling - Wellen

Ein netter kleiner Roman, welcher Anfang der 1900 spielt. Da kann ich nur meinem Freund bestimmen, der sagte, dass wäre ein schöner Jugendstilroman. Die Handlung spielt am Meer und von den Leuten die dort ihren Sommer verbringen, u. a. die schöne Dolarice und ihr Mann. In Dolarice verlieben sich dann alle und es endet im Drama. Schön geschrieben und erzählt.

Jetzt habe ich am Wochenende auch Ulysses von James Joyce angefangen. Die ersten Seiten habe ich bisher gut überstanden, auch wenn es sich schwer liest und ich einige Passagen noch mal lesen muss, vor allem, als ich versuchte im Bett zu lesen und ich ständig die eine Seite wieder gelesen haben. Ich denke heute auf dem Ergometer wird es besser, da ich während des Radfahrens viel aufmerksamer lese :ok: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

3,806

Monday, October 15th 2007, 12:47pm

NARUTO BAND 1-25
Ich warte schon auf #26 das erst am 20. rauskommt.

das ist aber aber ein comic.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,807

Monday, October 15th 2007, 1:19pm

Jetzt habe ich am Wochenende auch Ulysses von James Joyce angefangen. Die ersten Seiten habe ich bisher gut überstanden, auch wenn es sich schwer liest und ich einige Passagen noch mal lesen muss, vor allem, als ich versuchte im Bett zu lesen und ich ständig die eine Seite wieder gelesen haben. Ich denke heute auf dem Ergometer wird es besser, da ich während des Radfahrens viel aufmerksamer lese :ok: !

Na, da bin ich ja mal gespannt... da man wirklich lange für das Buch braucht, wäre ich für gelegentliche Zwischenmeldungen dankbar.... mal sehen wie sich die Erfahrungen da ent-, bzw. widersprechen.

3,808

Monday, October 15th 2007, 1:36pm

Na, da bin ich ja mal gespannt... da man wirklich lange für das Buch braucht, wäre ich für gelegentliche Zwischenmeldungen dankbar.... mal sehen wie sich die Erfahrungen da ent-, bzw. widersprechen.

Den Anfang fand ich bisher recht gut gemacht und die Figur des Stephen ist auch interessant. Mir hat gefallen, wie Stephen mit den anderen gefrühstückt hat und dann wie er unterrichtet hat. Genial fand ich dabei seine Gedanken, als die Klasse mit ihm macht, was sie will und dann der eine Schüler kommt und ihn die Rechenaufgaben ansehen lässt und er sich ihn den Schüler selber sieht. Stellenweise musste ich die Zeilen noch mal lesen, damit ich sie besser kapierte, aber bisher hat es mir gefallen. Ich werde gerne immer wieder etwas zum Roman schreiben. Wahrscheinlich werde ich aber etwas länger dazu brauchen ;) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

SCARFACE

Unregistered

3,809

Tuesday, October 16th 2007, 8:57pm

Der Pate - letzter Akt von Henning Klüver

Sehr schönes Sachbuch über die heutige Mafia in Sizilien. Mal was anderes. Normalerweise erzählen die meisten Mafia-Bücher Geschehnisse aus dem vergangenen Jahrhundert. In diesem Buch hat der Autor die Geschichte der Mafia kurz zusammengefasst und erzählt im Zusammenhang mit dem letzten Paten Bernardo Provenzano die neue Mafia von Sizilien. Wer sich noch erinnern kann: Er war der Pate, der letztes Jahr in Corleone festgenommen wurde. Bei uns kam das auch in den Nachrichten.

3,810

Friday, October 19th 2007, 12:43pm

nach langer zeit mal wieder ein hauch von sekundärliteratur:

Image Comics- The Road to independance
heute angefangen, zeigt die anfänge von image, dazu wird jeder der gründer(inkl. wichtige autoren für image wie bendis, kirkman..)unter die lupe genommen, mit unzähligen pin ups und interviews.
bin irgendwie durch zufall auf amazon drauf aufmerksam geworden, is zwar nit günstig das teil(30€) aber es lohnt sich bisher.

