You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,861

Wednesday, November 28th 2007, 11:21am

Was bleibt zu sagen: Mein Leben hat der Roman nicht verändert... und unlesbar scheint er ja doch nicht zu sein. ;)

Finde ich auch. Vielleicht traut sich jetzt mein Freund auch an diesen Roman, schließlich ist es ja sein Buch ;) ! Ich glaube es ist die ahrhunderttaschenbuchausgabe in Silber mit grünem Titel.

So, jetzt kann ich mir demnächst den Film anschauen :thumbsup: !

Als nächstes werde ich mich jetzt an den letzten Teil von Harry Potter schmeißen :D

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,862

Wednesday, November 28th 2007, 12:33pm

Der geht jetzt sicher runter wie Öl. ;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,863

Wednesday, November 28th 2007, 1:44pm

DAS FEST DER ZWERGE, eine Weihnachts-Fantasy-Anthologie von Piper, konnte leider nicht überzeugen. Selbst die Bradbury-Story macht keinen Spaß und überzeugt nur durch RBs Stil. Der Rest ... hm, nein. Wüsste jetzt ehrlich gesagt keine Geschichte, die da besonders erwähnenswert wäre. Vieles hat sich auch einfach querlesen lassen. Ein bisschen ist das Taschenbuch ja auch das Fantasy-Portfolio der hauseigenen (deutschen) Autoren -- und das merkt man stellenweise dann doch.

Ganz anders SCHWEINSGALOPP von Terry Pratchett. Bevor der Film über die Mattscheibe flimmert und auch weil ich nun einfach mal wieder Bock auf PTerry habe, lese ich den Roman. Erst zum zweiten Mal, wie ich gestehen muss - denn eigentlich ist SG einer der SW-Romane, den ich am wenigsten mag. Mal sehen, was die zweite Lektüre bringt und ob sich an meiner Auffassung und Meinung etwas ändert.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,864

Wednesday, November 28th 2007, 2:49pm

Nathan der Weise von G.E. Lessing, ein sehr schön geschriebenes Drama mit Happy End und wunderschön philosophischen Ansichten zur Religion
Winter is coming!

SCARFACE

Unregistered

3,865

Wednesday, November 28th 2007, 4:35pm

Nathan der Weise von G.E. Lessing, ein sehr schön geschriebenes Drama mit Happy End und wunderschön philosophischen Ansichten zur Religion

Auftrag vom Lehrer oder wolltest du es selbst lesen?

EDIT: In meiner Gymizeit hatten wir das Buch im Deutschunterricht behandelt. Im Gegensatz zu den Krachern "Effi Briest" und "Kabale und Liebe" hat mir Nathan recht gut gefallen.

This post has been edited 2 times, last edit by "SCARFACE" (Nov 28th 2007, 4:44pm)

Claw

Sage

• Send private message

3,866

Wednesday, November 28th 2007, 8:37pm

Referat, sollte aber nur die Ringparabel lesen, aber das Buch war einfach zu gut und ich mach sowas auch gern mal freiwillig!
Kabale und Liebe fand ich einfach nur grottig, genauso wie die verzogenen Buben in der Schule :thumbdown:
Winter is coming!

SCARFACE

Unregistered

3,867

Wednesday, November 28th 2007, 8:45pm

Referat, sollte aber nur die Ringparabel lesen, aber das Buch war einfach zu gut und ich mach sowas auch gern mal freiwillig!
Kabale und Liebe fand ich einfach nur grottig, genauso wie die verzogenen Buben in der Schule :thumbdown:

Aha. Ich kann mich erinnern, dass ich ne Inhaltsangabe zu der Ringparabel machen sollte. Das war so, dass jeder aus unserer Klasse ne Stelle ausm Buch zusammenfassen musste. Da haben wir ausgelost und am Ende bekam ich die Stelle mit der Ringparabel. Das fanden viele lustig, weil die dachten die Stelle sei am schwierigsten zu kürzen. Ich hab die Aufgabe gemeistert, denn mein Deutschlehrer war voll zufrieden mit meiner Arbeit :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

3,868

Wednesday, November 28th 2007, 8:47pm

effi briest war ja wirklich ein schnarchkracher, aber kabale und liebe von schiller hat euch nicht gefallen? :| ich hab´s geliebt! ich mag schiller aber generell lieberals z.b. goethe.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

3,869

Thursday, November 29th 2007, 10:05am

mhh hab mit Blutrote Tränen von ben counter angefangen... seelentrinker reihe wird immer besser

JackOLantern

• Send private message

3,870

Thursday, November 29th 2007, 10:42am

mhh hab mit Blutrote Tränen von ben counter angefangen... seelentrinker reihe wird immer besser

Habe ich nach dem zweiten Band endgültig gecancelt.

Claw

Sage

• Send private message

3,871

Thursday, November 29th 2007, 12:50pm

@Toni:
Die Ringparabel ist ja auch das beste am ganzen Buch :ok:
Winter is coming!

SCARFACE

Unregistered

3,872

Thursday, November 29th 2007, 1:10pm

@Toni:
Die Ringparabel ist ja auch das beste am ganzen Buch :ok:

Find ich auch. Ich hatte meinen Spaß daran ;)

Claw

Sage

• Send private message

3,873

Thursday, November 29th 2007, 1:12pm

Und ich seh mal wieder, dass wir uns einer Meinung sind :ok: :ok: :ok:
Winter is coming!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,874

Monday, December 3rd 2007, 9:26am

Ich lese jetzt Harry Potter und der Orden des Phoenix, um danach endlich zu den letzten beiden Bänden vorzustoßen, die noch nicht verfilmt sind....