JackOLantern

• Send private message

3,811

Monday, October 22nd 2007, 6:42am

Jack Ketchums BEUTEZEIT. Sein EVIL hat mich im vergangenen Jahr von den Socken gehauen. Echter Horror. Keine Monster oder so – aber grausame kleine Biester. Damit geht's auch in BEUTEZEIT weiter. Im Moment baut Ketchum wieder seine Idylle auf, die er dann mit zwei, drei Axthieben zerschmettern wird. Bin gespannt. Das Buch lebt jedenfalls jetzt schon.

Gemmells hier schon erwähntes DONNERSCHILD macht nach knapp einem Drittel auch schon mächtig Laune. Er war einfach ein guter Erzähler. Eher ein Handwerker denn ein Stilist, sicher, aber eben ein sehr guter, der atmosphärische, epische, detailverliebte Fantasy schreiben konnte. In dem Fall mit historischen Anleihen. I like that.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,812

Monday, October 22nd 2007, 8:38am

...das sagte nuff 7 und 8
Obwohl ich keine Williams-Hefte sammle oder erlebt habe, freue ich mich auf jede neue Ausgabe dieses Magazins! Wie immer sehr informative Berichte und Interviews. Auch der Blick auf den Markt und die Reviews waren gut. Besonderes Lob für den "Comic-Teil"... nur das Lettering könnte noch den letzten schliff vertragen.
Schön, das jetzt auch an der mir eher bekannten Condor-Ära gekratzt wird.

3,813

Monday, October 22nd 2007, 11:11am

@Seppstock

Jetzt ist eine Woche vorbei und ich bin bei Ulysses auf Seite 308 angekommen. Bisher liest es sich ganz gut und wenn ich im Fitness-Studio auf dem Ergometer sitze, schaffe ich ca. 40 Seiten in 60 Minuten. Es ist interessant, wie der Tag abläuft, was sich Bloom denkt, als er das Wirtshaus mittags zum Essen betritt und schnell das Weite sucht, oder auch was auf der Beerdigung und in der Redaktion passiert. Die Vergleiche Shakespearse Figuren mit dessen privatem Leben und die Diskussion darüber war sehr gut zu lesen und auf Grund dessen, will ich endlich mal anfangen meine Shakespeare-Ausgabe zu lesen. Aber erst noch 680 Seiten James Joyce. Ich hoffe, die fallen mir genauso leicht. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Fernando Pessoa

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,814

Monday, October 22nd 2007, 11:21am

Die Shakespear-Diskussion fand ich anstrengend strukturiert... aber evtl. hab ich auch nicht aufmerksam genug gelesen... (so ein Buch sollte man eben nicht in der S-Bahn lesen... ;)).

Beerdigung und Redaktion haben mir da bis zu diesem Punkt mit am besten gefallen... die Gedanken und Geschehnisse beim Essen waren schon recht seltsam...

Interessant, interessant... nur weiter!

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

3,815

Monday, October 22nd 2007, 12:44pm

Die Braut des Florentiners von Richard Dübell

Gewohnt routinierte Unterhaltung von einem Meister des historischen Romans. Unterm Strich der schwächste Dübell den ich bisher gelesen habe, was nicht heißt das Buch ist schlecht, guter Durchschnitt ist treffender. Kommt bei weitem nicht an "Die dunklen Wasser von San Marco" oder "Das Spiel des Alchimisten" herran. Vor allem die empathisch begabte Nonne wirkt deplaziert. Was sich Dübell dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

3,816

Monday, October 22nd 2007, 1:15pm

Kurt Vonnegut: Zeitbeben

Ich wollte schon lange mal was von Vonnegut lesen, musste aber recht schnell feststellen, dass ich mit "Zeitbeben" wohl den denkbar unpassendsten Einstieg gewählt habe. Das Buch besteht aus Bruchstücken eines unvollendeten Romans, autobiographischen Episoden sowie Gedanken Vonneguts zu allen möglichen Themen. Das ist ganz selten wirklich gut, hin und wieder richtig mies und flach, meist aber so irgendwo in der Mitte. Ein gewisser Hang zu ständig wiederholten, sichtbar um Skurrilität bemühten Formulierungen nervt ebenfalls sehr schnell sehr stark. Dennoch habe ich's ganz gern gelesen, weil Vonnegut insgesamt als interessanter, liebenswerter Typ durchscheint, von dem ich gern mal eins der besseren Bücher lesen würde. Hat irgendjemand Vorschläge?
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