3,875

Monday, December 3rd 2007, 12:55pm

Ich lese jetzt Harry Potter und der Orden des Phoenix, um danach endlich zu den letzten beiden Bänden vorzustoßen, die noch nicht verfilmt sind....

Und wie Gefallen dir die Bücher bis jetzt ?

Claw

Sage

• Send private message

3,876

Monday, December 3rd 2007, 3:32pm

Und hast du dir vorher die (mäßigen) Filme angeschaut ohne die Bücher zu kennen?
Winter is coming!

JackOLantern

• Send private message

3,877

Monday, December 3rd 2007, 7:16pm

SCHWEINSGALOPP von Pratchett war in meinen Augen nach der ersten Lektüre (die schon einige Jahre zurück liegt) immer eines der schwächeren Scheibenwelt-Bücher. Nach der zweiten Lektüre muss ich meinen Eindruck zum Teil revidieren: Über weite Strecken ist das Buch furchtbar clever, auch wenn Pratchett den Gaul von hinten aufzäumt. Aber er macht das so geschicht, so klug, so weise und so unterhaltsam, dass es einfach eine ganz besondere Wirkunghat. ABER: Die letzten 50 Seiten gefallen mir nach wie vor nicht. Keine Ahnung, ob PTerry da einfach ZU klug für mich ist, oder ob die Handlung mir zwischen den Fingern durchgleitet, weil zu ungeduldig - aber das trübt den Gesamteindruck doch ein bisschen, da es den Anschein hat, Pratchett überspanne den Reduzierungs-Bogen etwas. Trotzdem, alles in allem deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte.

Nun steht BLUTSPIEL, der zweite Rachel-Morgan-Band von Kim Harrison, auf dem Programm.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

3,878

Tuesday, December 4th 2007, 7:59am

Im Urlaub mal wieder richtig Zeit zum lesen gehabt und den großen Stapel zuhause ein wenig kleiner gekriegt:

Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko
so..jetzt hab ich es auch endlich geschafft.....als der Film rauskam (den ich nie gesehen hab) hab ich mir aus lauter Neugier das Buch gekauft, es bislang aber immer vor mir her geschoben.....welch Dummheit muss ich jetzt sagen......Lukianenko schafft eine völlig faszinierende Welt in Moskau, in der sich die Lichten und die Dunklen gegenüberstehen. Schachzüge planen, um es der jeweils anderen Seite zu zeigen und sich dabei auf teilweise wahnwitzige Art und Weise verhalten. Die Ideen mit dem Zwielicht, den ganzen Gestalten, die auftauchen, den Tag- und Nachtwachen sind einfach phantastisch.......ein für mich wirklich schönes, gutes und spannendes Buch....
9/10

Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier 03
- Trudi Canavan
Der Abschluß der Gilde-Trilogie. Sonea entwickelt sich immer weiter und gewinnt immer stärkere Zuneigung zu Ihrem Mentor Akkarin, die schließlich darin endet, dass sie sich als Schwarze Magierin ausbilden lässt.....Zusammen mit Akkarin wird sie zwar anschließend verstoßen und verjagt, kehrt aber zurück um die Gilde zu retten... Ein gelungener, spannender und einige Wendungen bringender Abschluß.....
8/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
- Joanne K. Rowling
So..es ist vollbracht..auch ich hab ihn gelesen und weiss nun was passiert... :D ...allerdings muss ich feststellen, dass wie in den vorangegangenen Bänden schon, die Bezeichnung "Kinderbuch" wirklich nicht mehr angebracht ist.....Auffällig ist, welche Entwicklung die Figuren (insbesonders die Figuren neben Harry) seit dem letzten Buch gemacht haben:

SPOILER!

z.B. Ron spricht Parsel, Neville Longbottom organisiert den Widerstand

aber die Story weiss durchaus, wie die vorangegangenen auch zu packen und zu fesseln und die vielen vielen Seiten, die Frau Rowling da auf uns losgelassen hat, können einfach so verschlungen werden....was definitiv für das Buch spricht...
9/10
unbedingt mal besuchen:
Oh nein! Ich bin ein Mädchen, der Webcomic.....

:thumbsup: :thumbsup:

MRP

Sage

• Send private message

3,879

Tuesday, December 4th 2007, 8:48am

Und wie Gefallen dir die Bücher bis jetzt ?

Ich finde man merkt deutliche Sprünge, was die Schreibtechnik von Joanne K. Rowling anbelangt. Ging es im ersten Buch noch alles recht schnell so wird es immer intensiver. Ich finde die Bücher eigentlich recht gut. Und Kinderbücher sind es irgendwie nicht wirklich....

MRP

Sage

• Send private message

3,880

Tuesday, December 4th 2007, 8:49am

Und hast du dir vorher die (mäßigen) Filme angeschaut ohne die Bücher zu kennen?

Ja genau. Hab die bisherigen Filme gesehen ohne die Bücher zu kennen. Deshalb bin ich auch auf Band 6 & 7 gespannt, wie sie auf mich wirken ohne das ich vorher den Film gesehen habe.