SCARFACE

Unregistered

3,817

Thursday, October 25th 2007, 8:10pm

Gomorrha von Roberto Saviano

Tolles Sachbuch. Saviano 1978 geboren hat mit seinem jungen Alter erstaunliche Arbeit geleistet. Es wird die Macht der Camorra in Neapel dargestellt. Leider konnte ich das Buch nur mir Mühe und Not fertiglesen, da meine Konzentration mit der Zeit nachgelassen hat. Ich glaube, ich muss mal auf Romane abspringen.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

3,818

Thursday, October 25th 2007, 10:49pm

Ich lese gerade den neuen Scheibenweltroman "Schöne Scheine".
Hauptakteur ist wieder der bliebte Feucht von Lipwick, welcher, durch ein Erbe, den Auftrag bekommt, die marode Bank von Ankh-Morpork zu sanieren. Bin jetzt in der Mitte und es ist einfach köstlich. Pratchetts Wortspiele sind wieder genial und ich bin eigentlich die ganze Zeit vergnügt und schmunzelnd am lesen!
Wieder mal ein starker Roman!

JackOLantern

• Send private message

3,819

Friday, October 26th 2007, 1:59pm

Seufz. Wenn ich das lese, grämt es mich immer, dass ich bei PTerry stets auf die Taschenbücher zwei Jahre länger warten muss. Aber gestern ist bei mir die TB-Ausgabe des Scheibenwelt-Märchens EIN HUT VOLLER STERNE aufgeschlagen. Immerhin.

Unterdessen entwickelt sich der Gemmell fröhlich weiter. Wirklich starke Lektüre. :ok:

3,820

Monday, October 29th 2007, 11:00am

Sergej Lukianenko "Wächter des Zwielichts"
Für mich der bisher beste Band der Reihe, wesentlich einheitlicher als der 2. Band "Wächter des Tages", auf jeden Fall dichter und kompakter, auch wieder spannender. Anton ist in diesem Band endlich wieder alleiniger Träger der Handlung, das kommt der Erzählung sehr zugute, seine Menschlichkeit, seine (anfängliche) Naivität, seine Normalität sind einem einfach ans Herz gewachsen und ich liebe es, die Handlung aus seiner Sicht, mit seinen Augen zu verfolgen. Der Autor weitet hier seine Welt und deren Hintergründe weiter aus, man erfährt einiges über das tatsächliche Wesen der Anderen bzw. worin eigentlich der Unterschied zwischen ihnen und den Menschen besteht, die Auflösung ist doch überraschend. Wie üblich enstehen bei Lukianenko aus dem zunächst Banalen, Alltäglichen, aus einer fast schon "beschaulich" daherkommenden Erzählweise mit der Zeit große Intensität und Spannung.

Sergej Lukianenko "Wächter der Ewigkeit"
Erneut sehr gut, das Niveau des 3. Bandes wird gehalten, sehr spannend und mit einem mysteriösen neuen Gegner und den geheimnisvollen unterschiedlichen tieferen Schichten des "Zwielichts" auch mit hochinteressanten Themen. Am Ende schließen sich einige Kreise aus allen vier Bänden, wirklich ein gelungener Abschluss der Reihe! :ok: (Raum für weitere Folgen bleibt aber auf jeden Fall.)
Lukianenko ist mit seinem Vierteiler etwas ganz Spezielles gelungen, sein Stil, die Erzählweise, das Spektrum der Figuren auf Seiten der "Guten" und "Bösen", die Behandlung des Themas "Gut vs. Böse/Licht gegen Dunkel"... sind schon sehr eigen und besonders, dabei absolut klischeefrei und originell, immer unterhaltsam und mit Anspruch. Insgesamt ist Band 2, "Wächter des Tages", sicher der schwächste der Reihe (aber auf gutem Niveau), Band 1 ist schon wirklich gut, aber die Teile 3 und 4 finde ich die besten, richtig genial, ich habe sie verschlungen, eine tolle Lektüre. :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Oct 29th 2007, 11:06am)